Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2013 babies???

Gehe zu Seite:
binaunlissy
65 Beiträge
21.05.2013 12:17
Huhu mädels
Na wie war euer we?
Meins recht ruhig.tat mega gut.
Und wie gehts euch do und den zwergn?
Honeyflower
2214 Beiträge
21.05.2013 12:46
Huhu!
Am Samstag ist meine beste Freundin mitsamt ihrem Freund spontan in unsere Stadt gefahren und so konnten wir uns auch mal nochmal sehen. Ansonsten war nix los.
Unserem Kleinen scheints gut zu gehen. Er ist munter und turnt im Bauch rum. Am Freitag hab ich wieder Termin. Bin mal gespannt, was die überhaupt macht, da sie meinte CTG würde sie i.d.R. nicht machen....

Heute Abend hab ich dann wieder GVK. Leider ohne Partner, weil der wieder auf Dienstreise ist.

Wie gehts euch und euren Würmchen so??
moonari
4525 Beiträge
21.05.2013 18:13
Uns geht super - der Kleine wächst kräftig, habe das Gefühl das mein bauch jeden morgen größer aussieht
Wenn man mich von hinten sieht, denkt man garnicht dass ich schwanger bin
Meist streckt er seinen Popo raus und versucht seine Bein zu strecken - so fühlt es sich zumindest an

Unser WE war recht entspannend und ruhig, jetzt werd ich mich in die Küche begeben und etwas aufräumen, danach mach ich dann lecker essen

Gibts momentan was worauf ihr so riiiichtig Lust habt? Also essenstechnisch?
Honeyflower
2214 Beiträge
21.05.2013 23:10
Zitat von moonari:

Uns geht super - der Kleine wächst kräftig, habe das Gefühl das mein bauch jeden morgen größer aussieht
Wenn man mich von hinten sieht, denkt man garnicht dass ich schwanger bin
Meist streckt er seinen Popo raus und versucht seine Bein zu strecken - so fühlt es sich zumindest an

Unser WE war recht entspannend und ruhig, jetzt werd ich mich in die Küche begeben und etwas aufräumen, danach mach ich dann lecker essen

Gibts momentan was worauf ihr so riiiichtig Lust habt? Also essenstechnisch?


Lustig, mein Mann hat vor kurzem auch gemeint, wenn man mich von hinten sieht, sieht man mir nicht an, dass ich schwanger bin. Die Taille ist noch fast komplett da, weil mein Bauch spitz nach vorn ragt.

Essenstechnisch ist kaum ein Unterschied. Nur, dass ich momentan noch mehr Lust auf Gemüse hab. Nudeln mag ich seltener, dafür könnt ich jeden Tag Kartoffeln essen.
Gibts bei dir denn sowas? Oder den typischen Heißhunger?
binaunlissy
65 Beiträge
21.05.2013 23:39
Nabend mädels

Mir gehts auch so.von hinten sieht man nix.und wenn man mich dann von der seite odee vorn sieht meint man ich hätt nem ball verschluckt.aber dann in übergröße.

Ich hab momentan so hunger auf eis(hatt ich bei lissy auch)
Und kuchen.
moonari
4525 Beiträge
22.05.2013 09:22
Guten morgen

hihi ist schon lustig, hab auch bis jetzt so meine 10/11 kg zugenommen und die sind auch wirklich nur am bauch und etwas natürlich an der Brust
Ich könnte mich momentan mit Süßigkeiten voll stopfen - Schokocookies, gummibärchen, kuuuchen
Das mit den Kartoffeln hatte ich auch letztens, bin eigentlich voll der Nudelfan, aber irgendwie hatte ich plötzlich so garkeine Lust mehr auf Nudeln und stattdessen wollte ich immer kartoffeln, wobei ich die früher nie gerne gegessen hab Vielleicht brauchten wir einfach ein bisschen Stärke
Honeyflower
2214 Beiträge
22.05.2013 13:30
Tja, wer weiß?

Da ich meiner Waage hier Daheim nicht traue, weiß ich nur, dass ich beim letzten FÄ-Termin bisher 7 Kg zugenommen hab.
Am Freitag hab ich aber nochmal Termin. Bin gespannt, wies dann aussieht. Denke aber, dass 1-2 Kg wieder drauf sind.

Sagt mal: habt ihr schon die KH-Tasche gepackt??
moonari
4525 Beiträge
22.05.2013 13:33
Nee und bin grad am verzweifeln, weil ich meine Geburtsurkunde nicht finde die soll man ja anscheinend dabei haben, wenn man nicht verheiratet ist
Wollte jetzt aber mal so langsam anfangen so n bisschen was zu besorgen - weite Tshirts etc.
Hast du sie schon gepackt?
Honeyflower
2214 Beiträge
22.05.2013 13:46
Oje...! Zur Not, musst du die wieder anfordern. Kostet dann allerdings was.
Nein, ich habe auch noch nicht angefangen. Für die Entbindung will ich mir auch noch ein Nachthemd oder so besorgen. Still-BH's und bisschen Kleinzeug fehlt auch noch. Gegen 34. Woche will ich damit anfangen.
moonari
4525 Beiträge
22.05.2013 13:53
Ich befürchte dass sie irgendwo zwischengerutscht ist und dann im Altpapier gelandet ist Naja kostet glaub ich 5€ also noch zu entbehren

Ohja StillBhs hab ich auch noch keine, da muss ich dann auch wohl man die nächste Zeit mal los.

Bereitet ihr euch eigentlich irgendwie auf die Geburt vor? Dammmassage etc. ?
Honeyflower
2214 Beiträge
22.05.2013 14:00
Also ne Dammmassage wurde uns im GVK nahegelegt. Im Gegensatz zum Himbeerblättertee soll das nämlich wirklich was bringen. Ob ich das ausprobiere, weiß ich allerdings noch nicht.
Gehe aber ab der 36. Ssw zur Akupunktur in die Klinik. Soll ja auch geburtsvorbereitend sein.
Hast du dir schon Gedanken drüber gemacht?
moonari
4525 Beiträge
22.05.2013 14:06
Ich wollte mich mal mit der Dammmassage beschäftigen und würde es gerne selber machen - machen lassen wär mir dann doch irgendwie zu... intim
Himbeerblättertee hab ich auch von gelesen, keine Ahnung, da er ja wehenfördernd sein soll würde ich den eh erst abder 36. Woche nehmen, da ich dann meine Prüfung hinter mir hab, dann darf der Kleine kommen wann er möchte obs was bringt ist fraglich, aber schaden tut es ja auch nicht
Akupunktur, dafür bin ich zu geizig
Honeyflower
2214 Beiträge
22.05.2013 15:25
Ich wusste garnicht, dass man die Massage machen lassen kann... Die Hebamme hat uns ne kleine "Anleitung" mitgegeben... aber ich weiß nicht...
In der Klinik wurde uns gesagt, die KK übernimmt die Akupunktur? Auch die Hebi, die die durchführt hat nix zu den Kosten gesagt.
moonari
4525 Beiträge
22.05.2013 15:30
Zitat von Honeyflower:

Ich wusste garnicht, dass man die Massage machen lassen kann... Die Hebamme hat uns ne kleine "Anleitung" mitgegeben... aber ich weiß nicht...
In der Klinik wurde uns gesagt, die KK übernimmt die Akupunktur? Auch die Hebi, die die durchführt hat nix zu den Kosten gesagt.


Doch, doch so wie eine normale Rückenmassage gibts auch Hebammen bzw. Fachfrauen die das anbieten.
Vielleicht ist das von krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich, meine Hebi meinte bei mir auf jedenfall, welche leistungen ich selber tragen müsste und akupunktur gehörte auch dazu.
binaunlissy
65 Beiträge
22.05.2013 22:08
Meine tasche ist schon seid dem ich im krankenhaus war gepackt.da es ja jedn tag los gehn kann.

Bin so gespannt auf freitag.da is ja geburtsplanungs termin.und baby tv.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt