❀ Julikäfer 2017 ❀
03.02.2017 18:18
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von TweeDwargen:
Mir gefällt dieses schön malen auch nicht... Gibt einem zu schnell das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt...![]()
Ich hab auch nie lange mein mind verzückt angestarrt... Sondern lieber etwas getan oder geschlafen... Uns beim stillen hab ich halt dann fern gesehen oder rum gesurft oder so...![]()
Ich seh übrigens auch ein Problem in den Krankenhäusern...hätte ich nicht vorher über das stillen Bescheid gewusst und übers anlegen und so.... Wären wir auch gescheitert... Könnte heute noch manchmal heulen deswegen...
![]()
Ja so ging mir auch, hab davor viel gelesen. Im kh würde mir gesagt, ich soll Leon anlegen. Gesagt, getan weg war sie.
Als ich meinen ersten Milchstau hatte war ich dermaßen überfordert. Da war ich froh, dass die Hebi mir helfen konnte.
Aber bin mal gespannt, das kh wo ich nun entbinden will, ist fürs stillen zertifiziert.
In dem Krankenhaus wo ich entbinde haben sie eine Stillberaterin. Ist die Frau unseres Konderarztes die auch das Stillcafe macht.
03.02.2017 18:40
Also, was das Stillen angeht hatte ich einfach Pech im Krankenhaus. Es gab zwei Schwestern, die da recht gut bewandert waren und (mein Pech) eine ganz junge Schwester, die immer dann Schicht hatte, wenn ich dringend Hilfe gebraucht habe.
Ansonsten würde mein KH in allem anderen eine 1 bekommen. Liebevoll und professionell.
Aber eine Stillberaterin wäre dort vllt auch nicht ganz schlecht.
Ansonsten würde mein KH in allem anderen eine 1 bekommen. Liebevoll und professionell.
03.02.2017 18:57
Zitat von Alaska:
Also, was das Stillen angeht hatte ich einfach Pech im Krankenhaus. Es gab zwei Schwestern, die da recht gut bewandert waren und (mein Pech) eine ganz junge Schwester, die immer dann Schicht hatte, wenn ich dringend Hilfe gebraucht habe.
So war es bei mir auch. Die hebi die bei der Geburt dabei war hatte dann schichtende und die danach naja.
Ansich kenn ich fast alle hebis bei mir im kh. Mal sehen wie es wird.
Besucht ihr eurer wunsch kh ?
Wir werden im Mai hin gehen, dass mein Mann sich ein Bild machen kann.
03.02.2017 18:58
Ich kann abgesehen von einer svhwester nicht meckern. Die haben ganz, ganz viel zeit in mich investiert. Nur ich war selbst für die profis ein rätsel.
03.02.2017 18:59
Thema Angelcare und snoza(??): also dann werde ich es kaufen.ich bin da zu ängstlich sonst.
Thena stillen: ich hoffe ich kann stillen und mir wird es nicht genommen. Das stillen wäre mir schon wichtig
Thema Kinderwagen: wir gehen ihn morgen spontan bestellen. Bin mir unsicher wg der Farbe. Speziell Dreck und Reiterhof.
Was muss ich morgen noch bestellen? Schirm Mückennetz ?
Bitte um Meinungen. Welche Farbe findet ihr gut? Der von Bellybutton ist dunkelblau.
Danke euch
Thena stillen: ich hoffe ich kann stillen und mir wird es nicht genommen. Das stillen wäre mir schon wichtig
Thema Kinderwagen: wir gehen ihn morgen spontan bestellen. Bin mir unsicher wg der Farbe. Speziell Dreck und Reiterhof.
Bitte um Meinungen. Welche Farbe findet ihr gut? Der von Bellybutton ist dunkelblau.
Danke euch

03.02.2017 19:05
Schirm brauchtman nicht, da ist das sonnensegel von dm sinnvoller. Mückennetz und regenschutz sind sinnvoll.
03.02.2017 19:07
Zitat von Pinguinchen:
Schirm brauchtman nicht, da ist das sonnensegel von dm sinnvoller. Mückennetz und regenschutz sind sinnvoll.
Ok super danke. Habe zufällig gesehen , dass die morgen wieder so eine Aktion haben. Die nächste ist erst nochmal so in 4-6 Wochen. Finde es da schon besser das jetzt zu machen.
@mamabär: danke noch

03.02.2017 19:07
Alaska man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Aber oft nicke ich beim lesen deiner Post und denke ja, ja, ja und super das kann ich so übernehmen muss ich es nicht nochmal schreiben
.
Beim stillen war es bei mir übrigens ähnlich. Bei Kind 1 wollte ich unbedingt stillen, es gab für mich keine Alternative und alles machte den Anschein wie das auch super easy und toll wäre. Es hat aber überhaupt nicht geklappt, die Schwestern waren ebenfalls überfordert und rieten mir zum zufüttern. Ergebnis: meine Raube Nimmersatt nahm die Brust gar nicht mehr.
Wir kamen aber gut mit der Flasche zurecht weshalb ich Nr. 2 gar nicht stillen wollte Naja bis das Kind da war und ich benebelt von den Glückshormonen doch unbedingt stillen wollte. Es klappte auch und die ersten 2 Tage war ich so happy. Daheim platze mein rosa Wolkentraum. Ein Kleinkind das mich gefordert hat, ein Neugeborenes das nur an der Brust hing und so heftige Schmerzen. Der Vergleich mit den Wehen ist echt gut. Die Glückshormone beim stillen waren weg und ich hatte nur einen Gedanken " bitte sei endlich satt" und " ich hasse stillen"! Stillen in der Öffentlichkeit bekam ich überhaupt nicht hin. Mich verfolgten regelrecht Alpträume in der Nacht. Da schritt dann meine Hebamme ein. Aber nichts half mir richtig. Ich versank immer mehr im Babyblues und stillte dann nach einigen Wochen ab.
Von da an ging es bergauf. Es war so eine Erleichterung für mich.
Deswegen bin ich jetzt auch recht unentschlossen was ich machen soll. Aber ich hab ja noch Zeit.

Beim stillen war es bei mir übrigens ähnlich. Bei Kind 1 wollte ich unbedingt stillen, es gab für mich keine Alternative und alles machte den Anschein wie das auch super easy und toll wäre. Es hat aber überhaupt nicht geklappt, die Schwestern waren ebenfalls überfordert und rieten mir zum zufüttern. Ergebnis: meine Raube Nimmersatt nahm die Brust gar nicht mehr.
Wir kamen aber gut mit der Flasche zurecht weshalb ich Nr. 2 gar nicht stillen wollte Naja bis das Kind da war und ich benebelt von den Glückshormonen doch unbedingt stillen wollte. Es klappte auch und die ersten 2 Tage war ich so happy. Daheim platze mein rosa Wolkentraum. Ein Kleinkind das mich gefordert hat, ein Neugeborenes das nur an der Brust hing und so heftige Schmerzen. Der Vergleich mit den Wehen ist echt gut. Die Glückshormone beim stillen waren weg und ich hatte nur einen Gedanken " bitte sei endlich satt" und " ich hasse stillen"! Stillen in der Öffentlichkeit bekam ich überhaupt nicht hin. Mich verfolgten regelrecht Alpträume in der Nacht. Da schritt dann meine Hebamme ein. Aber nichts half mir richtig. Ich versank immer mehr im Babyblues und stillte dann nach einigen Wochen ab.
Von da an ging es bergauf. Es war so eine Erleichterung für mich.
Deswegen bin ich jetzt auch recht unentschlossen was ich machen soll. Aber ich hab ja noch Zeit.
03.02.2017 19:11
Zitat von Jarla:
Zitat von Pinguinchen:
Ok super danke. Habe zufällig gesehen , dass die morgen wieder so eine Aktion haben. Die nächste ist erst nochmal so in 4-6 Wochen. Finde es da schon besser das jetzt zu machen.
@mamabär: danke noch![]()
Kein Thema , find den grauen toll. Regenschutz ist glaube ich dabei frag mal wenn ihr den Wagen bestellt.
Wie gesagt wenn du auf den bekannten Plattformen mit Kleinanzeigen guckst findest du das Angel care und auch den Snuza zu top Preisen

Wegen dem Stillen, kannst jetzt schon Malzbier und Stilltee trinken

Achso und falls man zwischen Flasche und Stillen wechseln will, und auch für Tee kann ich die Flaschen von Medela mit dem Calma nur empfehlen.
03.02.2017 19:20
Haben auch mückennetz mir bestellt. Bin am überlegen ob ich den regenschutz von abc nehme oder den vom dm

03.02.2017 19:49
Ich habe meinen Sohn 10wochen gestillt. Überall .Es war mir total egal wo.
Sogar im Restaurant draussen wo mir gegen über Leute Sassendorf. Meiner Mutter war es peinlich .Mir nicht ich denk da einfach mein Kind hat auch Hunger.
Bei der kleinen hab ich es zwei Tage versucht die Nachwehen waren aber so heftig jedes Mal beim.stillen das Gefühl ich würde wieder ein Kind gebären. War mir einfach zu hart.
Nun würde ich es gerne nochmal versuchen die Hebamme macht mir dann vorher schon Schmerz Mittel fertig das ich die Nachwehen nicht wieder beim.stillen so sehr merke.
Und dann sehen wir mal weiter.
Thema kindstot hab ich vom Arzt eine Geschichte mit angehört: es war ein Ärzte paar die hatten alle Mittel Zuhause um bei Stillstand helfen zu können. Sie hatten alle Mittel um sofort zu reagieren .Matten und was weiß ich für zeug noch.
Es piepte und Eltern waren sofort da. Trotzdem konnten sie den Kind nicht mehr helfen.
Der Arzt wollte mir damit sagen das man es sogar als Profi nicht verhindern kann.
Deshalb möchte ich mich mit den Thema auch nicht richtig beschäftigen bzw an mich ran lassen.
Bin da jetzt ruhiger als früher.
Ich bestelle nun Mal das Kinderbettchen
Sogar im Restaurant draussen wo mir gegen über Leute Sassendorf. Meiner Mutter war es peinlich .Mir nicht ich denk da einfach mein Kind hat auch Hunger.
Bei der kleinen hab ich es zwei Tage versucht die Nachwehen waren aber so heftig jedes Mal beim.stillen das Gefühl ich würde wieder ein Kind gebären. War mir einfach zu hart.
Nun würde ich es gerne nochmal versuchen die Hebamme macht mir dann vorher schon Schmerz Mittel fertig das ich die Nachwehen nicht wieder beim.stillen so sehr merke.
Und dann sehen wir mal weiter.
Thema kindstot hab ich vom Arzt eine Geschichte mit angehört: es war ein Ärzte paar die hatten alle Mittel Zuhause um bei Stillstand helfen zu können. Sie hatten alle Mittel um sofort zu reagieren .Matten und was weiß ich für zeug noch.
Es piepte und Eltern waren sofort da. Trotzdem konnten sie den Kind nicht mehr helfen.
Der Arzt wollte mir damit sagen das man es sogar als Profi nicht verhindern kann.
Deshalb möchte ich mich mit den Thema auch nicht richtig beschäftigen bzw an mich ran lassen.
Bin da jetzt ruhiger als früher.
Ich bestelle nun Mal das Kinderbettchen
03.02.2017 19:50
Zitat von Jarla:
Thema Angelcare und snoza(??): also dann werde ich es kaufen.ich bin da zu ängstlich sonst.
Danke euch![]()
Find den Bellybutton (blauen) schöner.
Hab das Muster auch im Katalog schon gesehen.
03.02.2017 20:14
Zitat von Gurke88:
Den letzten find ich gut
Ich persönlich den ersten, aber ich denke das du brauchst wirklich einen dunklen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt