Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.05.2017 13:06
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Leider nein Jarla.

Sag mal platzt euch auch wegen Bullshit der Kragen?

Nein bei mir nicht aber bei meinem Mann leider
Ich bin nur etwas schlecht drauf wenn ich Hunger habe da werde ich zur diva

Bei mir war das vorhin eine Kombination aus Klobrille oben, Spülmaschine offen und kein Ketchup da .
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.05.2017 13:12
So mal sehen ob ich alles zusammen kriege

Datzilein- mir wurde gesagt, dass wenn man nicht Insulinpflichtig ist, man in jedem Krankenhaus wohl entbinden kann.
Da ich ja Insulin spritze zur Nacht, können mich kleine Kliniken abweisen.
Aber da mein Zucker sowie schwer einzustellen ist und die kleine dadurch nun auch schlecht zugenommen habe, habe ich mich für eine Klinik mit Kinderintensiv entschieden, für alle Fälle.

Mamabär- an die Decke gehe ich auch realtiv zügig, vor allem denke ich dann manchmal, aber Hallo- warum die Aufregung.

Gurke- Ich weiß, dass man den Tee ab 36+0 trinken kann, da ab da ja auch das Kind bereit ist zu kommen.

Jarla- unterschiedliche Ärzte haben unterschiedliche Größen und Gewichte, leider. Mein Arzt meinte auch schon, dass wenn ich nun in den beiden Unis vorstellig werde, dass die ein anderes Ergebnis kriegen wie er. Bei meinem Sohn hat das KH ihn auch leichter und größer eingeschätzt als er dann wirklich war.

Hitzewallungen- also ich kriege auch bei niedrigen Zucker Hitzewallungen, dachte letztens auch, meine Güte, der Zucker wird hoch sein, aber dabei war er 80- also muss es nicht immer mit dem Zucker zusammen hängen, da unsere Hormone auch verrückt spielen. Hab anfangs gefroren, was ich von mir nicht kenne. Nun kriege ich eine Hitzewallung nach der anderen (mal Zucker bedingt, mal nicht )

So, muss gleich mit meiner Oma zum Arzt, da sie auf einmal mega schlecht hört. Heute fahre ich seit langem Mal wieder mit der Bahn zu meiner Oma, da ich selber nur noch Auto fahre, wenn ich zum Arzt gehe. Und mein Mann nachher eh in den Ort ist, wo meine Oma wohnt, so kann er mich dann mitnehmen nach Hause.

Hab ich nun alles?

Twee- mein Mann ist da auch recht entspannt- wenn ich eine Hausgeburt wünschen würde, würde er ja sagen, da er auch der Meinung ist, ich bin die die es macht nicht er.
15.05.2017 13:30
Hitzewallungen habe ich auch und ich schwitze wie verrückt. Teilweise ziehe ich mich 2x am Tag um, da die Sachen so nass sind.
Morgen fahren wir für eine Nacht weg (Mann und Kind kommen mit in das Hotel, in dem ich eine Fortbildung habe. So muss ich nicht alleine fahren und wir haben alle was davon.)
Am Samstag ist in der Kita Flohmarkt (wir sind die Organisatoren, das ist unser Elterndienst) und am Montag geht es für 2 Wochen in den Urlaub: Nordseestrand Zuerst meine Eltern und ich, dann kommt mein Mann und wechselt sich mit meinen Eltern quasi ab. Und am montag darf ich noch mal Baby gucken.
15.05.2017 13:49
Jarla, die größe kann leider wirklich von Arzt zu Arzt variieren, da auch jeder ein bischen anders klickt, die Maschinen unterschiedlich gut sind, etc. pp. würde mir aber so noch keine Gedanken machen, wenn es keiner anspricht auch bei der Geburt können die werte durchaus 800g voneinander abweichen...
von dem anderen wert hab ich keine Ahnung...

@an die decke gehen: nicht direkt... aber ich werde leider schnell laut... gerade auch wenn die jungs mal wieder auf ihren Ohren sitzen und mist bauen und ich heule schnell los... aber sonst bin ich fast noch mehr entspannt als eh schon...
@pinguinchen: na dann mal viel spaß im Urlaub
15.05.2017 14:18
ich gehe jedesmal an die Decke wenn ich was machen will und dann feststelle das das nicht so geht wie ich will ....

da könnte ich jedesmal so richtig steil gehen und leider tue ich das dann auch oft

Solangsam fängt es nun an mich Körperlich doch einzuschränken , und das ist was womit ich irgendwie so gar nicht klar komme
Alaska
18970 Beiträge
15.05.2017 14:24
Ich muss sagen, ich bin wie immer.
Ja, ich werd mal laut, vor allem weil Sohnemann sich grad richtig schön austestet.
Gestern erst war ich echt stinkesauer, weil er (wieder mal) aus der Auffahrt sprang die Straße rauf. Ist nicht so dramatisch, wir wohnen in einer Sackgasse. Allerdings fährt unser einziger Nachbar teilweise recht zügig rein und ich möchte, dass er generell nicht einfach abhaut und auf eine Straße springt.
Und ich kann ja grad so schnell hinterher laufen *ironie. Ganz prima. Vor allem mit der schmerzenden Symphyse.

Das sind dann so Situationen, in denen ich echt kirre werd.

Aber ich denke, das geht jedem so, auch ohne Schwangerschaft. Von demher kann ich jetzt nicht sagen, ob ich ruhiger reagieren würde, wenn grad kein Bauchzwerg im Anmarsch wäre.

Weinerlicher bin ich zum Glück gar nicht. War ich auch bei Jonas nur ein einmal. Da hat mein Mann mich gefilmt, weil ich zwischen Lachanfall und Heulkrampf geswitcht bin. Hat er bis heute noch nicht gelöscht. Das ist so peinlich.
15.05.2017 14:28
boar ist das fies von deinem Mann ....

meiner ist im Moment ganz erträglich.

Alaska
18970 Beiträge
15.05.2017 14:32
Es war eine Retourkutsche, da bin ich ehrlich. Den Auslöser für meinen Anfall darf ich kaum erzählen.

Er ist ja Epileptiker, allerdins nur nachts.
An dem Abend ging es ihm echt bescheiden und plötzlich machte es einen mords Schlag und als ich nachschauen ging, lag mein Mann unter (!) dem Esszimmertisch, die Stühle standen aber noch.
Wie es ihn da runter hauen konnte, ist uns bis heute ein Rätsel. Jedenfalls hab ich so angefangen zu lachen. Dazu muss man aber sagen, wir lieben uns sehr und nehmen seine Krankheit gerne mit viel schwarzem Humor und Witz.
Gut, in dem Fall hätte ich ihm vllt erst helfen sollen.

Dann hab ich ne Stunde lang zwischen Lachanfall und Heulkrampf gewechselt (wegen dem urkomischen Anblick und weil ich so schockiert war, dass er im Wachzustand umgefallen ist). Ich konnte mich nicht entscheiden, was überwiegt.

Mein Mann war dann so fies und hat sein Handy gezückt. Das Video ist so... *argh. Ich finds gar nicht lustig.
Pauline13
2078 Beiträge
15.05.2017 15:02
Sweety -Ich kann verstehen,dass Du unsicher bist,auch wegen den Hunden. Es ist ja ein völlig ñeues Leben,wenn man mal ehrlich ist. Wir warwn auch 13 Jahre lang 'nur' ein Paar. Aber glaube mir -Du findest Dich ganz schnell in die neue Situation rein. Wegen der Tiere -hm...nun ja...ich habe zwar nur Kaninchen,aber ich musste leider feststellen,dass ich mich nur noch um das Nötigste kümmere...

Das Wasser habe ich ganz gut durch die Kompressionsstrümpfe im Griff. Die gehen zwar nur unters Knie,aber das reicht schon. Ist bei Hitze etwas doof -vor allem an den füßen schwitze ich extrem dadurch -aber einen Tod muss man wohl sterben...

Magnesium nehme ich zur Zeit eher viel. So 600mg bestimmt. Hab ständig bei Bewegungen nen harten Bauch. Allerdings null Schmerzen zum Glück.

Ich merke,dass ich zur zeit schnell gereizt bin. Vir allem durch meine Tochter. Sie ist mit nichts zufrieden,macht ständig Unsinn und das schlaucht ungemein.

Jarla
7529 Beiträge
15.05.2017 16:28
Ich hatte mich verschrieben . Es heißt CPR PI rechts und ist wohl ein Wert der das fetale Wohlergehen misst. Mehr habe ich bei Google nicht rausgefunden. Der Wert war vorher in der Norm und hat immer mehr abgenommen. Jetzt ist er auserhalb der Norm Aus dem Grund bin ich etwas verunsichert. Der CRP Wert ist bei mir aber auch erhöht. Heute war er 19,8. Ich will aber kein Antibiotikum. Solange er unter 25 ist streike ich da. Den kontrollieren sie jede Woche eh...
Die Größe macht mich nur unruhig, weil er ja vorher auf der 91. Perzentile lag und es nun bei jeder Untersuchung abnimmt. Vor 2 Wochen in der Uni 41. Perzentile...jetzt 29. Dazu hab ich ja auch noch die Plazenta Granum 2. Da fängt bei mir dann das Kopfkino an
@alaska: ich finde es toll, dass ihr mit der Krankheit so gut umgehen könnt. Da merkt man auch vom erzählen schon, dass ihr euch liebt
@mamabär: das mit der Klobrille wäre bei mir auch unschwanger ein Ausraster Wert mein Mann musste das schmerzlich lernen. Er durfte danach jedes mal die Toilette plus Fliesen drum herum säubern. Nach 5 mal war er geheilt. Ob er sich immer sitzt weiß ich nicht aber zumindest scheint es so, Weil der Deckel nun immer unten ist
@tweedwargen: Ich muss sagen wenn ich nicht so viele Risiken hätte käme eine hausgeburt für mich auch in Frage. Ich stelle es mir am schönsten vor. Finde es aber auch richtig so, dass z.B. Fälle wie ich das nicht machen dürfen. Dafür ist das Risiko bei mir einfach zu hoch und ich selbst kann das im Zweifel nicht einschätzen. Ergo finde ich die Beschränkungen gut. Wirst du dir so einen Pool leihen?
@shy shy: Ich bin gespannt was bei deinen Untersuchungen raus kommt. Würde auf jeden Fall lieb nach einem Bild fragen. Die haben ja immer die besten Geräte

Achso in der Uni meinten sie jetzt heute das Magnesium zu reduzieren wäre Quatsch. Wenn eine Geburt los geht dann kann auch Magnesium die nicht stoppen. So unterschiedlich sind also die Meinungen

15.05.2017 16:35
Ich glaube, ich habe wieder eine Blasenentzündung
Um 17.00 Uhr macht meine FA auf, dann werde ich dort sein. Dooof.
15.05.2017 17:26
Zitat von Pinguinchen:

Ohje gute Besserung.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.05.2017 18:25
Jop das stimmt mit dem Magnesium. Leon kam auch unter Magnesium
Datzilein
454 Beiträge
15.05.2017 18:49
Zitat von Pinguinchen:

Wie fies, ich kann Dir nachfühlen. Bin bis jetzt zum Glück von einer erneuten verschont geblieben. Gute Besserung
Jarla
7529 Beiträge
15.05.2017 20:15
Zitat von Shy-Shy:

Jop das stimmt mit dem Magnesium. Leon kam auch unter Magnesium

Ja er meinte wenn ich es reduziere würde ich mir nur Wadenkrämpfe provozieren. In der kleinen Dosierung macht Magnesium nichts

Pinguinchen gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt