Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.04.2017 08:03
Danke dir, Gurke.

Ich habe morgens noch, bevor ich hierher kam, die Osternester für die Kids fertig gemacht und schnell noch die Geburtstagsgeschenke für meinen Großen eingepackt. Er hat in diesem Jahr genau an Ostersonntag Geburtstag und eigentlich sollte es ein tolles Oster.- bzw Geburtstagsfrühstück geben. Sollte ich bis dahin noch hier sein, wollte mein Mann mit Kindern, Torten und den Ostersachen hierher kommen. Die Geschenke selbst werden aber vorab Zuhause ausgepackt. Mal abwarten. Bin schon ganz froh, doch alles noch fertig gemacht zu haben. War wohl Intuition.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 08:05
Ellen, das hört sich überhaupt nicht gut an. Viel glück das sie bis zur 30 ssw Durchhalten.

Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Ostern
Ich finde dieses zweite Weihnachten einfach fürchterlich. Unser kriegt ein wenig schoki und ein kleines Lego Auto, das liegt aber schon länger hier.
Vor drei Jahren hat er auch viel bekommen, aber er hätte es eh bekommen so konnte er 14 Geschenke suchen (Bettwäsche, Socken, usw. Da wir sein Zimmer neu eingerichtet hatten).
Dienstag nach Ostern hat er Geburtstag. Er kriegt dieses Jahr von uns allen nur ein Geschenk auf seinen eigenen Wunsch dafür was großes.
Pauline13
2078 Beiträge
12.04.2017 08:37
Oh -Ellen,was machst Du für Sachen! Drücke die Daumen;dass die Wehen nachlassen und sich die Situation entspannt!!
Wann/wie sind denn Deine anderen Kinder gekommen? Waren alle Sturzgeburten?
12.04.2017 08:38
Ich finde es auch nicht super diese riesigen Ostergeschenke.
Total überzogen...
Genauso Nikolaus...

Bei uns gibts nur was Großen am Gebu und an Weihnachten.
Wie gesagt dieses Ostern ist eine Ausnahme weil sie ihre Schnuller hergibt...hoffentlich erfolgreich
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 08:53
Das ist ja auch was besonderes mit dem Nuckel

Mein Ex Mann seine Familie übertreibt es immer. Was das Kind vor zwei Jahren zum Nikolaus bekommen hat, grenzt schon an Wahnsinn

Und mit was hat Leon am meisten gespeilt mit dem Kuscheltiere was er von uns bekommen hat
12.04.2017 08:57
Ellen, das ist ja wirklich heftig! Dann drücke ich für jeden einzelnen Tag nun die Daumen.

Gestern war es hier auch sehr aufregend. Es fing ganz harmlos an, dass meine Tochter sich unbedingt die Bauchnabel-langen Haare kurzschneiden wollte. Ich habe ihr 24-Std-Bedenkzeit gegeben und wir sind dann zum Frisör gegangen. Jetzt hat sie nur noch Schulterlanges Haar. Jetzt sieht sie für mich etwas fremd aus, aber es sieht süß aus. Und sie findet es klasse. das ist ja das wichtigste: Ihr Kopf - ihre Haare.

Am Abend war dann hier, wie man ja den Nachrichten entnehmen kann, die Hölle los. Stundenlang Blaulicht quasi vor der Haustür, im Radio ging es nur um den Anschlag Fiel mir sehr schwer einzuschlafen. Das sowas passiert ist schlimm genug, passiert es dann quasi vor der Haustür, ist es noch mal heftiger.

Ostern:
Meine Tochter hat ja eine schwere Lebensmittelallergie, also muss ich viel selbst machen. Habe viel vegane Süßigkeiten gekauft und in Ostereier, die man befüllen kann, verpackt. In einigen Eiern sind aber auch Haarspangen, Badezusätze, Osterdeko, Aufkleber, etc, weil ich nicht mag, wenn Kinder mit Süßigkeiten vollgestopft werden. Dann investiere ich lieber einige Euro mehr und man hat länger etwas davon. Sie wird bei meinen Eltern suchen, weil wir dort zum Brunch mit allen Onkeln, Tanten und Cousins sind, aber hier gibt es ein kleines Nest als Gruß vom Hasen mit einem Pixibuch, einem kleinen Malbuch und einem veganen Schokohasen und etwas Rosinen. Von meinen Eltern bekommt sie anstatt Süßigkeiten eine Rolf Zukowski DVD (Jahresuhr).

Und am Dienstag wird sie dann schon 4 Jahre alt. Die Geschenke sind auch schon alle eingepackt. Sie bekommt ein Dorie-Puzzle, 2 Playmobil-Feen-, bzw. Prinzessinenpakete, Zicke-Zacke-Hühnerkacke (wir wollten es mehrfach ausleihen, aber es war in der Bücherei immer weg und Spiele kann man hier nicht reservieren), einen neuen Rucksack mit Sandspielzeug (den alten habe ich leider im Park liegen gelassen) und einen Kita-Rucksack mit Flasche und Dose, denn sie ist ab 4 ein Waldkind und darf an den wöchentlichen Waldtagen teilnehmen und den ganzen Tag im Wald verbringen. Sie platzt förmlich vor Stolz, 4 ist das neue 18.
12.04.2017 09:11
So Mädels ich war ja gestern im kh da hiess es 1096g
Heute beim Arzt irgendwas über 1300g.
Fand ich hart.
Da fing der Arzt an es mir zu erklären und zwar. Jeder Arzt hat ein anders Gerät und somit andere Daten und Statistiken.
Man soll wohl nicht so viel aufs Gewicht legen.

Die im kh sind mit 1300g Zufrieden Na h ihren Massstab. Und der FA erst mit 1500g .

Also auf beiden Skalen ist mein Ben im sehr unteren Bereich.
Aber die Zahlen sind so unterschiedlich aber gut.

Also Mädels lasst euch nicht von zahlen verunsichern.

Meine Schwägerin sagte gerade auch kurz vorm KS sollte ihr Sohn 2500g haben raus kam er mit über 4kg.

Ansonsten bei mir alles gut
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 09:15
Zitat von Pinguinchen:

Ellen, das ist ja wirklich heftig! Dann drücke ich für jeden einzelnen Tag nun die Daumen.

Gestern war es hier auch sehr aufregend. Es fing ganz harmlos an, dass meine Tochter sich unbedingt die Bauchnabel-langen Haare kurzschneiden wollte. Ich habe ihr 24-Std-Bedenkzeit gegeben und wir sind dann zum Frisör gegangen. Jetzt hat sie nur noch Schulterlanges Haar. Jetzt sieht sie für mich etwas fremd aus, aber es sieht süß aus. Und sie findet es klasse. das ist ja das wichtigste: Ihr Kopf - ihre Haare.

Am Abend war dann hier, wie man ja den Nachrichten entnehmen kann, die Hölle los. Stundenlang Blaulicht quasi vor der Haustür, im Radio ging es nur um den Anschlag Fiel mir sehr schwer einzuschlafen. Das sowas passiert ist schlimm genug, passiert es dann quasi vor der Haustür, ist es noch mal heftiger.

Ostern:
Meine Tochter hat ja eine schwere Lebensmittelallergie, also muss ich viel selbst machen. Habe viel vegane Süßigkeiten gekauft und in Ostereier, die man befüllen kann, verpackt. In einigen Eiern sind aber auch Haarspangen, Badezusätze, Osterdeko, Aufkleber, etc, weil ich nicht mag, wenn Kinder mit Süßigkeiten vollgestopft werden. Dann investiere ich lieber einige Euro mehr und man hat länger etwas davon. Sie wird bei meinen Eltern suchen, weil wir dort zum Brunch mit allen Onkeln, Tanten und Cousins sind, aber hier gibt es ein kleines Nest als Gruß vom Hasen mit einem Pixibuch, einem kleinen Malbuch und einem veganen Schokohasen und etwas Rosinen. Von meinen Eltern bekommt sie anstatt Süßigkeiten eine Rolf Zukowski DVD (Jahresuhr).

Und am Dienstag wird sie dann schon 4 Jahre alt. Die Geschenke sind auch schon alle eingepackt. Sie bekommt ein Dorie-Puzzle, 2 Playmobil-Feen-, bzw. Prinzessinenpakete, Zicke-Zacke-Hühnerkacke (wir wollten es mehrfach ausleihen, aber es war in der Bücherei immer weg und Spiele kann man hier nicht reservieren), einen neuen Rucksack mit Sandspielzeug (den alten habe ich leider im Park liegen gelassen) und einen Kita-Rucksack mit Flasche und Dose, denn sie ist ab 4 ein Waldkind und darf an den wöchentlichen Waldtagen teilnehmen und den ganzen Tag im Wald verbringen. Sie platzt förmlich vor Stolz, 4 ist das neue 18.

Da haben unsere ja am selben Tag
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 09:17
Zitat von Gurke88:

So Mädels ich war ja gestern im kh da hiess es 1096g
Heute beim Arzt irgendwas über 1300g.
Fand ich hart.
Da fing der Arzt an es mir zu erklären und zwar. Jeder Arzt hat ein anders Gerät und somit andere Daten und Statistiken.
Man soll wohl nicht so viel aufs Gewicht legen.

Die im kh sind mit 1300g Zufrieden Na h ihren Massstab. Und der FA erst mit 1500g .

Also auf beiden Skalen ist mein Ben im sehr unteren Bereich.
Aber die Zahlen sind so unterschiedlich aber gut.

Also Mädels lasst euch nicht von zahlen verunsichern.

Meine Schwägerin sagte gerade auch kurz vorm KS sollte ihr Sohn 2500g haben raus kam er mit über 4kg.

Ansonsten bei mir alles gut

War bei mir auch. Ich war drei Tage vor Geburt im kh da haben die mich verrückt gemacht, Leon sei viel zu Gros und zu leicht. Ein Tag vor Geburt bei fa die schon meinte bei ihr ist alles ok, aber Werte sind eh immer so ein Ding, worauf man sich nicht versteifen sollte.
So Tag der Geburt Leon 47cm und 3450g von wegen zu groß und zu leicht
12.04.2017 09:36
Ohje ellen was machst du denn Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine lütten so lang wie möglich im Bauch bleiben... es ist doch noch nichtmal annähernd sommerlich draußen

@Ostern: wir haben immer mal naschis hier, aber zu Ostern darf es dann eben mehr sein. Mein Großer bekommt jetzt für sich eine Box, in der er seine Naschis lagern darf und die wir vor dem kleinen Bruder verstecken. Der große isst nämlich nur ein bischen und das jeden Tag... der lütte ist da eher vom Schlag: oh, da ist was, hau wech so schnell es geht
Aber das ist ok... wir haben dafür auch teilweise über Wochen gar nichts süßes im Haus sondern nur Obst... ist mir lieber als noch mehr Spielzeug, das dann eh nur rumfliegt... Der Große wird jetzt auch noch ein Freundebuch für den Kindergarten bekommen... aber so und nicht zu Ostern... hatte erst überlegt, das zu Ostern zu verschenken, aber nein... Ostern ist kein Geburtstagsfest (weihnachten feiert ja lax gesprochen auch den Geburtstag von jemandem ) und da geschenke zu verteilen macht für mich keinen sinn
Das mit dem Schnuller von Maikäfers kind macht aber imho wieder sinn... das kind wird ja nicht beschenkt, es tauscht ja "nur"

Ansonsten ist hier übrigens totales chaos... die jungs zuhause, meine mutter unterwegs, tonnenweise Ware vom Festival am Wochenende und der haushalt lacht mich auch aus... dabei bin ich soooo müde, weil die kinder ausschlafen für ein Märchen halten... und hab selbst irgendwie hormonchaos... ist das nervig... freue mich gerade sooooo sehr, wenn es endlich Mai ist... da hört hier vieles an Stressfaktoren auf... sehr vieles...
12.04.2017 09:43
Mädels bald ist schon Mutterschutz .Meiner beginnt schon Mitte Mai
Zatze
751 Beiträge
12.04.2017 10:24
Zitat von Ellen19Bogen82:

Jarla, gute Besserung und Gurke, freut mich sehr zu lesen, dass der Termin im KH so positiv verlief und du nun viel optimistischer sein kannst.

Mir geht es leider nicht gut, denn ich liege seit gestern Nachmittag in der MHH auf der Notfall Gyn. Hatte Zuhause nach dem Durchgang, plötzlich so heftige Schmerzen bekommen, so das mein Mann den Notarzt rief und wir mit Blaulicht hier hergefahren sind. Der Wehenschreiber zeigt starke Wehen an und leider hat sich auch der Gebärmutterhals um einen ganzen cm verkürzt.Das allein wäre nicht ganz so drastisch, würde ich nicht noch zusätzlich zu Sturzgeburten neigen. Gesternabend gegen 20 Uhr habe ich dann die erste Lungenreifespritze bekommen und heute dann auch nochmal. Zusätzlich hänge ich am Tropf und erhalte Wehenhemmer. Morgen kommt der Narkosearzt, um alles für eine eventuelle Notallsectio zu besprechen. Bin fix und alle und hoffe, dass beide mindestens noch bis zur 30. SSW durchhalten. Die Ärzte sagen aber, dass sie jetzt schon gute Überlebenschancen hätten. Beide wiegen knapp 900g. Nur das ihr euch nicht wundert, dass ich gerade nicht aktiv am schreiben bin. Hoffe, dem Rest von euch geht es gut.

Alter Schwede...na hoffentlich könnt ihr Alles noch etwas rauszögern.
Wünsch dir/den Kleinen nur das Beste....
12.04.2017 10:28
Wie habt ihr das denn gemacht mit dem Schnuller abgewöhnen?

Isabella war immer sehr begeistert von der Idee es dem Osterhase mitzugeben. Wie gesagt nur die Tagschnuller, nachts geht noch nicht ohne.
Aber gestern hat sie glaub ich erst richtig drüber nachgedacht und war dann doch etwas weinerlich. Vielleicht klappt mein Plan also nicht
12.04.2017 10:44
Hier gab's nie einen Schnuller
Dir Jungs durften nach Bedarf stillen und nach dem abstillen mit 1,5 und 2 war das Thema durch
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.04.2017 10:56
Leon hat ihn von heute auf morgen nimmer gewollt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt