Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
15.05.2017 23:09
Zitat von nayala:

Ich habe einfach mehr und mehr bedenken das das hier nicht rund läuft , ich schwanke echt zwischen purer Hilflosigkeit und Verzweiflung.
Auf meinen Mann kann ich mich einfach nicht verlassen das hat er heute mal wieder total unter beweis gestellt...

ich habe so Angst wie das erst in Zukunft werden soll ...

Ich denke sogar ernsthaft darüber nach ob das hier für das Kind überhaupt ein geeignettes Zuhause ist oder ob es woanders nicht vlt besser für es wäre ....

Ich versteh zwar deine Angst, aber ich würd meinem Kerl echt mal gehörig in den Allerwertesten treten. Er hat sich doch auf dieses Kind genauso eingelassen, wie du.
Dieses Kind hat nur euch! Wenn schon der Vater klemmt, dann bedenke, wie extrem wichtig du für den Wurm bist.
Er wird sich nach der Geburt einfach nur an dich kuscheln. Mehr braucht der Wurm die ersten Wochen nicht - okay, Milch. Aber das kannst du dir, wenn du nicht stillst, alles passend auf den Wohnzimmertisch stellen und mit dem Kleinen auf dem Sofa kuscheln. Rest ist egal. Den Wurm interessiert nicht, ob du nebenher Wäsche gebügelt bekommst oder ob im Waschbecken auch mal Zahnpasta klebt.

Es gibt so viele Alleinerziehende in Deutschland, die schaffen das auch. Irgendwie, aber es geht.

Wenn du so unsicher bist, dann mach doch hier im Forum einen Thread dazu auf. Frag, wie es andere (allein) geschafft haben, es gibt bestimmt mehr Hilfe, als du dir aktuell vorstellen kannst. Ich bin mir sicher, persönliche Erfahrungs - und Mutmachberichte hier aus dem Forum könnten dir sehr weiter helfen.

Wie war das? Zur Familie hast du keinen so guten Draht, oder? Freunde oder Bekannte?
15.05.2017 23:22
Ihm in den arsch zu treten bringt null.
. Sieht man ja...
Ja Familie ist eher nicht so. Bzw habe ich nur meinem Papa aber der kann halt auch nicht mehr so gut...

Wird schon irgendwie müssen. War einfach gerade mal wieder zuviel für mich auf einmal...
Ich bereue einfach gerade mal wieder auf ganzer Linie....

Ich darf einfach keine Erwartungen mehr haben und muss alles so regeln als wenn ich alleine wäre.

Im Zweifelsfall muss ich eben doch gleich auch wieder arbeiten und dann alleine klar kommen. Auch das wird irgendwie gehen.
Alaska
18970 Beiträge
15.05.2017 23:31
Nicht einmal arbeiten müsstest du. Selbst im worst case haben wir zum Glück einen Sozialstaat im Rücken.
Das ist nicht schön und ich versteh total, dass man bei Sozialhilfe oder Wohngeld gar nicht landen möchte, aber zum Glück gibt es diese Hilfe eben für Personen, die sie dann wirklich brauchen.

Aber (noch) ist es ja nicht soweit.

Konzentrier dich darauf, wie schön es sein wird, dieses kleine Bündel im Arm zu haben. Ein kleiner Mensch, für den DU alles bist. Dem du die Welt zeigen kannst. Wenn du dich darauf (endlich) einlassen kannst, dann wird dir dieser kleiner Bub sehr viel Lachen und Sonnenschein in dein Leben bringen.
Und nein, dieses Gefühl muss sich nicht direkt nach der Geburt einstellen. Das kam bei mir auch erst später und baut sich bis heute noch immer weiter auf. Ich bin die ersten Tage eher erschrocken, wo dieses "ich sterb für dieses Kind"-Gefühl bleibt, bis mir andere dann erzählt haben, dass das bei vielen so ist. Es prasselt ja so viel Neues auf einen ein. Plötzlich ist man Mama.

Im Ernst. Ich denke immer noch, du solltest einen Thread auf machen, sei es anonym, in dem du mit Personen reden kannst, die ähnliches mitgemacht haben und die dir auch Tipps geben können. Es täte sicher auch deiner Psyche gut.
Jarla
7529 Beiträge
16.05.2017 04:30
Zitat von nayala:

Ich habe einfach mehr und mehr bedenken das das hier nicht rund läuft , ich schwanke echt zwischen purer Hilflosigkeit und Verzweiflung.
Auf meinen Mann kann ich mich einfach nicht verlassen das hat er heute mal wieder total unter beweis gestellt...

ich habe so Angst wie das erst in Zukunft werden soll ...

Ich denke sogar ernsthaft darüber nach ob das hier für das Kind überhaupt ein geeignettes Zuhause ist oder ob es woanders nicht vlt besser für es wäre ....

Ohje das klingt nicht gut.
Ich hoffe ihr findet einen Weg für den Kleinen

@samie: Ja so ist es hier auch. Der Arzt gestern war richtig genervt, Weil er beim Doppler immer abgehauen ist
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 06:59
Bin 1 Tag später wieder gelaufen und ging eigentlich wieder als ich aus dem Kh war.
Einzig heben darfst du in der ersten Zeit nicht.
Ich war Alleinerziehende hab mich in der Schwangerschaft von meinem Ex Mann getrennt
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 07:00
Gute Besserung Pinguinchen
16.05.2017 07:11
Ich habe mich getrennt da waren die Kinder 2&4 Jahre alt.
Grund: der Mann war mir keine Unterstützung. Er war einfach nur anwesend mehr auch nicht. Dürfte ihn dann auch noch alles hinter her räumen. Also einfach nur eine Belastung für mich.

Schluss endlich musst du wissen was für dich der beste Weg ist .da du auch die einzigste bist die diese Entscheidung aus tragen muss.
Alles gute...

Shy-Shy
4120 Beiträge
16.05.2017 08:23
Also ich hab spontan entbinden und war eigentlich direkt wieder dir. Bin ja noch am selben Tag nach Hause.

Wie die anderen schon schrieben, vielleicht erstellst du eine Thread um jemanden zu finden, dem es ähnlich oder genauso geht und ihr euch austauschen könnt.

Nur du findest eine weg, mit der Situation umzugehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.

Aber dein Mann muss lernen, dass er nun nicht nur verantwortlich für sich ist, sondern auch für dich und sein Kind!
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 08:25
Zitat von Shy-Shy:

Also ich hab spontan entbinden und war eigentlich direkt wieder dir. Bin ja noch am selben Tag nach Hause.

Wie die anderen schon schrieben, vielleicht erstellst du eine Thread um jemanden zu finden, dem es ähnlich oder genauso geht und ihr euch austauschen könnt.

Nur du findest eine weg, mit der Situation umzugehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.

Aber dein Mann muss lernen, dass er nun nicht nur verantwortlich für sich ist, sondern auch für dich und sein Kind!

Du sprechen deutsch
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.05.2017 08:30
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Du sprechen deutsch

Ich nichts verstehen

Dir sollte fit heißen

Dieses dappische Handy immer.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.05.2017 08:34
Twee magst du mal mit wissen im Hausgeburteten 2018 Thread glänzen ?
16.05.2017 08:44
Ah meine linke Hand pennt immer ein.
Soll ich das morgen früh beim FA mit anbringen?
Pauline13
2078 Beiträge
16.05.2017 08:46
Nayala -das klingt nicht so schön Es tut mur leid,dass es bei Dir gerade alles nicht so gut läuft. Wenn Dein Mann sich so daneben benimmt,würde ich ihm echt mal die Meinung sagen -oder im schlimmsten Fall die Konsequenzen ziehen. Ich denke,es geht da ja nicht nur ums Baby -sondern auch um Dich.....Du leidest ja auch unter seinem Verhalten,oder?

Alaska hat es sehr schön geschrieben - wenn Dein Baby erstmal da ist,bist Du alles. Du zeigst ihm die Welt znd das wird eine ganz tolle Zeit. Die Liebe zu Deinem Kind ist etwas wunderschönes,was man sich vorher so gar nicht vorstellen kann. Aber,auch da muss ich Alaska beipflichten -erwarte nicht zu viel von den ersten Tagen/Wochen. Bei mir zumindest war es auch so-ich dachte,hey-wieso empfinde ich nicht von Anfang an diese tiefe Verbundenheit,von der so viele Mamas berichten? Dann kam auch noch der Baby-Blues....ich war ziemlich verwirrt. ABER - das kam alles - die Liebe,die nzr eine Mama für ihr Kind empfinden kann,hat sich nach und nach eingestellt und wird eigentlich immer stärker.
Ich hoffe,dass sich für Euch alles zum Guten wendet!!
16.05.2017 09:05
Ich werde mal kurz das Thema Baby Blues bzw Wochenbettdepressionen an schieben bzw wie es mir ging :
Es ging schon im kh los das ich dank Nachwehen vor Schmerzen nicht stillen wollte. Dann hatte ich Angst mein grossen zu vernachlässigen (2jalt) so mit schenkte ich ihn jede freie Minute. Irgendwann war Marie nur anwesend und ich mit den grossen beschäftigt. Flasche geben konnte ich nicht. Sie in den Arm nehmen auch nicht es fühlte sich alles so fremd an.
Ich hab mir dann nach 6wochen Hilfe geholt. Die sich mich angenommen haben. Somit bin ich Stück für Stück wieder auf meine Tochter zu gegangen .
Heute hängt sie sehr an mich und ich an ihr . Sie wird nun 6j alt.
(Ich wollte nie ein Mädchen das war glaube auch ein schwerer Schlag mit dem ich fertig werden musste erst)

Also was ich dir sagen möchte es gibt schwere Situationen wo du einfach selber den Kopf frei brauchst. Und nicht noch mehr Belastung an deiner Seele. Und sollte es am Anfang nicht so perfekt laufen ist es auch nicht schlimm . Es wird nach und nach werden. Man lernt sein Kind lieben. Ob es nun das erste/zweite oder zehnte Kind ist. Sein eigen Fleisch und Blut.
16.05.2017 09:17
Zitat von MamaBär2013:

Twee magst du mal mit wissen im Hausgeburteten 2018 Thread glänzen ?
huch? den gibt's? muss icvh gleich mal gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt