❀ Julikäfer 2017 ❀
15.01.2017 14:40
Blw will ich unbedingt beim zweiten machen. Hab ich immer gesagt nach ihrer Beikost Einführung
erstens will ich eh sechs Monate voll stillen wenn es klappt und zweitens war bei Mia der Wechsel von Brei auf richtiges Essen mit am Tisch ne Qual, ich empfand es als langwierig und anstrengend, sie brauchte da wirklich viel Zeit für. Daher hab ich gesagt von Anfang an “normal“ kein Brei mehr.

15.01.2017 14:42
Zitat von Alaska:
Natürlich kann man. Es gibt keine Regel. Außer keine Cola ins Kind und nachts keinen Kaba.![]()
Nee, im Ernst. Klar, warum soll man das nicht kombinieren können?
Ich kenne mich ja damit noch nicht so aus. Gibt ja Systeme, wo man nichts anderes machen soll, als das vorgegebene.
Und ich mag so starre Dinge nicht. Ausser natürlich, es geht um cola, da mutieren ich zum hulk. ( wenn ich in dem zahnthread auch noch schreibe, dass ich mein fleisch beim bauern, meine Eier auch beim Bauern und mein Gemüse teils aus Schwiegerelterns Garten und teils vom Markt hole, ich second Hand klamotten liebe und die beiden grossen auf der Waldorfschule waren, werde ich da wohl als verschrumpelte ökozicke gekillt lol)
15.01.2017 14:45
Dieses starre Vorgegebene "sonst tötest du dein Kind" hat mich echt gestresst.
Wie war das noch? Erst eine Woche den pure Kürbis püriert, dann in der nächsten Woche ein bisschen Obstbrei unterrühren, Woche drauf die Fleischbeigabe, die nächste Woche das Öl dazu und vermutlich hab ich die ganze Reihenfolge falsch und auch noch was vergessen.
Und wenn es nicht genauso abläuft, dann stirbt dein Kind, weil der ganze Magen-Darm-Trakt vernichtet wird.
So taten jedenfalls immer alle in meinem Umfeld (die Geburtsvorbereitungshebamme, die Mütter aus der Babymassage etc.).
Beim ersten Kind ist man echt noch so ängstlich.

Wie war das noch? Erst eine Woche den pure Kürbis püriert, dann in der nächsten Woche ein bisschen Obstbrei unterrühren, Woche drauf die Fleischbeigabe, die nächste Woche das Öl dazu und vermutlich hab ich die ganze Reihenfolge falsch und auch noch was vergessen.
Und wenn es nicht genauso abläuft, dann stirbt dein Kind, weil der ganze Magen-Darm-Trakt vernichtet wird.

Beim ersten Kind ist man echt noch so ängstlich.
15.01.2017 15:20
Genau das meinte i h, alaska.
Sehr gut ausgedrückt, hihi.
Bei manchem fragt man sich echt, wie haben wir das damals überlebt? Ich War so ein verwahrloster kleiner dreckspatz, der zog mal vom pony geflogen und wieder aufgestiegen ist, beherzt mit frischen pferde Äpfeln geschmissen hat, aus irgendwelche Bächen getrunken hat, die wir Kinder "quellen" nannten etc.
Sehr gut ausgedrückt, hihi.
Bei manchem fragt man sich echt, wie haben wir das damals überlebt? Ich War so ein verwahrloster kleiner dreckspatz, der zog mal vom pony geflogen und wieder aufgestiegen ist, beherzt mit frischen pferde Äpfeln geschmissen hat, aus irgendwelche Bächen getrunken hat, die wir Kinder "quellen" nannten etc.
15.01.2017 15:33
oh mein Gott klingt das kompliziert .... also ich glaub unsers wird auch normal vom tisch mit essen dann ....
15.01.2017 15:40
Ich bin ja ehrlich, ich mache alles aus Faulheit
dass einiges für das Kind sehr gut ist, ist Zufall
Für Flasche bin ich zu faul und unorganisiert, also stille ich...
Ich bin zu faul um nachts aufzustehen... Also Familienbett
Ich bin zu faul für Brei, also mache ich blw...
Und beim tragen gab es einfach irgendwie meine Alternative

Für Flasche bin ich zu faul und unorganisiert, also stille ich...
Ich bin zu faul um nachts aufzustehen... Also Familienbett
Ich bin zu faul für Brei, also mache ich blw...
Und beim tragen gab es einfach irgendwie meine Alternative

15.01.2017 17:40
Hallo zusammen,
wie versprochen melde ich mich kurz. Aber ich kann sicherlich nicht auf alles eingehen.
Also unser Skoda Rapid (Limosine) hat einen riesen Kofferraum (wir haben schon 4 große Koffer/Reisetaschen + Klappbox mit Brettspielen bequem drin gehabt), da das schon immer ein Hauptkriterium für ein Auto war - andererseits mögen wir einfach keine Kombis. Und ganz ehrlich: Ich kenne viele Kombis, die kleinere Kofferräume haben als unser Rapid.
Nun ist immer noch offen, ob er sich reparieren lässt und meine Mama meinte sofort, wenn ihr eh ein neues brauchen solltet, schaut doch sofort nach einem mit größerem Kofferraum. Aber nein, es wird wenn dann wieder eine Limosine und die Modelle mit großem Kofferraum sind schon rausgesucht
Puste, übrigens schön, dass es dir soweit gut geht. Ich hoffe, das bleibt auch so!
Ich bin sehr gespannt, wann ich den Krümel das erste Mal spüre. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist meine Plazenta an der Seite irgendwo - bin mir da aber nicht sicher und muss mal schauen, ob ich am Dienstag mehr erfahre. Ich freu mich schon so, habe aber immer noch ein wenig Sorge, dass der Termin genauso abläuft wie der letzte, bei dem ich dachte, das ist jetzt der Termin, bei dem mir gesagt wird, dass ich die ersten 12 Wochen gut überstanden habe.
Aber ich freue mich einfach so auf alles, was da jetzt noch kommt!
Btw: Kann mir jemand ein gutes Buch für Erstlingsmamas empfehlen? Hatte meinem Mann ein Buch geschenkt für werdene Papas, meine Mama hat eins "Überleben als Großmutter" bekommen. Nur ich selbst hab bisher keins...
Es sollte nur bitte nicht so ein einseitiges Buch sein ("So ist es richtig und alles andere ist falsch!"), sondern halt eins nach dem Motto "Die Möglichkeiten gibt es bei dem Thema und darüber sollten Sie nachdenken".
So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend,
liebe Grüße,
Anora
wie versprochen melde ich mich kurz. Aber ich kann sicherlich nicht auf alles eingehen.
Also unser Skoda Rapid (Limosine) hat einen riesen Kofferraum (wir haben schon 4 große Koffer/Reisetaschen + Klappbox mit Brettspielen bequem drin gehabt), da das schon immer ein Hauptkriterium für ein Auto war - andererseits mögen wir einfach keine Kombis. Und ganz ehrlich: Ich kenne viele Kombis, die kleinere Kofferräume haben als unser Rapid.
Nun ist immer noch offen, ob er sich reparieren lässt und meine Mama meinte sofort, wenn ihr eh ein neues brauchen solltet, schaut doch sofort nach einem mit größerem Kofferraum. Aber nein, es wird wenn dann wieder eine Limosine und die Modelle mit großem Kofferraum sind schon rausgesucht

Puste, übrigens schön, dass es dir soweit gut geht. Ich hoffe, das bleibt auch so!
Ich bin sehr gespannt, wann ich den Krümel das erste Mal spüre. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist meine Plazenta an der Seite irgendwo - bin mir da aber nicht sicher und muss mal schauen, ob ich am Dienstag mehr erfahre. Ich freu mich schon so, habe aber immer noch ein wenig Sorge, dass der Termin genauso abläuft wie der letzte, bei dem ich dachte, das ist jetzt der Termin, bei dem mir gesagt wird, dass ich die ersten 12 Wochen gut überstanden habe.
Aber ich freue mich einfach so auf alles, was da jetzt noch kommt!
Btw: Kann mir jemand ein gutes Buch für Erstlingsmamas empfehlen? Hatte meinem Mann ein Buch geschenkt für werdene Papas, meine Mama hat eins "Überleben als Großmutter" bekommen. Nur ich selbst hab bisher keins...
Es sollte nur bitte nicht so ein einseitiges Buch sein ("So ist es richtig und alles andere ist falsch!"), sondern halt eins nach dem Motto "Die Möglichkeiten gibt es bei dem Thema und darüber sollten Sie nachdenken".
So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend,
liebe Grüße,
Anora
15.01.2017 19:42
Anora, ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Arzttermin. Ich hab irgendwo gelesen wie es euch letztes Mal ging :umarm:. Sowas muss schrecklich sein und ich kann gut verstehen das einen sowas begleitet.
Aber diesesmal.ist bestimmt alles gut
@Buch
Kann ich dir leider keins empfehlen. Suche nämlich selbst noch eins
.
Sag mal hat jemand von euch sowas. Ab und zu hab ich wie einen kurzen Druck im Bauch. Der Bauch wird kurz hart und es fühlt sich wie ein heftiger Tritt an. Es ist immer so um den Bauchnabel rum weshalb ich das Baby ausschließe. Hab das auch schon ganz früh in der Schwangerschaft gehabt (ca.9te Woche). Von Kind Nr. 2 kenne ich das schon aber da hatte ich es nicht so oft (glaube ich, mein Gedächnis lässt gerade nach
). Es ist nicht schmerzhaft aber ich erschrecke schon kurz. Hab mir schon überlegt ob das wohl ein ziehen an der Nabelschnur ist aber soweit oben?
Aber diesesmal.ist bestimmt alles gut
@Buch
Kann ich dir leider keins empfehlen. Suche nämlich selbst noch eins

Sag mal hat jemand von euch sowas. Ab und zu hab ich wie einen kurzen Druck im Bauch. Der Bauch wird kurz hart und es fühlt sich wie ein heftiger Tritt an. Es ist immer so um den Bauchnabel rum weshalb ich das Baby ausschließe. Hab das auch schon ganz früh in der Schwangerschaft gehabt (ca.9te Woche). Von Kind Nr. 2 kenne ich das schon aber da hatte ich es nicht so oft (glaube ich, mein Gedächnis lässt gerade nach

15.01.2017 20:02
SommerSonne, keine Ahnung. Erst wollte ich schreiben, wird eine Übungswehe sein, aber bei dem Rest deiner Infos wäre das ja absoluter Quatsch. Vllt der Darm? Hast du ein bisschen Verstopfung?
Buch... moment. Ich hab dieses und empfehl es auch allen meinen Kunden. Die Fotos alleine sind fantastisch. Und die Infos echt spitze. Da sind auch einige Seiten für die ersten Wochen mit Baby, Stillen, Wochenbett etc.
https://www.amazon.de/Meine-Schwangerschaft-faszin ierende-Bilder-umfassender/dp/3833836172/ref=sr_1_ 3?ie=UTF8&qid=1484506685&sr=8-3&keywor ds=schwangerschaft+buch
Wenn es jetzt mehr ums Mama-sein geht, dann vllt sowas?
https://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaf t-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_2?s=books&ie=U TF8&qid=1484506831&sr=1-2&keywords=mam a
Das sind eigentlich unsere Topseller in der Buchhandlung (bin da wohl nicht ganz unbeteiligt dran
).
Buch... moment. Ich hab dieses und empfehl es auch allen meinen Kunden. Die Fotos alleine sind fantastisch. Und die Infos echt spitze. Da sind auch einige Seiten für die ersten Wochen mit Baby, Stillen, Wochenbett etc.
https://www.amazon.de/Meine-Schwangerschaft-faszin ierende-Bilder-umfassender/dp/3833836172/ref=sr_1_ 3?ie=UTF8&qid=1484506685&sr=8-3&keywor ds=schwangerschaft+buch
Wenn es jetzt mehr ums Mama-sein geht, dann vllt sowas?
https://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaf t-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_2?s=books&ie=U TF8&qid=1484506831&sr=1-2&keywords=mam a
Das sind eigentlich unsere Topseller in der Buchhandlung (bin da wohl nicht ganz unbeteiligt dran

15.01.2017 20:38
ich nehme an mist grad mit, was geht.
Nach den blasenentzündungen, kommen jetzt rückenschmerzen und nasenbluten dazu. meine güte. es ist alles nicht gravierend, aber es nervt so tierisch. bei meiner tochter wurde das nasenbluten so schlimm, dass ich für eine grössere OP eine woche ins KH musste, als sie keine 3 monate alt war. soetwas brauche ich nicht noch einmal...
Nach den blasenentzündungen, kommen jetzt rückenschmerzen und nasenbluten dazu. meine güte. es ist alles nicht gravierend, aber es nervt so tierisch. bei meiner tochter wurde das nasenbluten so schlimm, dass ich für eine grössere OP eine woche ins KH musste, als sie keine 3 monate alt war. soetwas brauche ich nicht noch einmal...
15.01.2017 21:43
Ich habe etliche Bücher hier -lese sehr gerne Ratgeber
Besonders informativ finde ich 'Babys erstes Jahr' und 'Die ersten 3 Jahre meines Kindes' (beide GU)
Ich finde aber auch,dass man selbst herausfinden muss, was für das eigene Kind am besten ist- sich nur starr nach allen Empfehlungen richten muss nicht sein.
Beim Brei allerdings haben wir es tatsächlich lehrbuchmäßig gemacht. Unsere Tochter hat erst mit 14 Monaten langsam angefangen,richtig zu essen -sie hat vorher alles stückige verweigert bzw . heftig gewürgt -selbst bei Banane.
Daher gab es lange Brei -den ich aber auch sehr gerne gekocht habe.
Selbst jetzt isst sie noch gerne Brei zwischendurch,wenns mal schnell gehen muss (jetzt aber Gläschen).

Ich finde aber auch,dass man selbst herausfinden muss, was für das eigene Kind am besten ist- sich nur starr nach allen Empfehlungen richten muss nicht sein.
Beim Brei allerdings haben wir es tatsächlich lehrbuchmäßig gemacht. Unsere Tochter hat erst mit 14 Monaten langsam angefangen,richtig zu essen -sie hat vorher alles stückige verweigert bzw . heftig gewürgt -selbst bei Banane.
Daher gab es lange Brei -den ich aber auch sehr gerne gekocht habe.

15.01.2017 22:01
Apropos, ganz weg vom Thema.
Ich war mir heute Morgen sehr sicher, dass ich im Bett, auf dem Rücken liegend, den Kleinen mehrmals deutlich gemerkt hab, wie er mich stupst.
So hat sich das anfangs bei Jonas auch angefühlt.
Bislang kams nicht wieder. Ich bin mal gespannt. Wenn es die nächsten Tage nochmal passiert, dann geb ich der Sache 100% Sicherheit.
Ich war mir heute Morgen sehr sicher, dass ich im Bett, auf dem Rücken liegend, den Kleinen mehrmals deutlich gemerkt hab, wie er mich stupst.

Bislang kams nicht wieder. Ich bin mal gespannt. Wenn es die nächsten Tage nochmal passiert, dann geb ich der Sache 100% Sicherheit.

15.01.2017 22:15
Pinguinchen-ich kann es nachempfinden. Hatte in der ersten SS auch alles -im Prinzip 'nur Kleinigkeiten' -aber auf Dauer nervt es halt. Halte durch!
Jetzt habe ich neben der Übelkeit (wann hört das endlich auf?!?!??
) leider Probleme mit Analvenenthrombose
Hatte ich nach der letzten Geburt wegen heftiger Verstopfung-gung dann aber weg und kam nur ganz selten mal wieder. Bis jetzt
Hat jemand einen Tip,was ich ausser warten noch machen kann????
Jetzt habe ich neben der Übelkeit (wann hört das endlich auf?!?!??

16.01.2017 07:00
Zitat von Pauline13:
Ich habe etliche Bücher hier -lese sehr gerne RatgeberBesonders informativ finde ich 'Babys erstes Jahr' und 'Die ersten 3 Jahre meines Kindes' (beide GU)
Daher gab es lange Brei -den ich aber auch sehr gerne gekocht habe.Selbst jetzt isst sie noch gerne Brei zwischendurch,wenns mal schnell gehen muss (jetzt aber Gläschen).
Werde ich mir auch mal anschauen, danke! Auch Alaska, dir für die Empfehlungen!
Das meine ich ja. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, was ich machen möchte, aber ich will halt meine Möglichkeiten kennen, Vor- und Nachteile etc. Z.B. eben bezüglich Stillen/Flasche, Brei wie, ab wann, Schlafen bei Mama&Papa oder alleine, Stoffwindeln oder Pampers und was es da nicht noch alles gibt. Ich hab halt keine Ahnung über was ich mir da noch alles Gedanken machen muss und möchte mir aber nicht von irgendwem was erzählen lassen, der mir sagt "So, und nicht anders", sondern mir selbst eine Meinung bilden. Dazu muss ich aber meine Möglichkeiten kennen und das tue ich aktuell noch nicht.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt