Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
03.02.2017 08:53
hmmm wir haben keine matten oder so... (wen wunderts ) weil die uns auch nix gebracht hätten... beide kinder haben so neben mir geschlafen die ersten Monate in denen das Risiko am höchsten ist, dass die gar nicht funktioniert hätte
Ich weiß aber durchs mitlesen im Forum, dass es idr von der KK nix gibt, außer es gibt eine Diagnose dazu. und dann gibt es eher für eine begrenzte zeit einen richtigen monitor mit nach hause
03.02.2017 09:20
Danke.

Ich halte von solchen Matten und so nichts. Sollen wohl laut Forum mehr fehl Alarm haben als es richtig deutet.
Das würde mir persönlich viel mehr Angst machen.
Das Baby schläft neben mir in seinen Bett da ich sehr sehr schwach schlafe und jedes püpsen höre . Mach ich mir um kinds tot keine Gedanken.
Damit würde ich mich selber nur fertig machen.

Bei meinem ersten Kind war ich wegen. Der Angst psychisch labil.
03.02.2017 09:27
Ich hab mir beim ersten Kind eine gebrauchte Angelcare Matte geholt. Grund war das meine Tochter nur auf dem Bauch schlief und ich somit mein schlechtes Gewissen beruhigen konnte.
Einen Fehlalarm gab es nur wenn ich das Kind aus dem Bett nahm ohne das Gerät abzustellen.
Ich weiß noch nicht ob ich es mir nochmal hole. Vermutlich nur wenn es einen Grund gibt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 09:52
Ich werde es auch nur holen, wenn es Indikationen dafür geben würde.

Da ich sehr sehr selten in die tiefschlafphase komme, höre ich auch vieles um mich herum.
Zatze
751 Beiträge
03.02.2017 10:17
Zitat von Shy-Shy:

Was habt ihr für Wickeltaschen?

Bin am überlegen ob ich die von abc Design nehme, da sie zum Wagen passt

Hab aber noch kein innenbild gesehen, da sich da ja die Taschen sehr unterscheiden.

Ansich könnte ich auch eine meiner größeres Taschen nehmen, aber die haben keinen festen Boden

Also wie macht ihr das? Welche habt ihr? Gerne auch Bilder

Ich hab eine Wickeltasche von Lässig (allerdings noch vom ersten Kind schon 2014) die find ich super und auch nicht so kitschig wie viele.
War gerade am Fotos machen als sich der Akku der Camera verabschiedet hat (die Mistdinger sind immer dann leer wen man sie mal wieder braucht )
Ich versuch Fotos nach zu reichen auch von der handvoll Sachen die ich bisher gekauft hab für´s Baby wen ihr Intresse habt.
03.02.2017 10:25
Ach mensch hier war ja was los , ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll
Gurke , Jarla ich wünsche euch alles erdenklich gute ihr werdet euren weg machen und schafft das schon !!!

Bei uns gibt es in bezug aufs Kind keine News.

wir haben bereits ein Bett und einen Wickeltisch gekauft. Der Rest muss nun erstmal warten etwas anderes ist im Moment wichtiger ....
Klamotten werde ich wohl in 2te Hand laden kaufen wenn wir wissen was es wird.
Aufgrund der anderen Sache geht's mir im Moment nicht gut. Ich weiß nicht was ich tun soll und meinen Mann brauche ich dazu auch nicht auf Rückhalt hoffen .. alles scheiße gerade daher wundert euch bitte nicht wenn ich mich etwas rah mache ....

Zatze
751 Beiträge
03.02.2017 10:45
Hab doch die Bilder von der Wickeltasche (Lässig) vom ersten Kind noch aufm PC gefunden.
Die kleine Windeltasche hab ich von Dawanda.

Wie gesagt. Falls ihr meine wenigen Sachen die ich schon für´s neue Baby da hab sehen wollt sagt Bescheid. Ich kann sie nachreichen wen der Akku des Fotos wieder geladen ist.

Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 11:14
Zitat von Zatze:

Hab doch die Bilder von der Wickeltasche (Lässig) vom ersten Kind noch aufm PC gefunden.
Die kleine Windeltasche hab ich von Dawanda.

Wie gesagt. Falls ihr meine wenigen Sachen die ich schon für´s neue Baby da hab sehen wollt sagt Bescheid. Ich kann sie nachreichen wen der Akku des Fotos wieder geladen ist.

Gerne bin immer neugierig, werde meine später auch mal hoch laden=)
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 11:30
Was ich nicht ganz verstehe was wollt ihr hören wenn es aufhört zu atmen ? Ist ein Trugschluss, dachte meine Schwägerin im übrigen auch.
Datzilein
454 Beiträge
03.02.2017 12:06
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Datzilein:

Guten Morgen,
Valentinstag fällt dieses Jahr für uns aus. Mein Mann ist auf einer Messe. Obwohl wir uns sonst auch nichts schenken.

Kinderzimmer
Haben wir noch gar nichts. Einmal geschaut, aber irgendwie war noch nix überzeugendes dabei

Wickektasche
Werde mal schauen, wenn ich weiss, welchen Kinderwagen wir nehmen. Normalerweise habe ich nie eine Tasche mit. Wird sich mit Kind wohl ändern

Wünsche allen mit den schlechten Nachrichten viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf. Es kann sich ja noch alles zum Guten wenden.
Bin schon so auf meinen Termin nächste Woche gespannt. Habe auch beschlossen, dass ich mir den Ultraschall zu jedem Termin gönnen werde.

Wir haben WW
Glückwunsch Datzilein

Danke und Glückwünsche zurück
Natürlich auch allen anderen
03.02.2017 12:07
naja, bei mir ists lax ob ich es hören würde oder nicht... wenn dieses kind nicht plötzlich völlig aus der art schlägt, wird es minimum die ersten 3 Monate eh auf mir bzw. in meiner Armbeuge schlafen wie seine brüder
ich bin ja realist... mental bereite ich mich auf 1 jahr chronischen schlafmangel vor... hab bisher nur schlechte schläfer abbekommen...

aber auch sonst bin ich recht entspannt... unsere Risikofaktoren sind auf einem minimum und der plötzliche Kindstod extrem selten... klar hatte ich bei den jungs auch mal Momente wo ich nervös geworden bin, weil sie mal doch besser geschlafen haben... gerade nachts bin ich dann von selbst wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen, bis sie sich zum stillen gemeldet haben... aber nein... ich will mir meine entspanntheit erhalten
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 12:09
Zitat von TweeDwargen:

naja, bei mir ists lax ob ich es hören würde oder nicht... wenn dieses kind nicht plötzlich völlig aus der art schlägt, wird es minimum die ersten 3 Monate eh auf mir bzw. in meiner Armbeuge schlafen wie seine brüder
ich bin ja realist... mental bereite ich mich auf 1 jahr chronischen schlafmangel vor... hab bisher nur schlechte schläfer abbekommen...

aber auch sonst bin ich recht entspannt... unsere Risikofaktoren sind auf einem minimum und der plötzliche Kindstod extrem selten... klar hatte ich bei den jungs auch mal Momente wo ich nervös geworden bin, weil sie mal doch besser geschlafen haben... gerade nachts bin ich dann von selbst wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen, bis sie sich zum stillen gemeldet haben... aber nein... ich will mir meine entspanntheit erhalten

Du bist irgendwie eh mit allem von der gechillten Art ist vielleicht auch nicht verkehrz
Juli-Mama0407
124 Beiträge
03.02.2017 12:18
Hu hu,

Valentinstag: Wir feiern sowas nicht. Ich mag diese gezwungenen Dinge gar nicht.

AngelCare?: Hatte ich beim ersten Kind nciht. Beim zweiten denke ich auch nicht.

Brautkleider: Ja also, das erste war jetzt passend in 38. Da wirke ich aber trotzdem recht moppelig.

Das mit den längeren Ärmeln hat mir besser gefallen. Es war in 36 (dachte die Firma fällt etwas größer aus) passte geradeso. Aber oben rum dürfet ich nicht mehr zulegen. Passte auch nur ohne BH...

Also muss noch mal 38 ran.

So und nun noch eine Frage: Hört eigentlich jemand regelmäßig mit einem Angel-Sound oder so?
03.02.2017 12:20
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

Du bist irgendwie eh mit allem von der gechillten Art ist vielleicht auch nicht verkehrz

macht einen aber auch irgendwie zum freak... ich kann mich auch im kindergarten nie mit den anderen müttern zusammen über irgendwas aufregen...
MamaBär2013
2815 Beiträge
03.02.2017 12:23
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

macht einen aber auch irgendwie zum freak... ich kann mich auch im kindergarten nie mit den anderen müttern zusammen über irgendwas aufregen...

Das kann ich auch nicht ? Die nerven mich mit ihren komischen Gesprächen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt