Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
30.05.2017 18:06
+++ Achtung Gejammer +++

lch könnt grad nur heulen.
Hab ja heute morgen den Rasen gemäht. Danach gings mir gut, ich hatte kurz Kreislauf wegen der Schwüle und bin unter die kalte Dusche. Danach gings eigentlich.
Dann gings mir aber doch schlechter, musste mich übergeben.
Hab mich wieder aufgerafft und da das Gewitter weiter gezogen ist (und nicht ankam) hab ich dann ja Jonas kleineres Planschbecken aufgebaut und aufgefüllt. Weil das Wasser vom Schlauch ja recht kalt ist, hab ich noch meinen Teekessel auf den Herd gestellt.
Jonas war selbstverständlich nicht im Becken, als ich das kochend heiße Wasser langsam einlaufen lassen hab. Fragt mich nicht wie, aber mir rutschte der Teekessel aus der Hand, das brühend heiße Wasser lief mir den Unterschenkel runter und der Kessel landete im Plastikplanschbecken. Das Becken hat überlebt, mein Unterschenkel gerade so.

Ich versuch das jetzt seit zwei Stunden in den Griff zu bekommen. Ich werd kirre. Ich schwank zwischen Übelkeit, heulen wollen, Schmerzen... das Bein sieht aus....

Ich mag heut nimmer. Ich will ins Bett.
Melek1013
13439 Beiträge
30.05.2017 19:12
Oh gott was machst du für Sachen? Viel kühlen, hast du keine Creme da? Ansonsten vielleicht ins kh
Pauline13
2078 Beiträge
30.05.2017 19:55
Oje -Alaska! Wie schlimm ist es denn verbrannt? Sollte vielleicht ein Arzt draufschauen?
Du könntest ja statt ins KH auch zu einer Haut-Notfallpraxis fahren. Aus meiner Erfahrung sind die immer sehr leer und man wartet kaum. (Mein Mann musste mal zum Augenarzt und ich zum HNO)
Datzilein
454 Beiträge
30.05.2017 19:58
Alaska, was machst du für Geschichten. Ich hoffe, du hast es mittlerweile im Griff.
Fahr ansonsten ins Krankenhaus
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 20:02
Oh man Alaska- Wenn du es nicht in den Griff kriegst, geh ins KH. Gute Besserung.

Zu mir:
Also meine kleine ist ca. 49cm und wiegt stolze 2700g und der Arzt sagte, dass mein Bauch sich gesenkt hat, zwar noch nicht richtig, aber ich merke es ja auch, dass ich etwas mehr Platz habe.

Habe heute heraus gefunden, dass er nach einer anderen Technik misst, als die Wachstumstabelle im Mutterpass- die Werte passen nicht zusammen. Somit ist es nun so, dass ich ansich die Kleine gar nicht zu dünn war.
Denn sie würde mit dem Wert vom FA wieder auf der unteren Tabelle und das mit 2700g wäre ja nicht möglich.

Hab mir im Internet mal nach gelesen, sie liegt mit den 2700g und 34 SSW schön auf der mittleren Linie. Und das stimmt ja dann auch mit dem Wert der Uni letzte Woche.

Leider haben wir kein schönes Foto bekommen, muss nun auch jede Woche zum CTG -.- da kommt Freude auf, aber ansonsten hat der Zucker bisher keine Auswirkungen auf die kleine, man sieht keine Fettschicht und die Plazenta sieht auch noch sehr gut aus und Fruchtwassermenge ist auch ok.

Aber er vermutet, dass wir innerhalb der nächsten 4 Wochen kuscheln können mit Ihr. Bin gespannt
Datzilein
454 Beiträge
30.05.2017 20:12
Shy Shy, das hört sich doch gut an.
Dann musst du Dir nicht mehr so viele Sorgen machen. Und 4 Wochen schaffst du mit links
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 20:14
Ja, wäre schön, warten wir ab. Da genau in 4 Wochen auch der Umzug meiner Eltern ansteht und mein Mann helfen muss. Also wäre blöd.
Aber der Arzt meinte auch, ich soll langsamer machen und nichts mehr übertreiben.
30.05.2017 21:14
Mit Verbrennungen ist nicht zu Spaßen, da würde ich dringend mit zum Arzt.
Die Schmerzen können noch schlimmer werden, daher lieber rechtzeitig hin!

Mein bauch ist noch mal mächtig gewachsen und ich glaube, er ist ein bisschen tiefer. Nächste woche habe ich ja das klinikgespräch und dann sicher auch neue Werte.
30.05.2017 21:34
Oha Alaska... Je nach Grösse würde ich auch nen Arzt aufsuchen (und du Weisst ja, dass ich eher selten zum Arzt gehe ). Marco hat sich von unserer Hausärztin schon einmal einen bösen Rüffel bekommen, weil er mit einer größeren Verbrennung nicht zu ihr herkommen ist... Sie hätte ihn aus dem Verkehr gezogen für ne Woche...
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 21:36
Bibbi für die Liste

Diabetologin 7.6.
CTG 8.6
30.05.2017 21:56
Der Hebammen-Termin war auch schön
Gesenkt haben muss der bauch sich ein wenig, denn er ist gewachsen, Aber der fundusstand ist auf Rippenbogen -3 geblieben, statt wie bei den Jungs erst auf -2 zu gehen. Ausserdem hat sie mir gezeigt, wie ich selbst von außen den Kopf tasten kann der Kopf ist tatsächlich schon an Becken und auch fest genug, dass er nicht gleich "wegflutscht", Aber noch nicht im Inneren Becken Ansonsten ist alles so wie es sein soll, sie ist überrascht, dass ich kaum Wasser habe... Das war gerade wirklich nicht sehr stark
Dann hast sie Marco und nur noch erklärt, welche Situationen bei einer Verlegung vorkommen können... Und Marco durfte die herztöne auch mal über das höhrrohr hören
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 22:02
Zitat von TweeDwargen:

Der Hebammen-Termin war auch schön
Gesenkt haben muss der bauch sich ein wenig, denn er ist gewachsen, Aber der fundusstand ist auf Rippenbogen -3 geblieben, statt wie bei den Jungs erst auf -2 zu gehen. Ausserdem hat sie mir gezeigt, wie ich selbst von außen den Kopf tasten kann der Kopf ist tatsächlich schon an Becken und auch fest genug, dass er nicht gleich "wegflutscht", Aber noch nicht im Inneren Becken Ansonsten ist alles so wie es sein soll, sie ist überrascht, dass ich kaum Wasser habe... Das war gerade wirklich nicht sehr stark
Dann hast sie Marco und nur noch erklärt, welche Situationen bei einer Verlegung vorkommen können... Und Marco durfte die herztöne auch mal über das höhrrohr hören

schöner Termin Twee

dann ist es wie bei mir, drehen kann sie sich ansich auch nicht mehr, ist zwar tiefer im Becken aber nicht im inneren.
30.05.2017 22:08
Ja also drehen ist unwahrscheinlich... Aber das wichtigste (für mich) ist aber, dass das rumschieben usw keine Einbildung war
Melly82
4030 Beiträge
31.05.2017 09:54
Ihr habt gut mit euren richtig rumen babys.
Habe heute geburtsplanung im kh. Ich hoffe, die schallen noch mal, ob er sich schon gedreht hat. Ansonsten gibt's wohl nen ks termin
31.05.2017 09:57
Zitat von Melly82:

Ihr habt gut mit euren richtig rumen babys.
Habe heute geburtsplanung im kh. Ich hoffe, die schallen noch mal, ob er sich schon gedreht hat. Ansonsten gibt's wohl nen ks termin

Wie liegt dein Baby?
Seit gestern wo ich weiss das mein Baby mit Kopf nach oben liegt Krieg ich Panik.
Und überlege noch Mal Termin im kh zu machen und nicht erst bis 38+4zu warten wo ich dann Termin da habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt