❀ Julikäfer 2017 ❀
31.05.2017 09:57
Moin *gähn* ich bin tatsächlich ohne einmal aufstehen durch die Nacht gekommen... aber fragt nicht, wie ich heute morgen zur Toi gekommen bin
Heute Mittag oder Abend will ich Marco auf den Dachboden jagen, Babyschale und Stubenwagen runter holen
Sagt, bringen eure Babys ihren Geschwistern eigentich ein Geschenk mit? Ich möchte es eigentlich wieder so halten, bin aber noch unschlüssig, was es wird... einerseits wollte ich je eine Figur von Ohnezahn... nur welche? und welche größe?

Heute Mittag oder Abend will ich Marco auf den Dachboden jagen, Babyschale und Stubenwagen runter holen

Sagt, bringen eure Babys ihren Geschwistern eigentich ein Geschenk mit? Ich möchte es eigentlich wieder so halten, bin aber noch unschlüssig, was es wird... einerseits wollte ich je eine Figur von Ohnezahn... nur welche? und welche größe?

31.05.2017 10:23
Mein Sohn hat die Spieluhr ausgesucht. Wir haben uns dagegen entschlossen, dass er ein Geschenk mit bringen soll. Aber er ist auch 9 Jahre.
Hatte heute morgen einen Krampf im Bein. Und seit gestern stellenweise Zahnschmerzen. Gestern Abend ist mir dann eingefallen, dass ist seit letztes Jahr genau da wo es weh tut eine nelkenfüllung drin habe und sollte nach Hochzeit wieder kommen nun ja das hab ich dann irgendwie total vergessen
Mal gucken wie es sich entwickelt.
Da es kein dauerhafter Schmerz ist.
Hatte heute morgen einen Krampf im Bein. Und seit gestern stellenweise Zahnschmerzen. Gestern Abend ist mir dann eingefallen, dass ist seit letztes Jahr genau da wo es weh tut eine nelkenfüllung drin habe und sollte nach Hochzeit wieder kommen nun ja das hab ich dann irgendwie total vergessen

Mal gucken wie es sich entwickelt.
Da es kein dauerhafter Schmerz ist.
31.05.2017 10:28
Zitat von Melly82:
Ihr habt gut mit euren richtig rumen babys.
Habe heute geburtsplanung im kh. Ich hoffe, die schallen noch mal, ob er sich schon gedreht hat. Ansonsten gibt's wohl nen ks termin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Versuch es doch mit Moxa oder wenden lassen

31.05.2017 10:30
Zitat von TweeDwargen:
Moin *gähn* ich bin tatsächlich ohne einmal aufstehen durch die Nacht gekommen... aber fragt nicht, wie ich heute morgen zur Toi gekommen bin![]()
Heute Mittag oder Abend will ich Marco auf den Dachboden jagen, Babyschale und Stubenwagen runter holen![]()
Sagt, bringen eure Babys ihren Geschwistern eigentich ein Geschenk mit? Ich möchte es eigentlich wieder so halten, bin aber noch unschlüssig, was es wird... einerseits wollte ich je eine Figur von Ohnezahn... nur welche? und welche größe?![]()
Ja sascha macht ein Bild mit handabdrücken für Till und Till bringt sascha ein Magnetpuzzel mit
31.05.2017 10:37
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Melly82:
Habe heute geburtsplanung im kh. Ich hoffe, die schallen noch mal, ob er sich schon gedreht hat. Ansonsten gibt's wohl nen ks termin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Versuch es doch mit Moxa oder wenden lassen![]()
Warum gleich KS? Man kann auch aus BEL spontan entbinden. Ich habe zwei Freundinnen bei denen das ohne Probleme ging.
Meine Hebamme aus dem Kurs meinte auch, dass BEL eigentlich auch eine normale Geburtsposition wäre, nur die moderne Medizin pathologisiert es.
31.05.2017 10:37
Zitat von Melly82:
![]()
![]()
![]()
![]()
huh, den hab ich gestern überlesen

also zum einen: laut meiner Hebi können sich die kleinen noch bis zur 36. Woche drehen und auch danach gabs schon fälle, wo sie sich noch gedreht haben...

ansonsten kann ich noch empfehlen, deine Hebamme mal aufs Moxen anzusprechen... auch eine Spieluhr im Schoß oder ein Glöckchen in der Hosentasche kann helfen.
Ab ins Freibad und Purzelbäume im Wasser machen
Indische Brücke
Mit der Taschenlampe in den Bauch leuchten, immer wieder von oben nach unten...
das ist das, was mir so auf anhieb einfällt

und ja, in jedem guten Krankenhaus wird bei einem KS wegen BEL nochmal geschallt, bevor geschnitten wird

31.05.2017 10:38
Zitat von EarlyBird:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Melly82:
![]()
![]()
![]()
![]()
Warum gleich KS? Man kann auch aus BEL spontan entbinden. Ich habe zwei Freundinnen bei denen das ohne Probleme ging.
Meine Hebamme aus dem Kurs meinte auch, dass BEL eigentlich auch eine normale Geburtsposition wäre, nur die moderne Medizin pathologisiert es.
ich glaube, da ist das größte problem, ein KH zu finden, das das noch macht

31.05.2017 10:40
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Melly82:
![]()
![]()
![]()
![]()
huh, den hab ich gestern überlesen![]()
also zum einen: laut meiner Hebi können sich die kleinen noch bis zur 36. Woche drehen und auch danach gabs schon fälle, wo sie sich noch gedreht haben...![]()
ansonsten kann ich noch empfehlen, deine Hebamme mal aufs Moxen anzusprechen... auch eine Spieluhr im Schoß oder ein Glöckchen in der Hosentasche kann helfen.
Ab ins Freibad und Purzelbäume im Wasser machen
Indische Brücke
Mit der Taschenlampe in den Bauch leuchten, immer wieder von oben nach unten...
das ist das, was mir so auf anhieb einfällt![]()
und ja, in jedem guten Krankenhaus wird bei einem KS wegen BEL nochmal geschallt, bevor geschnitten wird![]()
Du kannst dich auch flach mit Bauch nach unten aufs Wasser im Schwimmbad legen und dein Mann dreht dich im Kreis herum. Und du gehst in Gedanken zu deinem Kind und lädst es ein sich zu drehen.
31.05.2017 10:40
Irks Shy, sowas braucht man ja echt nicht... aber an sich kann man auch in der ss ganz normal zum Zahnarzt
gibt schwangerschafts- und stillverträgliche Betäubungen
Ja, mit 9 wäre das hier sicher auch noch was anderes, aber die jungs sind ja erst 5 und 3 und beim großen kam das geschenk damals gut an, auch wenn das autochen nicht sehr lange überlebt hat
hmmm

Ja, mit 9 wäre das hier sicher auch noch was anderes, aber die jungs sind ja erst 5 und 3 und beim großen kam das geschenk damals gut an, auch wenn das autochen nicht sehr lange überlebt hat

31.05.2017 10:43
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Melly82:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich glaube, da ist das größte problem, ein KH zu finden, das das noch machteben weil es pathologisiert wird... und viele Frauen haben auch einfach angst davor, gerade beim ersten, weil so viele Horrorgeschichten darüber umherkreisen
Hm, hier machen es mehrere KH's. Echt schade, dass man den Frauen nichts zutraut

31.05.2017 10:49
Es dürfen nicht mehr alle kliniken aus bel entbinden, dafür braucht es eine frühchenintensiv, also mind. Pränatalstufe 1.
Meine blase zwirbelt und ich bin im ausland. Noch ist es ok. Wirds schlimmer, muss ich hier zum Arzt. Der kann aber fließend deutsch.
Meine blase zwirbelt und ich bin im ausland. Noch ist es ok. Wirds schlimmer, muss ich hier zum Arzt. Der kann aber fließend deutsch.
31.05.2017 11:40
Zitat von EarlyBird:
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von MamaBär2013:
...
ich glaube, da ist das größte problem, ein KH zu finden, das das noch machteben weil es pathologisiert wird... und viele Frauen haben auch einfach angst davor, gerade beim ersten, weil so viele Horrorgeschichten darüber umherkreisen
Hm, hier machen es mehrere KH's. Echt schade, dass man den Frauen nichts zutraut.
Er ist ja keine BEL sondern eine querlage. Die kann man garnicht natürlich entbinden.
Moxen werde ich mal ansprechen. Äußere Wendung trau ich mich nicht so recht ran.
Die Spieluhr Nummer machen wir schon brav die ganze zeit. (Meine armen nerven!)
Ausserdem ist jonas jetzt schon ein sehr grosses baby. Ich glaube nicht, dass man den, wenn er sich in die BEL zurück drehen sollte, natürlich rauskommen lassen würde. Unser Dorf kh sowieso nicht. Dafür müsste ich nach Heidelberg. Soweit ich weiss röntgen die bei ner BEL um zu gucken, ob er so, wie er liegt, überhaupt durchpassen würde. Aber ich glaube, aus angst um seine Hüfte würde ich doch dem KS den Vorzug geben. Da ist mir seine Gesundheit wichtiger.
Die Idee mit dem Schwimmbad ist gut. Da muss ich meinen Mann doch gleich mal anstacheln. Hab es sau bock zum schwimmen.
Ansonsten muss ich halt abwarten. Die Hebamme meint ja, es sein noch genung Platz in meiner wampe, dass er sich noch drehen könnte.
31.05.2017 11:51
Melly,
Paula dreht sich jetzt noch. Doch meistens liegt sie auch im Querlage, gerade heute morgen hat sie sich wieder komplett einmal gedreht.
Manche Kinder drehen sich erst einen Tag vor Geburt. Bestenfalls liegen die kleinen bis zur 36.Ssw in SL
Ich drück die Daumen dass er sich nochmal gedreht hat.
Paula dreht sich jetzt noch. Doch meistens liegt sie auch im Querlage, gerade heute morgen hat sie sich wieder komplett einmal gedreht.
Manche Kinder drehen sich erst einen Tag vor Geburt. Bestenfalls liegen die kleinen bis zur 36.Ssw in SL
Ich drück die Daumen dass er sich nochmal gedreht hat.
31.05.2017 12:05
Macht dich das nicht verrückt, dass sie sich ständig dreht?
Aber du bekommst ja eh nen kaiserschnitt, da macht es ja nicht so viEl aus, wie sie gerade liegt.
Aber du bekommst ja eh nen kaiserschnitt, da macht es ja nicht so viEl aus, wie sie gerade liegt.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt