Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.12.2016 15:30
ah, gebraucht kaufen werde ich auch... vielleicht so ein set, wenns ein Mädchen wird... aber sonst bin ich auch fan von Flohmärkten und basaren (bin im kita-Förderverein und wir organisieren 2x im jahr einen... da hab ich jetzt selbst für meine monster noch zeug gekauft... in dem tempo, in dem hier hosen zerstört werden, wären wir sonst arm )
gerade in den ersten größen kaufen viele erstlingsmamas sooooooooooooooo viele Sachen zu viel, dass die teilweise sogar noch ungetragen sind... größe 50 tragen die kleinen ja nur wenige Wochen zb... und 3x am tag neu einkleiden mag man die kleinen ja auch nicht
Alaska
18970 Beiträge
12.12.2016 15:34
Genau so ist es. Wäre ich einmal real an das Thema rangeführt worden, dann hätte ich mich im Krankenhaus nicht so verrückt gemacht, weil ich dachte, ich leg ihn falsch an und ich wär schon gar nicht mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass das ein superschönes Gefühl sein muss, bei dem das Kind dich seelig anlächelt und du Glückshormone ausschüttest.

Erst im Nachhinein hab ich von sämtlichen anderen Müttern gehört, dass sie auch aufgegeben haben, bzw. zwei erfahrene Mütter meinten, sie hätten auch abartige Schmerzen, die aber nach ein paar Wochen verschwinden und dann könne das wirklich ganz entspannt sein.

Und dann, entschuldigung, manche User hier, die einem noch einreden, dass der plötzliche Kindstod bei nicht gestillten Kindern höher ist und die Kinder dauernd kränkeln, weil sie die Abwehrstoffe nicht ständig intus bekommen... ich war eine Zeit lang echt ein wandelndes schlechtes Gewissen. Das war nicht spaßig.
Jarla
7529 Beiträge
12.12.2016 15:34
@alaska: genau wie du es beschreibst , haben es meine Freunde und Bekannte auch beschrieben. Ich hoffe natürlich , dass mir das erspart bleibt. Probieren tue ich es auf jeden Fall

Thema gebraucht kaufen: also kleider will ich auch überwiegend gebraucht kaufen. Kinderwagen wollte ich eigentlich neu kaufen. Bin aber noch nicht 100% sicher , weil ich gerne einen rosa oder pinknen hätte also wenn es ein Mädchen wird. Da würden sich 1000 Euro nicht lohnen , weil ein zweites Kind ja eventuell ein junge sein könnte.
Wir bekommen einen stubenwagen geliehen und meine Schwiegereltern haben einen fast neuen modernen hochstuhl geschenkt bekommen. War von einer anderen Oma, aber das Kind war selten dort. Der gefällt mir auch gut.
Kindersitz auf jeden fall neu. Matratze auch. Ansonsten mal schauen.
Wir haben ja ein Schaf. Da möchte ich gerne was aus seinem Fell machen lassen. Muss mich mal erkunden , was man daraus macht und wer das machen kann. Er wird im Mai wieder geschoren

@shy shy: ist euer baby das erste Kind deines Mannes ? Mein Mann kommt morgen auch zum ersten mal mit. Er war ganz geschockt , dass der FA vaginal ultraschall macht ich glaube morgen ist ein besonderer Tag für ihn

@minchen: sie ist schwanger mit Zwillingen
Alaska
18970 Beiträge
12.12.2016 15:38
Größe 50 hat Jonas eine Woche getragen. Dann war er bei 56. Und ich hab so viele neue und tolle Sachen in 62 (oder 68?) gekauft, die Größe übersprang er quasi komplett.

Ihr braucht wirklich nicht viel für das erste Kind. Die ganzen Erstaustattungslisten sind meist viel zu voll.
Sommerkinder brauchen fast gar nichts an Kleidung. 5 Kurzarmbodys, 2-3 Langarmbodys, ein leichtes Mützchen, 3-5 Strampler, 3-5 Pullis für Regentage, ein Jäckchen, Babysöckchen.
Hab ich was vergessen? *grübel

Ich hatte jedenfalls anhand der tollen Listen im Internet viel zu viel.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2016 15:38
Zitat von Jarla:

@alaska: genau wie du es beschreibst , haben es meine Freunde und Bekannte auch beschrieben. Ich hoffe natürlich , dass mir das erspart bleibt. Probieren tue ich es auf jeden Fall

Thema gebraucht kaufen: also kleider will ich auch überwiegend gebraucht kaufen. Kinderwagen wollte ich eigentlich neu kaufen. Bin aber noch nicht 100% sicher , weil ich gerne einen rosa oder pinknen hätte also wenn es ein Mädchen wird. Da würden sich 1000 Euro nicht lohnen , weil ein zweites Kind ja eventuell ein junge sein könnte.
Wir bekommen einen stubenwagen geliehen und meine Schwiegereltern haben einen fast neuen modernen hochstuhl geschenkt bekommen. War von einer anderen Oma, aber das Kind war selten dort. Der gefällt mir auch gut.
Kindersitz auf jeden fall neu. Matratze auch. Ansonsten mal schauen.
Wir haben ja ein Schaf. Da möchte ich gerne was aus seinem Fell machen lassen. Muss mich mal erkunden , was man daraus macht und wer das machen kann. Er wird im Mai wieder geschoren

@shy shy: ist euer baby das erste Kind deines Mannes ? Mein Mann kommt morgen auch zum ersten mal mit. Er war ganz geschockt , dass der FA vaginal ultraschall macht ich glaube morgen ist ein besonderer Tag für ihn

@minchen: sie ist schwanger mit Zwillingen

Ja genau es ist sein erstes Kind. Und meiner war auch geschockt dass man so us macht

12.12.2016 15:39
@jarla: kein ding ich bin ja seit 2009 hier, also schon 2 jahre vor der ersten Schwangerschaft und habe seit dem auch bei den stillmamas mitgelesen... da kenne ich sogar Stolpersteine, die ich selbst nie erlebt habe
Wegen Nachwehen und Kaiserschnitt habe ich keine Ahnung aber Nachwehen entstehen ja, weil die Gebährmutter sich wieder zusammenzieht auf ihre ursprüngliche größe... bei einem Kaiserschnitt schließt das ja das gewebe um den schnitt mit ein.... andererseits bekommt man nach einem Kaiserschnitt ja auch direkt Schmerzmittel (spontan ja nur auf anfrage), also könnte es sich in der waage halten Ich fand meine zb nicht sooooo schlimm... selbst bei kind 2 wars nicht schlimm genug, nach ner ibu zu fragen
was ich weiß ist, dass der Wochenfluss wohl bei den meisten weniger lang ist, weil im op "aufgeräumt" wird...
Alaska
18970 Beiträge
12.12.2016 15:44
Jarla, kauf um Himmels Willen keinen geschlechtsspezifischen Kinderwagen. Erstens kann bei der Geburt immer noch ein Junge rauskommen (gerade Mädchenoutings sind mal falsch) und zum anderen bekommst du den garantiert nicht mehr los, falls das nächste Kind ein Junge wird.
Wie gesagt, Kinderwagen verkaufen sich eh richtig schlecht, aber rosafarbene haben praktisch keine Chance.
12.12.2016 15:48
Alaska: Naja... lt. Statistik senkt das stillen tatsächlich das Risiko für den plötzlichen kindstot... ABER das Risiko ist ohnehin schon SEHR gering... und auch die Sache mit den Abwehrkräften, Allergien usw. ist letztlich alles Statistik... man kann ein vollgestilltes kind haben, das gegen die halbe welt allergisch ist und ein mopsfideles Flaschenkind... statistisch ist die chance in die andere Richtung jedoch höher... - da kommt es wohl darauf an, WIE man es rüberbringt... ich vergleiche das gern mit dem salami essen in der Schwangerschaft... es KANN gut gehen... es kann aber auch nach hinten losgehen... da kommts auf jeden einzelnen an, wie er die Risiken für sich bewertet....
@Sommerkind-Klamotten: langarmbodys für ein Sommerkind? die habe ich für meine winterkinder schon umsonst gekauft ich werde wohl als highlight vielleicht den ein oder anderen seiden- oder woll-Bodys kaufen, weil die gut regulieren, so für nachts... was man so braucht hängt ja auch vom geplanten transport ab... ohne Kinderwagen waren die jacken zb nutzlos für uns... für die babyschale hatten wir nen sack und nen fleeceanzug... im tuch braucht man auch keine jacken... Söckchen finde ich wichtig und babylegs... gerade beim tragen im tuch, weil man so die Beinchen vor der sonne schützen kann, aber im zweifel unterm tuch nur eine windel braucht und Mützchen mit Nackenschutz, im tuch aber ohne schirm vorn... der nervt gewaltig...
Alaska
18970 Beiträge
12.12.2016 15:53
Klar, ich kenne die Risikoeinschätzung um SIDS auch. Aber Fakt ist auch, es ist nur eine Vermutung, ohne wirkliche Richtung, woran genau es liegen könnte. Weil Kinder mit PRE schneller durchschlafen? Das war zumindest eine Vermutung die ich gelesen habe, deswegen lag mir trotzdem fern, mein dreiwöchiges Kind nachts zu wecken.
Die meisten Kinder, die an SIDS sterben, sind Alkoholikerkinder und Kinder von Raucherinnen. Und das müsste eigentlichen wirklich nicht sein.

Aber zugegeben, das um die Ohren gehauen zu bekommen, während man eh schon unglücklich ist, hat mich dazu gebracht, den AngelCare zu kaufen. Jonas wurde die ganze Nacht überwacht.

Langarmbodys haben wir tatsächlich gebraucht. Der Juni 2015 war so bitterkalt, dass ich für Jonas noch eine gefütterte Decke kaufen musste, damit ich mit ihm im Kiwa rauskonnte. Im Juli wurde es dann schlagartig so heiß, dass sie nicht mehr gebraucht wurden.
Zatze
751 Beiträge
12.12.2016 16:28
Zitat von Pauline13:

Danke Euch! Das Shooting hat echt Spaß gemacht, ich war erstaunt, wie gut unser hibbeliges Kind mitgemacht hat.

Ich ekel mich momentan auch vor ein paar Dingen. Am schlimmsten ist der Geruch von altem Fett - ich möchte am liebste jeden Tag unsere Filter von der Dunstabzugshaube in die Spülmaschine packen.....

Schön das euer Shooting so gut war.

Ich kann grad keine Margarine aufs Brot haben. Mir wird nach manchem das ich esse schlecht.
Die letzten Tage war es besser mit Übelkeit, heute nachmittag wieder schlecht bzw. drückt so auf den Magen...
Und müde bin ich heute wie Sau.

Dafür konnten mein Mann und ich bevor er wieder arbeiten musste was Essen gehn.

Hab mich auf Mittagsschlaf mit meinem Kleinen gefreut zu Hause.
Doch der ist im Auto schon eingeschlafen und fand das weiterschlafen dann überflüssig

Also kämpf ich mich mit Übelkeit/Müdigkeit durch den Rest des Tages....
Wolkenleicht
10801 Beiträge
12.12.2016 16:47
@Stillen
Hatte beim Paul 6 Monate voll gestillt und musste dann sehr abrupt abstillen, was für mich sehr belastend war, aber es musste sein.

@Kinderwagen
Würde einen neutralen kaufen. Den von Paul haben wir nicht mehr. Aber bekommen den von meiner Freundin, ist ein Teutonia. Die gleiche Marke hatten wir auch und ich war immer sehr zufrieden.

@Kinderbasar
Darauf freu ich mich auch schon. Bei uns geht es im Februar / März wieder los.
Ansonsten hab ich noch alles von Paul da.
Kleinigkeiten wie Schnuller und so müssen dann noch gekauft werden und wenn es ein Mädchen wird, dann auch die Kleidung. Wir haben damals mit 62 angefangen.
56 war einfach zu klein, er hatte einach einen sehr langen Oberkörper.
Sweety84
1889 Beiträge
12.12.2016 16:52
Wir gehen heute lecker essen, ich hab' schon sooooooooooo hunger.

Eigentlich wollten wir es ja unseren Eltern endlich sagen, aber zur Zeit arbeitet mein Mann so viel, dass wir gar nicht wissen, wann und wie wir das machen sollen. Im Haushalt bleibt grad auch einiges liegen, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann und die Hilfe von meinem Mann brauche. Im Prinzip können wir nun auch noch bis Weihnachten warten.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2016 17:01
Wie findet ihr denn heraus bekommen, wo ein Basar ist? Weil ich würde da auch gerne hin gehen
12.12.2016 17:13
zB in der Zeitung Shy-Shy da unser Kindergarten einen kirchlichen Träger hat, stehts eher im Kirchenblättchen der Gemeinde und wir verteilen fleißig Plakate im Dorf Aktuell ist aber natürlich nix... geht erst im Frühjahr wieder los
12.12.2016 18:21
@ Thema Stillen: Davor habe ich großen Respekt, gerade wenn man zum ersten Mal Mutter wird. ich frage mich auch wie das wohl bei mir wird mit den Zwillis. Evtl. Kann ich gar nicht stillen, wegen meiner Brustimplantate. Habe wegen Asymmetrie vor 7 Jahren angleichen lassen. Oder es funktioniert nur eine Seite

Thema Einkaufen: da möchte ich mir noch etwas Zeit lassen. Wenigstens bis nach 13. ssw auch wenn es sowas von schwer fällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt