Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 06:00
Ich nehm die vom Großen, einmal von Hartan und einemmal von Jack Wolfskin
Datzilein
454 Beiträge
03.02.2017 06:32
Guten Morgen,
Valentinstag fällt dieses Jahr für uns aus. Mein Mann ist auf einer Messe. Obwohl wir uns sonst auch nichts schenken.

Kinderzimmer
Haben wir noch gar nichts. Einmal geschaut, aber irgendwie war noch nix überzeugendes dabei

Wickektasche
Werde mal schauen, wenn ich weiss, welchen Kinderwagen wir nehmen. Normalerweise habe ich nie eine Tasche mit. Wird sich mit Kind wohl ändern

Wünsche allen mit den schlechten Nachrichten viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf. Es kann sich ja noch alles zum Guten wenden.
Bin schon so auf meinen Termin nächste Woche gespannt. Habe auch beschlossen, dass ich mir den Ultraschall zu jedem Termin gönnen werde.
03.02.2017 07:48
Nach 5wochen Auto fahren bzw gefahren werden .Lauf ich heute den Kita weg Mal wieder. Was ich unschwanger in 15-20min geschafft habe. Brauch ich heute 30und mehr. Hab das Gefühl einfach nicht vorwärts zu kommen.

Ohje
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 07:55
Zitat von Gurke88:

Nach 5wochen Auto fahren bzw gefahren werden .Lauf ich heute den Kita weg Mal wieder. Was ich unschwanger in 15-20min geschafft habe. Brauch ich heute 30und mehr. Hab das Gefühl einfach nicht vorwärts zu kommen.

Ohje

So geht es mir auch. Gestern beim gassi gehen auch hab so ewig zum Briefkasten und zurück gebraucht. Davor ist sie nur im Garten kurz gewesen, da es ihr selbst zu kalt war.

Habs auch letztens im Ikea gemerkt. Vor allem bin ich voll schnell fertig
03.02.2017 08:01
Bin nun endlich zuhause. 15min später als sonst.
Voll geschwitzt und fix und Fertig.

Wie wird es wohl wenn ich hochschwanger bin . Da braucht ich wohl den ganzen tag. Ohje
Jarla
7529 Beiträge
03.02.2017 08:19
@samie: da nimmst du mir gerade die Angst , dass das von der Intelligenz nach den Schwiegereltern kommt

Thema Wickeltasche: ich werde wohl die vom Kinderwagen nehmen. Hätte ja gerne ein helles grau als Wagenfarbe. Werde aber vernunfthalber etwas dunkleres nehmen. Für unsere Zwecke ist helles grau nicht wirklich geeignet.

Danke für die lieben Worte. Mir geht's ganz gut soweit. Hab wieder ziemlich Wasser im Gesicht, aber ansonsten alles ok. Von der Psyche her habe ich mich etwas beruhigt. Es bringt ja doch nichts. Habe viele Arzttermine. Ich soll Heparin spritzen. Das finde ich nicht so toll , aber naja was muss das muss eben

Wisst ihr wie das mit der Sensormatte ist ? Wollte ja eigentlich das Angelcare , aber ich bekomme falls Frühchen oder VSD eine Matte von der Krankenkasse oder?

Bin auch ziemlich schnell fertig. Shy shy so einen Ikea Besuch habe ich auch schon hinter mir
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
03.02.2017 08:19
Bei meinem Jüngsten hatten wir den Wickelrucksack von Nivea. Ist aber für zwei Baby's zu klein. Bin schon am gucken, welcher es werden könnte. Die von dm und Rossmann sind größer. Das dürfte gehen. Kaufe auch zusätzlich noch einen Organizer für Zwillingswagen, wo Flasche, Snacks, Smartphone ect. Platz drin haben. Das Ganze wird am Griff vom Kinderwagen befestigt.

Bin auch langsamer als sonst und muss für Gänge etwas mehr Zeit einplanen, da ich schnell aus der Puste bin^^
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
03.02.2017 08:21
Was das Kinderzimmer betrifft, so haben wir bereits das Bettchen für die Zwillinge und eine Wickelkommode, welche aber noch ohne Auflage ist. In den kommenden Tagen wird dann noch ein passender Kleiderschrank, sowie ein Standregal besorgt. Ach, die Regale für die Wand selbst haben wir auch schon
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 08:33
Zitat von Jarla:

@samie: da nimmst du mir gerade die Angst , dass das von der Intelligenz nach den Schwiegereltern kommt

Thema Wickeltasche: ich werde wohl die vom Kinderwagen nehmen. Hätte ja gerne ein helles grau als Wagenfarbe. Werde aber vernunfthalber etwas dunkleres nehmen. Für unsere Zwecke ist helles grau nicht wirklich geeignet.

Danke für die lieben Worte. Mir geht's ganz gut soweit. Hab wieder ziemlich Wasser im Gesicht, aber ansonsten alles ok. Von der Psyche her habe ich mich etwas beruhigt. Es bringt ja doch nichts. Habe viele Arzttermine. Ich soll Heparin spritzen. Das finde ich nicht so toll , aber naja was muss das muss eben

Wisst ihr wie das mit der Sensormatte ist ? Wollte ja eigentlich das Angelcare , aber ich bekomme falls Frühchen oder VSD eine Matte von der Krankenkasse oder?

Bin auch ziemlich schnell fertig. Shy shy so einen Ikea Besuch habe ich auch schon hinter mir

Wir haben das Angel care. Es ist nicht unbedingt gesagt das ihr eine Atemüberwachung bekommt.
Haben parallel zum Angel care noch den Snuza hero.
Was willst du denn genau wissen ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 08:34
Zitat von Datzilein:

Guten Morgen,
Valentinstag fällt dieses Jahr für uns aus. Mein Mann ist auf einer Messe. Obwohl wir uns sonst auch nichts schenken.

Kinderzimmer
Haben wir noch gar nichts. Einmal geschaut, aber irgendwie war noch nix überzeugendes dabei

Wickektasche
Werde mal schauen, wenn ich weiss, welchen Kinderwagen wir nehmen. Normalerweise habe ich nie eine Tasche mit. Wird sich mit Kind wohl ändern

Wünsche allen mit den schlechten Nachrichten viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf. Es kann sich ja noch alles zum Guten wenden.
Bin schon so auf meinen Termin nächste Woche gespannt. Habe auch beschlossen, dass ich mir den Ultraschall zu jedem Termin gönnen werde.

Wir haben WW
Glückwunsch Datzilein
Jarla
7529 Beiträge
03.02.2017 08:35
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Wir haben das Angel care. Es ist nicht unbedingt gesagt das ihr eine Atemüberwachung bekommt.

Genau das wollte ich wissen ich dachte man bekommt dann auf jeden Fall so eine Art Angelcare von der Krankenkasse. Was ist ein Snuza hero?
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 08:41
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Genau das wollte ich wissen ich dachte man bekommt dann auf jeden Fall so eine Art Angelcare von der Krankenkasse. Was ist ein Snuza hero?

Das von der Kk ist nicht das Angel ist nur so ähnlich. Kommt halt drauf an wie früh es kommt und ob es Schwierigkeiten mit der Atmung gibt.

Snuza hero ist ein Clip der an die Windel kommt ohne Kabel. Vibriert erst und das kann die Atmung schon wieder anregen und dannach gibt's Alarm. Ich hab die Ausrüstung weil ich sonst keine Ruhe hab , mein Neffe ist mit 2 Monaten verstorben.

Vom Snuza hab ich hieR im Forum erfahren.

Wenn du magst frag ich meine Freundin mit dem Extrem Frühchen ob die damals die Ausrüstung bekamen oder sich die selber kaufen müssten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 08:41
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Datzilein:

Guten Morgen,

Kinderzimmer

Wickektasche

Wir haben WW
Glückwunsch Datzilein

Dir auch Gurke
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 08:43

03.02.2017 08:50
Ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Ohr, das möchte ich nicht verschleppen, daher geht es an meinem freien Tag zum Arzt. Es hört sich an, als würde Wind in meinem Ohr wehen...

Ich merke, dass ich relativ "unhormonell" bin. Das war bei meiner Tochter schlimmer, da war zickiger und emotionaler. Ich bin wie immer, nur die Schwangerschaftsdimenz hat schon voll eingeschlagen. Die Schwangerschaft selbst verläuft ja auch wieder total unproblematisch: Keine Blutungen, keine Krämpfe oder Schmerzen im Bauch, Baby bei den US immer gut gross, gesunde Organe, bewegt alle Extrimitäten, etc. Nur der ganze Rotz drum rum nervt: Hüfte, Rücken, Schwangerschaftsschnupfen, jetzt die Ohren und die Augen.

WIr haben letztes WE angefangen die Zimmer umzuräumen und wollen das dieses WE beenden. Das Babybett ist da, wird aber erst später aufgebaut. TT und Manduca hab eich von einer Freundin zurück bekommen. Babykindersitz ist da und seit vorgestern können wir die neue Schale für den Kinderwagen abholen. Macht mein Mann heute Nachmittag. Ich denke für das neue Baby haben wir etwa 600 € ausgegeben.

Ein Angelcare wünsche ich mir noch zur Geburt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt