❀ Julikäfer 2017 ❀
14.04.2017 20:02
Zitat von Alaska:
Genau, das wird verschickt, je nachdem, wann ET ist. Kann also gut sein, dass die einen erst in einer Woche oder zwei etwas bekommen.
Was gabs denn bislang bei euch schon?
Also Hipp ist jetzt glau das erste, was ich für den aktuellen Bauchzwerg bekomme.
Von Dm hab ich einen Stillschal bekommen.
Von Rossmann hab ich glaub auch einen Gutschein bekommen. Muss ich nochmal nachscchauen.
Ansonsten noch (!) nichts.![]()
Nur den Stillschal und Gutscheine von Dm Rossmann hol ich beim nächsten Arzttermin ab.
Haben hier direkt keinen.
14.04.2017 20:04
Ellen wie geht's euch?
Ist ja echt doof das du solange im Kh bleiben musst. Aber Kopf hoch, es ist ja nicht umsonst.
Ist ja echt doof das du solange im Kh bleiben musst. Aber Kopf hoch, es ist ja nicht umsonst.
14.04.2017 20:06
Mein Hirn ist echt siebig
das nervt, vergessen x Sachen auf die ich eingehen wollte
fällt mir bestimmt wieder ein.
Wir haben jetzt einen Familienklositz mal sehen ob wir sascha endlich von den Windeln wg bekommen

Wir haben jetzt einen Familienklositz mal sehen ob wir sascha endlich von den Windeln wg bekommen

14.04.2017 20:20
Was ist ein Familienklositz?
Stimmt, auf Ellen wollte ich auch noch eingehen. War ja heut Mittag nur am Handy.
Ellen, es tut mir echt sehr leid für dich. Ich kann mir wirklich vorstellen, was es heißen muss, bis zur Entbindung im Krankenhaus bleiben zu müssen.
Ich hoffe, es sind wenigstens alle ganz nett zu dir und das KH-Essen ist einigermaßen gut.
Jammer hier ruhig viel und gerne. Tut manchmal gut.
Ich drück dir nach wie vor die Daumen, dass die Zwillinge es noch wenigstens 5 Wochen in deinem Bauch aushalten.

Stimmt, auf Ellen wollte ich auch noch eingehen. War ja heut Mittag nur am Handy.
Ellen, es tut mir echt sehr leid für dich. Ich kann mir wirklich vorstellen, was es heißen muss, bis zur Entbindung im Krankenhaus bleiben zu müssen.

Ich hoffe, es sind wenigstens alle ganz nett zu dir und das KH-Essen ist einigermaßen gut.
Jammer hier ruhig viel und gerne. Tut manchmal gut.
Ich drück dir nach wie vor die Daumen, dass die Zwillinge es noch wenigstens 5 Wochen in deinem Bauch aushalten.
14.04.2017 20:26
Zitat von Ellen19Bogen82:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich hatte ja kurz vor KH Antritt meinen Zuckertest und hatte einen Wert von 90.
Ostern gibt es bei uns nur Süßigkeiten. Alles andere finde ich viel zu übertrieben, wobei ein kleines Spielzeugauto noch im Rahmen ist. Ich finde es viel schöner, etwas im Garten zu verstecken und die Kleinen suchen dann ihre Osterüberraschungen. Meine Großeltern haben das früher mit uns auch immer so gemacht und wir haben uns immer sehr darauf gefreut. War das Wetter mal schlecht, wurde innen gesucht. Meine Muckel bekommen Osterkörbchen mit selbstgefärbten Eiern, Schokohase und Schokoeiern und ein großes Ü-Ei. Sonntag wird bei den Großeltern dann im Garten nach Osterüberraschungen gesucht und gemeinsam gebruncht. Ich bin ja leider nicht dabei, bekomme aber am späten Nachmittag Besuch von meinen Liebsten.
Stand der Dinge ist nun, dass ich ohne Kugel wohl nicht mehr das KH verlassen werdeDadurch, dass ich sturzgeburtengefährdet bin, der Weg von Zuhause ins KH zu weit wäre und mein Zustand nicht der Beste ist, geht man seitens der Ärzte kein Risiko ein. Zuhause könnte ich mich auch nicht schonen. Bin gerade ein wenig down.
Euch allen wünsche ich frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.
Ach Mensch das tut mir echt leid.
Ich weiß garnicht so wirklich was ich schreiben soll. Ich hoff einfach für dich dass du Schwangerschaft wenigstens doch noch ein bisschen genießen kannst
14.04.2017 20:26
Zitat von MamaBär2013:
Mein Hirn ist echt siebigdas nervt, vergessen x Sachen auf die ich eingehen wollte
fällt mir bestimmt wieder ein.
Wir haben jetzt einen Familienklositz mal sehen ob wir sascha endlich von den Windeln wg bekommen![]()
Was ist denn ein Familienklositz?
14.04.2017 20:52
Stimmt, die grüne Tasche vom rossmann hab ich auch. Wenn ich bloss wüsste, wo die in unserem dauerumzugsgewühle abgeblieben ist....
Ich hoffe, dass noch was kommt. Ich mag überraschungen. Hihi.
Ich hoffe, dass noch was kommt. Ich mag überraschungen. Hihi.
14.04.2017 20:53
Boah ich muss mich mal auskotzen...
Die Familie meines Mann ist eh so ein Thema für sich. Wir haben eine WhatsApp App Gruppe und die haben ihr essen gepostet, da habe ich meinen Salat gepostet und meinte der muss reichen. Von großen Portionen wird man auch satt.
Dann kam doch echt der Spruch - man sollte keine Diät während d der Schwangerschaft halten blablabla und wie ixh das Wasser los werde. Weil man nimmt doch automatisch zu in der SS
Anstatt mal zu fragen, warum wird gar nicht gefragt, sondern man wird gleich als schlechte Frau da gestellt.
Die Familie meines Mann ist eh so ein Thema für sich. Wir haben eine WhatsApp App Gruppe und die haben ihr essen gepostet, da habe ich meinen Salat gepostet und meinte der muss reichen. Von großen Portionen wird man auch satt.
Dann kam doch echt der Spruch - man sollte keine Diät während d der Schwangerschaft halten blablabla und wie ixh das Wasser los werde. Weil man nimmt doch automatisch zu in der SS

Anstatt mal zu fragen, warum wird gar nicht gefragt, sondern man wird gleich als schlechte Frau da gestellt.
14.04.2017 21:00
Der hat 2 Brillen, Sascha geht ohne diesen komischen Aufsatz nicht. Glaub er hat Angst reinzufallen und bin der Hoffnung das er gern aufs Klo geht wenn das wie bei den Erwachsenen ist.

Shy ganz ehrlich ich glaub die könnten mir mal im Mondschein begegnen. Ich hab festgestellt man kriegt die Leute am ehesten wenn man sie ignoriert.
Ich bin zB so wenn mir jemand auf den Sack geht oder mich mit Schwachsinn auf WhatsApp zutextet das ich nicht mehr antworte.
Ich reg mich über sowas nicht mehr auf, mein Papa sagt immer was juckt es die deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr schuppt

14.04.2017 21:16
Zitat von MamaBär2013:
Der hat 2 Brillen, Sascha geht ohne diesen komischen Aufsatz nicht. Glaub er hat Angst reinzufallen und bin der Hoffnung das er gern aufs Klo geht wenn das wie bei den Erwachsenen ist.. Den Versuch ist es wert
. Haben eh einen neuen gebraucht.
Shy ganz ehrlich ich glaub die könnten mir mal im Mondschein begegnen. Ich hab festgestellt man kriegt die Leute am ehesten wenn man sie ignoriert.
Ich bin zB so wenn mir jemand auf den Sack geht oder mich mit Schwachsinn auf WhatsApp zutextet das ich nicht mehr antworte.
Ich reg mich über sowas nicht mehr auf, mein Papa sagt immer was juckt es die deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr schuppt![]()
Hab Geantwortet dass ich nicht blöd bin und mit einer Diät in der SS Anfänge und wegen dem Wasser brauch ixh keine tips, da ixh Altenpflegerin bin. Seit dem ist Ruhe

14.04.2017 22:41
Ach shy
Ich denke jeder bekommt Mal dumme Sprüche zu hören.
Einfach ein Ohr rein andere raus und drüber lachen.
Hier versteht keiner das ich trotz Mann alles alleine Schleppen muss egal wie schwer es ist.bzw geb ich es teilweise mein Kind 7j ab zum Tragen.
Bsp 6er Wasser.
Oder warum ich erst 5kg zugenommen habe.
Ach reden kommen schnell zu Stande .So schnell werden sie auch ignoriert.
Augen zu und durch
Ich denke jeder bekommt Mal dumme Sprüche zu hören.
Einfach ein Ohr rein andere raus und drüber lachen.
Hier versteht keiner das ich trotz Mann alles alleine Schleppen muss egal wie schwer es ist.bzw geb ich es teilweise mein Kind 7j ab zum Tragen.
Bsp 6er Wasser.
Oder warum ich erst 5kg zugenommen habe.
Ach reden kommen schnell zu Stande .So schnell werden sie auch ignoriert.
Augen zu und durch
14.04.2017 23:16
Ja Gurke leider.
Was mich aufregt, sie leben nicht unser Leben haben keinen Anteil dran, aber urteilen....
Was mich aufregt, sie leben nicht unser Leben haben keinen Anteil dran, aber urteilen....
14.04.2017 23:20
Zitat von Shy-Shy:
Ja Gurke leider.
Kenn ich. Meine Schwiegerfamilie ist teilweise etwas unterkühlt und hat ganz andere Ansichten, als ich es aus meiner Familie kenne. Selbst mein Mann "leidet" darunter (das ist jetzt übertrieben, aber es ist ihm schon sehr bewusst).
Ich kann da selbst nach 7 Jahren kaum drüber wegsehen und reg mich oft genug auf. Manchmal schaff ich es, sie einfach zu bemitleiden.
Aber meist reg ich mich einfach nur auf.

Edit: Das nächste Mal antworte mit Sarkasmus.

14.04.2017 23:58
Ich muss übrigens nochmal nachfragen. Hat irgendjemand etwas von Carlchen gehört? Sie war doch so aktiv bei uns und hat die Diagnose doch so tapfer angenommen, um dann von heute auf morgen zu verschwinden?
Sie war jetzt wirklich schon sehr lange nicht mehr online und ich hab ein ganz schlechtes Gefühl (das mich hoffentlich täuscht).

Sie war jetzt wirklich schon sehr lange nicht mehr online und ich hab ein ganz schlechtes Gefühl (das mich hoffentlich täuscht).
15.04.2017 06:53
Von Carlchen habe ich leider auch nichts mehr gehört
Hoffentlich geht es ihr gut.
Shy, nehm dir das nicht so zu Herzen. Manch einer muss immer seinen Senf dazu geben. Du weißt schon, was für dich und deinen Körper das Beste ist und wirst dementsprechend auch alles richtig machen. Kopf hoch.
Also, ich kann mich hier wirklich nicht beschweren. Das komplette Personal ist super lieb und geht es einem mal nicht so gut, wird man getröstet. Kenne ich so aus anderen KHs nicht. Auch das Essen ist super. Man bekommt einen Speiseplan, wo man sich täglich aussuchen kann, was man möchte. Sonderling wie Milchshakes, hochkalorische Kost ect., sind auch gar kein Problem. Kann euch ja mal ein Foto einer Seite davon posten. Gestern gab es einen kleinen Zwischenfall, die Herztöne von einem der Babys war nicht gut, hatte wieder Wehen und musste sofort runter in den Kreißsaal. Bevor es runter ging, bereitete mich man schon darauf vor, dass es im Fall der Fälle zu einer sofortigen Notsectio kommen kann. Unten wurde ich dann gründlich untersucht, mein Gebärmutterhals hat sich zwar nochmal minimal verkürzt, aber ich durfte dann wieder auf Station. War oben angekommen dann fix und alle und würde dann aber seitens der Schwestern wieder ganz toll getröstet und aufgefangen. Ich schäme mich mittlerweile ein wenig, dass ich erst so schlecht über das KH schrieb, wo hier doch alle, bis auf den Kotzbrockenprofessor, so lieb sind. Nein, es ist hier wirklich auszuhalten und für die Babys würde ich ohnehin alles über mich ergehen lassen. Hauptsache, es geht Ihnen gut und sie bleiben noch eine Weile im Bauch. Nur meine Kinder und mein Mann fehlen mir ganz doll.

Shy, nehm dir das nicht so zu Herzen. Manch einer muss immer seinen Senf dazu geben. Du weißt schon, was für dich und deinen Körper das Beste ist und wirst dementsprechend auch alles richtig machen. Kopf hoch.
Also, ich kann mich hier wirklich nicht beschweren. Das komplette Personal ist super lieb und geht es einem mal nicht so gut, wird man getröstet. Kenne ich so aus anderen KHs nicht. Auch das Essen ist super. Man bekommt einen Speiseplan, wo man sich täglich aussuchen kann, was man möchte. Sonderling wie Milchshakes, hochkalorische Kost ect., sind auch gar kein Problem. Kann euch ja mal ein Foto einer Seite davon posten. Gestern gab es einen kleinen Zwischenfall, die Herztöne von einem der Babys war nicht gut, hatte wieder Wehen und musste sofort runter in den Kreißsaal. Bevor es runter ging, bereitete mich man schon darauf vor, dass es im Fall der Fälle zu einer sofortigen Notsectio kommen kann. Unten wurde ich dann gründlich untersucht, mein Gebärmutterhals hat sich zwar nochmal minimal verkürzt, aber ich durfte dann wieder auf Station. War oben angekommen dann fix und alle und würde dann aber seitens der Schwestern wieder ganz toll getröstet und aufgefangen. Ich schäme mich mittlerweile ein wenig, dass ich erst so schlecht über das KH schrieb, wo hier doch alle, bis auf den Kotzbrockenprofessor, so lieb sind. Nein, es ist hier wirklich auszuhalten und für die Babys würde ich ohnehin alles über mich ergehen lassen. Hauptsache, es geht Ihnen gut und sie bleiben noch eine Weile im Bauch. Nur meine Kinder und mein Mann fehlen mir ganz doll.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt