Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
15.05.2017 11:33
Ehrlich gesagt, bin ich auch echt mal gespannt, was bei der Geburt so auf mich zukommt.
Bis jetzt bin ich noch total entspannt, wie eigentlich in der kompletten Schwangerschaft.

Muss beim nächsten Termin jetzt auch mal nachhören, ob die SS-Diabetes bei mir eine Auswirkung auf die Wahl der Klinik hat. Bis jetzt wollte ich ca. 10km entfernt entbinden, die haben allerdings keine Kinder-Intensiv. Da müsste ich noch etwas weiter fahren.
Hab heute sogar die Nachricht bekommen, dass ich nicht mehr messen muss, erst wieder 3 Tage vor dem nächsten Besprechungstermin muss ich nochmal Tagesprotokolle machen.
15.05.2017 11:40
Gurke, hast du mal Google befragt? ich glaube, viel falsch kannste damit nicht machen

@Sweety: ich verstehs... aber nachdem unsere Hundedame schon 2 Babys hat einziehen sehen, kann ich dich vielleicht beruhigen Besorg dir ein Tuch oder eine gute Trage... gerade wenn die kleinen Bauchweh haben oder ein Schub ansteht hilft bei vielen nur stundenlanges tragen... schnapp dir dann deine Vierbeiner und geh spazieren... dann profitieren sie auch gleich davon Ansonsten ändert sich für sie doch auch nicht soooo viel
@Datzilein: ich meine, dass eine ss-diabetes nur dann einfluss auf die KH-Wahl hat, wenn man Probleme mit seinem Zucker hat. Aber bei einem normalen, gut eingestellten zucker sollte das kein Problem sein Im zweifel würde ich da aber einfach mal in deinem Wunsch-KH direkt nachfragen... es gibt auch welche, die solche fälle direkt ausschließen, während andere da kein Problem drin sehen
entspannt sein ist übrigens das beste für die Geburt, was du sein kannst
15.05.2017 11:43
Twee ja hab schon viel gegoogle. Bei den einen steht ab 34ssw bei den anderen erst ab 36ssw.
Datzilein
454 Beiträge
15.05.2017 11:44
Zitat von TweeDwargen:

Gurke, hast du mal Google befragt? ich glaube, viel falsch kannste damit nicht machen

@Sweety: ich verstehs... aber nachdem unsere Hundedame schon 2 Babys hat einziehen sehen, kann ich dich vielleicht beruhigen Besorg dir ein Tuch oder eine gute Trage... gerade wenn die kleinen Bauchweh haben oder ein Schub ansteht hilft bei vielen nur stundenlanges tragen... schnapp dir dann deine Vierbeiner und geh spazieren... dann profitieren sie auch gleich davon Ansonsten ändert sich für sie doch auch nicht soooo viel
@Datzilein: ich meine, dass eine ss-diabetes nur dann einfluss auf die KH-Wahl hat, wenn man Probleme mit seinem Zucker hat. Aber bei einem normalen, gut eingestellten zucker sollte das kein Problem sein Im zweifel würde ich da aber einfach mal in deinem Wunsch-KH direkt nachfragen... es gibt auch welche, die solche fälle direkt ausschließen, während andere da kein Problem drin sehen
entspannt sein ist übrigens das beste für die Geburt, was du sein kannst

Danke für den Tipp. Werde da mal nachhören
Sweety84
1889 Beiträge
15.05.2017 11:44
Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass ich ziemliche Hitzewallungen habe, zum Beispiel heute um 7 Uhr als ich noch im Bett lag und eben schon wieder nach dem Frühstück. Letzte Woche hab' ich morgens eine heiße Schoki getrunken, danach dachte ich, ich verglühe innerlich.
Ist das normal? Ich mach' mir wegen dem Zucker immer noch Gedanken, auch wenn der Wert angeblich OK war, laut FA 131 (kleiner Test). Finde das aber schon recht hoch, angeblich ist bis 135-140 OK.
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.05.2017 11:48
Ich würde den Tee erst ab 36+ trinken
So hab ich es bei den Jungs auch gemacht.

Den Tee am Besten ohne Zucker trinken. Zucker oder Süßstoff können hemmend sein. Deshalb sollte man eigentlich jeden Tee ohne jeglichen Zusatz trinken
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.05.2017 11:49
Zitat von Sweety84:

Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass ich ziemliche Hitzewallungen habe, zum Beispiel heute um 7 Uhr als ich noch im Bett lag und eben schon wieder nach dem Frühstück. Letzte Woche hab' ich morgens eine heiße Schoki getrunken, danach dachte ich, ich verglühe innerlich.
Ist das normal? Ich mach' mir wegen dem Zucker immer noch Gedanken, auch wenn der Wert angeblich OK war, laut FA 131 (kleiner Test). Finde das aber schon recht hoch, angeblich ist bis 135-140 OK.

Oh so ein hoher Wert beim kleinen Zuckertest, finde ich merkwürdig.
15.05.2017 11:50
Zitat von Pusteblume13:

Ich würde den Tee erst ab 36+ trinken
So hab ich es bei den Jungs auch gemacht.

Den Tee am Besten ohne Zucker trinken. Zucker oder Süßstoff können hemmend sein. Deshalb sollte man eigentlich jeden Tee ohne jeglichen Zusatz trinken

Ok vielen Dank.
Und denkste das die Geburt einfacher war?
Datzilein
454 Beiträge
15.05.2017 11:52
Zitat von Sweety84:

Da würde ich den Ärzten vertrauen. Mein Wert beim kleinen Test lag bei 190!
Ansonten richte Dein Essen einfach ein bisschen aus.
Ich esse nur noch Vollkornprodukte bei Brot, Nudeln und Reis. Süßigkeiten weglassen und süße Getränke. Bei Obst auf die Sorten zurück greifen, die von Natur aus weniger Fruchtzucker haben. Meine Diätassistenten meint, Berrenobst 2 Hände voll am Tag, Steinobst 1 Hand voll und am besten mit Quark kombiniert, also nicht alleine.
Somit kann ich auch etwas von meinen geliebten Trauben und jetzt bald auch Nektarinen und Erbeeren essen, ohne komplett drauf verzichten zu müssen.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mal meine Liste mit den Lebensmitteln zusenden, die ich darf oder meiden soll
15.05.2017 12:14
Sweety, bei den jungs hatte ich von anfang bis ende die totale Hitze... und auch keinen zucker und auch jetzt wird mir manchmal unvermittelt einfach warm... selbst ohne sichtbaren Indikator... aber auch besonders in bezug auf stark verarbeitete Lebensmittel, süßes und säure... bin da einfach ss-bedingt gerade sehr empfindlich...

Tee ohne zucker? äääääh nein, gibt's hier nicht... kann ich nicht, will ich nicht... aber ich weiß eh noch nicht, ob ich da was trinken will oder nicht
Jarla
7529 Beiträge
15.05.2017 12:47
Nachträglich noch allen Müttern alles Gute zum Muttertag
Wasser: habe ziemlich viel Wasser. Hätte ja schon vor der Schwangerschaft Wasser, Aber jetzt wo es wärmer wird merke ich es mehr. Habe im Gesicht Armen und Beinen Wasser. Was gut dagegen hilft ist Zinnkrauttee auch Schachtelhalm genannt. Beine hoch lagern und sanft ausstreichen, aber wirklich nur sanft. Man soll nicht zu wenig trinken sonst lagert man noch mehr ein

@sweety: Ich kann dich da absolut verstehen. Für meine Hündin wird das auch komisch. Sie ist sehr verwöhnt halt und bekommt sonst immer volle Aufmerksamkeit.Das kriegen wir schon hin

Heute war ich ja in der Uniklinik. Es ist soweit alles ok. Heute war das erste mal ein anderer Oberarzt für mich zuständig. Er hat ewig
gebraucht für den Doppler. Nach Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass der CRP PI Wert außerhalb der Norm liegt und dass unser Sohn von ihm nur auf 1900 Gramm geschätzt wurde. Beim Frauenarzt letzte Woche Donnerstag auf 2034.
Vor Allem der CRP PI rechts Wert macht mir Sorgen. Kennt sich jemand damit aus?
Jarla
7529 Beiträge
15.05.2017 12:49
Zitat von Datzilein:

Zitat von Sweety84:

Da würde ich den Ärzten vertrauen. Mein Wert beim kleinen Test lag bei 190!
Ansonten richte Dein Essen einfach ein bisschen aus.
Ich esse nur noch Vollkornprodukte bei Brot, Nudeln und Reis. Süßigkeiten weglassen und süße Getränke. Bei Obst auf die Sorten zurück greifen, die von Natur aus weniger Fruchtzucker haben. Meine Diätassistenten meint, Berrenobst 2 Hände voll am Tag, Steinobst 1 Hand voll und am besten mit Quark kombiniert, also nicht alleine.
Somit kann ich auch etwas von meinen geliebten Trauben und jetzt bald auch Nektarinen und Erbeeren essen, ohne komplett drauf verzichten zu müssen.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mal meine Liste mit den Lebensmitteln zusenden, die ich darf oder meiden soll

Bis 140 ist noch vollkommen ok
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.05.2017 13:01
Leider nein Jarla.

Sag mal platzt euch auch wegen Bullshit der Kragen?
Jarla
7529 Beiträge
15.05.2017 13:02
Zitat von MamaBär2013:

Leider nein Jarla.

Sag mal platzt euch auch wegen Bullshit der Kragen?

Nein bei mir nicht aber bei meinem Mann leider
Ich bin nur etwas schlecht drauf wenn ich Hunger habe da werde ich zur diva
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.05.2017 13:04
Crp wird wohl von der Leber gebildet und hat was mit Entzündung zu tun.
Googel mal c-reaktives Protein. Weiß aber leider nicht was das pi heißt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt