Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Juli1907
824 Beiträge
08.10.2022 19:52
Ich habe heute so Rückenschmerzen.... Liege schon die ganze Zeit mit Kirschkernkissen hier rum.... hoffe, dass alles nach wie vor in Ordnung ist, ich hatte heute Vormittag nämlich auch Unterleibschmerzen dazu...
MamavonA
2767 Beiträge
13.10.2022 06:20
Zitat von Juli1907:

Ich habe heute so Rückenschmerzen.... Liege schon die ganze Zeit mit Kirschkernkissen hier rum.... hoffe, dass alles nach wie vor in Ordnung ist, ich hatte heute Vormittag nämlich auch Unterleibschmerzen dazu...

Guten Morgen,

Wie geht es Dir? Haben die Schmerzen nachgelassen?
Ich habe weit der 23 ssw immer wieder Braxton Hicks Kontraktionen. Manchmal stärker, umso öfter dafür schwächer.
Liebe Grüße
Juli1907
824 Beiträge
13.10.2022 21:23
Hallöchen,

Ja, es ging dann nach dem einen Tag wieder. Übungswehen habe ich trotzdem mal ein paar, aber völlig im Rahmen.
Dafür habe ich jetzt Ischias-Schmerzen.
Diese Schwangerschaft macht mich irgendwie fertig. Bei meinem Großen war damals eigentlich quasi gar nix, da habe ich in der 36. Woche noch Unterrichtsstunden im Praktikum gehalten und jetzt ist ständig irgendwas anderes. Was sieben Jahre Altersunterschied bei so einer Schwangerschaft offensichtlich machen, ist Wahnsinn

Wie geht's dir? Und auch allen anderen hier?
MamavonA
2767 Beiträge
14.10.2022 13:03
Zitat von Juli1907:

Hallöchen,

Ja, es ging dann nach dem einen Tag wieder. Übungswehen habe ich trotzdem mal ein paar, aber völlig im Rahmen.
Dafür habe ich jetzt Ischias-Schmerzen.
Diese Schwangerschaft macht mich irgendwie fertig. Bei meinem Großen war damals eigentlich quasi gar nix, da habe ich in der 36. Woche noch Unterrichtsstunden im Praktikum gehalten und jetzt ist ständig irgendwas anderes. Was sieben Jahre Altersunterschied bei so einer Schwangerschaft offensichtlich machen, ist Wahnsinn

Wie geht's dir? Und auch allen anderen hier?

Freut mich das es Dir besser geht
Mit meinem Ischias kämpfe ich auch immer wieder. Es gibt Tage, da bin ich das blühende Leben und an anderen fühle ich mich wie 90.
Ich musste gestern mit Verdacht auf Thrombose zum Arzt. Ich habe enorm viele/dicke Krampfadern und trage bereits eine Kompressionsstrumpfhose. Nun hat sich eine Ader entzündet und ich muss zusätzlich mit Heparin behandelt werden. Immer wieder mal was neues.
Am 27.10 habe ich mein 3 Screening und bin schon ganz gespannt, wie groß und schwer das Mäuschen nun ist.
Mittlerweile hat sie einen festen Schlaf/wach Rhythmus und reagiert sofort auf die Stimme meiner kleinsten Tochter So ganz langsam werde ich Ungeduldig und Fieber dem Entbindungstermin entgegen (obwohl es ja gar nicht mehr so lang dauert). Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir soweit komplett ausgestattet und müssen nur noch warten
Regenschirm
1224 Beiträge
14.10.2022 14:47
Hallo zusammen

Ich fühle mit euch, an manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen, heute Nacht hatte ich übelste Rückenschmerzen.
Ansonsten merke ich, dass ich extrem Probleme mit der Symphyse und dem Ischias hauptsächlich dann habe, wenn ich arbeiten bin und 6 Stunden fast nur rumsitze.
Habe aktuell Urlaub und bin viel im Haus am werkeln, da habe ich dann kaum Beschwerden.
Außer abends auch vermehrt Übungswehen, wenn ich zu viel gemacht habe.

Oh nein, MamaVonA, wie hat sich der Verdacht denn bemerkbar gemacht?
Ich habe auch extrem viele und dicke Krampfadern, meine Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen trage ich echt viel zu selten

Nächste Woche tapezieren wir das OG, danach die Woche kommt der Parkettleger und daaann kann ich endlich Babyzimmer einrichten
MamavonA
2767 Beiträge
14.10.2022 14:59
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Ich fühle mit euch, an manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen, heute Nacht hatte ich übelste Rückenschmerzen.
Ansonsten merke ich, dass ich extrem Probleme mit der Symphyse und dem Ischias hauptsächlich dann habe, wenn ich arbeiten bin und 6 Stunden fast nur rumsitze.
Habe aktuell Urlaub und bin viel im Haus am werkeln, da habe ich dann kaum Beschwerden.

Ich habe auch extrem viele und dicke Krampfadern, meine Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen trage ich echt viel zu selten

Nächste Woche tapezieren wir das OG, danach die Woche kommt der Parkettleger und daaann kann ich endlich Babyzimmer einrichten

Ich hatte/habe starke Schmerzen beim Auftreten, schwere und schmerzende Beine, wobei die Beschwerden nachlassen sobald ich liege. Über Nacht hat sich an der Innenseite vom Oberschenkel, ein schmerzender Knoten gebildet.
Ich war auch sehr nachlässig, werde sie jetzt aber regelmäßig tragen
Regenschirm
1224 Beiträge
14.10.2022 15:48
Zitat von MamavonA:

Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Ich hatte/habe starke Schmerzen beim Auftreten, schwere und schmerzende Beine, wobei die Beschwerden nachlassen sobald ich liege. Über Nacht hat sich an der Innenseite vom Oberschenkel, ein schmerzender Knoten gebildet.
Ich war auch sehr nachlässig, werde sie jetzt aber regelmäßig tragen

Ich werde dir folgen und meine ab morgen auch mal wieder regelmäßig tragen. Ist ja echt nicht mit zu Spaßen.
MaraSven
2735 Beiträge
16.10.2022 22:21

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

17.10.2022 - Regenschirm - Hebamme
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK
27.10.2022 - Regenschirm - 3. Screening
27.10.2022 - MamavonA - 3. Screening

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
10.11.2022 - MamavonA - CTG
24.11.2022 - MamavonA - CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
22.12.2022 - MamavonA - CTG

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2735 Beiträge
16.10.2022 22:30
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir…

Irgendwie ist es hier ziemlich still… ich schaue öfter mal rein, hab aber irgendwie selten Zeit was zu schreiben :/

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Letzten Donnerstag war ich nochmal zur Kontrolle vom GMH und zum Zuckertest beim Frauenarzt…
Hermine lag in SL und Lennox in BEL… die Woche zuvor lagen beide in BEL
Bin gespannt, wie oft sich das noch ändern wird.
Der GMH ist weiterhin stabil. Dennoch geht Remus vorerst ab November zum Papa… bis die Zwillinge auf der Welt und Zuhause sind. Mein Ex hat es vorgeschlagen, da es so einfacher ist, falls ich nochmal ins Krankenhaus muss oder für den Fall wenn es dann losgeht
Es wird ne schwere Zeit, aber Remus ist immer Zuhause, wenn Sven auch da ist
Und für Remus ist das auch die bessere Lösung, da ich ja viel liegen soll und am Nachmittag nicht viel mit ihm machen kann.. so besteht auch die Hoffnung, dass die Zwillinge so lange wie möglich im Bauch bleiben
Ich habe dem auch nur zugestimmt, weil Sven ja auf Montage arbeitet und nur am Wochenende zuhause ist… Anfang Dezember ist er sogar nochmal in Barcelona und dann ist er nicht so schnell da, wenn was sein sollte. Aber sein Chef sagte schon, dass er den Flug bzw die komplette Heimreise zahlen wird, wenn es genau in der Zeit losgehen sollte…

Ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung?!
Regenschirm
1224 Beiträge
17.10.2022 07:28
Zitat von MaraSven:

Irgendwie ist es hier ziemlich still… ich schaue öfter mal rein, hab aber irgendwie selten Zeit was zu schreiben :/

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Letzten Donnerstag war ich nochmal zur Kontrolle vom GMH und zum Zuckertest beim Frauenarzt…
Der GMH ist weiterhin stabil. Dennoch geht Remus vorerst ab November zum Papa… bis die Zwillinge auf der Welt und Zuhause sind. Mein Ex hat es vorgeschlagen, da es so einfacher ist, falls ich nochmal ins Krankenhaus muss oder für den Fall wenn es dann losgeht
Und für Remus ist das auch die bessere Lösung, da ich ja viel liegen soll und am Nachmittag nicht viel mit ihm machen kann.. so besteht auch die Hoffnung, dass die Zwillinge so lange wie möglich im Bauch bleiben
Ich habe dem auch nur zugestimmt, weil Sven ja auf Montage arbeitet und nur am Wochenende zuhause ist… Anfang Dezember ist er sogar nochmal in Barcelona und dann ist er nicht so schnell da, wenn was sein sollte. Aber sein Chef sagte schon, dass er den Flug bzw die komplette Heimreise zahlen wird, wenn es genau in der Zeit losgehen sollte…

Guten Morgen

Das sind doch tolle Neuigkeiten, dass der GMH stabil ist!

Und die Entscheidung mit Remus ist die richtige, auch wenn sie dir sicherlich schwer gefallen ist.
Schön, dass ihr euch da auch so gut arrangieren könnt, ist bei Patchwork ja nie einfach.

Meine Große ist am Samstag aus dem Urlaub mit Oma und Opa zurück gekommen und die beiden haben nun Corona bzw. hatten es bei der 8-stündigen Heimfahrt wohl schon
Ich hoffe so sehr, dass wir verschont bleiben, da am WE unser GVK ist und ich mich wirklich sehr darauf freue, weil dann nach Wochen der Renovierung endlich mal wieder die Bauchmaus im Vordergrund stehen würde…

Ansonsten bin ich von Tag zu Tag nervöser wegen des 3. Screenings. Ich hoffe so sehr, dass das Loch im Herzen nicht größer geworden ist und dass sie sich trotzdem super weiter entwickelt hat.

Liebe Grüße an alle
MaraSven
2735 Beiträge
17.10.2022 09:28
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Guten Morgen

Und die Entscheidung mit Remus ist die richtige, auch wenn sie dir sicherlich schwer gefallen ist.
Schön, dass ihr euch da auch so gut arrangieren könnt, ist bei Patchwork ja nie einfach.

Meine Große ist am Samstag aus dem Urlaub mit Oma und Opa zurück gekommen und die beiden haben nun Corona bzw. hatten es bei der 8-stündigen Heimfahrt wohl schon
Ich hoffe so sehr, dass wir verschont bleiben, da am WE unser GVK ist und ich mich wirklich sehr darauf freue, weil dann nach Wochen der Renovierung endlich mal wieder die Bauchmaus im Vordergrund stehen würde…

Ansonsten bin ich von Tag zu Tag nervöser wegen des 3. Screenings. Ich hoffe so sehr, dass das Loch im Herzen nicht größer geworden ist und dass sie sich trotzdem super weiter entwickelt hat.

Liebe Grüße an alle

Guten Morgen

Ja das stimmt, es ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen... Aber es ist so die beste Lösung für alle und ich bin auch froh, dass wir mit meinem Ex so gut klarkommen

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt wäre jetzt bei euch auf jedenfall der unpassendste Augenblick! Wobei man es ja nie gebrauchen kann, aber wenn ein wichtiger Termin ansteht, ist es halt doppelt blöd :/
Auf der anderen Seite, beträgt die Inkubationszeit ja ca 4-7 Tage... Das heißt, die Ansteckung erfolgte schon früher... Ich drücke die Daumen

Wann hast du dein 3. Screening? Kann ich voll nachvollzeihen! Ich wäre da auch total nervös!

Ich muss jetzt noch 24 Tage bis zum nächsten Termin warten... das hört sich soooooo lange an...

Regenschirm
1224 Beiträge
17.10.2022 09:46
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Guten Morgen

Liebe Grüße an alle

Guten Morgen

Ja das stimmt, es ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen... Aber es ist so die beste Lösung für alle und ich bin auch froh, dass wir mit meinem Ex so gut klarkommen

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt wäre jetzt bei euch auf jedenfall der unpassendste Augenblick! Wobei man es ja nie gebrauchen kann, aber wenn ein wichtiger Termin ansteht, ist es halt doppelt blöd :/
Auf der anderen Seite, beträgt die Inkubationszeit ja ca 4-7 Tage... Das heißt, die Ansteckung erfolgte schon früher... Ich drücke die Daumen

Wann hast du dein 3. Screening? Kann ich voll nachvollzeihen! Ich wäre da auch total nervös!

Ich muss jetzt noch 24 Tage bis zum nächsten Termin warten... das hört sich soooooo lange an...

Ja, das stimmt. Wenn ich von den ersten Symptomen bei ihrem Opa ausgehe, ist heute schon Tag 5 und bisher sind unsere Tests negativ. Die Große hatte es aber auch erst Ende Juli/Anfang August und ich hoffe einfach, dass sie noch genügend Antikörper hat und dass wir uns in dem kurzen Moment, in dem wir uns draußen gesehen und umarmt haben, nicht angesteckt haben
Ich hatte heute Nacht Schweißausbrüche, bin dann direkt panisch Fieber messen gegangen und hab von einem positiven Corona Test geträumt
Andererseits denke ich mir, lieber jetzt, als unmittelbar vor der Geburt. Aber dann bitte erst nach dem GVK am Samstag

Ich muss noch 10 Tage bis zum nächsten Screening warten und dann ist es auch einfach schon 8 Wochen her, dass ich die Maus zuletzt gesehen habe
bibbi26
39407 Beiträge
21.10.2022 17:03

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

Unsere Termine

21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK
27.10.2022 - Regenschirm - 3. Screening
27.10.2022 - MamavonA - 3. Screening

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
10.11.2022 - MamavonA - CTG
24.11.2022 - MamavonA - CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
22.12.2022 - MamavonA - CTG

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Juli1907
824 Beiträge
22.10.2022 16:09
Hallo Mädels, wie geht's euch? Ich hoffe, euch geht's soweit gut.

Hat jemand von euch schon angefangen, die Kliniktasche zu packen?
Ich werde wohl die Tage mal anfangen. Ich habe keine Ahnung, ob ich tatsächlich noch 10 Wochen schwanger sein werde oder eher nicht.
Fakt ist, dass ich gestern beim FA war, die auch das 3. Screening gleich gemacht hat. Und es hatte sich ja die letzten Wochen schon immer abgezeichnet, dass die Maus klein und leicht ist.
So langsam macht meine FA sich aber doch Gedanken, weshalb ich jetzt nochmal ins KH zur Feindiagnostik muss. Habe jetzt für nächsten Freitag einen Termin dort.
Die Maus ist jetzt 35 cm groß, wiegt aber wohl nur 950 g. Sie hat also in den letzten 2 Wochen nur 150 g zugenommen.
Viel fragwürdiger als Gewicht und Größe sind aber halt diese ganzen anderen Werte, die deutlich an der Untergrenze liegen.
Dementsprechend muss halt dringend geklärt werden, ob und wie lange die Maus in meinem Bauch noch gut versorgt ist. Ich bin gespannt, was nächsten Freitag dabei raus kommt, mache mir aber natürlich auch Sorgen. Aber versuche, mich erstmal nicht zu verrückt zu machen. Bringt ja eh nix.
MaraSven
2735 Beiträge
22.10.2022 20:03
Zitat von Juli1907:

Hallo Mädels, wie geht's euch? Ich hoffe, euch geht's soweit gut.

Hat jemand von euch schon angefangen, die Kliniktasche zu packen?
Ich werde wohl die Tage mal anfangen. Ich habe keine Ahnung, ob ich tatsächlich noch 10 Wochen schwanger sein werde oder eher nicht.
Fakt ist, dass ich gestern beim FA war, die auch das 3. Screening gleich gemacht hat. Und es hatte sich ja die letzten Wochen schon immer abgezeichnet, dass die Maus klein und leicht ist.
So langsam macht meine FA sich aber doch Gedanken, weshalb ich jetzt nochmal ins KH zur Feindiagnostik muss. Habe jetzt für nächsten Freitag einen Termin dort.
Die Maus ist jetzt 35 cm groß, wiegt aber wohl nur 950 g. Sie hat also in den letzten 2 Wochen nur 150 g zugenommen.
Viel fragwürdiger als Gewicht und Größe sind aber halt diese ganzen anderen Werte, die deutlich an der Untergrenze liegen.
Dementsprechend muss halt dringend geklärt werden, ob und wie lange die Maus in meinem Bauch noch gut versorgt ist. Ich bin gespannt, was nächsten Freitag dabei raus kommt, mache mir aber natürlich auch Sorgen. Aber versuche, mich erstmal nicht zu verrückt zu machen. Bringt ja eh nix.

Huhu

Ich finde es gut, dass du nochmal zu einem anderen Arzt gehen sollst. Messungen sind ja auch nur Schätzungen und da ist es nicht verkehrt, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Ich drücke die Daumen, dass die Maus noch eine ganze Weile im Bauch bleiben kann
Ein Pränataldiagnostiker hat dafür ja auch nochmal ein anderes Auge bzw haben die auch (in der Regel) bessere Geräte.

Mir gehts aktuell nicht so gut… also ich fühle mich einfach total unwohl. Hab ständig Sodbrennen, kann nicht mehr schlafen, druck im Bauch und auch ganz oft einen harten Bauch… :/
Daher will ich nächste Woche auch schonmal langsam anfangen die Tasche zu packen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt