❀ Julikäfer 2017 ❀
04.02.2017 07:20
Ich glaube nicht das es Veranlagung war das ich zeitig vor Geburt und mehr als genug Milch hatte.
04.02.2017 07:48
Zum Stilltee oder Stillfördernde Maßnahmen kann ich nichts beifügen, hab ich nie gemacht.
Aber mal eine andere Frage, merkt ihr wenn die Gebärmutter wächst bzw. der Bauch.
Seit gestern Abend hab ich seitliches ziehen und mein Bauch fühlt sich gespannter an. Ausserdem liegt das Kind nun anders das fühle ich an den Bewegungen. Sonst wars mehr rechts nun eindeutig links. Es fühlt sich ein wenig an wie wenn ich mich total vollgefressen hätte mit Verstopfung aber das kann es eigentlich nicht sein. Es ist nicht schmerzhaft aber mein Gedankenkarussell dreht sich gleich munter wieder.
Aber mal eine andere Frage, merkt ihr wenn die Gebärmutter wächst bzw. der Bauch.
Seit gestern Abend hab ich seitliches ziehen und mein Bauch fühlt sich gespannter an. Ausserdem liegt das Kind nun anders das fühle ich an den Bewegungen. Sonst wars mehr rechts nun eindeutig links. Es fühlt sich ein wenig an wie wenn ich mich total vollgefressen hätte mit Verstopfung aber das kann es eigentlich nicht sein. Es ist nicht schmerzhaft aber mein Gedankenkarussell dreht sich gleich munter wieder.
04.02.2017 07:53
Zitat von SommerSonne17:
Zum Stilltee oder Stillfördernde Maßnahmen kann ich nichts beifügen, hab ich nie gemacht.
Beim mit fühlt sich das mal wie Seitenstechen und mal einfach wie unterleibsschmerzen an
04.02.2017 08:01
Naja... Selbst wenn du vorher genug hast... Was bringt das?
Milch in der ss macht allenfalls unnötig Arbeit... Hat aber keinen nutzen und sagt null über den späteren stillerfolg aus
Wegen den Malzbier werde ich die Studie mal suchen (bin da vorgeschädigt... Gibt so viele angebliche Studien...
)... Hab's früher ja auch mit Begeisterung getrunken... Aber mit 30kg Übergewicht muss das ohne erwiesenen nutzen nicht sein
Bisher ist mein Kenntnissrand u.a. Von stillbetaterinnen, dass die bockshornkleesamen das einzige sind, was eine medizinisch Nachgewiesene Wirkung auf die milchbildung hat
Aber letztlich ist es egal, solang man nicht ernsthaft Probleme hat... Fakt ist nur eben, dass vorher süffeln nix bringt... Fällt in eine Kategorie mit Brust mit eurem Handtuch abrubbeln (grad erst wieder gelesen
)

Milch in der ss macht allenfalls unnötig Arbeit... Hat aber keinen nutzen und sagt null über den späteren stillerfolg aus

Wegen den Malzbier werde ich die Studie mal suchen (bin da vorgeschädigt... Gibt so viele angebliche Studien...

Bisher ist mein Kenntnissrand u.a. Von stillbetaterinnen, dass die bockshornkleesamen das einzige sind, was eine medizinisch Nachgewiesene Wirkung auf die milchbildung hat

Aber letztlich ist es egal, solang man nicht ernsthaft Probleme hat... Fakt ist nur eben, dass vorher süffeln nix bringt... Fällt in eine Kategorie mit Brust mit eurem Handtuch abrubbeln (grad erst wieder gelesen

04.02.2017 08:03
Zitat von MamaBär2013:hier auch.... Und wie Muskelkater
Zitat von SommerSonne17:
Beim mit fühlt sich das mal wie Seitenstechen und mal einfach wie unterleibsschmerzen an

04.02.2017 08:29
Oja Muskelkater trifft es auch gut!! Dann bin ich jetzt doch wieder beruhigter. Gestern Abend hatte ich Unterleibsschmerzen die sind nun aber weg. Geblieben ist das leichte ziehen und eine Art Muskelkater. Wir wollen heute einiges shoppen und sind schon unterwegs. Hab Aber nichts mehrber das Gefühl es wird langsam besser. Die Schwangerschaftshose fühlt sich aber deutlich enger an
.

04.02.2017 08:29
Zitat von SommerSonne17:
Oja Muskelkater trifft es auch gut!! Dann bin ich jetzt doch wieder beruhigter. Gestern Abend hatte ich Unterleibsschmerzen die sind nun aber weg. Geblieben ist das leichte ziehen und eine Art Muskelkater. Wir wollen heute einiges shoppen und sind schon unterwegs. Hab sber das Gefühl es wird langsam besser. Die Schwangerschaftshose fühlt sich aber deutlich enger an.
04.02.2017 08:35
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von SommerSonne17:
![]()
Oder wie seitenstechen

04.02.2017 09:47
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von SommerSonne17:
![]()
Oder wie seitenstechen![]()
Hier auch.
04.02.2017 09:50
Ich merke auch immer ganz deutlich, wenn die Gebährmutter wächst. Manchmal krampft es ein wenig, dann fühlt es sich wieder an wie Muskelkater.
Ich habe bei bislang allen Kindern gestillt, außer beim Jüngsten, da ich bezüglich meiner rheumatischen Erkrankung, nach der Geburt sofort mit einer Basismedikation beginnen musste. Das Stillen ansich fand ich immer sehr schön. Allerdings nicht im KH, denn dort kam ich mir immer sehr abgefertigt vor, kam es zu Fragen oder Problemen. Alles wurde ganz akribisch beäugt. Zuhause war es entspannter, man hatte Ruhe, konnte es richtig genießen und es klappte auch viel besser. Leider hatte ich nie lange Muttermilch.
Wenn man Rosa bei einem Mädchen umgehen möchte, versauen einem das spätestens FReunde, Bekannte und Familienangehörige
Da wird es immer jemanden geben, der es sich nicht nehmen lässt, etwas in der Farbe zu kaufen. Da spreche ich aus Erfahrung, was meine Große betrifft^^
Ich habe bei bislang allen Kindern gestillt, außer beim Jüngsten, da ich bezüglich meiner rheumatischen Erkrankung, nach der Geburt sofort mit einer Basismedikation beginnen musste. Das Stillen ansich fand ich immer sehr schön. Allerdings nicht im KH, denn dort kam ich mir immer sehr abgefertigt vor, kam es zu Fragen oder Problemen. Alles wurde ganz akribisch beäugt. Zuhause war es entspannter, man hatte Ruhe, konnte es richtig genießen und es klappte auch viel besser. Leider hatte ich nie lange Muttermilch.
Wenn man Rosa bei einem Mädchen umgehen möchte, versauen einem das spätestens FReunde, Bekannte und Familienangehörige

04.02.2017 10:03
Zum Thema Stillen kann ich folgendes sagen
Zu mir hat man damals gesagt ich werde wahrscheinlich nicht stillen können. Meine Oberweite ist damals in der Schwangerschaft fast nicht gewachsen.
Ich war völlig verzweifelt damals und dachte dass ich mein Kind nicht stillen kann. Als ich dann meinen Sohn geboren hatte kam die Milch so geschossen. Meine Hebamme sagte damals dass ich auch gerne spenden könnte wenn mir das zuviel ist
ich hatte so viel Milch ich hätte noch zwei Kinder weiter ernähren können
Zu mir hat man damals gesagt ich werde wahrscheinlich nicht stillen können. Meine Oberweite ist damals in der Schwangerschaft fast nicht gewachsen.
Ich war völlig verzweifelt damals und dachte dass ich mein Kind nicht stillen kann. Als ich dann meinen Sohn geboren hatte kam die Milch so geschossen. Meine Hebamme sagte damals dass ich auch gerne spenden könnte wenn mir das zuviel ist

04.02.2017 10:10
Mädels, ich bin etwas besorgt. Ich wollte etwas gelassener sein als beim ersten aber das ist diesmal anders aks bei meinem sohn. Den konnte ich deutlich spüren in der 19. Ssw. Der kleine scheint ein ruhiger zu sein. Wenig Bewegung im bauch. Ich merke ihn ab und zu. Meist vormittags. Das wars. Vielleicht vergleiche ich zu viel....
Um mich zu beruhigen hlre ich immer noch mit dem angelsound...
auch da bin ich beunruhig. Der herzschlag ist immer konstant bei 140. Das sollte doch auch mal mehr sein oder?
Ach heute sorge ich mich zu viel.....

Um mich zu beruhigen hlre ich immer noch mit dem angelsound...

Ach heute sorge ich mich zu viel.....

04.02.2017 10:14
Zitat von Juli-Mama0407:
Zum Thema Stillen kann ich folgendes sagen
Ich war völlig verzweifelt damals und dachte dass ich mein Kind nicht stillen kann. Als ich dann meinen Sohn geboren hatte kam die Milch so geschossen. Meine Hebamme sagte damals dass ich auch gerne spenden könnte wenn mir das zuviel ist![]()
![]()
![]()
ich hatte so viel Milch ich hätte noch zwei Kinder weiter ernähren können
Ich hatte auch zu viel, hab abgepumpt und eingefroren, es gibt nichts besseres gehen einen offenen Windelpo

04.02.2017 10:25
Ich hab vor Aufregung auch meinen Arzt letzte Woche gefragt wann ich doch endlich mein Kind merke. Und er sagte in den nächsten 1-2 Wochen wird er sich melden. Ich warte schon gespannt.
Ich bin nicht so dünn eher moppelig.
Hab auch zuviel wegen der Bewegung gelesen .
Das man Kinder später merkt kann:
An der Plazenta liegen
Am Gewicht der Mutter
Am Wesen des Kindes
Wo das Kind liegt.
Also bitte noch keine Panik machen. Solange das Herz schlägt ist alles in Ordnung.
Thema stillen mach ich mir jetzt noch kein Stress. Ich möchte gerne .Entweder es klappt oder eben nicht. Weiss nur das Pfefferminz Tee in der Stillzeit verboten war.
Ich werde mich erstmal bissel zurück ziehen mein grosser (7j)hat Fieber 39.4.
Wünsch euch schönes Wochenende.
Wenn es irgendwo ziept ist es gut da wächst der Bauch .
Ich hatte es die letzen Tage nicht nur das der Bauch einen Sprung gemacht hat sondern die doofe Waage auch gleich 2kg mehr.
Ich bin nicht so dünn eher moppelig.
Hab auch zuviel wegen der Bewegung gelesen .
Das man Kinder später merkt kann:
An der Plazenta liegen
Am Gewicht der Mutter
Am Wesen des Kindes
Wo das Kind liegt.
Also bitte noch keine Panik machen. Solange das Herz schlägt ist alles in Ordnung.
Thema stillen mach ich mir jetzt noch kein Stress. Ich möchte gerne .Entweder es klappt oder eben nicht. Weiss nur das Pfefferminz Tee in der Stillzeit verboten war.
Ich werde mich erstmal bissel zurück ziehen mein grosser (7j)hat Fieber 39.4.
Wünsch euch schönes Wochenende.
Wenn es irgendwo ziept ist es gut da wächst der Bauch .
Ich hatte es die letzen Tage nicht nur das der Bauch einen Sprung gemacht hat sondern die doofe Waage auch gleich 2kg mehr.
04.02.2017 10:59
Wollten gerade zum Werksverkauf in unserer Eisfabrik, da springt der Kia nicht an... hat sich nur wie ein Specht angehört aber nicht gezündet
Batterie können wir ziemlich sicher ausschließen... aber werden wohl oder übel den ACE rufen und das auto im zweifel zur Werkstatt bringen lassen... aber auch erst Montag, weil da natürlich Samstags auch nicht viel los ist... kacke
gsd haben wir genug autos hier... und montag auch kein kindergarten... aber brauchen tut sowas auch echt niemand
@stillen: ja, dieser kontrolltrieb im KH hat mich auch nur genervt und gestresst... kaum zuhause hätte ich niemandem sagen können wie oft mein kind kommt oder wann oder wie lange es süffelt... gerade nachts nicht... wozu auch? Indizien hatten die beiden genug für ausreichend versorgung mit milch... sie waren aktiv, hatten reichlich nasse windeln, machten einen rosigen eindruck, etc. pp... also wozu drauf gucken, wie viel sie stillen? stresst doch nur....
Pumpen werde ich übrigens nicht mehr... da hat mein großer ein kleines trauma hinterlassen
durfte ihn ja nur zum schnell kurz abgepumpte mumi füttern aus dem glaskasten mit seiner "sonne" holen... dazwischen bin ich in den kürzesten abständen ins still- und pump zimmer und hab dann da gesessen und kuh gespielt
zuhause war ich froh, dass ich das nciht mehr brauchte. Deshalb kommt mir auch keine handpumpe oder so ins haus...
@juli-mama: ich hab ja keinen angelsound... aber ich habe 2 jungs, die in jedem US flummi gespielt haben und mich ab dem ersten tritt spürbar versucht haben von innen zu demontieren... dieses hier ist GANZ anders... beim us liegt es ruhig da... deutlich melden tut es sich auch nicht... aber ich weiß durchs kartenlegen schon, dass es eher ein ruhigerer, sensibler charakter ist... von daher ist es ok
meine schwägerin hatte beim ersten kind ein sehr ruhiges bauchbaby... wenig treten und wenn dann nciht schmerzhaft... der hat letztlich sogar seine einleitung verpennt und ist heut noch deutlich ruhiger als die anderen... erst bei meiner nichte hat sie dann verstanden, worüber ich mich immer so beschwert habe... die hat sie nachts sogar wach getreten
von daher würde ich versuchen mich zu entspannen so gut es geht und die hoffnung zuzulassen, dass es vielleicht nur ein ruhigeres kind ist
vielleicht hast du aber auch eine vorderwandplazenta oder das kind tritt gerade eher nach innen? noch haben die lütten ja massig platz
die chancen stehen auf jeden fall gut, dass alles gut ist
Ich merke dies hier übrigens immer noch nicht so... mal hab ich eine idee von "war da was?" aber mehr auch nicht... und das beim dritten... also geht schon

@stillen: ja, dieser kontrolltrieb im KH hat mich auch nur genervt und gestresst... kaum zuhause hätte ich niemandem sagen können wie oft mein kind kommt oder wann oder wie lange es süffelt... gerade nachts nicht... wozu auch? Indizien hatten die beiden genug für ausreichend versorgung mit milch... sie waren aktiv, hatten reichlich nasse windeln, machten einen rosigen eindruck, etc. pp... also wozu drauf gucken, wie viel sie stillen? stresst doch nur....

Pumpen werde ich übrigens nicht mehr... da hat mein großer ein kleines trauma hinterlassen

@juli-mama: ich hab ja keinen angelsound... aber ich habe 2 jungs, die in jedem US flummi gespielt haben und mich ab dem ersten tritt spürbar versucht haben von innen zu demontieren... dieses hier ist GANZ anders... beim us liegt es ruhig da... deutlich melden tut es sich auch nicht... aber ich weiß durchs kartenlegen schon, dass es eher ein ruhigerer, sensibler charakter ist... von daher ist es ok

von daher würde ich versuchen mich zu entspannen so gut es geht und die hoffnung zuzulassen, dass es vielleicht nur ein ruhigeres kind ist

Ich merke dies hier übrigens immer noch nicht so... mal hab ich eine idee von "war da was?" aber mehr auch nicht... und das beim dritten... also geht schon

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt