Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1180 Beiträge
07.11.2022 12:07
Zitat von MamavonA:

Hallo Ihr lieben,

Wie geht es Euch?
Der Nestbautrieb ist bei mir im vollen Gange. Bis auf ein paar Einzelteile sind wir ausgestattet. Ich habe im Moment den starken Drang, alles fertig zu bekommen. Wer weiß wie lang unser Nesthäkchen noch in meinem Bauch bleibt.

Mittlerweile habe ich in beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom. Rechts schlimmer als Links. Ich werde jede Nacht von starken Schmerzen geplagt. Am 24.11 habe ich endlich einen Termin beim Neurologen. Wenn die Schmerzen nicht bald nachlassen, bin ich nun so weit mich operieren zu lassen.

@Juli & Regenbogen
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Herzchen von den Mäusen?

@Marasven
Wie geht es dir? Ich habe dich ein wenig in deinem Thread gestalkt und gesehen das du schon länger nichts mehr geschrieben hast. Ist alles in Ordnung?

Liebe Grüße


Hey

Das klingt ja mies mit dem Karpaltunnelsyndrom
Ich hab hauptsächlich Probleme mit Rückenschmerzen… Besonders schlimm ist es, wenn ich mich nicht genug bewege oder lange sitzen muss.
Bin daher aktuell auch krank geschrieben…

Nestbautrieb ist bei mir auf jeden Fall auch schon da, aber ich bin immer noch ein wenig in Warteposition.
Gestern durfte ich unser neu geschliffenes Parkett endlich betreten und habe angefangen, das Babyzimmer ein bisschen farbig zu streichen
Heute kommt meine beste Freundin nach der Arbeit und wir fangen an, die Babymöbel, die schon in der Garage stehen, aufzubauen
Endlich geht’s ein bisschen voran

Bei uns gibt’s noch nichts neues zum Herzchen, haben morgen die 2. Feindiagnostik bei einem DEGUM III Spezialisten und sind schon sehr aufgeregt.

Ich hoffe auch, dass es den anderen Mamas, die hier schon lange nicht mehr geschrieben haben gut geht & noch alle Babys brav in den Bäuchen sind!
Juli1907
824 Beiträge
07.11.2022 20:11
Hallo ihr Lieben,

Das mit dem Karpaltunnel-Syndrom stell ich mir furchtbar vor. Ich habe abends in den Beinen schon immer nur so ein Kribbeln und finde es furchtbar. Wie muss dann das erst sein.. und außer OP kann man nix machen?

Regenschirm, ich drücke für morgen ganz fest die Daumen!!! Es wird bestimmt alles gut. Weißt du da eigentlich schon was in Bezug auf die Geburt oder erfährst es morgen? Natürlich, KS, vor ET oder so?

Ich habe jetzt am 1.12 wieder einen Termin in der Uniklinik, bzw sogar mehrere.
Erst beim Kinderkardiologen, dann nochmal zum Fein-US, wo ich ja schon einmal war, um ihre Versorgung und Entwicklung insgesamt zu überprüfen und danach direkt zur Geburtsanmeldung/-Planung, wenn ich schon einmal dort bin Wird ein spannender Tag

Sonst habe ich nächsten Donnerstag ganz normal Kontrolle beim FA und CTG.

Habe auch nach wie vor Rückenschmerzen und der Bauch wächst weiter fleißig. Hoffe dementsprechend, dass auch die Maus weiter wächst.
Regenschirm
1180 Beiträge
07.11.2022 21:14
Zitat von Juli1907:

Hallo ihr Lieben,

Das mit dem Karpaltunnel-Syndrom stell ich mir furchtbar vor. Ich habe abends in den Beinen schon immer nur so ein Kribbeln und finde es furchtbar. Wie muss dann das erst sein.. und außer OP kann man nix machen?

Regenschirm, ich drücke für morgen ganz fest die Daumen!!! Es wird bestimmt alles gut. Weißt du da eigentlich schon was in Bezug auf die Geburt oder erfährst es morgen? Natürlich, KS, vor ET oder so?

Ich habe jetzt am 1.12 wieder einen Termin in der Uniklinik, bzw sogar mehrere.
Erst beim Kinderkardiologen, dann nochmal zum Fein-US, wo ich ja schon einmal war, um ihre Versorgung und Entwicklung insgesamt zu überprüfen und danach direkt zur Geburtsanmeldung/-Planung, wenn ich schon einmal dort bin Wird ein spannender Tag

Sonst habe ich nächsten Donnerstag ganz normal Kontrolle beim FA und CTG.

Habe auch nach wie vor Rückenschmerzen und der Bauch wächst weiter fleißig. Hoffe dementsprechend, dass auch die Maus weiter wächst.


Danke

Mein Bauch kommt mir sooo riesig vor, fühle mich schon wie ein Walross - wie soll das erst noch die nächsten Wochen werden?!

Nein, bezüglich der Geburt habe ich noch keine Infos bekommen. Ich werde morgen nach dem Termin beim Spezialisten einen Termin in der Klinik zur Geburtsanmeldung machen und da hoffentlich mehr erfahren…
Ich hoffe sehr, dass ich es spontan versuchen darf.
Regenschirm
1180 Beiträge
08.11.2022 20:14
Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder einmal ganz verliebt in die kleine Maus

Unser Termin heute war sehr positiv, es sieht alles sehr gut aus und das Löchlein in der Herzscheidewand ist nur noch winzig klein, sodass es 3 Ärzte brauchte, um es überhaupt zu finden.
Der DEGUM III Spezialist sagte, dass es bei der Größe kaum eine Relevanz hat, ich dafür nicht extra im Perinatalzentrum entbinden muss und erst im 1. Lebensjahr mal ein Kinderkardiologe draufschauen sollte.
Wir sind wirklich erleichtert, auch wenn ich die ganze Zeit davon überzeugt war, dass schon irgendwie alles gut sein wird

Die Maße waren heute nur minimal höher als bei meiner FÄ vor 12 Tagen, ich denke, dass sie beim 3. Screening zu großzügig gemessen hat und vertraue da eher auf die Geräte von den Spezialisten heute.
Sie ist fast 40 cm groß, wiegt ca. 1.530g und hat einen KU von fast 29 cm. Damit liegt sie wohl voll im Durchschnitt (anders als meine Große, die immer mit allen Werten 2 Wochen im Voraus war).

Und dann gab es noch eine kleine Überraschung für uns, womit wir wirklich nicht gerechnet haben und er hat auf 3D umgeschaltet

Da hat die Maus wieder geschlafen, nachdem sie zuvor kräftig geärgert und mir in den Bauch gequetscht wurde, damit man ihr Herz vernünftig schallen konnte. Fühlt sich jetzt an, als hätte ich blaue Flecken am Bauch

Das war‘s von mir
MamavonA
2767 Beiträge
09.11.2022 10:11
Zitat von Regenschirm:

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder einmal ganz verliebt in die kleine Maus

Unser Termin heute war sehr positiv, es sieht alles sehr gut aus und das Löchlein in der Herzscheidewand ist nur noch winzig klein, sodass es 3 Ärzte brauchte, um es überhaupt zu finden.
Der DEGUM III Spezialist sagte, dass es bei der Größe kaum eine Relevanz hat, ich dafür nicht extra im Perinatalzentrum entbinden muss und erst im 1. Lebensjahr mal ein Kinderkardiologe draufschauen sollte.
Wir sind wirklich erleichtert, auch wenn ich die ganze Zeit davon überzeugt war, dass schon irgendwie alles gut sein wird

Die Maße waren heute nur minimal höher als bei meiner FÄ vor 12 Tagen, ich denke, dass sie beim 3. Screening zu großzügig gemessen hat und vertraue da eher auf die Geräte von den Spezialisten heute.
Sie ist fast 40 cm groß, wiegt ca. 1.530g und hat einen KU von fast 29 cm. Damit liegt sie wohl voll im Durchschnitt (anders als meine Große, die immer mit allen Werten 2 Wochen im Voraus war).

Und dann gab es noch eine kleine Überraschung für uns, womit wir wirklich nicht gerechnet haben und er hat auf 3D umgeschaltet

Da hat die Maus wieder geschlafen, nachdem sie zuvor kräftig geärgert und mir in den Bauch gequetscht wurde, damit man ihr Herz vernünftig schallen konnte. Fühlt sich jetzt an, als hätte ich blaue Flecken am Bauch

Das war‘s von mir


Hallo Regenschirm,

Es freut mich wirklich sehr für euch dass sich das Loch verkleinert hat

Ein wunderschönes Bild hast du da bekommen

Ich war wie getrieben alles fertig zu bekommen, sodass ich jetzt nichts mehr zutun habe
Ich habe gestern den Rest der noch fehlte besorgt und im laufe der Woche, wird das Laufgitter geliefert. Ich Frage mich, was ich nun mit meiner freien Zeit anfange.. Noch arbeite ich,aber Ende November ist dann Schluss und meine Kollegin übernimmt für 8 Wochen meine Tageskinder. Da ich in einer Einliegerwohnung in unserem Haus betreue, werde ich mit Sicherheit desöfteren nach dem Rechten schauen So ganz ohne geht es dann wohl doch nicht. Ich Fieber meinem Termin beim Neurologen entgegen. Heute Nacht wurde ich in beiden Armen,von starken schmerzen geplagt. Streng genommen darf die Maus in 5-6 Wochen kommen. Das ist zurzeit mein Licht am Horizont.

Wie geht es den anderen mitschwangeren aus der Gruppe?

@Mary alles in Anordnung bei Euch?

@Mara Ich hoffe es geht Euch gut und die Mäuse sind noch in deinem Bauch

Liebe Grüße
MaraSven
2723 Beiträge
10.11.2022 09:52
Hey ihr Lieben,
Entschuldigt das ich mich lange nicht gemeldet hab… die letzten Wochen waren sehr anstrengend und ständig war irgendwas anderes…
Trotzdem hab ich hin und wieder reingeschaut, aber zum schreiben fehlte mir einfach der Elan…
Ich freue mich aber sehr, dass bei euch alles in Ordnung ist und vorallem das bei Regenschirm das löchlein fast verschwunden ist

Die beiden Mäuse sind noch im Bauch und nach der Aktivität zu urteilen, geht es ihnen sehr gut
Heute habe ich wieder Termin beim Frauenarzt… bin schon gespannt, wie sie sich in den letzten Wochen entwickelt haben

Diese Schwangerschaft ist für mich so unglaublich anstrengend und ich fühle mich schon seit Wochen, wie bei Remus kurz vor der Entbindung…
Natürlich hoffe ich, dass die beiden so lange wie möglich im Bauch bleiben, dennoch bin ich froh, wenn ich alles hinter mir habe…
Genießen kann ich die Schwangerschaft leider garnicht

Melde mich dann später nochmal, wenn ich beim Frauenarzt raus bin
Regenschirm
1180 Beiträge
10.11.2022 11:05
Danke ihr Lieben

Schön von dir zu hören, Mara
Ich glaube dir sehr gerne, dass es einfach nur unfassbar anstrengend ist mit zwei Mäusen im Bauch…

Dir und MamaVonA heute viel Spaß bei euren Terminen

Ich bekomme mein erstes CTG wohl erst ab 34+0, finde das voll spät
Bei der Großen hatte ich ab der 32. oder 33. SSW vorzeitige Wehen und Bettruhe verordnet bekommen bis 37+0.
Die würde meine FÄ dann ja jetzt gar nicht erkennen

Wow MamaVonA, da warst du ja schon richtig fleißig. Bei uns im Babyzimmer ist jetzt meine angepinselte Berglandschaft fertig und die Wickelkommode steht, der Rest des Hauses ist weiterhin eine Baustelle
MaraSven
2723 Beiträge
10.11.2022 16:45
So nun hab ich endlich Zeit zum Schreiben...

Den beiden geht es prima
CTG war gut, jedoch waren schon Wehen zu erkennen... Aber dazu hat sie sich nicht großartig geäußert. Denke aber, das waren Übungswehen.

Die beiden wiegen nun beide ca. 1300g
Leider gab es heute kein Bild, da die beiden nach hinten geschaut haben aber sie liegen nun beide in SL und meine FÄ ist recht zuversichtlich, dass wir spontan entbinden können
Bin schon super gespannt, wann sich die beiden auf den Weg machen Sven meint ja, dass sie am 20.12. kommen

Mein GMH hat sich wieder verkürzt... beim letzten Termin war er wieder bei 3,6cm und nun ist er wieder bei 2,7cm. Deshalb möchte sie mich schon in zwei Wochen wieder sehen...

Regenschirm hast du mal gefragt, ob man evtl schon früher ein CTG machen könnte?
Bei Remus musste ich auch in der 33. Woche mit vorzeitigen Wehen und einer GMH-Verkürzung ins KH.. ich selbst hätte es auch nicht gemerkt...
MaraSven
2723 Beiträge
10.11.2022 16:49

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

14.11.2022 - Regenschirm - Hebamme
22.11.2022 - Regenschirm - Vorsorge
24.11.2022 - MamavonA - CTG
24.11.2022 - MaraSven - FA

05.12.2022 - MaraSven - 3.Screening/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
22.12.2022 - MamavonA - CTG
30.12.2022 - MaraSven - KH/Geburtsplanung

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Regenschirm
1180 Beiträge
10.11.2022 18:51
Zitat von MaraSven:

So nun hab ich endlich Zeit zum Schreiben...

Den beiden geht es prima
CTG war gut, jedoch waren schon Wehen zu erkennen... Aber dazu hat sie sich nicht großartig geäußert. Denke aber, das waren Übungswehen.

Die beiden wiegen nun beide ca. 1300g
Leider gab es heute kein Bild, da die beiden nach hinten geschaut haben aber sie liegen nun beide in SL und meine FÄ ist recht zuversichtlich, dass wir spontan entbinden können
Bin schon super gespannt, wann sich die beiden auf den Weg machen Sven meint ja, dass sie am 20.12. kommen

Mein GMH hat sich wieder verkürzt... beim letzten Termin war er wieder bei 3,6cm und nun ist er wieder bei 2,7cm. Deshalb möchte sie mich schon in zwei Wochen wieder sehen...

Regenschirm hast du mal gefragt, ob man evtl schon früher ein CTG machen könnte?
Bei Remus musste ich auch in der 33. Woche mit vorzeitigen Wehen und einer GMH-Verkürzung ins KH.. ich selbst hätte es auch nicht gemerkt...


Schön, dass es den beiden gut geht in deinem
Bauch

Ja, ich hab ihr das erzählt und auch, dass ich hin und wieder schon echt fiese Übungswehen mit Ziehen im Unterleib habe. Da meinte sie nur, dass ich mehr Magnesium nehmen soll und dass sie jetzt noch keine Wehen haben will
Habe aber am Montag einen telefonischen Termin mit meiner Hebamme und da werde ich das auch mal ansprechen…
Selbst bei meinem FA-Termin am 22.11. ist noch kein CTG dabei
Regenschirm
1180 Beiträge
10.11.2022 18:52
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

14.11.2022 - Regenschirm - Hebamme
22.11.2022 - Regenschirm - Vorsorge
24.11.2022 - MamavonA - CTG
24.11.2022 - MaraSven - FA

05.12.2022 - MaraSven - 3.Screening/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
13.12.2022 - Regenschirm - KH/Geburtsplanung
22.12.2022 - MamavonA - CTG
30.12.2022 - MaraSven - KH/Geburtsplanung

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2723 Beiträge
13.11.2022 13:01
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

So nun hab ich endlich Zeit zum Schreiben...

Den beiden geht es prima
CTG war gut, jedoch waren schon Wehen zu erkennen... Aber dazu hat sie sich nicht großartig geäußert. Denke aber, das waren Übungswehen.

Die beiden wiegen nun beide ca. 1300g
Leider gab es heute kein Bild, da die beiden nach hinten geschaut haben aber sie liegen nun beide in SL und meine FÄ ist recht zuversichtlich, dass wir spontan entbinden können
Bin schon super gespannt, wann sich die beiden auf den Weg machen Sven meint ja, dass sie am 20.12. kommen

Mein GMH hat sich wieder verkürzt... beim letzten Termin war er wieder bei 3,6cm und nun ist er wieder bei 2,7cm. Deshalb möchte sie mich schon in zwei Wochen wieder sehen...

Regenschirm hast du mal gefragt, ob man evtl schon früher ein CTG machen könnte?
Bei Remus musste ich auch in der 33. Woche mit vorzeitigen Wehen und einer GMH-Verkürzung ins KH.. ich selbst hätte es auch nicht gemerkt...


Schön, dass es den beiden gut geht in deinem
Bauch

Ja, ich hab ihr das erzählt und auch, dass ich hin und wieder schon echt fiese Übungswehen mit Ziehen im Unterleib habe. Da meinte sie nur, dass ich mehr Magnesium nehmen soll und dass sie jetzt noch keine Wehen haben will
Habe aber am Montag einen telefonischen Termin mit meiner Hebamme und da werde ich das auch mal ansprechen…
Selbst bei meinem FA-Termin am 22.11. ist noch kein CTG dabei


Finde das immer irgendwie bedenklich, wenn die Ärzte dann einfach nur aufs Magnesium verweisen… klar kann das helfen, aber es könnte halt auch nach hinten losgehen…

Bei Remus musste ich in der 33. Woche ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Hätte man aber ohne CTG auch nicht erkannt.
Regenschirm
1180 Beiträge
13.11.2022 21:03
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

So nun hab ich endlich Zeit zum Schreiben...

Den beiden geht es prima
CTG war gut, jedoch waren schon Wehen zu erkennen... Aber dazu hat sie sich nicht großartig geäußert. Denke aber, das waren Übungswehen.

Die beiden wiegen nun beide ca. 1300g
Leider gab es heute kein Bild, da die beiden nach hinten geschaut haben aber sie liegen nun beide in SL und meine FÄ ist recht zuversichtlich, dass wir spontan entbinden können
Bin schon super gespannt, wann sich die beiden auf den Weg machen Sven meint ja, dass sie am 20.12. kommen

Mein GMH hat sich wieder verkürzt... beim letzten Termin war er wieder bei 3,6cm und nun ist er wieder bei 2,7cm. Deshalb möchte sie mich schon in zwei Wochen wieder sehen...

Regenschirm hast du mal gefragt, ob man evtl schon früher ein CTG machen könnte?
Bei Remus musste ich auch in der 33. Woche mit vorzeitigen Wehen und einer GMH-Verkürzung ins KH.. ich selbst hätte es auch nicht gemerkt...


Schön, dass es den beiden gut geht in deinem
Bauch

Ja, ich hab ihr das erzählt und auch, dass ich hin und wieder schon echt fiese Übungswehen mit Ziehen im Unterleib habe. Da meinte sie nur, dass ich mehr Magnesium nehmen soll und dass sie jetzt noch keine Wehen haben will
Habe aber am Montag einen telefonischen Termin mit meiner Hebamme und da werde ich das auch mal ansprechen…
Selbst bei meinem FA-Termin am 22.11. ist noch kein CTG dabei


Finde das immer irgendwie bedenklich, wenn die Ärzte dann einfach nur aufs Magnesium verweisen… klar kann das helfen, aber es könnte halt auch nach hinten losgehen…

Bei Remus musste ich in der 33. Woche ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Hätte man aber ohne CTG auch nicht erkannt.


Ja, ich finde es auch bescheuert. Ich meine, kann ja auch sein, dass es wirklich nur Übungswehen sind und sie sind auch sehr unregelmäßig, an manchen Tagen gar keine und dann mal den ganzen Abend lang immer wieder und teilweise zieht es dann halt auch wirklich im Rücken oder Unterleib…

Mal sehen, was meine Hebamme morgen dazu sagt.

Mein Krankenschein ist nun zu Ende und ich bin mal gespannt, wie ich das pendeln und das lange Sitzen auf der Arbeit morgen verpacke.
Hab oft schon nach 1 Stunde Sitzen am Küchentisch die übelsten Rückenschmerzen
Naja, ich werde es probieren und wenn ich mich nur quälen muss, dann geht’s halt nicht mehr…
bibbi26
39326 Beiträge
15.11.2022 21:11

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

22.11.2022 - Regenschirm - Vorsorge
24.11.2022 - MamavonA - CTG
24.11.2022 - MaraSven - FA

05.12.2022 - MaraSven - 3.Screening/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
13.12.2022 - Regenschirm - KH/Geburtsplanung
22.12.2022 - MamavonA - CTG
30.12.2022 - MaraSven - KH/Geburtsplanung

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
21.11.2022 17:35
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir ging es mit der ganzen Situation einfach nicht gut.

An Halloween hatten wir wie jedes Jahr ordentlich dekoriert. Das ist einfach unsere Art unseren Hochzeitstag zu feiern. Jedes Jahr ein bisschen mehr. Hatte einen Wäschekorb und einen blauen Sack voller Süßes für die Kinder. Der Platz im Vorgarten wird doch immer weniger, müssen uns nächstes mal wohl auch in den Garten ausweiten. Mit unseren Nachbarn haben wir dann einen großen Topf Gulasch über dem Feuer gekocht. Ein bisschen habe ich schon für nächstes Jahr gekauft, aber das meiste ist selbst gebastelt/gebaut. Ein Animatronic ist gekauft und einer selbst gebaut. auch den brodelnden Hexenkessel haben wir gemacht.

Dem Baby geht es soweit ganz gut, es tritt fleißig vorallem nach unten in die Blase. Teilweise echt schmerzhaft.
Ich muss mittlerweile alle halbe Stunde auf die Toilette und kann kaum noch irgendwo hin gehen geschweige denn mal mehr als eine Stunde schlafen.
Selbst einkaufen endet immer mit einem Zwischenstopp beim Burger King oder im Edeka.
Bald kann ich da meinen Namen an die Tür schreiben so oft wie ich da bin. Am Mittwoch habe ich das 3. Screening und bin schon mega nervös ob alles okay ist. Vorgestern hätte ich schwören können ich hätte Wehen. Man tat das weh.
Das ging gute 3 Stunden bis ich dann eingeschlafen bin. War jetzt auch nicht wie sonst bei den Übungswehen aber ich denke mal das war nur weil ich an dem Tag so viel unterwegs war und viel gelaufen bin auf dem Dorfflohmarkt werde das Mittwoch nochmal beim Arzt abklären.
Am Tag darauf kam zum Glück nur noch eine stärkere und seitdem nur noch leichtere Übungswehen. Wird schon alles gut werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt