Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
15.05.2017 10:25
Wasser in den Beinen hab' ich auch, aber das merke ich meist erst abends. Sieht man dann auch, weil alle Socken Spuren hinterlassen, der Knöchel ist dick und die Schuhe zwicken.
Schlimmer sind bei mir die Hände, ständiger Wechsel von Taubheit, Einschlafgefühl und Schmerzen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.05.2017 10:35
Zitat von Sweety84:

Wasser in den Beinen hab' ich auch, aber das merke ich meist erst abends. Sieht man dann auch, weil alle Socken Spuren hinterlassen, der Knöchel ist dick und die Schuhe zwicken.
Schlimmer sind bei mir die Hände, ständiger Wechsel von Taubheit, Einschlafgefühl und Schmerzen.

Da kann dir Akupunktur helfen. Hatte das bei sascha das mir durch die Hormone der Kapaltunnel zu gegangen ist.
Melek1013
13439 Beiträge
15.05.2017 10:37
Für die liste:
17.05. Fa termin
Und
22.5. Doppler us
und
6.6. Fa termin
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.05.2017 10:43
Ja, das mit den Finger kenne ich, ist ganz schön schmerzhaft. Taubheitsgefühle hab ich meistens nachts oder morgens.
Wenn ich viel laufe und Hände dann so hängen habe (hände nach oben sieht ja auch so bescheuert aus ) schmerzen sie nach kurzer Zeit auch, da werden die auch schon dick.

Und Mädels, das warme Wetter ist dafür nicht förderlich, auch wenn ich mich freue, dass die Sonne scheint. Hab jetzt schon Abdrücke von meinen Flip Flops.
15.05.2017 10:58
Ach... Magnesium hält richtige Geburtswehen eh nicht auf... zumindest nicht in normalen Dosen.
ansonsten können schmerzende Beine vieles sein... wasser, magnesium, eisen... bei mir ists ein unverkennbares zeichen, dass ich mich selbst überlastet habe und auch noch was ausbrüte...

und ja, wasser muss man nicht merken... ich lager als erstes zb in der region der Schamlippen ein... da merk ich auch nur, dass es höllisch schmerzt da können meine knöchel noch gertenschlank sein
Wegen wasser: nicht nur kaltes Fußbad... wechselduschen... und auf kalt enden lassen. Das hilft langfristiger füße hoch legen... viel trinken... schauen, was man isst...
Ich bin aktuell schon frei von Einlagerungen, wenn ich mind. 2L trinke am Tag *schnell auf holz klopf*

Meine Hebamme war übrigens gerade da... Blutdruck traumhaft, Gebärmutter so groß wie sie sein soll, kind liegt mit dem Kopf nach unten, hat aber noch genug platz, dass mans hin und her "schubsen" kann... hab schon einen Aufklärungsbogen bekommen, was so alles bei einer Geburt passieren kann (muss ja), was man bei einer Hausgeburt da machen kann und was nicht, wann verlegt würde etc. pp. - sollen wir uns beide durchlesen und bei einem Termin sollte nun auch Marco mal dabei sein außerdem soll ich raussuchen, wie viel km und Minuten es bis zum Krankenhaus sind... mehr "Hausaufgaben" gibt's noch nicht.
Heute ist mir tatsächlich auch richtig bewusst geworden, wie viel glück ich gerade mit dieser ss habe... vor allem nachdem ich der Hebi erklärt habe, wie viel ruhiger die kleine im vergleich zu ihren Brüdern ist... jetzt tuts mir schon richtig leid, dass ich so gejammert und gemotzt habe ist ja auch nicht selbstverständlich...
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.05.2017 11:03
Zitat von TweeDwargen:

Ach... Magnesium hält richtige Geburtswehen eh nicht auf... zumindest nicht in normalen Dosen.
ansonsten können schmerzende Beine vieles sein... wasser, magnesium, eisen... bei mir ists ein unverkennbares zeichen, dass ich mich selbst überlastet habe und auch noch was ausbrüte...

und ja, wasser muss man nicht merken... ich lager als erstes zb in der region der Schamlippen ein... da merk ich auch nur, dass es höllisch schmerzt da können meine knöchel noch gertenschlank sein
Wegen wasser: nicht nur kaltes Fußbad... wechselduschen... und auf kalt enden lassen. Das hilft langfristiger füße hoch legen... viel trinken... schauen, was man isst...
Ich bin aktuell schon frei von Einlagerungen, wenn ich mind. 2L trinke am Tag *schnell auf holz klopf*

Meine Hebamme war übrigens gerade da... Blutdruck traumhaft, Gebärmutter so groß wie sie sein soll, kind liegt mit dem Kopf nach unten, hat aber noch genug platz, dass mans hin und her "schubsen" kann... hab schon einen Aufklärungsbogen bekommen, was so alles bei einer Geburt passieren kann (muss ja), was man bei einer Hausgeburt da machen kann und was nicht, wann verlegt würde etc. pp. - sollen wir uns beide durchlesen und bei einem Termin sollte nun auch Marco mal dabei sein außerdem soll ich raussuchen, wie viel km und Minuten es bis zum Krankenhaus sind... mehr "Hausaufgaben" gibt's noch nicht.
Heute ist mir tatsächlich auch richtig bewusst geworden, wie viel glück ich gerade mit dieser ss habe... vor allem nachdem ich der Hebi erklärt habe, wie viel ruhiger die kleine im vergleich zu ihren Brüdern ist... jetzt tuts mir schon richtig leid, dass ich so gejammert und gemotzt habe ist ja auch nicht selbstverständlich...

Viel Reis essen hilft auch, ist entschlackend sowie Gurke. Ansonste gebe ich deinen Tips recht, trinken hilft bei mir leider nicht mehr. Hatte aber auch in meiner ersten SS jede Menge Wasser und konnte machen was ich wollte

Schön, dass die Hebi zufrieden ist. Wie läuft das dann ab, rufst du dann die Hebi an, wenn es soweit ist? Was ist, wenn sie keine Zeit hat?
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.05.2017 11:10
Na wenn das so isst mach ich mir jetzt nen Gurkensalat
Datzilein
454 Beiträge
15.05.2017 11:11
Bis jetzt kann ich mit Wassereinlagerungen und Schlafstörungen nicht beklagen *malaufHolzklopf*

Ich glaube, dass liegt auch viel an unserem Wasserbett. Bin mal gespannt, wie ich diese Woche in "normalen" Betten schlafe.
Hab nur tlw. Probleme beim so halb auf der Seite liegen auf der Couch. Wenn ich dann zu "steil" sitze oder liege, tut es mir im Rücken weh. Dann muss ich einfach flacher rutschen und dann geht es wieder.

Magnesium nehme ich momentan noch morgens und ab und an abends. Werde nächste Woche mal beim FA nachhören, ab wann ich es weglassen soll.
tlw. bekomme ich nachts Wadenkrämpfe.

Und wenn ich blöd auf der Couch oder nachts liege, schläft mein rechter Arm ein.

Am WE haben wir dann den Partner-Geburtsvorbereitungs-Kurs. Bin mal gespannt, wie das wird...
Dann sehe ich die Hebamme auch zum ersten Mal wieder. Hatte bisher nur den Kennenlern-Termin mit ihr.

Heute ist mein letzter halber Tag im Büro.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.05.2017 11:15
Ui letzter Arbeitstag

Ich nehme nur noch abends Magnesium, dass ich nachts Ruhe habe und tagsüber je nach Bedarf, hab es auch schon reduziert.

Aber ansich nur, weil ich derzeit kein Eisen brauche und ich ständig aufs Klo rennen musste- deswegen weniger Magnesium.
Shy-shy, ich zahle 500€ Rufbereitschaftspauschale (250€ gibt's von der KK wider), dafür DASS sie da ist ist sie es nicht (es gibt ein Wochenende, wo sie nicht da ist), hat sie eine Vertretung, die herkommen würde. Wie es genau abläuft, weiß ich aber noch nicht... schätze, ich würde sie auf dem handy anrufen, damit sie herkommt... das werden wir dann ab Mitte Juni besprechen... ab 19.6. dürfte die kleine ja zuhause kommen... vorher alles vorzubereiten macht da einfach keinen sinn, weil ich eh noch ins KH müsste

Kiwi, Ananas und Wassermelone sollen auch noch gut gegen wasser sein... ich fieber ja schon den schönen riesigen Melonen aus Italien entgegen

Achja beim schlafen nachts *seufz* ich kann nicht lange auf einer seite liegen, weil dann die hüfte schmerzt... also x mal umdrehen nachts, bei kaum Bewegungsfreiheit... ich ziehe vielleicht einfach aufs Sofa...
Shy-Shy
4120 Beiträge
Zitat von MamaBär2013:

Na wenn das so isst mach ich mir jetzt nen Gurkensalat

Dann einen guten Hunger
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.05.2017 11:18
Ah, ok, dann weiß ich nun wie das abläuft- so einigermaßen.

Ich finde das ja ganz interessant und hab bevor der Zucker diagnostiziert wurde zu meinem Mann gesagt, dass ich mir das auch vorstellen könnte und er so aja...

Ist halt sein erstes Kind, für mich das zweite, ich weiß einigermaßen, was auf mich zu kommt- was halt neu ist ist der Zucker. Deswegen muss ich ja in einer Klinik entbinden
15.05.2017 11:21
Meiner ist da ganz entspannt... der vertritt die Meinung, dass ich das ja alles mitmache, also entscheide ich auch wo und mit wem finde ich ganz angenehm so wenn er mal beim namen ebenso entspannt wäre
15.05.2017 11:29
Ich hab mir ja heute himbeerblätter Tee besorgt.
Nun hab ich ja im Netz tausend Varianten gefunden wann man anfangen darf und wieviel und und und.
Hab nun meine Hebamme gefragt sie sagt : ab 36ssw 3tassen am Tag.

Könnte jemand von euch Mal eure Hebamme fragen ? Ich vermute jede sagt wohl was anderes.

Ich bin nun überfordert damit.will aber auch nichts falsch machen
Sweety84
1889 Beiträge
15.05.2017 11:30
Bei uns im GVK sind die ersten 2 Babys bereits geschlüpft. OK, die waren vom Termin her auch früher dran, aber irgendwie wird mir dadurch bewusste, dass das nun ganz schön schnell näher rückt.

Hab' vor der Situation langsam echt Schiss, wir waren über 14 Jahre "nur" ein Paar mit Hunden, gerade davor hab' ich Angst, dass ich für die Hunde gar keine Zeit mehr haben werde, dabei waren die bisher mein Leben und fände das sehr unfair.
Werden sicherlich einige Nicht-Hundehalter nicht verstehen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt