Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 09:18
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Twee magst du mal mit wissen im Hausgeburteten 2018 Thread glänzen ?
huch? den gibt's? muss icvh gleich mal gucken

Ja seit heute Morgen
Sweety84
1889 Beiträge
16.05.2017 09:29
Zitat von Gurke88:

Ah meine linke Hand pennt immer ein.
Soll ich das morgen früh beim FA mit anbringen?

Hab' ich ja auch in beiden Händen. FA meinte, könne man nicht viel machen, eventuell eine Schiene zur Ruhigstellung in der Nacht wegen Karpaltunnel. Das Wasser drückt da drauf. Ansonsten kann man nur abwarten bis nach der Schwangerschaft.

@all: Wird/wurde bei euch der Abstrich auf Streptokokken gemacht? Laut GVK haben das wohl sehr viele Frauen und man bekommt dann automatisch paar Stunden vor Geburt ein Antibiotikum. Ich darf aber zum Beispiel einige ABs nicht nehmen und reagiere da sehr empfindlich drauf.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 09:40
Zitat von Gurke88:

Da kann Akupunktur helfen hatte ich bei sascha bei beiden Händen. Kannst mal bei den Hebammen im Kreisssaal nachfragen
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.05.2017 09:45
Ist der Abstrich nicht sogar Pflicht inzwischen?

So gleich mal als ctg
16.05.2017 09:50
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Da kann Akupunktur helfen hatte ich bei sascha bei beiden Händen. Kannst mal bei den Hebammen im Kreisssaal nachfragen

Oh je Nadeln sind nicht so meins.
Ich spreche es morgen mal beim Arzt an.
16.05.2017 09:51
Zitat von Shy-Shy:

Ist der Abstrich nicht sogar Pflicht inzwischen?

So gleich mal als ctg

Viel Spaß
Pauline13
2078 Beiträge
16.05.2017 09:53
Ach -bezüglich Beweglichkeit nach KS : Meiner war nachts um 4 - am darauffolgenden Tag (Samstag)musste ich nachmittags aufstehen,was dank Schmerzmittel okay war. Wieder richtig herumgelaufen bin ich ab montags,was aber auch daran lag,dass wir sonntags ganz viel Besuch hatten. Auch zuhause bin ich zwar vorsichtig gelaufen und es tat auch immer etwas weh -aber alles im Rahmen. Waren auch spazieren.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 09:57
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Oh je Nadeln sind nicht so meins.
Ich spreche es morgen mal beim Arzt an.

Mach das mir hats echt geholfen
16.05.2017 10:06
So... jetzt hab ich kurz zeit zum antworten

@Finger einschlafen: kann wasser sein, kann Karpaltunnel sein... müsste man abklären. Mir schlafen Gliedmaßen ein, wenn ich zb blöd liege oder eben viel wasser habe, das drückt.
@Streptokokken: habe ich auf wunsch der Hebamme beim lütten mache lassen (beim großen zwar auch, aber der ist geschlüpft bevor ich das Ergebnis wusste) und wird jetzt beim 3. bewusst nicht gemacht. Bei einer Hausgeburt geht ein AB-Tropf sowieso nicht... und letztlich sind mir zu viele unbekannte in dem ganzen Gebilde vorhanden... da muss aber in der Tat jede Mutter selbst entscheiden a) vertraut sie ihrem Arzt und dessen Meinung (da gibt's ja auch unterschiedliche ansichten) und b) wenn nicht, wie sie anhand der verfügbaren Informationen entscheidet.
@Nayala: schließe mich Alaska an. Ein Baby braucht am Anfang Liebe, milch und windeln... in der Reihenfolge... alles andere ist Beiwerk. Ansonsten halte ich mich aus den Beziehungen anderer raus... da muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen... ganz nach den eigenen zielen und wünschen.
Bei mir musste die gefühlswelt auch erstmal wachsen. Dabei hilft gaaaaaaaaanz viel haut an haut kuscheln bei meinem großen hatte ich mehr Babyblues als beim lütten... lag aber daran, dass der große Gelbsucht hatte, ich mich vom KH-Apparat völlig überfahren fühlte und meine Erwartungshaltung einfach auch zu groß war. Zuhause war da ja noch nichts fertig und dazu noch chaos und ich mittendrin mit einem Baby, das ich so nicht genießen konnte
Jetzt beim dritten erwarte ich nix... ich hoffe auf schönes wetter, damit ich die jungs direkt morgens in den garten jagen kann und werde meinem Mann direkte, einfache Anweisungen geben, wenn was gemacht werden muss... wenn Chaos ist: so what... dann empfang ich die leute im Garten und lass keinen rein. Wenn ich nicht zum kochen komme: wat solls... gibt's halt tk-pizza oder lieferdienst oder so... ist ja nicht lange...
Ich glaube, je schlichter man seine Erwartungen hält, desto weniger schlimm ist der Babyblues am anfang...
Zatze
751 Beiträge
16.05.2017 10:19
Ich mach mich demnächst mal ausserplanmäßig auf den Weg zum FA.
Hab was bemerkt/ertastet gestern wo ich nicht einordnen kann und abcheken lassen werde.
16.05.2017 10:36
Zitat von Zatze:

Hab was bemerkt/ertastet gestern wo ich nicht einordnen kann und abcheken lassen werde.

Oh was los?
Bzw was dachtest und was war es dann wirklich
Jarla
7529 Beiträge
16.05.2017 10:40
Zitat von Zatze:

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Daumen sind gedrückt.

@tweedwargen: Ich finde deine Einstellung klasse. Habe mir auch vorgenommen mich wg Haushalt nicht verrückt zu machen.

Wie macht ihr das eigentlich mit Besuch? Empfängt man den besser zu Hause oder im Krankenhaus?
16.05.2017 10:42
Ich hab den Besuch lieber im kh. Weil da kann ich mich auf den Besuch und das Baby konzentrieren.
Außerdem ist kh eh langweilig.

Zuhause hab ich den Drang das jeder trinken hat. Das die anderen sich wohl fühleb und würde nur von a nach b laufen
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 10:45
Zitat von Jarla:

Zitat von Zatze:

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Daumen sind gedrückt.

@tweedwargen: Ich finde deine Einstellung klasse. Habe mir auch vorgenommen mich wg Haushalt nicht verrückt zu machen.

Wie macht ihr das eigentlich mit Besuch? Empfängt man den besser zu Hause oder im Krankenhaus?

Würde sagen das hängt davon ab wie es dir geht. Mir war mit dem Babyblues zu Hause nicht nach Besuch und ins Kh hab ich nur wenige kommen lassen.
16.05.2017 11:00
Oh zatze, dann drücke ich die Daumen, dass alles gut ist... Was auch immer du gefühlt hast

@Besuch: Bei ner Entbindung im kh würde ich auch Fa den Besuch empfangen... Ist eh stinklangweilig und du musst nichts aufräumen
Jetzt werden wir uns 1-2 Tage Ruhe gönnen und dann darf kommen, wer auch immer was zu essen mitbringt, damit ich nicht kochen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt