Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Zatze
751 Beiträge
12.04.2017 15:12
Zitat von Maikäfer86:

Wie habt ihr das denn gemacht mit dem Schnuller abgewöhnen?

Isabella war immer sehr begeistert von der Idee es dem Osterhase mitzugeben. Wie gesagt nur die Tagschnuller, nachts geht noch nicht ohne.
Aber gestern hat sie glaub ich erst richtig drüber nachgedacht und war dann doch etwas weinerlich. Vielleicht klappt mein Plan also nicht

Wir haben generell versucht tagsüber Schnuller eher zu vermeiden.
Nachts möchte mein Kleiner ihn noch.
Weiss noch nicht wie ich das aufhören versuchen werde.
Datzilein
454 Beiträge
12.04.2017 15:55
Zitat von Sweety84:

Bauch: Ich hab' eher das Gefühl, meiner explodiert gerade. Vorm Spiegel hab' ich mich vorhin ziemlich erschrocken, aber mein Bauch wird nach dem Essen (vor allem nach Vollkornbrot) immer riesig vom Gefühl her.

Zuckertest/Blutwerte: Vom FA hab' ich noch nichts gehört. Die meinten, wenn ein Wert auffällig wäre, würden sie sich melden. Kann man sich darauf verlassen?? An der Anmeldung haben sie extra auch meine Handynummer notiert. Die Ergebnisse müssten schon lange da sein, ist ja heute eine Woche her.
Vor paar Jahren, als mein Hormonspiegel auffällig war, haben sie sich direkt gemeldet.

@Datzilein: Wohin geht's im Urlaub noch mal? Hab' ich wohl überlesen...

Ich glaube, ich hab es gar nicht geschrieben. Wir waren Freitag ja noch im Reisebüro und haben uns Angebote raussuchen lassen. Zur Auswahl standen letztendlich Kreta, Zypern und spanisches Festland.
Da ich am Montag das ok vom FA bekommen habe, wurde es dann direkt fest gebucht.
Es ist jetzt Kreta geworden. Ein Hotel ab 16 Jahren *grins*
Hab schon geunkt, ob ich den Bauchzwerg dann nicht mitnehmen darf

Beim Arzt hatten sie mir auch gesagt, sie melden sich. Aber da die heute nur vormittag auf hatten und ich bis kurz vor 11 nix gehört habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Aber wenn es bei Dir schon eine Woche her ist, war bestimmt alles in Ordnung.
Sweety84
1889 Beiträge
12.04.2017 17:10
Kreta, sehr schön. Würde ich auch nehmen. Wird seit langem das erste Jahr ohne Urlaub. Dabei bin ich doch so eine große Reisetante...
Melly82
4030 Beiträge
12.04.2017 17:56
Zitat von Sweety84:

Kreta, sehr schön. Würde ich auch nehmen. Wird seit langem das erste Jahr ohne Urlaub. Dabei bin ich doch so eine große Reisetante...

Ist bei mir ganz genau so! Aber was solls, ab nächstem Jahr geht's wieder los. Und 2019 steht wieder mein geliebtes taiwan an. Mit näschen natürlich!
12.04.2017 17:57
Ohje Urlaub hätte ich auch so gerne nochmal gemacht aber erstens ist es finanziell nicht drin da man ja nun auf Teufel komm raus noch solche Wahnsinns Aktionen wie jetzt gerade draußen machen muss etc und mein Mann will nicht für den Fall das was ist.... Blöd Mann der.

Ich habe ihm schon gesagt mit kleinem Kind werde ich die nächsten 2/3 Jahre nicht fahren.... Da hat er dann eben Pech gehabt.

Im Moment könnte ich ihn eh schon wieder fressen... Oder grillen... Aber egal.

Mal sehen vlt kann ich im Mai nochmal 2-3 Tage mit ner Freundin und den Hühs an die See fahren.
12.04.2017 20:41
Zitat von nayala:

Ohje Urlaub hätte ich auch so gerne nochmal gemacht aber erstens ist es finanziell nicht drin da man ja nun auf Teufel komm raus noch solche Wahnsinns Aktionen wie jetzt gerade draußen machen muss etc und mein Mann will nicht für den Fall das was ist.... Blöd Mann der.

Ich habe ihm schon gesagt mit kleinem Kind werde ich die nächsten 2/3 Jahre nicht fahren.... Da hat er dann eben Pech gehabt.

Im Moment könnte ich ihn eh schon wieder fressen... Oder grillen... Aber egal.

Mal sehen vlt kann ich im Mai nochmal 2-3 Tage mit ner Freundin und den Hühs an die See fahren.

Wieso willst du mit Kind nicht wegfahren?
Unsere Tochter ist sehr reisefreudig. Die erste Nacht ist meist etwas... schwer... aber dann hat sie sich gewöhnt. Wir sind häufig auch nur für einige Tage weg. Sie ist ihr Reisebett gewohnt und schläft dadrin sehr gut, egal ob nur 3 Tage bei Freunden oder 3 Woche richtig Urlaub.
Melek1013
13439 Beiträge
12.04.2017 20:45
Hi Mädels,
Sry das ich im Moment so wenig schreibe und auf nix eingehe. Mir geht es seit letzter Nacht körperlich nicht gut und seit 3 oder 4 Woche seelisch nicht so gut.
Ich bin die Nacht wach geworden und hatte irgendwie Bauchschmerzen und ein komisches Gefühl. Dann wurde mein rechter Fuß irgendwie taub. Dann hatte ich wie so Krämpfe im Fuß. War nicht schön. Jetzt liege ich schon den ganzen Tag auf der couch. Hab Schwindel und Übelkeit und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Rücken,aber Bauch wird nicht hart. Beobachte das jetzt und werde sonst schauen ob ich zum arzt gehe oder ins kh fahre.
Dann haben mein Mann und ich uns jetzt richtig getrennt. Ist schwer für mich aber ich komme mit zu recht.
**
Ellen du arme ich hoffe das die 2 Babys noch lange in deinem Bauch bleiben
Alaska
18970 Beiträge
12.04.2017 20:46
Ich wollte schwanger auch nicht mehr reisen. Mir waren da auch manche Risiken zu hoch, bin da etwas ängstlich. Denk mir aber nichts, wenn andere da mutiger sind.

Aber schon mit Säugling haben die Tagesausflüge wieder angefangen und auch Urlaube lass ich mir nicht nehmen. Warum auch?
Jonas war gerade ein Jahr alt, da waren wir im Urlaub. Er hatte riesen Freude daran.
Egal wo man hinfährt, man kann selbst den Kleinsten alles schon aufregend und toll gestalten, ohne, dass man als Erwachsener zu kurz kommt.
Ich fand allein schon richtig erfüllend, wie Jonas sich an allem gefreut hat. Ich glaube, das war mit der schönste Urlaub, den ich je hatte.
Melly82
4030 Beiträge
12.04.2017 20:58
Arme mellek, ich wusste garnicht, dass es Probleme mit deinem mann gab.

Ich bin körperlich auch gerade nicht fit. Meine reumatischen bzw arthrosegelenke machen mir im Moment zu schaffen. Dachte heute nacht, ich verendet gleich. Und schmerzmittel gibt's im mom hier keine. Laufe gerade wie die letzte oma. Dafür kann näschen nichts, das habe ich auch so. Allerdings wird es dann halt mit schmerzmittel niedergeknüppelt.

Melek1013
13439 Beiträge
12.04.2017 21:10
Ah doch die Probleme sind aber schon länger da. Deswegen war die ss auch kein Segen für mich. Mittlerweile freue ich mich ja auf den kleinen. Aber ich bin körperlich im Moment so angeschlagen und stehe eigentlich jetzt gerade mit allem alleine da. Muss ja ne neue Wohnung finden, habe noch die 2 anderen und muss mich um alles kümmern. Ich hoffe das meine Mama mich ab nächste Woche mehr unterstützt. Ich hatte ja Funkstille mit ihr,aber seit Sonntag besteht halt wieder Kontakt. Ist gerade alles ziemlich schwer für mich,aber irgendwie schaffe ich das schon.
Ich nehme jetzt morgens und abends Magnesium wegen den Krämpfen und dazu multivitamin brausetabletten. Ich hoffe echt das es nicht schlimmer wird. Ein kh Aufenthalt kann ich gerade nicht gebrauchen
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.04.2017 21:15
Zitat von Melek1013:

Ah doch die Probleme sind aber schon länger da. Deswegen war die ss auch kein Segen für mich. Mittlerweile freue ich mich ja auf den kleinen. Aber ich bin körperlich im Moment so angeschlagen und stehe eigentlich jetzt gerade mit allem alleine da. Muss ja ne neue Wohnung finden, habe noch die 2 anderen und muss mich um alles kümmern. Ich hoffe das meine Mama mich ab nächste Woche mehr unterstützt. Ich hatte ja Funkstille mit ihr,aber seit Sonntag besteht halt wieder Kontakt. Ist gerade alles ziemlich schwer für mich,aber irgendwie schaffe ich das schon.
Ich nehme jetzt morgens und abends Magnesium wegen den Krämpfen und dazu multivitamin brausetabletten. Ich hoffe echt das es nicht schlimmer wird. Ein kh Aufenthalt kann ich gerade nicht gebrauchen

Du arme fühl dich mal gedrückt .

@melly du kannst noch laufen, ich watschle
Melek1013
13439 Beiträge
12.04.2017 21:21
Danke
Pauline13
2078 Beiträge
12.04.2017 22:11
Ach Melek,das tut mir echt leid Hatte zwar mitbekommen,dass es bei Euch gerade nicht so gut läuft,aber Trennung ist dann schon hart,gerade jetzt.
Kannst Du denn nicht in der Wohnung bleiben?
12.04.2017 22:14
Kopf hoch melek du schaffst das auch alleine.
Und sie es so lieber alleine als immer Horror ohne ende und Stress zu haben dann lieber einen klaren cut.

Ich rechne ja auch immer mal damit das wir uns so verkrachen das Ende ist.

Aber sollte das so sein ist es eben so. Das bekommt man heutzutage auch hin.
Sagt niemand das das ein Spaziergang wird. ABER lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sie es als neuen Beginn und Chance es so wie du willst zu machen. Du schaffst das!
Jarla
7529 Beiträge
12.04.2017 22:46
Bei mir ist immernoch viel stress angesagt.
Melde mich nur kurz wieder.
EllenBogen: ich hoffe sehr, dass sich das alles wieder legt. Die Spritze verstärkt tatsächlich die Wehen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Die kleinen sollen schön noch im bauch bleiben gute Besserung
Shyshy: das mit dem Zucker ist echt total blöd, aber zum Glück wurde es erkannt und du bist zum Glück selbst eine Expertin. Mir würde das sehr schwer fallen. Gute Besserung
Für datziilein hoffe ich , dass der große zuckertest super ausfällt, sodass Diabetes ausgeschlossen wird
Melek: das tut mir sehr leid. Ist jetzt finde ich doppelt schlimm , weil du psychisch da gerade in einer freudigen Zeit runter gezogen wirst. Ich hoffe dir geht es bald besser

Allen kranken, die ich vergessen habe , gute Besserung.

Ich bin ziemlich platt. Sogar fremde sprechen mich darauf an, ob es mir nicht gut geht. Naja der eisen Mangel und die Blutarmut sieht man mir halt an. Ich bekomme deshalb auch wahnsinnig schlecht Luft. Mit zunksalbe wurde es etwas besser. Danke für den Hinweis Blutdruck idt immer mal wieder erhöht , aber bei dem Stress kein wunder

Ich kann leider nicht auf alles eingehen. Das versuche ich noch nach zu holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt