❀ Julikäfer 2017 ❀
14.01.2017 16:42
Zitat von Jarla:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von minchen88:
Also unser kinderwagen geht ohne Probleme in unseren neuen Audi A4 Bj 15 da hatte sogar babyschale und baby Tasche sämtliches Zubehör Platz im Kofferraum. Also das ist kein Problem bei uns.
Heute hat Zwerg richtig richtig fest gestups!!! Das war klasse..Und ohne jeden Zweifel Zwerg. Och ist das Toll....
Sonst war es ganz zart und kurz gestups. Vorhin richtig fest. Ich liebe dieses Gefühl.....![]()
Nächste Woche endlich baby TV. Ich will auch shoppen gehen......
Habe mir schon neue spucktücher bestellt 20 Stck. Sehr tolles Muster drauf. Kätzchen in grau und rot.![]()
Aber der Rest wird schon geschlechts spezifisch werden...also warten...
Wie geht es puste????
Ich hoffe sie schafft es noch lange auszuhalten....
Wir haben ekel Wetter.. Sonne... Wolken... Wind... Dann Schnee...Dann sonne... Dann wieder dunkel..Regen. Alles abwechselnd im 5 min Takt....voll das Sofa wetter
![]()
Da bin ich froh das mein Mann letzte Woche mit überredet hat für nen neuen TV...165cm diagonale 4k Ultra HD. Da macht TV guggen.echt spass.
Unser alter mit 130 steht jetzt im Schlafzimmer. Noch nicht angeschlossen da mein Schatz ja noch an Krücken geht.
Meine Kinder freuen sich total. Sie wollen dann am Wochenende abends mit uns allen im bett liegen und kuscheln TV schauen.Das stell ich mir witzig vor. Gruppen kuscheln im bett
![]()
![]()
Mir geht es soweit ganz gut. Heute sind die schmerzen wieder stark aber so lange kein Blut kommt ist es okay.
Wir haben einen Ford C-Max, ich liebe dieses Auto aber wir müssen und wohl auch ein anderes suchen weil wir hinten gerne 3 Vollsitze hätten und das hat unseres nicht![]()
Es ist schön , dass es dir gut geht. Ich hoffe es bleibt so![]()
Seid ihr mit eurem Ford zufrieden? Wir haben ja den Ranger und sind sehr zufrieden![]()
Absolut, ich liebe unser Auto. Für mich kommt auch nur entweder dann der S-Max oder der Galaxy in Frage oder dieser Bus würde mir auch noch zusagen.
Mal sehen ob ich meinen Mann überzeugen kann
14.01.2017 17:04
Jarla ....
Ja der Kofferraum ist großzügig.
Ich sag ja habe den kompletten wagen mit baby Safe und Zubehör in den Kofferraum gepackt. Ohne Probleme.
Wie es im BMW ist weiß ich nicht . hatten wir noch keinen.
Ich habe aber keinen avant. Einen ganz normalen.

Puste....
Schön das es dir soweit gut geht. Ich hoffe es so sehr dass alles gut verläuft und du nicht wieder zu bluten anfängst. Hast du jetzt engmaschigere Untersuchungen? Um sicher zu sein dass alles ok ist? Ich hätte keine ruhige Minute mehr.
das ist der Wagen in live. Und der ist nicht klein.

14.01.2017 17:18
Zitat von minchen88:
Jarla ....
Ja der Kofferraum ist großzügig.
Ich sag ja habe den kompletten wagen mit baby Safe und Zubehör in den Kofferraum gepackt. Ohne Probleme.
Wie es im BMW ist weiß ich nicht . hatten wir noch keinen.
Ich habe aber keinen avant. Einen ganz normalen.![]()
Puste....
Schön das es dir soweit gut geht. Ich hoffe es so sehr dass alles gut verläuft und du nicht wieder zu bluten anfängst. Hast du jetzt engmaschigere Untersuchungen? Um sicher zu sein dass alles ok ist? Ich hätte keine ruhige Minute mehr.
das ist der Wagen in live. Und der ist nicht klein.![]()
Toller Wagen

Ja ich muss jetzt mindestens einmal pro Woche zum Frauenarzt und falls ich Gedanken habe kann ich auch jederzeit ins Krankenhaus kommen. Am Montag muss ich wieder zum Arzt.
Dadurch das ich Kotzi nun öfters spüre, hält es sich mich den Sorgen in Grenzen würde ich es nicht spüren wäre ich wohl auch jeden Tag im krankenhaus.
14.01.2017 17:18
Bei uns ist es auch echt eng in Sachen Kofferraum. Ich habe einen AudiA3 -da passt zwar der ganze KiWa inkl. Schale rein,aber mehr auch nicht -Einkäufe Fehlanzeige. Mein Mann hat einen Golf -gleiches Problem.
Momentan ist es auch -trotz riesigem Jetbag- eine Herausforderung,in den Urlaub zu fahren.....keine Ahnung,wie das dann mit 2 Kindern alles passen soll...
Momentan ist es auch -trotz riesigem Jetbag- eine Herausforderung,in den Urlaub zu fahren.....keine Ahnung,wie das dann mit 2 Kindern alles passen soll...
14.01.2017 17:25
Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich den Hartan immer zweiteilen muss. Hinten in den Kofferraum muss ich das Gestell stellen, aber nicht liegend, sondern eben wirklich stellen, weil der Kofferraum zwar eine gute Höhe, aber keine Tiefe hat. SUV halt.
Den Oberbau hab ich auf die zwei Sitze neben Jonas Kindersitz gelegt.
Das geht ja nun mit dem zweiten Kind nicht mehr und ich war eine Nacht lang echt überfragt, was ich jetzt mache.
Das Auto ist erst 2 Jahre alt. Das verkaufen wir jetzt nicht gleich wieder.
Kind nach der Geburt abgeben, nee, auch keine Option.
Mir ist nur eingefallen, dass das zweite Kind einfach viel öfters ins Tragetuch kommt, als Jonas. Geht jetzt nicht anders. Und in den KiWa kommt das Kind eben nur, wenn ich nicht aufs Auto angewiesen bin.
Keine Ahnung. Ganz glücklich bin ich damit nicht. Aber was soll ich machen.

Den Oberbau hab ich auf die zwei Sitze neben Jonas Kindersitz gelegt.
Das geht ja nun mit dem zweiten Kind nicht mehr und ich war eine Nacht lang echt überfragt, was ich jetzt mache.
Das Auto ist erst 2 Jahre alt. Das verkaufen wir jetzt nicht gleich wieder.
Kind nach der Geburt abgeben, nee, auch keine Option.

Mir ist nur eingefallen, dass das zweite Kind einfach viel öfters ins Tragetuch kommt, als Jonas. Geht jetzt nicht anders. Und in den KiWa kommt das Kind eben nur, wenn ich nicht aufs Auto angewiesen bin.
Keine Ahnung. Ganz glücklich bin ich damit nicht. Aber was soll ich machen.
14.01.2017 17:48
Wir waren heute das erste mal im Baby Markt schauen. Ehrlich gesagt, bin ich momentan noch sehr mit der Auswahl für Kinderwagen und Babyschale überfordert. Werde mich wohl mal intensiv einlesen müssen. Für Tipps bin ich dankbar.
Eben hat auch die Ärztin wegen der Ergebnisse vom Bluttest angerufen. Wie sagte sie so schön, für mein Alter ein sehr gutes Ergebnis und es sind keine Trisomie oder Down Syndrom zu erwarten. Bin wirklich erleichtert.
Habe heute ein ziemliches Ziehen im Unterleib und meine Gefühle fahren seit gestern Achterbahn. Könnte wegen Nichtigkeiten heulen....
Puste, Daumen sind weiter gedrückt.
Ein neues Auto muss bei uns auf jeden Fall her, habe zur Zeit ein Cabrio. Sind uns aber noch nicht sicher, was es werden wird.
Aber die Kinderwagen sind auch keine Schnäppchen, hab mich echt auf den Popo gesetzt....
Eben hat auch die Ärztin wegen der Ergebnisse vom Bluttest angerufen. Wie sagte sie so schön, für mein Alter ein sehr gutes Ergebnis und es sind keine Trisomie oder Down Syndrom zu erwarten. Bin wirklich erleichtert.
Habe heute ein ziemliches Ziehen im Unterleib und meine Gefühle fahren seit gestern Achterbahn. Könnte wegen Nichtigkeiten heulen....
Puste, Daumen sind weiter gedrückt.
Ein neues Auto muss bei uns auf jeden Fall her, habe zur Zeit ein Cabrio. Sind uns aber noch nicht sicher, was es werden wird.
Aber die Kinderwagen sind auch keine Schnäppchen, hab mich echt auf den Popo gesetzt....
14.01.2017 17:49
Minchen, was ist das für ein Kinderwagen. Gefällt mir optisch sehr gut.
14.01.2017 17:52
Kinderwagen in Kofferraum ist bei uns nicht, da ist eine Hundedoppelbox drin.
Wir haben einen Alhambra mit Isofix, müssen wir irgendwie schauen, ob da auf der Rücksitzbank was machbar ist. Haben da zum Glück Schiebetüren und alle Sitze können einzeln umgeklappt werden. Evtl. bekommt man das Gestell in die Doppelbox, aber den Rest sicherlich nicht.
Mein Auto hat kein Isofix, dafür ist der Kofferraum leer, aber ob ein Corsa da so gut ist?
Wir haben einen Alhambra mit Isofix, müssen wir irgendwie schauen, ob da auf der Rücksitzbank was machbar ist. Haben da zum Glück Schiebetüren und alle Sitze können einzeln umgeklappt werden. Evtl. bekommt man das Gestell in die Doppelbox, aber den Rest sicherlich nicht.
Mein Auto hat kein Isofix, dafür ist der Kofferraum leer, aber ob ein Corsa da so gut ist?

14.01.2017 17:58
ich verstehe nur Bahnhof ????
Ok was ist Isofix ? ich habe auch nur ein kleines Auto das muss passen neues Auto ist nicht drin .
Blöde Frage : wie fühlt sich das an wenn sich das Kind bewegt=?
Ok was ist Isofix ? ich habe auch nur ein kleines Auto das muss passen neues Auto ist nicht drin .
14.01.2017 18:17
Zitat von nayala:
ich verstehe nur Bahnhof ????
ISOFIX ist eine weltweit normierte Steckverbindung zwischen entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen und Kindersitzen. Sprich, die Babyschale wird in dieses System eingeklickt und somit fällt das Angurten der Babyschale weg.
14.01.2017 18:27
Hab nen A3 sportsback, der Hartan passte vorher Auch mit babywanne und meinen Polo kofferraum. Hab halt die Räder abgemacht aber ging
14.01.2017 20:16
@Auto und Kinderwagen
Ich fahre einen VW Up
. Und ich will den eigentlich auch nicht hergeben. Gestell + Babywanne kann ich damit aber vergessen, vor allem wenn die 2 anderen Mäuse auch noch mitfahren.
Deswegen wird es eben wenn dann Gestell plus Babyschale werden für kurze Sachen oder das Tragetuch.
Irgendwann wird es dann vermutlich wieder ein Touran geben aber ich will erst warten wie unser Hausbau verläuft und ich liebe mein kleines Autole einfach.
@Puste
Schön das du immer noch daheim bist. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
@Baby spüren
Ich habe ja diesesmal (endlich?!) mal eine Hinterwandplatzenta und ich glaube ich habe heute Mittag das erste mal den Zwerg gespürt. Es hat ganz unten am Schambein plötzlich zweimal gestubst und gekitzelt. Sowas hab ich noch nie gehabt.
Bei den anderen hatte ich ja eine Vorderwandplatzenta und die ersten zaghaften Stupser gar nicht bemerkt. Erst als es kräftiger wurde in der 20 bzw. 22 Woche.
Ich fahre einen VW Up

Deswegen wird es eben wenn dann Gestell plus Babyschale werden für kurze Sachen oder das Tragetuch.
Irgendwann wird es dann vermutlich wieder ein Touran geben aber ich will erst warten wie unser Hausbau verläuft und ich liebe mein kleines Autole einfach.
@Puste
Schön das du immer noch daheim bist. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
@Baby spüren
Ich habe ja diesesmal (endlich?!) mal eine Hinterwandplatzenta und ich glaube ich habe heute Mittag das erste mal den Zwerg gespürt. Es hat ganz unten am Schambein plötzlich zweimal gestubst und gekitzelt. Sowas hab ich noch nie gehabt.
Bei den anderen hatte ich ja eine Vorderwandplatzenta und die ersten zaghaften Stupser gar nicht bemerkt. Erst als es kräftiger wurde in der 20 bzw. 22 Woche.
14.01.2017 20:20
Das wollte ich euch eh noch fragen. Ich hab diesmal tatsächlich auch eine HWP.
Dennoch spür ich den Zwerg gar nicht.
Zumal alle schreien, dass man beim zweiten Kind alles viel früher merkt.
An die Mamas, die schon mind. ein Kind haben: Spürt ihr sie echt alle schon?
Dennoch spür ich den Zwerg gar nicht.

14.01.2017 20:24
Zitat von Alaska:
Das wollte ich euch eh noch fragen. Ich hab diesmal tatsächlich auch eine HWP.
Dennoch spür ich den Zwerg gar nicht.Zumal alle schreien, dass man beim zweiten Kind alles viel früher merkt.
Ich bin bei Kind drei.
Mh Spüren. Mein Bauch blubbert oft aber das ich jetzt sage es ist eindeutig das Kind. Kann ich einfach noch nicht sagen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt