Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
13.12.2016 08:10
Danke noch für eure Berichte bzgl. Nachwehen und stillen

Mein FA und meine Hebamme meinten ich soll so langsam mich schonmal umschauen in den 3 Krankenhäusern, weil mein Blutdruck leider immernoch recht hoch ist und es somit ja jederzeit sein könnte , dass ich notfallmäßig ins krankenhaus muss. Da ich überhaupt keinen Plan habe und die nächste Führung in der klinik erst wieder Mitte Januar ist , sind wir gestern 45 Minuten hingefahren. Ich hatte 1,5 Stunden vorher extra angerufen. Als wir da waren hieß es dann fällt kurzfristig aus naja jetzt gehen wir uns dann eben die anderen 2 bald anschauen. Die haben alle diese Woche die letzten Termine im Dezember. Mal schauen , ob das uns nicht zu stressig ist irgendwie hatte ich gestern dort aber kein so gutes Gefühl , aber es ist eben eine uniklinik, was halt schon sehr gut ist
Heute muss ich wieder ins sanitätshaus wg der kompressionsstrumpfhose.
Danach muss ich noch zum FA mein mann kommt heute endlich mit

Thema Kinderwagen: ich hätte wirklich gerne einen Mädchen Kinderwagen , aber mein Mann ist da auch sehr dagegen. Wahrscheinlich wird es dann einen anthrazit farbenden.
Hat hier jemand emmajunge?
Es geht mir heute nicht so gut. Hab Ohrenschmerzen und die nase dick. Hatte heute morgen schon nasenbluten.
13.12.2016 08:18
Ich komm aus Dresden wir haben mindestens 5 krankenhäuser und viele geburtshäuser .

Für mich ist es einfach nur wichtig da hin zu kommen wo im Möglichsten alles egal ob Herz Luft oder was weiss ich .getan bzw Geholfen werden kann.

Deshalb ist mein kh die Uni.
An blöde Hebammen und dumme Ärzte kannste immer kommen. Da ist es völlig egal wie der Kreißsaal oder das kh aussieht.
Ok beim ersten Kind war ich auch bei kh Vorstellungen und Kreißsaal Besichtigung.

Nun ist mir das total egal Hauptsache Kind kommt raus normal. Und ist gesund wenn nicht das es wenigstens die beste Hilfe vor Ort hat.

Unter dem Wehen ist es völlig egal wie Der Raum aussieht außerdem weiß man nie ob der besagte Raum auch frei ist wo man hin möchte.

Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.12.2016 08:26
Zitat von Gurke88:

Huhu na wie geht es euch so?
Mir geht es bestens ausser Brustwarzen Schmerzen keine Wehwehchen

Guten Morgen!
Gut, außer immer wieder mal ein leichtes ziehen und diese Müdigkeit, ist alles gut.
Glaub bin gestern auf der Arbeit echt kurz eingeschlafen
Na ja, war gestern auch sehr viel gewesen. Aber gut, heute Bau ich Überstunden ab.
Kann mich also voll und ganz auf meine Weihnachtsvorbereitungen konzentrieren - Rumkugeln! Mach die aber mit Aroma, schließlich will ich die auch essen
Jarla
7529 Beiträge
13.12.2016 08:26
Zitat von Gurke88:

Ich komm aus Dresden wir haben mindestens 5 krankenhäuser und viele geburtshäuser .

Für mich ist es einfach nur wichtig da hin zu kommen wo im Möglichsten alles egal ob Herz Luft oder was weiss ich .getan bzw Geholfen werden kann.

Deshalb ist mein kh die Uni.
An blöde Hebammen und dumme Ärzte kannste immer kommen. Da ist es völlig egal wie der Kreißsaal oder das kh aussieht.
Ok beim ersten Kind war ich auch bei kh Vorstellungen und Kreißsaal Besichtigung.

Nun ist mir das total egal Hauptsache Kind kommt raus normal. Und ist gesund wenn nicht das es wenigstens die beste Hilfe vor Ort hat.

Unter dem Wehen ist es völlig egal wie Der Raum aussieht außerdem weiß man nie ob der besagte Raum auch frei ist wo man hin möchte.

Das stimmt da hast du recht. Ich wurde in der uniklinik schon operiert und fand die Betreuung spitze. Bin rundum zufrieden gewesen , aber das war in der HNO. Wir haben hier auch mehrere Krankenhäuser, aber für mich kommen nur 3 in Frage. Alle 3 haben eine Kinderklinik und eine Erwachsenen Kardiologie. Für mich sehr wichtig ist schon auch die Atmosphäre. Ich werde schnell ungeduldig , wenn ich mich unwohl fühle. Ich hab mich des öfteren schon selbst entlassen , weil ich finde , dass man zu hause oft am besten aufgehoben ist. In dem Fall werde ich das nicht tun , weil es um unser Baby geht. Was wird denn alles gezeigt bzw besprochen bei den Führungen ?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.12.2016 08:36
Guten Morgen

Meine FA macht ohne jegliche Zusatzkosten bei jedem Termin einen US. Auch bekomme ich immer ein oder mehrere Bildchen mit, da sie diese einscannt.

Stillen werde oder darf ich nach der Geburt nicht, da ich im Anschluß eine Basistherapie bezüglich meiner rheumatischen Erkrankung bekomme.

Hatte am Wochenende Blutungen und war gestern Morgen gleich bei meiner FA. Mit den Zwergen ist alles in Ordnung. Woher die Blutung kam, konnte man nicht sehen, denn es war alles in Ordnung. Sie geht davon aus, da ja untenrum alles gut durchblutet ist, dass im Zervix etwas Blut war. Also nichts, was gefährlich wäre. Lade gleich mal ein neues Bildchen hoch.
13.12.2016 08:36
Gurke nochmal: Nachwehen hat jeder... Egal wie das Kind rauskam und egal wie es ernährt wird... Und idr werden sie von Kind zu Kind schlimmer... Wobei jede Frau sie anders empfindet... Manche nehmen sie nicht wahr, andere leiden richtig drunter...
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.12.2016 08:38
Ich hatte nach jeder Geburt Nachwehen und nach jedem Kind wurden sie schlimmer.
13.12.2016 08:39
Kh-Führung mache ich nicht... 1. Kenne ich die Krankenhäuser hier beide schon und 2. Muss ich ja hoffentlich nicht hin sondern bleib zuhause
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.12.2016 08:41
@Entbindung/ Krankenhaus

Ich werde wieder da entbinden, wo ich mit Paul war. Ich habe mich da einfach total wohl gefühlt. Ist ne kleine Klinik. Durch den Umzug vor fast drei Jahren, fahren wir da aber ne gute stunde. Das wird schon klappen

Fand es dort schon alleine super, das man nen Belegarzt nehmen konnte und wusste wer zur Geburt dazu kommt. Hat mir einfach Sicherheit gegeben. Schließlich hat man sich vorher in der Praxis vorgestellt und gemeinsam ein Gespräch geführt. Werd ich diesmal wieder so machen und den gleichen Arzt nehmen, wenn er frei ist.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.12.2016 08:42
Zitat von TweeDwargen:

Kh-Führung mache ich nicht... 1. Kenne ich die Krankenhäuser hier beide schon und 2. Muss ich ja hoffentlich nicht hin sondern bleib zuhause

Ist es deine 1.Hausgeburt dann?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.12.2016 08:44
Ich darf diesmal nicht dort entbinden, wo ich sonst immer entbunden habe, sondern werde meine Krümelchen diesmal in der MHH (Hannover) bekommen. Dort gibt es auch eine Kinderintensiv.- bzw Frühgeborenenstation. Meine FA meinte, dass das mit Zwillis besser wäre. Einfach nur, um sichern zu gehen.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.12.2016 08:44
Zitat von Ellen19Bogen82:

Vor denen hab ich auch Bammel
Fand die beim Paul schon recht stark.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.12.2016 08:46

Guten Morgen

Meine FA macht ohne jegliche Zusatzkosten bei jedem Termin einen US. Auch bekomme ich immer ein oder mehrere Bildchen mit, da sie diese einscannt.

Stillen werde oder darf ich nach der Geburt nicht, da ich im Anschluß eine Basistherapie bezüglich meiner rheumatischen Erkrankung bekomme.

Hatte am Wochenende Blutungen und war gestern Morgen gleich bei meiner FA. Mit den Zwergen ist alles in Ordnung. Woher die Blutung kam, konnte man nicht sehen, denn es war alles in Ordnung. Sie geht davon aus, da ja untenrum alles gut durchblutet ist, dass im Zervix etwas Blut war. Also nichts, was gefährlich wäre. Lade gleich mal ein neues Bildchen hoch.

Gut, dass alles ok ist.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.12.2016 08:46
Zitat von Wolkenleicht:

Vor denen hab ich auch Bammel
Fand die beim Paul schon recht stark.

Geht mir genauso. Ohne Schmerzmittel ging gar nichts. Und das hat mich dann nach 2 Tagen aus den Puschen gehauen^^
13.12.2016 08:47
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von TweeDwargen:

Ist es deine 1.Hausgeburt dann?
leider ja... Wollte beim 2. Schon... Aber meine Hebamme damals ist offenbar eine, die wirklich nur perfekte fälle zuhause gebären lässt die jetzt fährt ewig, ist aber auch ganz anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt