Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
16.01.2017 21:34
Unsere Tochter war recht leicht, wurde mit 2,9 auf 51cm entlassen. Sie trug in den ersten 2 Wochen 44-50. Daher kaufe ich jetzt ab 56 und frage demnächst eine freundin, die ebenfalls kleine und zarte kinder hatte nach sommerkleidung.
Zatze
751 Beiträge
16.01.2017 21:34
Ups...die Hälfte des Textes fehlt :

Babys mögen es nicht, wenn ihnen Kleidung über den Kopf gezogen wird. Kaufen Sie deshalb am besten Bodys zum Wickeln oder mit Druckknöpfen an der Seite. Oberteile sollten Knöpfe auf der Schulter haben, um die Öffnung zu vergrößern.

Bedenken Sie beim Einkauf, dass Sie wahrscheinlich auch einiges zur Geburt geschenkt bekommen. Kaufen Sie aber auch nicht zu wenig, sonst müssen Sie kurz nach der Geburt noch einmal einkaufen. Und das kann mit einem Neugeborenen sehr stressig sein.

Neue Babykleidung sollten Sie vor dem ersten Tragen min. ein- bis zweimal waschen, denn es können sich noch Reste von Pestiziden, die hautreizend sind, darin befinden. Deshalb ist es auch kein Problem gebrauchte Babykleidung zu kaufen, das spart außerdem Geld.

16.01.2017 21:43
Zitat von minchen88:

Hi Hi Ich liebe diese Outing spiele
Wir haben heute gependelt
...
Sehr verwirrend. In der Hand kommt ein junge Mädchen junge stopp.
Auf dem Bauch das erste mal Mädchen danach Jungs.
Bei meinem Mann junge Mädchen junge stopp.

Mal schauen....Ich bin gespannt!

Bin ja für beides offen. Tendenz Mädchen

Hatte jemand von euch schon mal gependelt??
Mit dem ehe Ring?
Find ich lustig und war faszinierend dass die Reihenfolge 1&2 stimmt.
Bis her kein Mädchen Outing hier oder??

Nur Jungs... Dann wird es Zeit dass Mädchen dazu kommen

Meine Oma hat früher immer bei mir gependelt, daher musste ich es auch ausprobieren. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass es zwei werden.
Aus dem Kreis wurde ein Strich. Vielleicht wirds ja wirklich ein Pärchen. Am Donnerstag kann man vielleicht schon was sehen, meinte der FA aber ich finds ja doch noch arg früh.
Meinen Träumen nach zu urteilen, werden es zwei Mädchen meist ist darauf Verlass, schließlich wusste ich ja auch vor dem FA von den Zwillis.
Also mal schauen , ich finde auch wir müssen die Mädchenquote mal etwas ankurbeln
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.01.2017 07:34
Hallo Mädels,
Puh war das ein anstrengender Frauenarzttermin, mir wurde dort so schwindelig und übel.

Soweit ist alles gut mit Kotzi. Es hat gestrampelt. Das Herz hat schön geschlagen und man sah wieder nichts zwischen den Beinen

Das Hämatom ist leider immernoch da, aber zum Glück ist es nicht mehr gewachsen. Gegen die Schmerzen soll ich noch mehr Magnesium nehmen, mehr kann sie mir nicht verschreiben.
Datzilein
454 Beiträge
17.01.2017 07:39
An die Outings kann ich mich noch nicht anschließen. Nächster Termin ist ja erst am 10.
Bin grade aber ziemlich durch den Wind und könnte nur heulen.
Mein Mann hat seit kurzem ein Druckgefühl im Brustkorb. Gestern beim Hausarzt waren EKG, Blutdruck, Puls, abhören etc in Ordnung. Allerdings hat sie ihn direkt für heute in eine Klinik überwiesen, um abzuklären, dass nix am Herz ist.
Hab so eine Panik.
Keine Ahnung, wie ich den Arbeitstag heute meistern soll....

Aber noch eine Frage zu Kinderwagen. Wir waren gestern Abend in einem kleinen Geschäft, die Bebecar führen. Kennt jemand die oder hat sogar einen? Wir fanden die recht überzeugend
17.01.2017 07:56
Zitat von Datzilein:

An die Outings kann ich mich noch nicht anschließen. Nächster Termin ist ja erst am 10.
Bin grade aber ziemlich durch den Wind und könnte nur heulen.
Mein Mann hat seit kurzem ein Druckgefühl im Brustkorb. Gestern beim Hausarzt waren EKG, Blutdruck, Puls, abhören etc in Ordnung. Allerdings hat sie ihn direkt für heute in eine Klinik überwiesen, um abzuklären, dass nix am Herz ist.
Hab so eine Panik.
Keine Ahnung, wie ich den Arbeitstag heute meistern soll....

Aber noch eine Frage zu Kinderwagen. Wir waren gestern Abend in einem kleinen Geschäft, die Bebecar führen. Kennt jemand die oder hat sogar einen? Wir fanden die recht überzeugend

Keine Panik, ich habe das manchmal auch: Das sind bei mir ganz leichte Herrhythmusstörungen: Mein Herz verhaspelt sich manchmal und braucht dann einen Moment und fängt sich wieder. Das Gefühl ist unangenehm, weil der Körper mit Stresshormonen reagiert. Die Ärzte boten mit Betablocker an, aber ich entschied, dass ich dieses Gefühl alle par Wochen einfach aushalte. Man hat mir versichert, dass es in meinem Fall überhasupt nicht schlimm ist. Viele haben das, nur nicht jeder merkt es. Unangenehm ist nur die Hormonausschüttung: Adrenalin verursacht Angst und Panik und puscht so seltsam auf. Aber genau das ist seine Wirkung: Dadurch wird der Herzschlag wieder normalisiert.
Und selbst wenn es etwas ist, was Medikamente bedarf: Genau dafür sind Ärzte und Medis ja da: Um zu helfen! Es ist doch immer gut, wenn eine Krankheit früh erkannt wird und man sie dann rechtzeitig, bevor es richtig schlimm wird, behandeln kann.
Manchmal können Brustschmerzen auch einfach ein eingeklemmter Nerv sein.
17.01.2017 07:57
Ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen. *heul*
Ich werde daher ab jetzt ganz, ganz schlecht schlafen.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
17.01.2017 08:37
Wir werden einige Sachen erstmal in 50/56 holen und den Rest dann ein wenig in 56. Wenn ein Junge unter den Zwillis ist, habe ich sogar noch einiges da.

Nachts werde ich immer um 0 Uhr wach und kann ab da nur noch schlecht einschlafen Und meine Waage zeigt mir nun insgesamt knapp 2 Kilo mehr an.
17.01.2017 08:42
Zitat von Ellen19Bogen82:

Wir werden einige Sachen erstmal in 50/56 holen und den Rest dann ein wenig in 56. Wenn ein Junge unter den Zwillis ist, habe ich sogar noch einiges da.

Nachts werde ich immer um 0 Uhr wach und kann ab da nur noch schlecht einschlafen Und meine Waage zeigt mir nun insgesamt knapp 2 Kilo mehr an.

Ich werde immer um 2uhr wach und dann dauert es auch ewig bis ich wieder schlafen kann.
Waage hab ich noch 0kg zugenommen. Was ich aber auch nicht so tragisch finde . Hab genug auf den Rippen.
Nur schade ist das noch kein runder Bauch zu sehen ist . Aber liegt wohl am ganzen fett was aussen rum.Ist.muss mich wohl noch bissel gedulden
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
17.01.2017 09:02
Zitat von Gurke88:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich werde immer um 2uhr wach und dann dauert es auch ewig bis ich wieder schlafen kann.
Waage hab ich noch 0kg zugenommen. Was ich aber auch nicht so tragisch finde . Hab genug auf den Rippen.
Nur schade ist das noch kein runder Bauch zu sehen ist . Aber liegt wohl am ganzen fett was aussen rum.Ist.muss mich wohl noch bissel gedulden

Das mit dem Zunehmen wird noch kommen Und dann können es auch plötzlich 2 Kilo auf einmal sein^^ Du wirst sicherlich auch noch einen tollen, runden Bauch haben Mir persönlich geht es mit meinem Bauch gerade zu schnell. Manchmal habe ich das Gefühl, er wächst über Nacht.
Datzilein
454 Beiträge
17.01.2017 09:05
Schlaf wird überbewertet
Werde auch jede Nacht mehrfach wach, meist so gegen 3.30 Uhr und kann dann nicht mehr schlafen. Bin nur noch müde, aber nicht zu ändern.

Zur Zeit sinkt mein Gewicht auch noch, habe bis jetzt -3,7 kg. Aber wirklich auch genug auf den Rippen. Die Fettrolle ist da, mehr von Babybauch aber auch noch nicht zu sehen. Irgendwo schade, aber das kommt bestimmt noch früh genug.
Wenigstens passen meine Hosen so noch...

17.01.2017 09:06
narf... ich hab auch heut mies geschlafen... bin gegen 2 wach geworden weil der kleine plötzlich unruhig wurde und mich eingequetscht hat zwischen sich und seinem bruder... und mein mann hat in der zeit einen ganzen Regenwald abgeholzt

Heute am Kindergarten hab ich die Mama vom Kumpel meines Großen gesehen... sie hat vor 1-2 Wochen ihr drittes kind bekommen und heute zum ersten mal selbst wieder ihre jungs in den kindergarten gebracht... oh mein Gott war das kleine wiiiiiiiiiiiiinzig! *quietsch* so winzig waren meine kinder nie finde ich zumindest... himmel, hormone... ich könnte grad soooooo losheulen... weil ich am liebsten jetzt sofort mein baby haben will

puste schön dass das Hämatom nicht größer geworden ist

Wir würden gerne pendeln, aber meine mutter findet ihr pendel nicht wieder werde ja nu doch irgendwie neugierig
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
17.01.2017 09:24
Neugeborene kommen einem wirklich arg winzig vor
Ich tippe bei mir auf ein Pärchen Habe immer wieder Träume in die Richtung und auch mein Gefühl sagt es mir^^
Sweety84
1889 Beiträge
17.01.2017 09:31
Mit meiner Freundin will ich am Wochenende hier in den Baby und Kinder-Second-Hand. Die haben wirklich alles, da will ich nach Klamotten und Schlafsack schauen. Mal gucken, was sie sonst noch so da haben und wie die Preise im Verhältnis zur Neuware sind. Stand da zwar schon oft vor dem Schaufenster, aber da sind nur die großen Sachen wie Maxi Cosi, Kinderwagen usw. drin.
Bis dahin müsste ich auch das Geschlecht wissen, darf morgen mal beim Arzt wegen dem Harmony-Test nachfragen. Bin schon richtig aufgeregt, hab' echt Angst vor dem Ergebnis wegen Trisomie...
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.01.2017 09:32
Bei mir kannst auch noch ein Mädchen werden

Tipp für die Neumamas Wickelbodys sind Goldwert grad am Anfang
Ich hatte am anfang Angst beim anziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt