Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1180 Beiträge
27.09.2022 08:40
Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

Nun melde ich mich auch mal wieder. Bei der letzten Feindiagnostik im August hat sich herausgestellt, dass das beidseitige Notching weiterhin vorhanden ist. Was letztendlich bedeutet das ich ein erhöhtes Risiko für eine Gestose habe oder es zur Unterversorgung beim Baby kommen kann. In der 23 ssw kamen dann "Übungswehen" hinzu die ich teilweise veratmen musste. Diese hatten jedoch Gott sei Dank, keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals. Nächste Woche Donnerstag habe ich nun den nächsten Termin zur Kontrolle und hoffe das unser Mäuschen zeitgerecht entwickelt ist
Mittlerweile macht meine Symphyse immer mehr Probleme und mein Ischias sagt mir jeden Tag wo er sitzt

Heute habe ich unseren Kinderwagen abgeholt

Das Beistellbett steht bereits am Bett und die Kleidung liegt wartend im Schrank. So langsam wird es "real", das bald noch ein kleiner Mensch bei uns ist und unsere Familie komplett macht

Liebe Mara ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend "gut".

Wie geht es euch anderen? Seid ihr auch bereits fleißig am ausstatten?

Liebe Grüße


Hallo, schön, auch mal wieder von dir zu lesen

Sag mal, wo merkst du denn deine Symphysenschmerzen?
Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen beim gehen im unterem Schambereich, manchmal tut jeder Schritt total weh
Dr. Google sagt, das könnte die Symphyse sein...
Ich kenne diese Schmerzen aus meiner 1. Schwangerschaft gar nicht, da hatte ich immer fiese Schmerzen im unteren Rücken.
Es ist so, als wären es die gleichen Schmerzen & diesmal vorne.

Wir haben am Mittwoch eeendlich die Schlüssel für unser Haus bekommen
Ab jetzt heißt es jeden Tag Leben auf der Baustelle, die ersten Tapeten haben wir gestern abgekratzt. Wir haben mit den Kinderzimmern angefangen, freue mich schon so sehr darauf, diese einzurichten

Ich habe heute übrigens Wochen- und Monatswechsel - Hallo 7. Monat


Hallo Regenschirm

Schmerzen habe ich auch vor allem am Schambein, der stechend bis in die Schamlippen zieht. Wenn ich aufstehe ist es ein brennender Schmerz der nach ca 10 min nachlässt. Wenn ich viel auf den Beinen bin bzw laufe, habe ich das Gefühl als wenn ich Gewichte zwischen den Beinen hängen habe, die meinen Beckenboden herunterziehen.

So lässt es sich am besten beschreiben


Danke für die Beschreibung, ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es die Symphyse ist, habe auch gestern mit meiner Hebamme darüber gesprochen.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich das nur an (Arbeits-)Tagen habe, an denen ich zuvor mehrere Stunden gesessen habe.
Am Wochenende hatte ich deutlich weniger Probleme damit, als wir den ganzen Tag das Haus renoviert haben. Dafür dann aber immer mal Unterleibsziehen, wenn es zu viel wurde. Mache aber natürlich viele Pausen.
Regenschirm
1180 Beiträge
27.09.2022 08:41
Zitat von AdrastheaAzrael:

Mara ich drücke dir und den Zwergen ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die kleinen noch schön lange in deinem Bäuchlein bleiben

Ich war die letzten 2 Wochen nicht so aktiv auch wenn ich immer mal wieder reingeschaut habe. Sogar mit meiner Schwester mit der ich normal täglich telefoniere und schreibe hatte ich Funkstille.
Mein Opa ist plötzlich sehr krank geworden und hat schwer gekämpft. Leider hat er es nicht geschafft. Als er noch wach war durfte ich ihn nicht besuchen da ich Corona Symptome hatte auch wenn meine Tests negativ waren, meine Mutter hat ihm erzählt dass wir noch ein Baby bekommen. Ich hätte es ihm so gern selbst gesagt. Erst 2 Tage später konnte ich ihn besuchen, da ist er schon nicht mehr aufgewacht. An seinem letzten Tag war ich von morgens bis abends bei ihm .. Durch den Stress ging es mir auch nicht so gut. Mein Bauch wurde ständig hart und tat weh aber hab nichts gesagt sonst hätte mein Schatz mich sofort nach Hause gebracht ich wollte einfach bei ihm sein. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben heute war seine Beerdigung. Es fiel mir so schwer da hin zu gehen.. ich kann es immer noch nicht fassen dass er jetzt einfach nicht mehr da ist. In 3 Wochen wäre er 81 geworden

Tut mir leid dass ich das hier raus lasse ich rede nicht gern darüber sonst würde ich nur weinen und das ist mir unangenehm vor anderen, hier sieht mich zumindest keiner.


Mein Beileid zum Verlust deines geliebten Opas
Regenschirm
1180 Beiträge
27.09.2022 08:41
Mara, wie geht es dir?
Was macht dein Gebärmutterhals?
Regenschirm
1180 Beiträge
27.09.2022 08:43
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 02.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

29.09.2022 - Regenschirm - Zuckertest

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
17.10.2022 - Regenschirm - Hebamme
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2723 Beiträge
28.09.2022 21:35
MamavonA, einen schönen Kinderwagen habt ihr da gefunden

Ich bin heute wieder von der Klinik nachhause gekommen.
Heute morgen kam das Ergebnis vom Abstrich… kein Pilz, keine Infektion… daher haben sie direkt den Pessar Ring eingesetzt.
Der Gebärmutterhals wurde vorher nochmal kontrolliert und war dann immernoch bei 2,3cm wie am Montag.
Eigentlich hätte ich noch eine Nacht bleiben sollen… aber ich habe in den letzten zwei Nächten kaum geschlafen und tagsüber kam ich auch nicht zur Ruhe… es war ziemlich turbulent auf der Station. Da ich am Dienstag auch wieder Kontrolle beim Frauenarzt habe, durfte ich dann am Nachmittag schon nachhause gehen

Trotz Ring muss ich mich weiterhin natürlich schonen und soll viel liegen.

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung
Regenschirm
1180 Beiträge
29.09.2022 08:42
Zitat von MaraSven:

MamavonA, einen schönen Kinderwagen habt ihr da gefunden

Ich bin heute wieder von der Klinik nachhause gekommen.
Heute morgen kam das Ergebnis vom Abstrich… kein Pilz, keine Infektion… daher haben sie direkt den Pessar Ring eingesetzt.
Der Gebärmutterhals wurde vorher nochmal kontrolliert und war dann immernoch bei 2,3cm wie am Montag.
Eigentlich hätte ich noch eine Nacht bleiben sollen… aber ich habe in den letzten zwei Nächten kaum geschlafen und tagsüber kam ich auch nicht zur Ruhe… es war ziemlich turbulent auf der Station. Da ich am Dienstag auch wieder Kontrolle beim Frauenarzt habe, durfte ich dann am Nachmittag schon nachhause gehen

Trotz Ring muss ich mich weiterhin natürlich schonen und soll viel liegen.

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung


Hallo Mara,
schön, von dir zu hören und schön, dass du wieder zu Hause bist

Ich sitze gerade beim FA im Wartezimmer und warte auf die Blutabnahme vom Zuckertest…

Soweit ist alles gut bei mir, die Kleine liegt auch ausnahmsweise mal in SL, habe gestern auch mitbekommen, wie sie sich gedreht hat

Ansonsten habe ich abwechselnd mit Ischias und Symphyse zu kämpfen, zwar schmerzhaft, aber noch aushaltbar.

Liebe Grüße an alle
Juli1907
824 Beiträge
29.09.2022 09:22
Hallo ihr Lieben!

Gut zu hören, dass alle Babys noch da sind, wo sie hingehören!
Mara, gut, dass das Ding jetzt liegt, ich habe es ja auch. Jetzt müssen wir uns noch ein paar Wochen zurück halten, dann wird hoffentlich alles gut und wir dürfen gesunde Babys im Arm halten!

Schmerzen kommen bei mir auch immer wieder mal, mittlerweile schnell Rückenschmerzen. Wir haben am Sonntag das Zimmer der Kleinen gestrichen und da war ich abends auch echt breit.
Aber sonst haben wir jetzt immerhin gut was geschafft, müssen noch das Babybett bei den Schwiegereltern abholen und aufbauen und in ein paar Wochen besorge ich dann noch die letzten Kleinigkeiten (vor allem den ganzen Kram aus Drogerie und Apotheke), Babyschale brauchen wir noch fürs Auto und ich fange dann auch in ein paar Wochen an, alle Klamotten durchzuwaschen. Dann sind wir eigentlich soweit ready.
Unserer ambulanten Geburt steht auch nichts weiter im Weg, solange es Mausi und mir dann gut geht. Ich habe alle notwendigen Untersuchungen (U2, Neugeborenen-Screening und Hörtest) soweit abgesichert.
Regenschirm
1180 Beiträge
29.09.2022 13:30
Juli und Mara, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Mäuse mit dem Pessar Ring noch ganz lange durchhalten
Regenschirm
1180 Beiträge
29.09.2022 13:31
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 02.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
17.10.2022 - Regenschirm - Hebamme
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK
27.10.2022 - Regenschirm - 3. Screening

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Kleene2022
23 Beiträge
29.09.2022 18:44
Hallo ihr lieben
Nun muss ich mich auch mal nach langer Zeit wieder melden. Bei uns war es ziemlich turbulent die letzten Wochen. Angefangen damit das ich nicht nur die baby Ecke gestaltet habe, sondern auch noch den Flur komplett neu gestrichen habe und neue Möbel hingestellt habe das Wohnzimmer ist dann auch in ein paar Wochen dran, wenn dann endlich die Möbel geliefert werden.

Die feindiagnostik verlief auch super und wir haben nun endlich ein outing der Januar scheint ein Mädchen-Monat zu werden

Das war dann der schöne Teil.. Leider habe ich heute morgen positiv getestet und auch der pcr ist positiv. Ich habe seit vorgestern extreme Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen
Nun heißt es Isolation und mein Sohn muss sich komplett alleine versorgen so gut es geht.

Ich freue mich das bei euch alles soweit gut zu laufen scheint trotz der ein oder anderen Komplikationen..


Regenschirm
1180 Beiträge
29.09.2022 19:50
Zitat von Kleene2022:

Hallo ihr lieben
Nun muss ich mich auch mal nach langer Zeit wieder melden. Bei uns war es ziemlich turbulent die letzten Wochen. Angefangen damit das ich nicht nur die baby Ecke gestaltet habe, sondern auch noch den Flur komplett neu gestrichen habe und neue Möbel hingestellt habe das Wohnzimmer ist dann auch in ein paar Wochen dran, wenn dann endlich die Möbel geliefert werden.

Die feindiagnostik verlief auch super und wir haben nun endlich ein outing der Januar scheint ein Mädchen-Monat zu werden

Das war dann der schöne Teil.. Leider habe ich heute morgen positiv getestet und auch der pcr ist positiv. Ich habe seit vorgestern extreme Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen
Nun heißt es Isolation und mein Sohn muss sich komplett alleine versorgen so gut es geht.

Ich freue mich das bei euch alles soweit gut zu laufen scheint trotz der ein oder anderen Komplikationen..




Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen & eine gute Besserung
Drücke dir die Daumen für einen milden Verlauf
MamavonA
2767 Beiträge
30.09.2022 01:53
Hallo Ihr lieben,

Da ich schlaflos im Bett liege, nutze ich die Zeit und melde mich mal wieder

Gestern hatte ich ebenfalls den kleinen Zuckertest
Spätestens am Montag bekomme ich das Ergebnis. Ich durfte auch zum ersten Mal, den Herztönen der kleinen lauschen.
Hach Ganz egal wie viele Kinder man bereits hat, es ist doch immer wieder herzergreifend. Leider wurde keine Ultraschall gemacht. Der nächste und letzte steht dann Ende Oktober an. Zur Zeit hat die Maus ganz oft Schluckauf und ist ziemlich aktiv. Selbst wenn ich laufe, bemerke ich jede Bewegung von Ihr (Hinterwandplazenta).

@Azrael
Mein Beileid zum Verlust deines Opas

@Mara
Es freut mich das sich nun doch alles zum Guten wendet und ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, daß deine beiden noch lange in Mamas Bauch bleiben.

@ die Kleene
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Bei uns ist morgen der letzte Schultag und dann geht es für die Kinder in die Herbstferien. Das Jahr verging gefühlt wie im Flug.
Nun steht der Oktober vor der Tür und ich würde am liebsten schon meine Weihnachtsdeko vom Dachboden holen
Für mich steht nun auch eine Woche Urlaub an. Mein Ischias macht mir immer mehr zu schaffen. Zur Zeit arbeite ich meine Vertretung ein, die mich nach den Entbindung für 4 Wochen vertritt. Ich bin gespannt wie es wird, wenn die Kleine auf der Welt ist und ich wieder arbeiten werde (Tagesmutter).
Das wars fürs erste von mir

Liebe Grüße
MamavonA
2767 Beiträge
30.09.2022 01:58
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 02.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
17.10.2022 - Regenschirm - Hebamme
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK
27.10.2022 - Regenschirm - 3. Screening
27.10.2022 - MamavonA - 3. Screening

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
10.11.2022 - MamavonA - CTG
24.11.2022 - MamavonA - CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
22.12.2022 - MamavonA - CTG

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2723 Beiträge
30.09.2022 07:28
Guten Morgen ihr lieben

@diekleene, ich drücke dir die Daumen, dass du das große C schnell hinter dir und einen milden Verlauf hast

@MamavonA, ich freue mich auch schon soooo sehr auf das erste CTG es ist irgendwie ganz magisch, wenn man den Herztönen das erstemal so richtig lauschen kann

@regenschirm, wann bekommst du deine Ergebnisse vom Zuckertest? Hast du denn das Gefühl, dass er positiv sein könnte oder bist du guter Dinge?

@azrael, ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit so ein Verlust ist furchtbar… vorallem wenn man sich garnicht so richtig verabschieden kann

Zu mir… ich hab nach wie vor Schmerzen im Unterbauch, vorallem wenn ich mich bewege oder aufs Klo gehe… egal ob groß oder klein werde das am Dienstag nochmal ansprechen, ich vermute, dass es vom Beckenboden kommt… Magnesium nehme ich immernoch 600mg am Tag, eigentlich sollte es damit ja etwas besser werden…

Ansonsten hat mir mein Ex gestern angeboten, Remus zu sich zu nehmen, bis die Zwillinge Zuhause sind…
Sie würden ihn dann hin und wieder bringen, vorallem am Wochenende, wenn Sven auch Zuhause ist…
Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre es gut, weil ich ja trotzdem nach Möglichkeit nur liegen soll… aber auf der anderen Seite, kann ich doch mein Baby nicht hergeben
Regenschirm
1180 Beiträge
30.09.2022 09:12
Guten Morgen zusammen

MamavonA, oh wie schön, das erste CTG
Meine FÄ macht das erst total spät zum 1. Mal, weiß gar nicht genau, wann.
Bei meinem alten FA hatte ich zu dem Zeitpunkt auch bereits das erste.

Ich bekomme meine Ergebnisse vom Zuckertest erst nächsten Donnerstag, weil die Praxis nach dem Feiertag am Montag noch 2 Tage Urlaub hat. Bzw. melden sie sich nur, wenn irgendwas sein sollte.
Eigentlich denke ich nicht, dass der Zuckertest auffällig ist, aber man weiß ja nie.
Bei der Großen war er unauffällig und trotzdem hatte sie so stattliche Maße, dass alle glaubten, dass es vielleicht doch eine unentdeckte SS-Diabetes war. Werde ich wohl nie erfahren.
Aber beim letzten Screening war die Bauchmaus zumindest zarter als die Große zu dem Zeitpunkt. Bin schon sehr gespannt auf ihre Maße beim nächsten Screening

Ohhh Mara, ich kann deinen Zwiespalt sooo gut verstehen.
Man hat total das Gefühl, die Großen zu vernachlässigen. Mir geht's ähnlich, unser Tag besteht nur aus arbeiten, Hausrenovierung und schlafen. Und irgendwo zwischendrin ist meine Große, die sich eigentlich sehr schlecht selbst beschäftigen kann, es aber jetzt einfach mal ein paar Wochen lang muss. Und dann werde ich auch nicht mehr viel können, so hochschwanger.
Und bei dir ist es ja nochmal ein bisschen was anderes, für deine Gesundheit und auch für die Gesundheit der Zwillinge wäre es sicherlich das Beste, wenn du das Angebot von deinem Ex annimmst.
Egal, wie du dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt