Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2013 babies???

Gehe zu Seite:
Emily1989
53 Beiträge
16.05.2013 15:40
Hallo Mädels, hoffe euch geht's allen gut. ?! War heute morgen beim FA. 2100 Gramm ) Wahnsinn ! Die Maus hat sich sogar schon in die richtige Position gelegt und morgen Fang ich meinen Mutterschutz an. Hab dann eben noch diesen Wisch für die Kasse fürs Mutterschutzgeld ausgefüllt bei uns ist heute nur Regen , Regen , Regen.....
moonari
4525 Beiträge
16.05.2013 16:05

Nee hab mich noch nicht angemeldet, werde aber übernächste Woche mal ins KH und dort an einer Kreissaalbesichtigung teilnehmen, danach werd ich dann einfach erwähnen dass ich gerne dort entbinden möchte
Und du?
binaundlissy
11 Beiträge
16.05.2013 20:51
Nabend mädels
Ich hab nächste woche freitag schon termin zur geburtsplanung.
Und so langsam werd ich mich mal umschauen wegn ner hebi
Habt ihr schon eine?
Emily1989
53 Beiträge
16.05.2013 21:37
Zitat von binaundlissy:

Nabend mädels
Ich hab nächste woche freitag schon termin zur geburtsplanung.
Und so langsam werd ich mich mal umschauen wegn ner hebi
Habt ihr schon eine?

muss ich eigentlich eine Überweisung vom FA haben um den Termin im Krankenhaus zu vereinbaren? Er hat nämlich zu mir gesagt, Anmeldung zur Geburt ab der 37./38. Woche: Ist das nicht zu spät? danke dir!
Honeyflower
2214 Beiträge
16.05.2013 21:54
@ Emily
Tolles Gewicht! Weißt du auch die Größe deiner kleinen Maus?
37./38. Woche finde ich auch sehr spät für die Anmeldung.

@ lissy
Schon Geburtsplanungsgespräch?! Wahnsinn!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich hab mich schon in der 15./16. Woche um ne Hebi für die Nachsorge gekümmert. Hier in der Großstadt herrscht i-wie Mangel an Hebammen

@ moonari
Ich wollte mich eigentlich nächste Woche für die Geburt anmelden, aber da ich gestern das Vorgespräch für die Akupunktur hatte, hat die Hebamme das direkt gemacht.
moonari
4525 Beiträge
17.05.2013 10:41
Guten morgen,

@lissy: Wowi, ich weiß das grad garnicht so, ist es heutzutage eigentlich nur noch üblich Zwillinge über einen KS zu holen oder kann man auch einleiten lassen und eine natürliche Geburt versuchen?

@Emily: Mmh denk ich nicht, dass man das braucht, aber 37 Woche find ich auch etwas zu spät - auf den einschlägigen Internetseiten steht oft irgendwie schon dass man sich ab der 28. Woche anmelden soll.

@honeyflower: Ist doch super, dann hast du damit schonmal keine arbeit etwas Papierkram weniger

Ich hab mir meine Hebamme auch schon gaaanz früh gesucht, und bin dann auch nur noch knapp aufgenommen worden, weil sie für den Monat eigentlich schon "genug" Geburten eingeplant hat. Nehme ihre Hilfe fü die Vor- und Nachsorge in Anspruch, aber nicht als Beleghebamme.

binaundlissy
11 Beiträge
17.05.2013 11:47
Guten morgen
Wir wohnen in hamm/westfalen.
Also damals bei lissy bekam ich ne überweisung aber weiss nich mehr welche woche das war.
Also in bezug auf geburtsplanung.die eine maus liegt mitn kopf nach oben und die andre liegt mitn kopf nach unten.und wenn sich die linke nicht noch dreht siehts schlecht aus mit ner normalen geburt.

moonari
4525 Beiträge
17.05.2013 11:52
Zitat von binaundlissy:

Guten morgen
Wir wohnen in hamm/westfalen.
Also damals bei lissy bekam ich ne überweisung aber weiss nich mehr welche woche das war.
Also in bezug auf geburtsplanung.die eine maus liegt mitn kopf nach oben und die andre liegt mitn kopf nach unten.und wenn sich die linke nicht noch dreht siehts schlecht aus mit ner normalen geburt.



Dann drück ich euch mal die Daumen, dass sich die andere Maus auch noch dreht Ist ja auch noch etwas Zeit
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.05.2013 12:24
hab ichs mir doch richtig gedacht. madame liegt quer!!
sie hat mir beim US nur den rücken zugedreht. ein bild zu machen war total unmöglich. nur der popo wurde weiter rausgedrückt

sie ist schon stolze 44 cm und wiegt 2300 gr.
in drei wochen will er mich wieder sehen und hoffentlich hat sie sich bis dahin gedreht. ich trage nun also wieder meine klangkugel und hoffe das es was bringt. also mir geht das gebimmel gehörig auf die nerven

die anmeldung fürs KH hat er auch schon vorbereitet. es wird also langsam ernst.
bei mir macht das der FA, wusste gar nicht das ihr euch selbst anmelden müsst im KH
Honeyflower
2214 Beiträge
17.05.2013 13:51
Zitat von binaundlissy:

Guten morgen
Wir wohnen in hamm/westfalen.
Also damals bei lissy bekam ich ne überweisung aber weiss nich mehr welche woche das war.
Also in bezug auf geburtsplanung.die eine maus liegt mitn kopf nach oben und die andre liegt mitn kopf nach unten.und wenn sich die linke nicht noch dreht siehts schlecht aus mit ner normalen geburt.

Sie hat ja noch ein bisschen Zeit sich zu drehen. Ihre Schwerster soll sie mal dazu animieren. Du würdest aber schon gern ne normale Geburt versuchen?
binaundlissy
11 Beiträge
17.05.2013 14:37
Ich hoff ja auch das sie sich noch dreht.kla nen ks is ne operation und da kann halt so viel passiern.hab halt mega schiss.

Und was steht bei euch so am wochenende an?
moonari
4525 Beiträge
17.05.2013 14:53
@lissy: ich hoffe für dirch, dass du so entbinden kannst wie du möchtest

Wir sind heute zu einem Geburtstag eingeladen, morgen früh backe ich nen Kuchen für meinen Opa und am nachmittag gehts dann auf seinen geburtstag. Am Sonntag hoffe ich auf etwas schöneres Wetter, damit wir mal wieder etwas nach draußen können. Mal schauen was wir so machen und Montag wirds dann auch spontan entschieden
Und ihr?
binaundlissy
11 Beiträge
17.05.2013 15:17
Heut wird nix mehr gemacht mal nen ruhigen
Morgn abend is mädels abend nachmittags ist babyparty geplant.
Und sonntag is grosses family grillen bei meinen papa und sonntag ma schaueb.
mary1982
93 Beiträge
18.05.2013 07:10
Ich muss mich im kh gar nicht anmelden. War bei 29+4 zur Untersuchung.Mein schatz wiegt Ca. 1350 g und es ist alles in Ordnung. Y würde auch schon richtig liegen... und ich habe die Erlaubnis erhalten bis zum Ende des 8. Monats zu arbeiten.in einem Monat habe ich dann die nächste Untersuchung.
moonari
4525 Beiträge
19.05.2013 09:35
@mary: Schön dass alles in Ordnung ist

Bei uns ist super schönes Wetter aber erst muss ich ein bisschen was für die Uni machen, bevor wir dann irgendwann mal nach draußen gehen
Wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt