Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 08:36
Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Zitat von Melek1013:

Hallo ich melde mich auch mal kurz
Ihr schreibt immer so viel das ich eigentlich nur zum lesen Zeit habe..
Ich lese fleißig aber kann teilweise auf manche Themen nicht mehr eingehen,weil schon so viele geantwortet haben
**
Ich spüre das kleine auch noch nicht wirklich.. Mache mir auch schon teilweise Sorgen.. Lese immer das es beim 3. ja früher kommt und so,aber da habe ich meinen großen schon früher gemerkt..
Den spürte ich so ab der 18.-19. Woche,den kleinen auch erst ab der 20.-22. Woche..
Vielleicht liegt es auch am KS weil da unten ja teilweise alles leicht taub ist und das Baby ja noch so tief sitzt..
Überlege ja manchmal ins KH zu fahren,komme mir dann aber doof vor weil ich so keine Wehwechen habe..
Seit gestern habe ich Unterleibziehen,sehe das jetzt mal als wachsen der Mutterbänder an.. Aber sonst fühle ich mich sehr unschwanger..

Wir freun uns trotzdem wen du dich meldest, so wie es eben möglich ist
Das mit dem KS kann schon sein das man da vielleicht etwas unempfindlicher spürt wegen vernarbtem Gewebe. Hab ja auch KS hinter mir.
Ja manchmal reicht ein Tag bzw. eine Nacht und man hat das Gefühl nicht mehr hinterher zu kommen mit den vielen Nachrichten
Manchmal hab ich auch keine Lust was zu schreiben wen ich merke wie wenig Resonanz oft kommt.
Aber villeicht geht es anderen eben auch mal so das sie gerade im Stress sind nicht wissen was sagen oder so....

Geht mir auch manchmal so -ich schaue zwar immer wieder per Handy rein und lese mit,hab aber keine Zeit,zu antworten. Und wenn ich dann abends endlich vor dem Laptop sitze wurde oft schon viel zu einem Thema geschrieben oder ich hab die Hälfte wieder vergessen
Zu manchen Themen kann ich aber auch nix sagen. Stillen z.B. Hab ich nicht gemacht und werde auch wieder primär abstillen. Da kann ich meinen Senf also gar nicht dazugeben.

Schön das es nicht nur mir so geht
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 08:37
Zitat von Pauline13:

Übrigens merke ich immer noch nichts.
Und heute hatte ich eine Weile UL-Schmerzen (so mensartig) und Stiche-wie Seitenstechen. Das waren wohl die Mutterbänder.

Ich bin ja schon ein bisschen weiter wie du,aber ich merke auch noch nix Ich glaube wir machen uns da alle mit total verrückt
Das hatte ich die letzten 2 Tage auch,denke auch das es die Mutterbänder waren,Kinder wachsen ja jetzt sehr schnell und da muss ja Platz her
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
05.02.2017 08:44
Tröstet euch, ich merke auch noch nichts von den beiden. Gestern Abend dachte ich zwar, ich hätte Kindsbewegungen gespürt, aber diese waren eher unterhalb des Rippenbogens. Viel zu hoch, wenn man mich fragt
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
05.02.2017 08:45
Zitat von MamaBär2013:

Ich war auch auf dem Trampolin auf dem Indoor, sind im Dezember auch nach Dubai geflogen inklusive Wüstentour. Dem Wurm geht's gut.
Weiß es durch tägliche Übelkeit und Sodbrennen
Waren heute shoppen, das kam unter anderem dabei raus :

Super süss
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 08:47
Glückwunsch an alle die heute auch Wochenwechsel haben
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
05.02.2017 08:48
Zitat von Melek1013:

Wochen.- ich glaube, ich habe sogar Monatswechsel

Glückwunsch zu deinem Wochenwechsel
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.02.2017 08:49
Zitat von Melek1013:

Danke dir auch.
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 08:50
Dankeschön,ich finde es immer toll wenn wieder eine Woche um ist..
Ich bin total ungern Schwanger
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
05.02.2017 08:53
Geht mir genauso. Muss auch gestehen, dass ich mich in dieser Schwangerschaft auch nicht so wohl fühle und ungern schwanger bin. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf meine Baby's freue. Ganz im Gegenteil. Könnte jedesmal vor Freude weinen, wenn ich an die beiden Muckel denke.
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 08:56
Zitat von Ellen19Bogen82:

Geht mir genauso. Muss auch gestehen, dass ich mich in dieser Schwangerschaft auch nicht so wohl fühle und ungern schwanger bin. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf meine Baby's freue. Ganz im Gegenteil. Könnte jedesmal vor Freude weinen, wenn ich an die beiden Muckel denke.

So geht es mir auch.. Hätte gerne noch 2 Kinder,aber dann ohne Ss
Schwanger war ich beim großen total gerne,aber jetzt überhaupt nicht mehr.. Ich fühle mich auch so unwohl und das schlimmste sind die Leute: Was? Schon wieder Schwanger?
Ich sag dann jedes mal warum schon wieder? Die anderen beiden sind schon groß.. Heutzutage darf man ja auch nicht mehr wie 2 Kinder haben
Na ja noch 2 Wochen und ich habe Halbzeit und dann ist es ja nicht mehr lang bis das kleine geholt wird..
Jarla
7529 Beiträge
05.02.2017 08:57
Ich versuche mal alles zu sortieren , was ich noch weiß und nicht vergessen habe mit dem Handy finde ich das immer recht schwierig

Thema stillen: da vertraue ich auf meine Hebamme. Sie sagte mir ich soll mir keine Gedanken machen

Thema spüren: manchmal denke ich , dass es unser Sohn sein könnte , aber bin mir nicht sicher. So richtig merken tue ich es also nicht. Es fühlt sich an als würde sich was bewegen , aber ich kann nicht sagen , dass es sich wie ein Tritt anfühlt. Der Bauch wächst ziemlich schnell jetzt

Thema Angelsound: Ich habs nie darauf geachtet wie hoch der Puls ist

@shyshy: geht es dir besser ?
@mamabär: glaube du hattest die Converse gekauft ? Ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall finde ich es total süß
@zatze: das mit den ganzen Sachen ist schon etwas schlecht gelaufen. Was macht ihr jetzt in Sachen Kinderwagen ? Es gibt auch tolle Gebrauchte
@TweeDwargen: das mit dem Auto tut mir leid. Ich hoffe es ist nichts schlimmes die Sachen sind total süß im Bilder Thread. Du hast ja echt schon mega viel
@pauline: ein Traum in rosa. So hätte das bei mir auch ausgesehen auf der anderen Seite finde ich ein Pärchen total schön. Also wenn es ein junge wird musst du ja Zwangsweise kaufen

Alle die ich jetzt vergessen hab. Das ist keine Absicht. Vergesse wirklich viel

Gestern waren wir den Kinderwagen kaufen. Vielen Dank noch für eure Ratschläge. Wie ihr schon geschrieben habt , ist der Regenschutz schon bei Hartan inklusive. Den Mückenschutz nehmen wir von einer Billigmarke. Der von Hartan hätte 35 Euro gekostet. Genauso die Wickeltasche. Die hätte 100 Euro gekostet. Da sagte selbst die Verkäuferin , dass sie das nicht machen würde. Mir war das ehrlich gesagt auch zu teuer mit der Tasche. Sehe da zu wenig Mehrwert
Auf jeden Fall haben wir gestern den Wagen gekauft und bezahlt. Durch die Aktion haben wir da 150 Euro Warengutschein zurück bekommen
Es wurde ein Hartan GTS mit Handbremse und Matratze. Wir haben uns für die Faltwanne entschieden
Ich kann euch als Ratschlag geben , dass ihr bei Hartan besser den Katalog in Sache Farbe außen vor lassen solltet. Die sehen als Stoffmuster extrem anders aus!
So haben wir uns jetzt auch für eine komplett andere Farbe entschieden. Unserer ist jetzt dunkelgrau und komplett aus Kunstleder Bild stelle ich in den Bilder Thread

Heute hat sich das Schwiegermonster selbst eingeladen werde heute also wenig Zeit zum antworten haben

Alles Gute zum Wochenwechsel und Monatswechsel
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 09:01
Dankeschön und euch Glückwunsch zum Kiwa
Wir holen unseren erst in 1 oder 2 Monaten,Lieferzeit beträgt 2 Tage daher kann ich mir damit noch Zeit lassen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
05.02.2017 09:02
Zitat von Melek1013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

So geht es mir auch.. Hätte gerne noch 2 Kinder,aber dann ohne Ss
Schwanger war ich beim großen total gerne,aber jetzt überhaupt nicht mehr.. Ich fühle mich auch so unwohl und das schlimmste sind die Leute: Was? Schon wieder Schwanger?
Ich sag dann jedes mal warum schon wieder? Die anderen beiden sind schon groß.. Heutzutage darf man ja auch nicht mehr wie 2 Kinder haben
Na ja noch 2 Wochen und ich habe Halbzeit und dann ist es ja nicht mehr lang bis das kleine geholt wird..

Bei uns sind es ja Kind Nr. 5 und 6. Kommentare gab es dies bezüglich keine...zumindest keine negativen. Diesmal hat man sich sogar richtig für uns gefreut, was bei den letzten beiden Schwangerschaften nicht wirklich der Fall war. Aber Recht machen kann man es eh niemandem. Hat man nur ein Kind, wird man gefragt, wo das zweite bleibt. Bei zwei Kindern fragt niemand und ab dem dritten ist es dann schon ein Kind zu viel^^ Ist ja Gott sei Dank unser Leben Also, shit happens
Jarla
7529 Beiträge
05.02.2017 09:11
Zitat von Melek1013:

Dankeschön und euch Glückwunsch zum Kiwa
Wir holen unseren erst in 1 oder 2 Monaten,Lieferzeit beträgt 2 Tage daher kann ich mir damit noch Zeit lassen

Danke
Bei mir ist es ja so , dass ich aufgrund meiner Gesundheit eventuell weniger Zeit noch habe. Den Kinderwagen wollte ich aber unbedingt selbst aussuchen. Deshalb haben wir es jetzt schon gemacht unserer hat aber auch eine Lieferzeit von ca 10 Wochen.
An deiner Stelle würde ich auch noch warten. Welchen nimmt ihr?
05.02.2017 10:37
ich suche grbaucht nach einem Gresslein F 4 der hat mir ganz gut gefallen schient aber schwer zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt