❀ Julikäfer 2017 ❀
11.04.2017 21:38
Hirn verkalkt.... das kenn ich. Junge, junge, ich hatte in meinem Leben noch nicht so Konzentrations - und Gedächtnisstöungen, wie jetzt.
Manchmal amüsant, manchmal nervt es mich echt.
Mit dem Zuckertest bin ich echt erleichtert. Diese blöde Messerei hätte mich jetzt echt angeviecht. Ja, ich weiß, das wäre Jammern auf hohem Niveau, aber...
An die Bereits-Mamas. Was bekommen eure Kids zu Ostern? Bin da immer so neugierig.

Mit dem Zuckertest bin ich echt erleichtert. Diese blöde Messerei hätte mich jetzt echt angeviecht. Ja, ich weiß, das wäre Jammern auf hohem Niveau, aber...

An die Bereits-Mamas. Was bekommen eure Kids zu Ostern? Bin da immer so neugierig.

11.04.2017 21:41
Zitat von Alaska:
Hirn verkalkt.... das kenn ich. Junge, junge, ich hatte in meinem Leben noch nicht so Konzentrations - und Gedächtnisstöungen, wie jetzt.Manchmal amüsant, manchmal nervt es mich echt.
![]()
Mit dem Zuckertest bin ich echt erleichtert. Diese blöde Messerei hätte mich jetzt echt angeviecht. Ja, ich weiß, das wäre Jammern auf hohem Niveau, aber...![]()
An die Bereits-Mamas. Was bekommen eure Kids zu Ostern? Bin da immer so neugierig.![]()
Eine Studie hat rausgefunden das in der Schwangerschaft das Hirn schrumpft

Sascha bekommt eine Uhr Und ein Buch zum Uhr lernen.
Von Oma und Opa gibt es ein spiel und ein Riesen xxxl Bodenpuzzel mit Feuerwehr

11.04.2017 21:49
Ja, die Studie ging wohl auch gerade auf Facebook um. Jedenfalls hat mein Mann mir gestern davon ein Bild vom Handy aus unter die Nase gehalten.
Damit ich nicht nur neugierig bin: Jonas bekommt das vorhin erwähnte Schaukelpferd vom Uropa (top Zustand), ein keines Osternest mit Vesperbrett und kleinem Puzzel drin und er hat sich heute in einem Geschäft in einen Zauberstab verliebt, in dem lila Glitzer und Sterne auf und ab schweben.
Den leg ich dann auch ins Nest.

Damit ich nicht nur neugierig bin: Jonas bekommt das vorhin erwähnte Schaukelpferd vom Uropa (top Zustand), ein keines Osternest mit Vesperbrett und kleinem Puzzel drin und er hat sich heute in einem Geschäft in einen Zauberstab verliebt, in dem lila Glitzer und Sterne auf und ab schweben.

11.04.2017 22:52
Unsere bekommt ein Haba Magnetspiel und ein Puzzlebuch, und natürlich das obligatorische Osternest. Die Omas und Tante & Onkel werden auch etwas schenken, aber da weiß ich nicht, was. Einen Wunschzettel schreiben wir imme rnur für Geburtstag und WEihnachten - lasse mich also überraschen

11.04.2017 23:10
Ostern? Das feiern wir so wie in meiner Kindheit... als Ostern eben und nicht als 2. Weihnachten
Wir werden mit unseren Geschwistern feiern, Eier und Hasen verstecken, dann dürfen die Kinder suchen und vielleicht klappt es ja dieses jahr, dass sie die Beute halbwegs fair aufteilen (meine nichte und der lütte sind halt nicht so schnell und effektiv wie mein großer zb
)... wenn nicht, dann auch gut.
Verkalkung passt übrigens...
hab montag ja auch meine kinder in den kindergarten gebracht, obwohl ich angegeben hab, keine ferienbetreung zu brauchen... kann grad absolut keine kalender lesen...

Wir werden mit unseren Geschwistern feiern, Eier und Hasen verstecken, dann dürfen die Kinder suchen und vielleicht klappt es ja dieses jahr, dass sie die Beute halbwegs fair aufteilen (meine nichte und der lütte sind halt nicht so schnell und effektiv wie mein großer zb

Verkalkung passt übrigens...

12.04.2017 01:37
Jarla, gute Besserung und Gurke, freut mich sehr zu lesen, dass der Termin im KH so positiv verlief und du nun viel optimistischer sein kannst.
Mir geht es leider nicht gut, denn ich liege seit gestern Nachmittag in der MHH auf der Notfall Gyn. Hatte Zuhause nach dem Durchgang, plötzlich so heftige Schmerzen bekommen, so das mein Mann den Notarzt rief und wir mit Blaulicht hier hergefahren sind. Der Wehenschreiber zeigt starke Wehen an und leider hat sich auch der Gebärmutterhals um einen ganzen cm verkürzt.Das allein wäre nicht ganz so drastisch, würde ich nicht noch zusätzlich zu Sturzgeburten neigen. Gesternabend gegen 20 Uhr habe ich dann die erste Lungenreifespritze bekommen und heute dann auch nochmal. Zusätzlich hänge ich am Tropf und erhalte Wehenhemmer. Morgen kommt der Narkosearzt, um alles für eine eventuelle Notallsectio zu besprechen. Bin fix und alle und hoffe, dass beide mindestens noch bis zur 30. SSW durchhalten. Die Ärzte sagen aber, dass sie jetzt schon gute Überlebenschancen hätten. Beide wiegen knapp 900g. Nur das ihr euch nicht wundert, dass ich gerade nicht aktiv am schreiben bin. Hoffe, dem Rest von euch geht es gut.
Mir geht es leider nicht gut, denn ich liege seit gestern Nachmittag in der MHH auf der Notfall Gyn. Hatte Zuhause nach dem Durchgang, plötzlich so heftige Schmerzen bekommen, so das mein Mann den Notarzt rief und wir mit Blaulicht hier hergefahren sind. Der Wehenschreiber zeigt starke Wehen an und leider hat sich auch der Gebärmutterhals um einen ganzen cm verkürzt.Das allein wäre nicht ganz so drastisch, würde ich nicht noch zusätzlich zu Sturzgeburten neigen. Gesternabend gegen 20 Uhr habe ich dann die erste Lungenreifespritze bekommen und heute dann auch nochmal. Zusätzlich hänge ich am Tropf und erhalte Wehenhemmer. Morgen kommt der Narkosearzt, um alles für eine eventuelle Notallsectio zu besprechen. Bin fix und alle und hoffe, dass beide mindestens noch bis zur 30. SSW durchhalten. Die Ärzte sagen aber, dass sie jetzt schon gute Überlebenschancen hätten. Beide wiegen knapp 900g. Nur das ihr euch nicht wundert, dass ich gerade nicht aktiv am schreiben bin. Hoffe, dem Rest von euch geht es gut.
12.04.2017 03:46
Zitat von Ellen19Bogen82:
Jarla, gute Besserung und Gurke, freut mich sehr zu lesen, dass der Termin im KH so positiv verlief und du nun viel optimistischer sein kannst.
Oh mann, das ist ja weniger schön!
hast du denn das gefühl, dass die Medikamente anschlagen und die wehen weniger werden?
Nun musst du bestimmt bis zur Entbindung im kh bleiben und liegen, oder?
Bis zur 30. Ssw ist ja nicht mehr so lange und ich drücke dir die daumen, das die kleinen mindestens so lange, am besten noch viiiiiiel länger, drin bleiben.
Schön, dass wenigstens der kh fraß gut ist. In den meisten Krankenhäusern, in denen ich war, war er gruselig. Wobei dich ja zur Not bestimmt auch dein mann "retten" würde.
Wünsche dir alles gute!
12.04.2017 06:23
Ellenbogen das hört sich nicht gut an.
Ich denke ganz feste an dich und drücke alles was ich habe, dass die Muckel noch drin bleiben! Das ist so doof...tut mir echt leid.
Halte durch!!!
Ostern wird bei uns auch nicht wirklich gefeiert. Normal gibt es bei uns auch nur ein Nest aber dieses Jahr will die Kleine ihre Tagschnuller dem Osterhasen mitgeben, deswegen bekommt sie dafür auch was, nämlich einen Puppenwagen.
Von Oma, Opa und Tante bekommt sie glaub nur ein Puzzle oder so.
Ich denke ganz feste an dich und drücke alles was ich habe, dass die Muckel noch drin bleiben! Das ist so doof...tut mir echt leid.
Halte durch!!!
Ostern wird bei uns auch nicht wirklich gefeiert. Normal gibt es bei uns auch nur ein Nest aber dieses Jahr will die Kleine ihre Tagschnuller dem Osterhasen mitgeben, deswegen bekommt sie dafür auch was, nämlich einen Puppenwagen.
Von Oma, Opa und Tante bekommt sie glaub nur ein Puzzle oder so.
12.04.2017 07:05
Zitat von Alaska:
Ja, die Studie ging wohl auch gerade auf Facebook um. Jedenfalls hat mein Mann mir gestern davon ein Bild vom Handy aus unter die Nase gehalten.![]()
Damit ich nicht nur neugierig bin: Jonas bekommt das vorhin erwähnte Schaukelpferd vom Uropa (top Zustand), ein keines Osternest mit Vesperbrett und kleinem Puzzel drin und er hat sich heute in einem Geschäft in einen Zauberstab verliebt, in dem lila Glitzer und Sterne auf und ab schweben.Den leg ich dann auch ins Nest.
Sascha hat auch so einen zauberstab

12.04.2017 07:08
Zitat von TweeDwargen:
Ostern? Das feiern wir so wie in meiner Kindheit... als Ostern eben und nicht als 2. Weihnachten![]()
Wir werden mit unseren Geschwistern feiern, Eier und Hasen verstecken, dann dürfen die Kinder suchen und vielleicht klappt es ja dieses jahr, dass sie die Beute halbwegs fair aufteilen (meine nichte und der lütte sind halt nicht so schnell und effektiv wie mein großer zb)... wenn nicht, dann auch gut.
Verkalkung passt übrigens...hab montag ja auch meine kinder in den kindergarten gebracht, obwohl ich angegeben hab, keine ferienbetreung zu brauchen... kann grad absolut keine kalender lesen...
![]()
Die Sachen waren nicht so teuer und werden auch zum Suchen versteckt.
Problem ist das du Sascha nicht so viel Süßigkeiten geben kannst, er kriegt einen Hasen das wars. Und naja mit hardgekochten Eiern hat ers nicht.
12.04.2017 07:11
Oh nein, ruh dich aus und lass wenn es geht ab und zu mal was hören ob es euch gut geht.
Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt

12.04.2017 07:25
Die Daumen sind gedrückt, dass sie Mäuse noch lange im Bauch bleiben.
12.04.2017 07:34
Ach Mensch, das hört sich nicht gut an.
Ich drück dir die Daumen dass sie sich bis mind. Zur 30. Woche halten

12.04.2017 07:45
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Die Wehenabstände sind durch den Wehenhemmer länger, wenn dann aber Wehen kommen, um so häftiger. Aber ich gebe dem Medi noch ein wenig Zeit. Durch die Lungenreifespritze kann es wohl auch mal vorkommen, dass nochmal verstärkt Wehen auftreten. Ob ich zwischenzeitlich nach Hause darf, weiss ich noch nicht. Sollte es nochmal stabil werden, sicherlich. Momentan wird allerdings alles ganz genau beobachtet. Mache auch alles fleißig mit, in der Hoffnung, die Geburt kann so lange wie möglich rausgezögert werden.
Die Wehenabstände sind durch den Wehenhemmer länger, wenn dann aber Wehen kommen, um so häftiger. Aber ich gebe dem Medi noch ein wenig Zeit. Durch die Lungenreifespritze kann es wohl auch mal vorkommen, dass nochmal verstärkt Wehen auftreten. Ob ich zwischenzeitlich nach Hause darf, weiss ich noch nicht. Sollte es nochmal stabil werden, sicherlich. Momentan wird allerdings alles ganz genau beobachtet. Mache auch alles fleißig mit, in der Hoffnung, die Geburt kann so lange wie möglich rausgezögert werden.
12.04.2017 07:46
Mist Namen vergessen alles gute und Daumen sind gedrückt das sie es bis zur 30sten Woche noch schaffen.
Wobei ich im Verhältnis zu meinen Ben sehr .
Er ist bei 29ssw erst knapp 1100g
Da haben deine beiden bei 25ssw schon Recht gut aufgeholt obwohl sie zu Zweit sind
Drück die Daumen .
Ostern von uns.
Stieftochter ein T-Shirt und Nest
Stiefsohn Sachen Set und Nest
Mein Sohn 10€ und Nest
Meine Tochter 10€ und Nest.
Was es von Oma gibt weiss ich nicht.meist Socken und Nest.
So ich hab nun Frauenarzt Termin aber der ist halb so wild. Bin ja immer noch glücklich von Gestern .
Wobei ich im Verhältnis zu meinen Ben sehr .
Er ist bei 29ssw erst knapp 1100g
Da haben deine beiden bei 25ssw schon Recht gut aufgeholt obwohl sie zu Zweit sind
Drück die Daumen .
Ostern von uns.
Stieftochter ein T-Shirt und Nest
Stiefsohn Sachen Set und Nest
Mein Sohn 10€ und Nest
Meine Tochter 10€ und Nest.
Was es von Oma gibt weiss ich nicht.meist Socken und Nest.
So ich hab nun Frauenarzt Termin aber der ist halb so wild. Bin ja immer noch glücklich von Gestern .
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt