❀ Julikäfer 2017 ❀
12.04.2017 23:42
Huhu,
Jarla, schön "mal wieder" von dir zu hören! Bald hast du es geschafft.
Melek, tut mir sehr leid für dich.
Auch wenn es für dich "okay" ist, sehr schade, dass sowas in der Schwangerschaft passiert.
Wird er bei der Geburt dabei sein? Habt ihr darüber schon geredet?
Jarla, schön "mal wieder" von dir zu hören! Bald hast du es geschafft.

Melek, tut mir sehr leid für dich.

Wird er bei der Geburt dabei sein? Habt ihr darüber schon geredet?
13.04.2017 08:07

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET: 27.06.2017

VET: 01.07.2017

VET: 01.07.2017

VET: 02.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 08.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 10.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 12.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 15.07.2017

VET: 16.07.2017

VET: 17.07.2017

VET: 18.07.2017

VET: 20.07.2017

VET: 22.07.2017

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)

VET: 02.08.2017

VET: ??.07.2017

: 6
: 19
Bilderthread der Julimäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Strawberrybaby
Zwillingsmama2014
born-in-helsinki
Ringelblümchen
mirfälltnixein
Mauziii
Wolkenleicht
Iceeyes
Aktualisiert am 13.04.2017
Fehlende Daten bitte mal schicken

13.04.2017 08:56
Melek das ist scheiße, viel Kraft und gute Besserung. Ixh hoffe, deine Mama kann dich unterstützen

13.04.2017 08:57
Mellek, das tut mir leid mit deinem Mann. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit
13.04.2017 09:49
Ihr seid so lieb. Dankeschön.
Irgendwie werde ich das schon hin bekommen.
Ich könnte in der wohnung bleiben aber ich will nicht und ich glaub fürs Amt wäre sie auch zu teuer. Ich will eine Wohnung in der nähe von shanes schule.
Irgendwie werde ich das schon hin bekommen.
Ich könnte in der wohnung bleiben aber ich will nicht und ich glaub fürs Amt wäre sie auch zu teuer. Ich will eine Wohnung in der nähe von shanes schule.
13.04.2017 10:06
Melek so einfach wird es alles nicht.
Erstmal habt ihr 3monate Kündigungsfrist.
Ausser er bleibt in der Wohnung dann kannst sofort raus.
Dann müsste für die neue Wohnung Kaution aufbringen. Arge zahlt zwar dahrlehn aber das packen sie auch nicht von heut auf morgen. Brauch also auch seine Zeit.
Vorher noch Wohnungen einreichen was auch Zeit auf sich nimmt.
Dann Umzugsunternehmen verschiedene einreichen.
Und was weiß ich noch alles...
Ich habe 2013 nach der Trennung mit zwei Kindern neu angefangen und mit Amt ist es kein Zuckerschlecken.
Hätte mein Bruder die Kaution nicht sofort auf den Tisch gelegt hätte die Wohnungsvermietung die Wohnung weiter gegeben wer zu erst kommt kriegt sie eben.
Also du kommst einfacher wenn du erstmal in der Wohnung bleibst bis zur Geburt ist es ja auch nicht mehr lang und die arge wird dich nicht raus werfen erstmal.
Alles gute dir.
Dann müsste für die neue Wohnung Kaution aufbringen. Arge zahlt zwar dahrlehn aber das packen sie auch nicht von heut auf morgen. Brauch also auch seine Zeit.
Ich habe 2013 nach der Trennung mit zwei Kindern neu angefangen und mit Amt ist es kein Zuckerschlecken.
Hätte mein Bruder die Kaution nicht sofort auf den Tisch gelegt hätte die Wohnungsvermietung die Wohnung weiter gegeben wer zu erst kommt kriegt sie eben.
Also du kommst einfacher wenn du erstmal in der Wohnung bleibst bis zur Geburt ist es ja auch nicht mehr lang und die arge wird dich nicht raus werfen erstmal.
Alles gute dir.
13.04.2017 10:28
Ach schande Melek... aber wie man schon sagt: lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... wenn ich bedenke, wie oft man sich selbst in einer guten Beziehung uneins ist, kann es ohne MAnn ja vielleicht auch ganz entspannend sein
Jarla schön mal wieder von dir zu lesen
Kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du gerade keine zeit zum schreiben findest... hier ists ja ohne gesundheitliche probleme teilweise schon schwer... da find ich es klasse, dass du zwischendrin mal Hallo sagst
@Sweety: ich denke schon, dass man sich darauf verlassen kann. Bei mir rufen sie dann idr auch nciht an, wenn alles gut ist... wenn aber was nicht passt, setzt sich auch die frau dr. schonmal nach praxisschließung hin und ruft einen an

Jarla schön mal wieder von dir zu lesen

@Sweety: ich denke schon, dass man sich darauf verlassen kann. Bei mir rufen sie dann idr auch nciht an, wenn alles gut ist... wenn aber was nicht passt, setzt sich auch die frau dr. schonmal nach praxisschließung hin und ruft einen an

13.04.2017 10:29
Zitat von Gurke88:
Melek so einfach wird es alles nicht.
Alles gute dir.
Na ich muss das ja alles jetzt schon in die Wege leiten. Ich weiss ja noch nicht mal ob die arge mir überhaupt was zählt da mein mann an mich und die Kinder Unterhalt zahlen müsste und da er selbständig ist wird das wahrscheinlich auch nicht wenig sein.

Momentan bekomme ich noch aufstockend Geld von denen. Das heißt die zahlen die Miete, kk und knapp 200 Euro tun die zum Leben dabei. Und die haben da von den 200 Euro schon Geld für die Miete abgezogen. Die wohnung ist einfach zu teuer für 3 Personen und ewig auf meinen Mann angewiesen sein mag ich auch nicht.
13.04.2017 10:39
Ok .Ich habe ja nur Unterhalt für ein Kind bekommen und das andere Unterhaltsvorschuss. Und er hat an mich kein unterhalt zahlen können da er Zuwenig für sich dann gehabt hätte.
Am besten Mal zum Jobcenter und Unterhalt gehen und beraten lassen.
Ich sag Mal so es ist verdammt hart alles erstmal .Am meisten das verdammte Geld aber im Nachgang wenn alles Fertig ist kann man mehr als stolz auf sich sein.
Ich drücke dir die Daumen das du nicht so viele Steine in den Weg gelegt bekommst
Am besten Mal zum Jobcenter und Unterhalt gehen und beraten lassen.
Ich sag Mal so es ist verdammt hart alles erstmal .Am meisten das verdammte Geld aber im Nachgang wenn alles Fertig ist kann man mehr als stolz auf sich sein.
Ich drücke dir die Daumen das du nicht so viele Steine in den Weg gelegt bekommst
13.04.2017 11:28
Sweety ich war einmal auf Kreta und es war toll!
Hoffe ihr habt nen sehr schönen Urlaub dann dort
Melek ich wünsch dir viel Kraft, hoffe es findet sich eine Lösung und
das du Hilfe bekommst um alles zu stemmen.
Nayala auch dir drück ich die Daumen das es wieder bessere Tage gibt
Hoffe ihr habt nen sehr schönen Urlaub dann dort

Melek ich wünsch dir viel Kraft, hoffe es findet sich eine Lösung und
das du Hilfe bekommst um alles zu stemmen.
Nayala auch dir drück ich die Daumen das es wieder bessere Tage gibt

13.04.2017 14:24
Elterngeld:
Ich kriege ja gerade durch das BV noch vollen Lohn.
Ab Mutterschutz zahlt der AG nicht mehr voll- Rest Krankenkasse glaub ich. Heisst Lohn bleibt gleich nur von zwei Stellen eben.
Wie ist es dann nach der Geburt ?
Mutterschaftsgeld noch paar Wochen weiter heisst die zwei Stellen zahlen weiter?
Und danach läuft dann Elterngeld und AG zahlt garnichts mehr oder?
Ich kriege ja gerade durch das BV noch vollen Lohn.
Ab Mutterschutz zahlt der AG nicht mehr voll- Rest Krankenkasse glaub ich. Heisst Lohn bleibt gleich nur von zwei Stellen eben.
Wie ist es dann nach der Geburt ?
Mutterschaftsgeld noch paar Wochen weiter heisst die zwei Stellen zahlen weiter?
Und danach läuft dann Elterngeld und AG zahlt garnichts mehr oder?
13.04.2017 15:28
Genau Gurke die 6 Wochen vor und 8 Nach Geburt zahlt Krankenkasse und den Rest der AG und dann Elterngeld.
Hab mich grad erst letzte Woche durch die Ämter telefoniert. =)
Weil ich das auch erst nicht richtig verstanden habe.
13.04.2017 16:12
Zitat von Shy-Shy:
Genau Gurke die 6 Wochen vor und 8 Nach Geburt zahlt Krankenkasse und den Rest der AG und dann Elterngeld.
Danke schön
13.04.2017 20:29

Hier ist ja was los

Pinguin...
Ich hoffe deine Zwerge bleiben noch lange im Bauch!! Jeder tag zählt.
Melek ...
Tut mir leid für dich
Ich drück dich einfach mal...

Thema Bauch
Meiner ist schon gut gewachsen und seeehr deutlich ein baby Bauch

Mir geht's im Moment echt klasse

Wir haben gestern Power Shopping im Ikea gemacht.... 500€ war ich los

Da kam mein Mann auf die Idee eine Decke machen zu Lassen

Und ich habe einem Schaukel stuhl gekauft

Was war sonst....

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt