Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
14.01.2017 20:26
wenn ich jetzt wüsste wie sich das anfühlen sollte ? würde ich dir sagen ob oder ob nicht
aber ich glaub nicht
14.01.2017 20:27
Zitat von Alaska:

Das wollte ich euch eh noch fragen. Ich hab diesmal tatsächlich auch eine HWP.
Dennoch spür ich den Zwerg gar nicht. Zumal alle schreien, dass man beim zweiten Kind alles viel früher merkt.

An die Mamas, die schon mind. ein Kind haben: Spürt ihr sie echt alle schon?

Mach dir keinen Kopf! Ich finde es eigentlich noch viel zu früh und ich bin mir auch gar nicht sicher ob es das Baby wirklich war.
Seit heute Mittag hab ich das Gefühl auch nicht mehr gehabt. Vielleicht wars auch mein Darm, saß da gerade beim Asiaten . Es war halt so weit unten weshalb die Vermutung aufkam.
Das zweite Kind hab ich erst in der 22ten Woche gespürt also noch später wie das Erste.
Alaska
18970 Beiträge
14.01.2017 20:36
Zitat von nayala:

wenn ich jetzt wüsste wie sich das anfühlen sollte ? würde ich dir sagen ob oder ob nicht
aber ich glaub nicht

Das weißt du. Wenn das Baby einmal richtig angeklopft hat, hört es nicht mehr so schnell auf. Dann merkst du es schnell mehrmals am Tag und es ist immer das gleiche Gefühl.
Alaska
18970 Beiträge
14.01.2017 20:37
Okay, in der 22. Woche erst. Wow. Ich war überzeugt davon, die zweiten Kinder merkt man viel früher.
Mh, Jonas (also das erste Kind) hab ich irgendwann zwischen der 19. bis 20. Woche gespürt. Ich hoffe, ich erinner mich richtig.
Pauline13
2078 Beiträge
14.01.2017 20:40
Zitat von Alaska:

Dennoch spür ich den Zwerg gar nicht. Zumal alle schreien, dass man beim zweiten Kind alles viel früher merkt.

Ich nicht
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.01.2017 21:49
Zitat von Pauline13:

Zitat von Alaska:

Ich nicht

Ich bin der Meinung aber ob stimmt weis ich nicht. Da das Baby auch schon recht Gros ist meinte mein fa sich schon das es bald spüren könnte wenn ich mir nicht sicher bin derzeit. Spüre dieses Gefühl aber auch nicht jeden Tag mal hin und wieder aber ja.
Zatze
751 Beiträge
14.01.2017 22:01
Zitat von Pauline13:

Zitat von Alaska:

Ich nicht

Ich merk auch noch nichts, trotz zweitem Kind....
Alaska
18970 Beiträge
14.01.2017 22:07
Ok. Hat so gewirkt, als wäre fast jeder schon im Rennen. Bei den Junis war ich auch einer der letzten.
14.01.2017 23:49
Ach Alaska... Beim 1. Und 2. Hats ewig gedauert...
Diesmal war's reiner Zufall... 2x bisher mit laaaaangen pausen von mehreren Tagen dazwischen und seither auch nicht mehr. Möchte wetten, dass ich es gar nicht bemerkt hätte, wen grad nicht totale Ruhe gewesen wäre

Nayala ich finde das schwer zu beschreiben... Vermutlich weil die tollsten Beschreibungen mir beim grossen nix gebracht haben... Den habe ich letztlich erst bemerkt, als er auf Arbeit so zugetreten hat, dass man es nicht nicht bemerken konnte der war aber auch wild und aktiv beim treten
Alaska
18970 Beiträge
14.01.2017 23:54
Schön zu hören.
Ich bin so gespannt auf die ersten feinen Stupser.

Übrigens, nochmals lieben Dank für eure lieben Worte gestern. Die haben mir so verdammt gut getan.
Und ich bin überrascht über mich selber. Heute wars für mich tatsächlich schon okay. Hätte ich nie gedacht.
Geholfen hat mir ein Gedanke, der mir gestern Abend im Bett kam. Die Geburt selber, als mir nach alle den Anstrengungen dieses kleine nackte Bündel auf die Brust gelegt wurde und sich sofort an mich schmiegte. In dem Moment war es mir doch sowas von egal, ob das ein Mädchen oder Bub war, es war mein Jonas.
Und ich freu mich jetzt grad so wieder, überhaupt bald wieder so ein kleines Baby in unserer Familie willkommen zu heißen, dass ich das Geschlecht tatsächlich rasant überwunden hab.

Twee, dir (und natürlich den anderen) drück ich dennoch fest die Daumen fürs Mädchen.
Melly82
4030 Beiträge
15.01.2017 09:43
Moin ihr lieben,

Heute abend kommt mein mann vom skilaufen. Hab immernoch saulaune.
zum glück gibt es hier diesen flaschenkaries thread. Da lasse ich es gerade aus.
15.01.2017 09:50
Ja ich seh es... Melly voll in Fahrt

Aber ich kanns verstehen... Ich bin gerade in den ersten 1-2 Jahren sehr streng und konsequent... Da prägt sich sooooo viel was man später nur noch mit viel Arbeit behoben bekommt....
Das ist doch etwas Arbeit am Anfang Wert oder?
Melly82
4030 Beiträge
15.01.2017 09:57
Das sehe ich genau so. Zumal man bei mir in der Kindheit so viele Grundsteine für spätere Krankheiten gelegt hat. Das will ich meinen Kindern gerne ersparen. Ich weiss, wie es ist als "fette" gehänselt zu werden. Also werde ich alles, was ich irgendwie machen kann, tun damit meinen Kindern das erspart bleibt.bei den ganz kleinen ist das ja auch noch so einfach. Dass man das so nach und nach lockern muss, um keinen ökoaussenseiternerd heranzuzüchten, ist mir schon klar. Aber man kann doch wenigstens das, was man ohne Probleme machen kann, tun. Naja, in diesem forum scheinen ja leider tatsächlich auch ein paar hohlbratzen unterwegs zu sein.
15.01.2017 10:14
Hohlbratzen fände ich nun doch zu hart
Menschen haben unterschiedliche Prioritäten aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen
Ich habe beim grossen 2 Jahre gehibbelt und in der Zeit viel gelesen übers stillen, tragen, die Erfahrungen anderer, Ernährung weil ich abnehmen wollte... Dazu habe ich eine krasse Mobbing-Vergangenheit und eine miese zahnarztkarriere hinter mir... Dafür habe ich medizinisch geschulte Eltern gehabt, die inzwischen viel hinterfragen und selbst erarbeiten...
Daher bin ich bei der Ernährung extrem konsequent, im medizinischen aber sehr liberal und alternativ....
Andere haben nie mit Übergewicht oder schlechten Zähnen oder Mobbing zu tun gehabt, aber kennen dafür krasse Krankheitsverläufe in der Familie... Dir sind dann bei der Ernährung locker, kennen aber beim Thema impfen und Gesundheit null Toleranz....
Ich würde keine von beiden Seiten verurteilen oder als Dumm betrachten... Denn beide meinen es gut und verstehen vermutlich nicht, wie der andere so sein kann...
Melek1013
13439 Beiträge
15.01.2017 10:34
Guten Morgen
Ich spüre mein Baby bis jetzt auch nur mit leichtem stupsen,vor allem wenn ich länger sitze,dann kitzelt es immer im Bauch drinne..
Meinen großen habe ich so ab der 18. Woche gespürt,da hatte ich ne Vorderwandplazenta,den kleinen hatte ich erst so in der 22. Woche gespürt und da hatte ich eine Hinterwandplazenta..
**
Ich mache mir keine Sorgen denn Kiwa in mein Auto zu bekommen Ich habe einen BMW5er Kombi,der Kofferraum ist relativ groß und für unterwegs werde ich eh meinen Quinny im Auto haben,sollten wir im Wald oder so fahren dann kann ich die Kiwa immer noch vorher zu Hause tauschen
Werde eh versuchen wenn das Baby da ist mehr zu Fuß zu erledigen.. Außer natürlich morgens wenn ich die Kinder weg bringe,weil danach fahre ich meistens einkaufen.. Weiß noch gar nicht wie ich alles dann hier hoch bekommen soll mit Baby und Schale
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt