Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
16.01.2017 08:16
Es gibt zum Thema Essen ein tolles Buch von Carlos Gonzales: Mein Kind will nicht essen. Fazit: wir Eltern sind dafür verantwortlich Nahrung zur Verfügung zu stellen, aber das Kind alleine entscheidet, was und wieviel es essen will. Das hat bei mir sehr den Druck rausgenommen, da der Löwe erst ab ca. einem Jahr nennnswerte Mengen essen wollte. Brei hat er nie gegessen, das hätte ich mir alles sparen können.

Wisst ihr eigentlich schon, wo ihr entbinden wollt? Ich würde diesmal gerne in ein Geburtshaus...mal sehen, ob das klappt.

Ich habe gleich FA-Termin...aber kann sein, dass sie diesmal keinen US macht. Ich bin neu in der Praxis und weiß nicht, wie das dort gehandhabt wird.
16.01.2017 08:48
Viel spaß Early

Ich plane eine Hausgeburt und hoffe, dass es diesmal klappt. Die einzigen Alternativen die ich hier hab lauten nämlich Krankenhaus und Alleingeburt und sind beide keine Option

Von dem Buch hab ich schon öfter gehört, soll wohl bei Essverweigerern echte wunder wirken. Ich hatte da irgendwie mit dem Gegenteil zu tun... meine werden erst ab 3 etappenweise zu spatzen
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.01.2017 08:48
Zitat von EarlyBird:

Es gibt zum Thema Essen ein tolles Buch von Carlos Gonzales: Mein Kind will nicht essen. Fazit: wir Eltern sind dafür verantwortlich Nahrung zur Verfügung zu stellen, aber das Kind alleine entscheidet, was und wieviel es essen will. Das hat bei mir sehr den Druck rausgenommen, da der Löwe erst ab ca. einem Jahr nennnswerte Mengen essen wollte. Brei hat er nie gegessen, das hätte ich mir alles sparen können.

Wisst ihr eigentlich schon, wo ihr entbinden wollt? Ich würde diesmal gerne in ein Geburtshaus...mal sehen, ob das klappt.

Ich habe gleich FA-Termin...aber kann sein, dass sie diesmal keinen US macht. Ich bin neu in der Praxis und weiß nicht, wie das dort gehandhabt wird.

Ich werde im Krankenhaus wieder entbinden. Da fühlte ich mich bei Jonas und Lukas gut aufgehoben und dort war ich ja jetzt auch schon. Aber durch die Steri danach habe müsste ich sowieso ins Krankenhaus.

Ich drück dir die Daumen für den FaTermin
Samie02012012
1889 Beiträge
16.01.2017 09:41
Durch die traumatisierten Geburt der großen definitiv im Krankenhaus, was anderes geht wegen der vergangenen Erfahrung nicht. Aber diesmal weiter weg und in ein besseres Krankenhaus. Das wo ich hier war hat uns beide fast sterben lassen. Nicht nur mich, im Freundeskreis sind es um die fünf Frauen die genau die gleiche Geschichte dort erlebt haben.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.01.2017 09:47
Selbe Krankenhaus wie beim großen, sind aber Zuatzversichert und der ist Chefarzt der gut.

Für die die mit dem Handy drin sind , probiert mal die online Version :

http://m.mamacommunity.de
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.01.2017 11:59
Auch Krankenhaus da wo ich arbeite .

Shy-Shy
4120 Beiträge
16.01.2017 13:45
Mein Gott ich bin ja nun 15 ssw wie schnell das ging
EarlyBird
4961 Beiträge
16.01.2017 13:58
Zitat von TweeDwargen:

Viel spaß Early

Ich plane eine Hausgeburt und hoffe, dass es diesmal klappt. Die einzigen Alternativen die ich hier hab lauten nämlich Krankenhaus und Alleingeburt und sind beide keine Option

Von dem Buch hab ich schon öfter gehört, soll wohl bei Essverweigerern echte wunder wirken . Ich hatte da irgendwie mit dem Gegenteil zu tun... meine werden erst ab 3 etappenweise zu spatzen

Es geht bei dem Buch eher um die Einstellung der Eltern (da ist die Stellschraube). Einfach, dass man sich zurücknimmt, seinem Kind vertraut und sich nicht von der Umwelt und Essensplänen verrückt machen lässt. Entspannt bleiben und (fast) alles regelt sich von alleine.

Und toll, Hausgeburt! Ich traue mich leider nicht.

FA-Termin war gut. Alles ok mit dem Bauchkrümel. Sie hat kurz geschallt, um zu sehen, ob Herz schlägt etc.. Aber nichts vermessen und kein Bild. Dafür hat sie zwischen die Beine gelinst . Tendenz geht zum Jungen, aber die Nabelschnur lag auch etwas im Weg, so dass sie sich nicht sicher festlegen wollte.
Ich gebe zu, kurz dachte ich schon 'och, ich wollte doch diesmal gerne Mädchen', aber vorhin kam dann eine richtige Glückswelle. Ich freue mich einfach so, dass es dem Kleinen gut geht und ich bald wieder so einen süßen Wurm auf dem Arm haben werde! Und bei dem Gedanken an zwei wilde, herumstromernde Kerlchen wird mir ganz anders .
Alaska
18970 Beiträge
16.01.2017 14:10
Irgendwie haben wir es in diesem Thread mit dem Mädchenwunsch und dem Jungenouting.
Aber schön, dass alles gut ist.

Twee, eindeutig, du musst jetzt das Mädchenouting liefern. Geht ja echt gar nicht, was hier los ist.
16.01.2017 14:29
Hey, nicht unter Druck setzen hier

Early ja natürlich... Aber in Prinzip wird das Buch ja erst wichtig wenn man ein Kind hat, das eben nicht so isst wie allgemein wartet. Das meinte ich
Ich traue mich halt nicht mehr ins Krankenhaus der Gedanke zuhause zu bleiben last mich Aktuell gelassen bleiben
Alaska
18970 Beiträge
16.01.2017 14:33
Uuuund... wenn bei mir ne Frage aufkam, dann hab ich in Jonas Monatsthread gefragt, oder gleich im Forum selber.
Ein Buch, wie ich was angehe, wenn etwas nicht klappt, hab ich in dem Sinne nie gebraucht. Auch wenn ich zig davon hier habe.
16.01.2017 16:07
scheint ein Jungen jahr zu werden oder ?

bei uns ist ja noch alles offen .... ^^ hoffen wir mal

Mädels , nun ist es amtlich ich bin wohl wirklich schwanger ^^
meine erste Jeans passt nicht mehr :wein:

das war dann gerade irgendwie ein kleiner schock
Samie02012012
1889 Beiträge
16.01.2017 16:15
Hab ich ja gute Chancen auf ein Jungenouting morgen ^^ hihi schickt mir mal alle diese Jungengene noch schnell rüber das man nen Schnippi sieht
Sweety84
1889 Beiträge
16.01.2017 17:32
Putzmarathon beendet, meine Freundin kommt am Wochenende zum Übernachten und da ich letzte Woche krank war, muss ich diese Woche alles nachholen. Gästezimmer und -bad auf Vordermann bringen und sonst ist auch noch einiges liegen geblieben. Bin total alle, genervt und nicht mal fertig geworden.

Da bin ich mal gespannt, wenn es hier so viele Jungs werden, was unser Outing sagen wird.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.01.2017 17:46
Bei uns steht das Outing ja auch noch offen =)

Noch ist es eine 50/50 Chance zum Mädchen - laut diesen ganzen Kalender und Co. kriegen wir ja angeblich ein Mädchen. Ich hab aus Spaß auch geschaut bei dem einen was mein Sohn hätte werden müssen und siehe da er ist ein stimmt übereint =) Er sollte und ist ein Junge geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt