Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
16.05.2017 14:08
Zitat von nayala:

Die Pferde werden auch nicht sterben wenn die dann eben 3 Monate nicht geritten werden da mache ich mir gar nicht so den Kopf ist ja eh 1 Rentner und 1 Fohlen darunter sind ja " nur " noch 2 Reitpferde... und davon bekommt einer jetzt auch noch Eisen ab und wenns dann eben so ist das ich wochenlang nicht kann tja dann ist das so Pech ..... die sterben nicht dran haben ja Offenstallhaltung mit 24 h Auslauf und Futter frei . Weidezeit muss dann ggf reduziert werden wenn die aufgehen wie klöpse aber auch das sollte alles machbar sein Stall ist ja nur 30 m vom Haus .

wenns gar nicht gehen sollte habe ich auch schon mit Händlern gesprochen dann würde ich die kleine verkaufen. Bevor ich nicht mehr weiter weiß mache ich das.

RB Etc findest du hier nicht hier ist plattes Land, Pferdeland hier hat jeder selber Pferde - du findest ja nicht mal teilberitt mobil

( ok gut den biete ich ja sonst selber an sonst vor der SS haha ...
bin ja qualif.Trainer und Bereiter eig habe nur nochmal ne Kaufmännische Ausbildung hinterher geschoben weil ich eben nichts dauerhaft mit Pferden machen wollte )

Vollberitt geht hier ab 1000 Euro los und das zu Haltungsbedingungen ne sorry never ever das ist aber sowieso finanziell nicht drin
meine 4 daheim kosten mich im Monat all in keine 300 Euro ... Pension könnte ich mir nicht einen leisten..

das wird alles auch mit Kind im Tuch / wagen oder ggf babyfon in der tasche gehen.
dann wird eben immer mal kurz 10 min zwischen durch was an stall gemacht oder so

ich hoffe ja das ich einfach ein ganz liebes Kind bekomme was auch mal 30 min nett schläft und ich in der zeit was machen kann.
Mal kurz aufpassen wenn ich stall mache oder so macht mein Papa ja auch.

Aber der kann halt nicht stundenlang muss er ja auch gar nicht.

Aber ist halt eben so das ich zwei abende die Woche weg bin fest
und eig müsste ich zumindest stundenweise auch meinen Nebenjob machen sonst reicht mein Geld vorne und hinten nicht....

Paar Therapie etc das macht er sicherlich nicht - er sieht ja kein Problem solange das nach seinem kopf geht ... und wenn nicht bin ich die böse

Nein finde auch, dass das ok ist wenn sie stehen. Nur meine würde ja seit Juni letzten Jahres in Island das letze mal geritten. Das war jetzt doch etwas lang... deshalb ist die seit März in Beritt. Ui das sind ja Preise bei euch nee ich zahle jetzt 700 mit Beritt und Pension für sie. 50 Euro fürs minishetty und jeweils 250 für die beiden Wallache. Islämder sind aber allgemein günstiger.Ich könnte aber das nicht in Eigenregie machen. Ich hab schlimme Heu Allergie und bin körperlich nicht so fit. Ist ja doch sehr anstrengend.

Ich finde das klingt alles sehr gut durchdacht bei dir. Könntest du keinen Beritt als neben Job machen? Oder ist das der neben Job? Weil du hast ja den Vorteil direkt am Haus die Pferde zu haben.

Hast du noch eine Mutter oder Freunde die mal aufpassen könnten?
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 14:28
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von nayala:

Ich danke euch für eure lieben Worte .

Im Grunde genommen, weiß ich einfach nicht was ich tun soll.
Das mit dem Baby bekomme ich wohl hin , das kann so schwer nicht sein wenn ich mir ansehe was andere Leute Kinder haben dann schaffe ich das auch.
Ich mache mir einfach um den Rest hier drum rum Sorgen, sei es Finanziell, sei es die Arbeit die hier ja auch gemacht werden muss
mein Mann macht halt im haushalt null sieht er auch gar nicht ein - die Pferde sind ihm erstrecht ein Rotes ´Tuch da macht er auch nichts auch wenn ich ihn bitte ... gestern war ich zb zur Fortbildung wie immer und er sollte die eben kurz rauslassen und heu geben ( Zeitaufwand vlt 3 min insgesamt)
ich kam dann kurz vor 10 nach Hause und was war nicht gemacht wer lag vermutlich besoffen auf dem Sofa ... Kommentar ach sind ja nur die Pferde
das sind dan einfach die Momente wo ich mich frag wie soll das mit Kind erst werden
wenn ich mich bei so kleinen Sachen schon nicht auf ihn verlassen kann obwohl ich ihn extra schon angerufen habe und er es mir versprochen hat ....
sagt er dann auch ach ist ja nur das Kind ?

Ich muss zwei Abende die Woche zur Fortbildung ende August geht's damit wieder los Gott sei dank ist ab Mitte Juni Sommerpause bis ende August ....

er kommt jeden abend später als er eig müsste von der Arbeit - oft hat er auch was getrunken und sei es nur 1-2 Dosen Bier wie er so schön sagt ...

er muss an den Tagen pünktlich da sein das klappt ja jetzt schon nicht
Er wollte mir helfen und die schweren Sachen abnehmen hat er mir hoch und heilig versprochen - jedes mal bin ich Bittsteller und es gibt ne heiden Diskussion .. ganz ehrlich ich schleppe meine Futtersäcke etc lieber selber und wenns dann eben zwickt Hauptsache ruhe ..

Wenn ich was sage bin ich noch die doofe und soll mich nicht so anstellen ... jedesmal ein riesen Theater ...

ich habe einfach keine Kraft und Lust mehr.
Ich will echt nicht maulen aber auch finanziell bisher ist alles was Kind betrifft an mir hängen geblieben , ich kaufe ein etc ... und ich bin nun echt nicht reich glaubt mir wenn ich mir mein Konto ansehe ..... könnte ich direkt wieder heulen mein ganzes ersparrtes weg.

Und da es mein Elternhaus ist wohnen wir mietfrei , zahlen kein Strom wasser steuern .....
und ich weiß ja was er verdient ungefähr ... wo bleibt das ganze Geld ?
klar etwas geht für Bausparvertrag und Kredit etc ab , aber ansonsten hat er fast keine Fixkosten
gut er raucht und das Dosenbier etc - ich schätze das sind beides am tag auch gut 15/20 Euro .... aber der rest ... er kauft was an Baumaterialien fürs Umbauen zuhause hier aber auch viel absolut unnötiges
zig Sachen fängt er an nix wird fertig aber wehe man sagt dann was ....

dann bin ich gleich wieder böse ....

ich weiß einfach nicht wie ich das alles zahlen und machen soll ....
ich wollte mir ein Polster anlegen für den fall das mal was mit den Pferden ist in der Elternzeit ... das ist weg aufgebraucht für die ganzen Kindersachen etc obwohl wir gesagt hatten wir machen halbe halbe etc ...

sorry das ich mich so auskotze aber das macht es irgendwie zumindest kurzzeitig besser

Tut mir leid wenn ich das so sage aber ich würde den Typ vor sie Tür setzen. Was ist denn das für eine Einstellung für ein Mann der bald Papa wird.

Da hätte ich Angst mein Kind bei ihm zu lassen wenn ich ausser Haus muss.

Er scheint ja auch gerne mal etwas zu trinken

Danke ich dachte mir das auch grade.
Und auch die Menge Alkohol geht gar nicht.
Auch 5 Bier die Woche wäre für mich ein absolutes no Go.
16.05.2017 14:35
das ist ja mein Nebenjob ich reite und Unterrichte in kleinerem Rahmen.
Klar ginge das auch hier habe ja alles daheim aber auch dann muss ja wer aufpassen und wenn ich ehrlich bin wollte ich meine Knochen auch nicht mehr so riskieren ich bin schließlich verantwortlich für ein Kind dann....

Wenn alle stricke reißen und ich alleine da stehen würde , habe ich ganz fix meine alten Boxen wieder reaktiviert und hier ganz schnell wieder 4 Berittpferde stehen aber Beritt ist halt erhöhtes Risiko deswegen hatte ich ja vor 4 Jahren ungesattelt auf Kaufmännisch

Aber du weißt selber wenn du vom " Pferdejob " leben willst ist das ein hartes Brot vorallem im Winter - und Pferdelaute sind immer klamm - zumindest ist das meine bisherige Erfahrung ...

Als Existenzsicherung gerade mit kleinem Kind ist das denkbar ungeeignet und wäre nur meine absolute Notlösung für den trennungsfall
und dann muss es eben auch wieder im vollen rahmen sein weil sich das mit Versicherung und dem ganzen ofiziellen scheiß sonst nicht rechnet. dann muss man Selbst und ständig schon Minimum 3-4 t jeden Monat erwirtschaften ... und nach Abzug bleibt da gerade zum leben über.

Ich befürchte fast dafür bin ich auch zulange schon raus dh ich müsste dann auch erstmal wieder die Mistviecher reiten und mir den Namen wiederherstellen ....
Jarla
7529 Beiträge
16.05.2017 14:45
Zitat von nayala:

Klar ginge das auch hier habe ja alles daheim aber auch dann muss ja wer aufpassen und wenn ich ehrlich bin wollte ich meine Knochen auch nicht mehr so riskieren ich bin schließlich verantwortlich für ein Kind dann....

Wenn alle stricke reißen und ich alleine da stehen würde , habe ich ganz fix meine alten Boxen wieder reaktiviert und hier ganz schnell wieder 4 Berittpferde stehen aber Beritt ist halt erhöhtes Risiko deswegen hatte ich ja vor 4 Jahren ungesattelt auf Kaufmännisch

Aber du weißt selber wenn du vom " Pferdejob " leben willst ist das ein hartes Brot vorallem im Winter - und Pferdelaute sind immer klamm - zumindest ist das meine bisherige Erfahrung ...

Als Existenzsicherung gerade mit kleinem Kind ist das denkbar ungeeignet und wäre nur meine absolute Notlösung für den trennungsfall
und dann muss es eben auch wieder im vollen rahmen sein weil sich das mit Versicherung und dem ganzen ofiziellen scheiß sonst nicht rechnet. dann muss man Selbst und ständig schon Minimum 3-4 t jeden Monat erwirtschaften ... und nach Abzug bleibt da gerade zum leben über.

Ich befürchte fast dafür bin ich auch zulange schon raus dh ich müsste dann auch erstmal wieder die Mistviecher reiten und mir den Namen wiederherstellen ....

Ja ein richtiger Knochenjob.
Und den Leuten ist egal ob du fällst oder nicht.
Kann verstehen dass das keine richtige Lösung ist.
Pension ist keine Option oder? Du hast geschrieben jeder hätte land
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 14:54
Zitat von Jarla:

Danke für eure Ratschläge
Ich denke ich werde es wohl auch so machen, dass ich dann eher den größten Teil vom Besuch im Krankenhaus empfangen werde.
Da muss ich aber auch planen irgendwie sonst taucht der komplette Reiterhof auf
Meint ihr es ist zu unhygienisch mit einem Säugling auf dem Reiterhof? Ich bin am überlegen ab wann ich mit dem kleinen dort hin kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen

@nayala: es tut mir so leid für dich, dass du da 0 Unterstützung hast. Ich glaube in Sachen Pferde wirst du ihn nicht ändern können. Es gibt einfach Menschen die nichts an Tieren haben. Ich persönlich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen weil ich Tiere über alles liebe, aber es bleibt dir da nicht mehr als es zu akzeptieren. Wäre eine Reitbeteiligung keine Alternative? Ich weiß man gibt sein Pferd nicht gerne in fremde Hände, aber es könnte dir zumindest am Anfang eine Hilfe sein. Ich habe mein Pferd in Vollberitt zu einer Sportreiterin gegeben, weil ich mich absolut nicht um sie kümmern kann und sie sich mega gelangweilt hat. So gehe ich Sie immer mal wieder besuchen. Werde sie wahrscheinlich erst im Oktober zu mir zurück holen, weil ich im Moment leider auch viei zu dick bin.Meinem Mann seinem Pferd haben wir eine liebe Reitbeteiligung gesucht und nach langem auch gefunden. Sie reitet sogar besser als mein Mann. Für uns ist das eine große Hilfe.
Ich kann dir nur raten eine Pferde OP Versicherung abzuschließen. Meine hat sich schon bezahlt gemacht. Musste sie schon 2 mal benutzen und wäre sonst 17.000 Euro los gewesen...und beide Pferde waren innerhalb von 3 Monaten in der Klink. Ich will dir jetzt nicht Angst machen, aber so eine Versicherung ist Gold wert.

Ansonsten glaube ich solltest du dir Gedanken machen ob du nicht ohne ihn besser da stehst. Er hilft dir nicht und liegt dir zusätzlich auf der Tasche...liebst du ihn denn?

Kommt drauf an willst du das Kind im Misthaufen parken
16.05.2017 14:57
So wir haben dann nun schon zwei Zwillings Juni Kinder auf der Welt und ein normales
Also 5 Kinder schon.
Und die Mai Kinder sind noch nicht alle durch.

Wir fangen dann schon Mal langsam in Juni an .unsere Kinder nach und nach friedlich und schnell mh sehr schnell ohne Schmerzen auf die Welt zu bringen
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 15:00
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Jarla:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Jarla:

Schön dass bei euren Terminen heute alles gut war
Es geht bald los hier. Ich bin heute auch schon u 50

Streotokokken hat niemand was dazu gesagt. Allerdings habe ich welche in der Nase. Habe ich die dann automatisch auch in der Scheide ? Ich hatte als baby das und brauchte Antibiotikum nach der Geburt. War ziemlich unschön

Ich hab ein anderes Problem. Ein ziemlich eigen gemachtes...ich hab so Lust in Urlaub zu fahren am liebsten jetzt gleich. Ich war bisher 3-6 mal im Jahr in Urlaub und ich vermisse es so. Jeder fährt weg außer ich. Ab wann kann man mit Baby in Urlaub fahren?

Ich würde sagen du kannst jederzeit mit deinem Baby in Urlaub fahren.

Wir waren mit Lukas das erste Mal im Urlaub da war er noch nicht ganz 2 Monate alt.

Das klingt gut mein Mann hat gestern auch schon gejammert weil jeder weg fährt außer wir. Das heißt also ein Urlaub im September wäre durchaus realistisch.
Wie war das mit Baby? Wart ihr lange geflogen/ gefahren? Konntet ihr während des Tages trotzdem überall hin?
Vielleicht ist es unrealistisch aber ich dachte vielleicht schläft der kleine in der Trage während des Tages

Wir waren in Urlaub gefahren aber ich denke man kann sicherlich auch fliegen, wenn dann würde ich aber eher kurtsrecken nehmen. Wir sind damals 4 Std mit dem Auto gefahren. Wir konnten alle Unternehmungen machen aber wir waren da ja schon auf Urlaub mit Kidn eingestellt weil Jonas da ja auch schon 2 Jahre alt war.

Ich finde eine Kind ist kein Hinderniss für eine Reise.

Wir waren das erste mal mit sascha in Urlaub als er 3 Monate war. Das geht alles Flügen würde ich nicht unbedingt aber es gibt auch in D tolle Ziele
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.05.2017 15:19
Mamabär, ich hab mich heute mal erkundigt wäre am KS Termin von den Hebammen da ist ich hoffe ja nicht dem Fuchs seine beste Freundin ich bekomm es heute a end gesagt wenn sie zuhause ist um auf den Plan zu schauen
16.05.2017 15:22
Ähm ich will ja nun nichts sagen aber Kind kommt hier ja auch gleich auf den Hof. Und jupp draußen ist das halt auch mal dreckig.
Papa sagte immer Dreck reinigt den Magen
Bloß nicht von allem fernhalten und sterilisieren....
Das sind ja bekannte keime.... Wenn du es nicht direkt in den Mist tunkst nimmst mit.....
Die zwei Hunde einer Freundin schlabbern ihr Kind von Oktober 16 auch immer überall ab und das war auch immer im Stall etc das war noch nicht 1 x krank.....
Ich werde das genau so machen bloß nicht von allem fern halten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 15:23
Zitat von Pusteblume13:

Mamabär, ich hab mich heute mal erkundigt wäre am KS Termin von den Hebammen da ist ich hoffe ja nicht dem Fuchs seine beste Freundin ich bekomm es heute a end gesagt wenn sie zuhause ist um auf den Plan zu schauen

Owei ich drück dir die Daumen

Ich hab übrigens jetzt ne Theorie warum die es auf normalem weg probieren wollten bei dir es ist Quartals Ende
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.05.2017 15:24
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Ich hab übrigens jetzt ne Theorie warum die es auf normalem weg probieren wollten bei dir es ist Quartals Ende

Die verdienen aber doch beim KS mehr

Ist ja aich egal. Der KS muss ja wegen der Plazenta gemacht werden und nicht weil ich es will.
16.05.2017 15:25
Zitat von Jarla:

Zitat von nayala:

Ja ein richtiger Knochenjob.
Und den Leuten ist egal ob du fällst oder nicht.
Kann verstehen dass das keine richtige Lösung ist.
Pension ist keine Option oder? Du hast geschrieben jeder hätte land

Du meinst das ich Pension mache? Ne dafür reicht es nicht 4 berittpferde wäre Maximum. 4 einsteller rechnet sich nicht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.05.2017 15:25
Zitat von Gurke88:

So wir haben dann nun schon zwei Zwillings Juni Kinder auf der Welt und ein normales
Also 5 Kinder schon.
Und die Mai Kinder sind noch nicht alle durch.

Wir fangen dann schon Mal langsam in Juni an .unsere Kinder nach und nach friedlich und schnell mh sehr schnell ohne Schmerzen auf die Welt zu bringen

Zwillis kommen meistens eher .

Ich denke, dass einige von uns in den Juni gehen, abwarten
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.05.2017 15:27
Nayala das hört sich alles nicht gut an.
Aber wenn dein Mann sich nicht ändert, dann würde ich persönlich ihn auch in die Wüste schicken.

Drück dir die Daumen, dass sich das alles einrenkt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 15:29
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Die verdienen aber doch beim KS mehr

Ist ja aich egal. Der KS muss ja wegen der Plazenta gemacht werden und nicht weil ich es will.

Aber nicht wenn das Budget was sie von der KK haben ausgelutscht ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt