Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.01.2017 11:07
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Ich will auch endlich mein outing

Werd aber noch bis zum 13.2 warten müssen

Was macht man gegen beginnende Halsschmerzen und Kopfschmerzen? Jetzt ist Nase frei und der Rest beginnt. Bin aber froh, dass es nun richtig ausbricht, hoffentlich habe ich danach dann mal Ruhe

Hab auch noch keines .
Probiers mit inhalieren

Werd ich später machen.
20.01.2017 11:18
Weiterhin gute Besserung!
und sweety Glückwunsch zum guten testergebnis und dem outing
Namen gehen wir hier auch erst nach Outing und spätestens in der 30. Woche an...
luenta
2 Beiträge
20.01.2017 11:28
Hallo zusammen

bin hier ganz neu ... Es ist schön anderen Schwangeren zu begegnen, die oft das selbe durchmachen
Mein ET ist am 01.07.17
Beim letzten US hat meine FÄ gemeint es ist wahrscheinlich ein Junge... Aber nur mit Vorbehalt. Hatte aber schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Junge wird, also bin ich mir jetzt eigentlich sicher und habe schon angefangen die ersten Babyklamotten zu kaufen
Ich glaube auch ich spüre schon die ersten Bewegungen, bin mir da aber nicht so sicher... das ist so zaghaft...

Liebe Grüße
Linda
Melek1013
13439 Beiträge
20.01.2017 11:33
Huhu,
**
Allen die schon ein Outing hatten Glükwunsch,ich muss noch bis zum 22.02. warten
**
Allen kranken weiterhin Gute Besserung..
**
Mit der Plazenta habe ich leider gar keine Ahnung von..
**
An die neue unter uns
**
Sweety84
1889 Beiträge
20.01.2017 12:34
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Halsschmerzen habe ich isländisches Moos Halspastillen gelutscht, beruhigt den Hals zumindest und befeuchtete die Schleimhäute.

Sagt mal, verratet ihr den Namen in der Familie/Freundeskreis vorher? Ich hätte wohl lieber meinen Mund gehalten, meine Mama fand Romy "seltsam" und würde sie an ein Kartenspiel (Rommé) erinnern.
Wir sollen uns das doch noch mal überlegen...
Meine Bekannte fand den Namen toll.

Wir werden es unseren Eltern sagen von meiner Mama wird eh nichts negatives kommen die hat die Einstellungen dass dabei sefe Entscheidung ist.

Meine schwiegis könnten sich da einmischen aber das ist mir egal. Die können ihre Meinung sagen und wenn der Name nicht passt, denen ihr Problem.

Wir werden uns aber auch erst richtig Gedanken wegen Namen machen wenn wir unser outing haben.

Romy war einer der Namen, die meinem Mann auch gefallen haben. Alle anderen, die ich in der Liste hatte, waren raus, außer eben Romy Jasmin. Jasmin wollten wir aber als Zweitnamen. Würde uns auch als Erstname gefallen, aber ich denke, da wird dann schnell Jasi draus und eigentlich wollte ich einen nicht abkürzbaren Namen. Außerdem heißt die Tochter der Cousine meine Mutter so. Gut, ist schon entfernte Verwandtschaft oder würdet ihr sagen, das geht trotzdem?
Wobei es wohl häufig vorkommt, dass Romy zu Ronny wird oder manche es als Rommy ausprechen. Ich lasse mich da schon wieder viel zu sehr beeinflussen und genau das wollte ich nicht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.01.2017 13:35
Romy find ich schön

Bei uns sind im Moment Amelie und Johanna im Rennen aber wir suchen noch

Und für einen Jungen Elias und Silas
Samie02012012
1889 Beiträge
20.01.2017 13:44
Ich verrate den Namen bis zur Geburt nicht auch nicht Mia, da es sonst jeder weiß selbst fremde vor der Geburt
Hab mir auch noch überhaupt keine Gedanken gemacht, bei Mia wusste ich es sofort mit dem Outing wie sie heißen soll aber jetzt bin ich ganz gechillt und lasse mir viel Zeit mit der Suche
Alaska
18970 Beiträge
20.01.2017 14:04
Romy wär jetzt auch nicht meins. Ich kenn eine, die wird deswegen immer Sisi gerufen.
Aber das müsst ihr allein entscheiden. Euch allein muss er gefallen. Kritik würd ich nur annehmen, wenn ich was ganz spezielles aussuchen würde oder etwas aus der Kevin-Schublade.

Wir verraten keinen Namen vor der Geburt, weil immer jemand einen doofen Spruch dazu hat. Nicht einmal das Geschlecht wird verraten. Das bleibt eine Überraschung.
20.01.2017 14:37
Wir hatten schon mehrere Namen in die Familie geworfen . Wenn Schwiegereltern den Name gut fanden fanden meine Eltern ihn nicht gut.
Dann gefallen einige Namen unserer anderen Kindern nicht.
Teufelskreis.

Haben uns nun auch geeinigt das wird nur noch mit unseren Kindern besprochen .Der Rest hat pech
20.01.2017 14:43
Wir werden den Namen auch nicht verraten. Hab da bei den anderen Zwei keine guten Erfahrungen gemacht weshalb es dieses mal bis zur Geburt unser Geheimnis bleibt.
Das Geschlecht verraten wir aber erst ein wenig später.
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.01.2017 15:21
Also wir haben die Namen unserer Kinder ausgesucht und nicht unsere Eltern. Wir haben auch nie gefragt wie sie es finden weil sie einfach uns gefallen und zusagen müssen. 1ir haben auch noch nie Beschwerden gehört ausser mal von meiner Schwiegermutter weil sie Jonas und Lukas immer verwechselt
20.01.2017 15:27
also beim Thema namen wird ich mir auch nicht reinreden lassen.

Werde ich aber auch erst danach verkünden .

Meine Freundin heute hat den Brüller schlechthin gebracht eben .... wir waren eben ne runde um den Pudding und dann so : wenn man jetzt wüsste was es wird könnte man ja schon mal Klamotten gucken und kaufen - sie darauf so : lass uns doch gelbe Sachen kaufen die sind Neutral und wir können einen Minion draus machen und nennen es dann Bob .... wir sind vor lachem fast vom Pferd gefallen .... ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht bis ich mich wieder eingekriegt habe . Ich gebe zu die Idee war echt Lustig - wir warne uns einig es wird ein Bob - kein Kevin .... ach herrlich
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.01.2017 15:35
Zitat von Sweety84:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Halsschmerzen habe ich isländisches Moos Halspastillen gelutscht, beruhigt den Hals zumindest und befeuchtete die Schleimhäute.

Sagt mal, verratet ihr den Namen in der Familie/Freundeskreis vorher? Ich hätte wohl lieber meinen Mund gehalten, meine Mama fand Romy "seltsam" und würde sie an ein Kartenspiel (Rommé) erinnern.
Wir sollen uns das doch noch mal überlegen...
Meine Bekannte fand den Namen toll.

Wir werden es unseren Eltern sagen von meiner Mama wird eh nichts negatives kommen die hat die Einstellungen dass dabei sefe Entscheidung ist.

Meine schwiegis könnten sich da einmischen aber das ist mir egal. Die können ihre Meinung sagen und wenn der Name nicht passt, denen ihr Problem.

Wir werden uns aber auch erst richtig Gedanken wegen Namen machen wenn wir unser outing haben.

Romy war einer der Namen, die meinem Mann auch gefallen haben. Alle anderen, die ich in der Liste hatte, waren raus, außer eben Romy Jasmin. Jasmin wollten wir aber als Zweitnamen. Würde uns auch als Erstname gefallen, aber ich denke, da wird dann schnell Jasi draus und eigentlich wollte ich einen nicht abkürzbaren Namen. Außerdem heißt die Tochter der Cousine meine Mutter so. Gut, ist schon entfernte Verwandtschaft oder würdet ihr sagen, das geht trotzdem?
Wobei es wohl häufig vorkommt, dass Romy zu Ronny wird oder manche es als Rommy ausprechen. Ich lasse mich da schon wieder viel zu sehr beeinflussen und genau das wollte ich nicht.

Romy finde ich persönlich auch schön, nur mein Mann gefällt er nicht.
Zatze
751 Beiträge
20.01.2017 16:31
Ach man ich will auch mein Test-Ergebnis haben
Hab angerufen aber sie haben das Ergebnis warscheinlich erst Dientstag.
Hatte so gehofft es vorm WE zu bekommen
Sweety84
1889 Beiträge
20.01.2017 17:03
Ich glaube, ich spinne, mein Mann hat seit heute Gürtelrose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt