❀ Julikäfer 2017 ❀
15.04.2017 18:47
Zitat von Melly82:
Hm, spargel!
wir haben heute angegrillt.
Ich habe bislang weder Windeln noch kosmetikkram gekauft. Mach ich ende mai, wenn ich von meiner Mama zurück bin. Ich glaub, ausser wundschutzcreme, feuchttüchern und brustwarzensalbe kauf ich auch nichts. Windeln natürlich...
Ja mehr werd ich auch nicht kaufen, bin aber beruhigt , dass ich nicht die einzigste bin, die noch nichts hat.
15.04.2017 18:48
Ich hab den ganzen Tag in der Küche gestanden um eine Motivtorte zu Ostern zu machen. Nu bin ich fix und fertig.
Ich nehme 300mg Magnesium-aber eigentlich nur wegen der Übungswehen. Krämpfe hatte ich eigentlich noch nie.
Ich habe mir für die ersten Tage die Pelzy-Einlagen geholt -letztes Mal hatte ich Strampelpeter-ist dasselbe. Und danach dann normale Always-Binden.
Windeln kaufe ich demnächst mal. Nur wenige -bei zns war der Wechsel zu 2 und dann zu 3 sehr zügig...
Ich nehme 300mg Magnesium-aber eigentlich nur wegen der Übungswehen. Krämpfe hatte ich eigentlich noch nie.
Ich habe mir für die ersten Tage die Pelzy-Einlagen geholt -letztes Mal hatte ich Strampelpeter-ist dasselbe. Und danach dann normale Always-Binden.
Windeln kaufe ich demnächst mal. Nur wenige -bei zns war der Wechsel zu 2 und dann zu 3 sehr zügig...
15.04.2017 18:52
Windeln hab ich eine Packung geholt 3-6kg von Kaufland.
Kosmetik Kauf ich garnichts erstmal. Da warte ich ab bis das Kind da ist. Proben hab ich paar da .
Kosmetik Kauf ich garnichts erstmal. Da warte ich ab bis das Kind da ist. Proben hab ich paar da .
15.04.2017 18:56
Hallo,
ich nehm 150 gr Magnesium ein. Aber nur nach Bedarf.
Babyartikel hab ich ja noch da, nur Windeln muss ich noch besorgen. Ich glaub, die hätte ich total vergessen.
ich nehm 150 gr Magnesium ein. Aber nur nach Bedarf.
Babyartikel hab ich ja noch da, nur Windeln muss ich noch besorgen. Ich glaub, die hätte ich total vergessen.

15.04.2017 19:03
Die pelzy kenn ich von der ambulanten Pflege. Da ixh ja Ansich gerne ambulant entbinden möchte, werde ich mir mal ein Päckchen holen und Maxi binden
so denkerisch bin ich auf der sicheren Seite.
Windeln ja da bin ich etwas überfragt, wo ich anfange zu testen, denke aber mit new Born von dm

Windeln ja da bin ich etwas überfragt, wo ich anfange zu testen, denke aber mit new Born von dm
15.04.2017 21:49
Guten Abend,
Ich nehme 2 mal am Tag Magnesium, weiss aber nicht wieviel mg und trinke dazu multivitamin brausetabletten da ist ja auch noch Magnesium drinne.
Wir haben heute Eier gefärbt und Hamburger selber gemacht und meine Freundin mit ihrem kleinen war da. Ach ja und heute morgen war ich noch einkaufen
**
Ich habe auch noch keine Pflege Artikel da. Denke ich hole das auch so Ende Mai. Wollte pampers New Born erst mal ein Paket holen. Nehme ja aus dem kh auch noch welche mit. Und bebivita pre werde ich noch holen. Cremes kaufe ich nicht. Nur Kümmel Zäpfchen und bigajia tropfen. Wenn dann was benötigt wird wird es geholt wenn der kleine da ist
Ich nehme 2 mal am Tag Magnesium, weiss aber nicht wieviel mg und trinke dazu multivitamin brausetabletten da ist ja auch noch Magnesium drinne.
Wir haben heute Eier gefärbt und Hamburger selber gemacht und meine Freundin mit ihrem kleinen war da. Ach ja und heute morgen war ich noch einkaufen

**
Ich habe auch noch keine Pflege Artikel da. Denke ich hole das auch so Ende Mai. Wollte pampers New Born erst mal ein Paket holen. Nehme ja aus dem kh auch noch welche mit. Und bebivita pre werde ich noch holen. Cremes kaufe ich nicht. Nur Kümmel Zäpfchen und bigajia tropfen. Wenn dann was benötigt wird wird es geholt wenn der kleine da ist

15.04.2017 22:22
Zitat von Melek1013:
Guten Abend,
Wir haben heute Eier gefärbt und Hamburger selber gemacht und meine Freundin mit ihrem kleinen war da. Ach ja und heute morgen war ich noch einkaufen![]()
**
Ich habe auch noch keine Pflege Artikel da. Denke ich hole das auch so Ende Mai. Wollte pampers New Born erst mal ein Paket holen. Nehme ja aus dem kh auch noch welche mit. Und bebivita pre werde ich noch holen. Cremes kaufe ich nicht. Nur Kümmel Zäpfchen und bigajia tropfen. Wenn dann was benötigt wird wird es geholt wenn der kleine da ist![]()
Bigaja hol ich auch , hab gesehen die gibt es auch mit Vitamin D bin am überlegen das zu holen

15.04.2017 22:25
Ich verweigere Pampers, find die stinken nach Chemie und der Große läuft da immer aus.
Werde also direkt die Aldi Windeln holen.
Ich hol auch erst die Sachen so gegen Ende Mai. Neben Bigaja , kümmelzäpfchen noch Lefax sowie Bäuchleintee und auf meine Babyliste steht noch zahnungsöl. Die neue Reihe von Bübchen werd ich auf jeden Fall ausprobieren klingt sehr gut.magnesium nehm ich 150 mg 1 x am Tag oder wenn es bei schmerzen sein muss.
Werde also direkt die Aldi Windeln holen.
Ich hol auch erst die Sachen so gegen Ende Mai. Neben Bigaja , kümmelzäpfchen noch Lefax sowie Bäuchleintee und auf meine Babyliste steht noch zahnungsöl. Die neue Reihe von Bübchen werd ich auf jeden Fall ausprobieren klingt sehr gut.magnesium nehm ich 150 mg 1 x am Tag oder wenn es bei schmerzen sein muss.
15.04.2017 22:32
Bekommt ihr das nicht von eurer Hebamme alles umsonst?
Meine kam den ersten Tag und brachte Bigaia-Tropfen mit, Lefax (das ich nie gebraucht habe), Vitamin D - Tabletten und noch so manches mehr.
Ich war sofort total eingedeckt ohne einen Cent ausgeben zu müssen.
Meine kam den ersten Tag und brachte Bigaia-Tropfen mit, Lefax (das ich nie gebraucht habe), Vitamin D - Tabletten und noch so manches mehr.
Ich war sofort total eingedeckt ohne einen Cent ausgeben zu müssen.

15.04.2017 22:41
Zitat von Alaska:
Ich war sofort total eingedeckt ohne einen Cent ausgeben zu müssen.![]()
Meine nicht ist mir aber auch egal sind ja keine Unsummen

Will a kein Flour geben und b gibt es viele Säuglinge die von den Tabletten Bauchweh kriegen. Sascha auch, liegt an einem Bestandteil. Glaub der Milchzucker aber Nagel mich nicht drauf fest.
Von Bigaja hab ich erst durch eine Arbeitskollegin erfahren. Lefax hat uns immer toll geholfe.
15.04.2017 22:50
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Alaska:
Ich war sofort total eingedeckt ohne einen Cent ausgeben zu müssen.![]()
Meine nicht ist mir aber auch egal sind ja keine Unsummen, Vitamin d geb ich nicht als Tabletten. Bekomm aber auch da Vitamin d Öl vom Kia verschrieben. Kostet also nichts.
Will a kein Flour geben und b gibt es viele Säuglinge die von den Tabletten Bauchweh kriegen. Sascha auch, liegt an einem Bestandteil. Glaub der Milchzucker aber Nagel mich nicht drauf fest.
Von Bigaja hab ich erst durch eine Arbeitskollegin erfahren. Lefax hat uns immer toll geholfe.
Ich hab damals nichts bekommen.
Was sind diese bigaja Tropfen?
15.04.2017 23:10
Alaska, ich glaub da ist deine Hebamme eine Ausnahme. Ich hab auch nie was bekommen.
Und ich weiß auch nicht was Bijaga Tropfen sind?!
Und ich weiß auch nicht was Bijaga Tropfen sind?!

15.04.2017 23:49
https://www.paedia.de/praeparate/praeparate/bigaia -tropfen
Okay, dachte, das sei Standard, dass man mit so viel eingedeckt wird.
Aber logisch gibt es das auch kostenlos über den Kinderarzt.
Okay, dachte, das sei Standard, dass man mit so viel eingedeckt wird.

16.04.2017 04:00
Hallo ihr lieben, meine Oma ist gestern gestorben und ich möchte nicht mit zur Beerdigung. Ich bin jetzt fast in der 29. Ssw mit Zwillingen und dem entsprechend schon rund
.
Ich finde das schwangere wenn sie nicht möchten nicht gezwungen sind mit auf eine Beerdigung gehen zu müssen, geschweige denn auf den Friedhof. Jetzt machen meine Eltern voll den Stress und drücken mir und meinen Mann ein blöden Spruch nach dem anderen rein. Zudem kommt noch hinzu, dass ich zu meiner Oma auch nicht den engsten Kontakt hatte, ich hab sie vielleicht das letzte mal vor ca sechs Jahren gesehen. Findet ihr die Meinung meiner Eltern gerecht und wie verhalten sich eure Eltern in eurer ss? Meine haben leider nur wenig Verständnis für mich und meistens komm ich mit Bauchschmerzen von jedem besuch wieder nach Hause.

Ich finde das schwangere wenn sie nicht möchten nicht gezwungen sind mit auf eine Beerdigung gehen zu müssen, geschweige denn auf den Friedhof. Jetzt machen meine Eltern voll den Stress und drücken mir und meinen Mann ein blöden Spruch nach dem anderen rein. Zudem kommt noch hinzu, dass ich zu meiner Oma auch nicht den engsten Kontakt hatte, ich hab sie vielleicht das letzte mal vor ca sechs Jahren gesehen. Findet ihr die Meinung meiner Eltern gerecht und wie verhalten sich eure Eltern in eurer ss? Meine haben leider nur wenig Verständnis für mich und meistens komm ich mit Bauchschmerzen von jedem besuch wieder nach Hause.
16.04.2017 07:30
Mein aufrichtiges Beileid, Glücksklee
Euch allen frohe Ostern.

Euch allen frohe Ostern.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt