Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2013 babies???

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
08.05.2013 16:19
@Emily: Uff da hab ich mir auch noch garkeine Gedanken drüber gemacht, hab aber gelesen dass man zum Beispiel seine eigene Geburtsurkunde (falls unverheiratet) mit dabei haben muss. Für die Entbindung reicht bestimmt so ein langes Tshirt oder Nachthemd

@honeyflower: schön das alles super ist liegt er denn auch schon schön in SL?

Ich hab meinen GVK Ende Mai, wollte unbedingt dass mein Freund dabei ist, deshalb machen wir so einen Crashkurs über ein ganzes Wochenende. Freu mich schon
Honeyflower
2214 Beiträge
08.05.2013 16:24
Zitat von moonari:

@Emily: Uff da hab ich mir auch noch garkeine Gedanken drüber gemacht, hab aber gelesen dass man zum Beispiel seine eigene Geburtsurkunde (falls unverheiratet) mit dabei haben muss. Für die Entbindung reicht bestimmt so ein langes Tshirt oder Nachthemd

@honeyflower: schön das alles super ist liegt er denn auch schon schön in SL?

Ich hab meinen GVK Ende Mai, wollte unbedingt dass mein Freund dabei ist, deshalb machen wir so einen Crashkurs über ein ganzes Wochenende. Freu mich schon


Juchu! Bin nicht die Einzige, die sich noch keine Gedanken um die KH-Tasche gemacht hat.
Kannst dich auch auf den GVK freuen. Ist echt ganz lustig und keinesfalls so abgedreht wie in den ganzen Hollywood-Filmen.

Ja, der Kleine liegt seit dem letzten Termin im April in SL. Hoffe, das bleibt auch so.
moonari
4525 Beiträge
08.05.2013 16:31
Es war etwas schwer meinen Freund zu überzeugen mitzukommen, weil er eben dieses komische Bild von GVK hat, dass man nur hecheln lernt und so

Schön, hoffe auch dass meiner so liegen bleibt
Emily1989
53 Beiträge
08.05.2013 21:01
huhu ihr lieben! war eben mal bei kik schauen wegen nachtwäsche...hatten die leider nicht da
jetzt wollte ich freitag mal bei takko schauen
laurastar
61 Beiträge
09.05.2013 05:50
huhu,
hab etwas angst vor der Geburt, wer kann helfen oder schreibt mir mal...
moonari
4525 Beiträge
09.05.2013 08:04
Zitat von laurastar:

huhu,
hab etwas angst vor der Geburt, wer kann helfen oder schreibt mir mal...



Wovor genau hast du denn Angst? Vor Schmerzen?
Ist es deine erste Geburt?

Bei mir ist es das erste Kind, weshalb ich jetzt nicht aus Erfahrung sprechen kann. Das was man so mitbekommt, ist dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist und man irgendwie immer bei dem Wort "Geburt" an Schmerzen denkt. Das ist kein guter Gedanke, weil eine Geburt ja erstens Mal etwas schönes ist, man darf endlich den kleinen Schatz zur Welt bringen und in den Armen halten. Und zweitens ist eine Geburt doch etwas völlig natürliches, sie besteht seit zich Jahren und es funktioniert
Was ganz wichtig ist, dass man sich seelisch und körperlich auf deie Geburt vorbereiten - nicht unbedingt was es für Geburtsmöglichkeiten gibt (Schmerzmittel, Kaiserschnitt) - sondern eher was passiert bei einer Geburt, wie kann ich meinen Körper etwas vorbereiten, damit es einfacher geht (Dammmassagen, Akupunktur, etc. ). Und wie gehe ich mit dem Schmerz um. Das man Schmerzen haben wird ist irgendwo klar, aber ich glaube man kann sich vorbereiten wie man ihn handelt. Die normale Reaktion auf Schmerz ist das verkrampfen, das Dagegenhalten - aber diese Reaktion macht alles nur noch schlimmer. Man bleibt bei dem Schmerz, man löst Stresshormone aus, die Versuchen den Schmerz zu lösen - was aber nicht funktioniert. Deshalb ist es wichtig sich auf den Schmerz zu konzentrieren und mit ihm zu arbeiten. Leichter geschrieben als getan... Unter anderem sind die Pausen zwischen den Wehen auch sehr wichtig, man soll sie wirklich als Pause nutzen, als einen Moment um zu entspannen, seinen Körper locker zu lassen und neue Kraft zu sammeln.
So und bevor mein gefasel jetzt noch länger wird
Hast du eine Hebamme oder gehst du zu einem Geburtsvorbereitungskurs?
Was gibt es für Orte, wo du Entbinden kannst? Krankenhäuser, Geburtshäuser etc.? Das Umfeld in dem man entbindet, ist nämlich auch sehr wichtig - man muss isch wohl fühlen

hihi, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zugequatscht. Wie denkt ihr denn über das Thema Geburt?
Honeyflower
2214 Beiträge
09.05.2013 12:36
Zitat von Emily1989:

huhu ihr lieben! war eben mal bei kik schauen wegen nachtwäsche...hatten die leider nicht da
jetzt wollte ich freitag mal bei takko schauen

Ich hab mir Gestern auch bei kik nen Schlafanzug gekauft. Hatten sie bei dir nicht einen mit Snoopy drauf da? Der passt mir nämlich super mit dem Babybauch.
Honeyflower
2214 Beiträge
09.05.2013 12:47
Zitat von moonari:

Zitat von laurastar:

huhu,
hab etwas angst Vor der Geburt, wer kann helfen oder schreibt mir mal...



Wovor genau hast du denn Angst? Vor Schmerzen?
Ist es deine erste Geburt?

Bei mir ist es das erste Kind, weshalb ich jetzt nicht aus Erfahrung sprechen kann. Das was man so mitbekommt, ist dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist und man irgendwie immer bei dem Wort "Geburt" an Schmerzen denkt. Das ist kein guter Gedanke, weil eine Geburt ja erstens Mal etwas schönes ist, man darf endlich den kleinen Schatz zur Welt bringen und in den Armen halten. Und zweitens ist eine Geburt doch etwas völlig natürliches, sie besteht seit zich Jahren und es funktioniert
Was ganz wichtig ist, dass man sich seelisch und körperlich auf deie Geburt vorbereiten - nicht unbedingt was es für Geburtsmöglichkeiten gibt (Schmerzmittel, Kaiserschnitt) - sondern eher was passiert bei einer Geburt, wie kann ich meinen Körper etwas vorbereiten, damit es einfacher geht (Dammmassagen, Akupunktur, etc. ). Und wie gehe ich mit dem Schmerz um. Das man Schmerzen haben wird ist irgendwo klar, aber ich glaube man kann sich vorbereiten wie man ihn handelt. Die normale Reaktion auf Schmerz ist das verkrampfen, das Dagegenhalten - aber diese Reaktion macht alles nur noch schlimmer. Man bleibt bei dem Schmerz, man löst Stresshormone aus, die Versuchen den Schmerz zu lösen - was aber nicht funktioniert. Deshalb ist es wichtig sich auf den Schmerz zu konzentrieren und mit ihm zu arbeiten. Leichter geschrieben als getan... Unter anderem sind die Pausen zwischen den Wehen auch sehr wichtig, man soll sie wirklich als Pause nutzen, als einen Moment um zu entspannen, seinen Körper locker zu lassen und neue Kraft zu sammeln.
So und bevor mein gefasel jetzt noch länger wird
Hast du eine Hebamme oder gehst du zu einem Geburtsvorbereitungskurs?
Was gibt es für Orte, wo du Entbinden kannst? Krankenhäuser, Geburtshäuser etc.? Das Umfeld in dem man entbindet, ist nämlich auch sehr wichtig - man muss isch wohl fühlen

hihi, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zugequatscht. Wie denkt ihr denn über das Thema Geburt?

Da stimme ich voll und ganz zu.
Solche Sachen lernt man u.a. bei der Hebamme oder im GVK: Atem- und Entspannungsübungen, der Ablauf einer Geburt usw.
Angst zu haben ist vollkommen normal und völlig in Ordnung. Nur, muss man ihrer Herr werden. Das Kind kommt eben "irgendwie" zur Welt. Mach dich nicht im Vorhinein verrückt! Du machst es dir so nur selber schwer....
Außerdem: Dein Körper bereitet sich 9 Monate auf die Geburt vor und von Natur aus bekommen wir dafür auch einen Hormoncocktail mit. Damit die Schmerzen ausgehalten werden können.

Ich freu mich schon drauf. Stelle mir das im Moment zwar wahrscheinlich zu einfach vor, aber besser so, als mir jetzt schon nen Kopf zu machen.
Emily1989
53 Beiträge
09.05.2013 18:28
mhhh schade..Nein leider hat die Filiale hier bei uns gar keine Nachtwäsche...bzw die Verkäuferin meinte momentan halt nicht und sie wusste auch nicht wann sie die wieder rein bekommen. hat mich auch echt gewundert.
Dachte halt nur Kik wäre am günstigsten. Aber nun gut, gibt ja noch andere Geschäfte. Aber trotzdem danke für den Tip!
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Emily1989:

huhu ihr lieben! war eben mal bei kik schauen wegen nachtwäsche...hatten die leider nicht da
jetzt wollte ich freitag mal bei takko schauen

Ich hab mir Gestern auch bei kik nen Schlafanzug gekauft. Hatten sie bei dir nicht einen mit Snoopy drauf da? Der passt mir nämlich super mit dem Babybauch.
moonari
4525 Beiträge
10.05.2013 07:19
Gibt ja auch noch andere Läden als Kik
Wie schon erwähnt Takko hat bestimmt auch günstige Sachen, vielleicht Zeeman? Und falls ihrs kennt NKD. Hmm spontan fallen mir mehr grad nicht ein.
Ich steh eh nicht so auf Komplette Schlafanzüge, besonders nicht im Sommer - da hol ich mir lieber ein Pack XXL Tshirts schön luftig
Emily1989
53 Beiträge
10.05.2013 15:21
Huhu ihr lieben, hoffe euch geht es allen heute gut! Könnte heute nur schlafen. wollte mal fragen, seit ihr mit den Kinderzimmern soweit fertig? Wir schon, gestern waren wir noch im ik*a , in heerlen. Da war ja verkaufsoffen. Haben da noch hier und da was gekauft liebste Grüße an euch !
Honeyflower
2214 Beiträge
10.05.2013 19:00
Zitat von Emily1989:

Huhu ihr lieben, hoffe euch geht es allen heute gut! Könnte heute nur schlafen. wollte mal fragen, seit ihr mit den Kinderzimmern soweit fertig? Wir schon, gestern waren wir noch im ik*a , in heerlen. Da war ja verkaufsoffen. Haben da noch hier und da was gekauft liebste Grüße an euch !

Ich bin heute i-wie Ss-Depri (könnte auch am Wetter liegen), ansonsten geht's mir aber gut. Fürs KiZi haben wir zwar alles zusammen, aber ich muss noch die letzten Teile der WWandbilder fertig malen. Hoffe, dass ich das im Mai noch schaffe...
10.05.2013 20:47
Hi...
Bin eine Juli 2012 Mami und wünsche euch alles erdenklich Gute
Honeyflower
2214 Beiträge
10.05.2013 21:37
Zitat von Ellen19Bogen82:

Hi...
Bin eine Juli 2012 Mami und wünsche euch alles erdenklich Gute

Danke!
Dir auch alles Gute und eine schöne Ss!
Emily1989
53 Beiträge
10.05.2013 22:33


Was sagt ihr zu unserem Zimmer ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt