Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Juli1907
824 Beiträge
22.10.2022 20:33
Oh man, das klingt ja auch nicht so toll. Aber kann ich gut nachvollziehen. Kriege auch mittlerweile öfter mal Übungswehen, schnell Rückenschmerzen und die Nächte sind irgendwie Katastrophe. Ich weiß nicht, wie ich mich hinlegen soll. Furchtbar.

Am liebsten würde ich die Zeit vor drehen....

Ich bin ja auch mal echt gespannt, wie lange du noch auf deine Mäuse wartest.
MamavonA
2767 Beiträge
24.10.2022 08:34
Zitat von Juli1907:

Hallo Mädels, wie geht's euch? Ich hoffe, euch geht's soweit gut.

Hat jemand von euch schon angefangen, die Kliniktasche zu packen?
Ich werde wohl die Tage mal anfangen. Ich habe keine Ahnung, ob ich tatsächlich noch 10 Wochen schwanger sein werde oder eher nicht.
Fakt ist, dass ich gestern beim FA war, die auch das 3. Screening gleich gemacht hat. Und es hatte sich ja die letzten Wochen schon immer abgezeichnet, dass die Maus klein und leicht ist.
So langsam macht meine FA sich aber doch Gedanken, weshalb ich jetzt nochmal ins KH zur Feindiagnostik muss. Habe jetzt für nächsten Freitag einen Termin dort.
Die Maus ist jetzt 35 cm groß, wiegt aber wohl nur 950 g. Sie hat also in den letzten 2 Wochen nur 150 g zugenommen.
Viel fragwürdiger als Gewicht und Größe sind aber halt diese ganzen anderen Werte, die deutlich an der Untergrenze liegen.
Dementsprechend muss halt dringend geklärt werden, ob und wie lange die Maus in meinem Bauch noch gut versorgt ist. Ich bin gespannt, was nächsten Freitag dabei raus kommt, mache mir aber natürlich auch Sorgen. Aber versuche, mich erstmal nicht zu verrückt zu machen. Bringt ja eh nix.


Guten Morgen,

Gut dass das so früh aufgefallen ist. Im Kh bist du am besten aufgehoben. Die haben dort einfach bessere Geräte und vllt stellt sich heraus, daß es bloß ein Messfehler war. Ich drücke dir fest die Daumen

Ich bin gespannt was am Donnerstag bei mir rauskommt. Ich habe ja dieses beidseitige Notching und die Versorgung ist wohl icht die Beste. Bisher lag sie von Gewicht und Größe her im Rahmen. Dies liegt aber auch schon 2 Monate zurück. Meine Ärztin hat sich beim letzten Mal geweigert zu schallen
mit der Begründung, das ich in allen Schwangerschaften ein beidseitiges Notching hatte und bisher immer alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße
Juli1907
824 Beiträge
24.10.2022 11:05
Na das ist ja auch sehr beruhigend. Nicht.

Frage mich wirklich, was mit manchen nicht stimmt.

Dann drücke ich dir echt die Daumen, dass da alles in Ordnung ist.

Bin echt gespannt, ob bei den ganzen Umständen, die hier so aufeinander treffen, nicht doch noch aus einigen Januar Babys Dezember Babys werden.

Ich bin ja am 18.12 37+0. Ich möchte aber nicht direkt um die Weihnachtsfeiertage entbinden. Und zwischen den Jahren finde ich iwie auch doof.

Also entweder noch vor Weihnachten und natürlich idealerweise erst ab dem 18.12 oder dann bitte im neuen Jahr. Mal sehen, obs klappt
MamavonA
2767 Beiträge
24.10.2022 11:42
Zitat von Juli1907:

Na das ist ja auch sehr beruhigend. Nicht.

Frage mich wirklich, was mit manchen nicht stimmt.

Dann drücke ich dir echt die Daumen, dass da alles in Ordnung ist.

Bin echt gespannt, ob bei den ganzen Umständen, die hier so aufeinander treffen, nicht doch noch aus einigen Januar Babys Dezember Babys werden.

Ich bin ja am 18.12 37+0. Ich möchte aber nicht direkt um die Weihnachtsfeiertage entbinden. Und zwischen den Jahren finde ich iwie auch doof.

Also entweder noch vor Weihnachten und natürlich idealerweise erst ab dem 18.12 oder dann bitte im neuen Jahr. Mal sehen, obs klappt


Ich fühle mit Dir

Entweder bitte vor Weihnachten oder ab Neujahr
MaraSven
2723 Beiträge
24.10.2022 12:52
Also ich hab so das Gefühl, dass wir an Weihnachten im Krankenhaus liegen…
Hoffe natürlich trotzdem, dass wir mindestens bis Anfang Januar durchhalten
Regenschirm
1180 Beiträge
26.10.2022 11:51
Hallo ihr Lieben

Ich will euch schon seit Tagen antworten, aber irgendwie komme ich nie dazu oder werde dabei unterbrochen oder oder...

Ich hoffe wirklich, dass wir alle es noch weit schaffen werden - besonders bei den Beschwerden, die hier so kursieren...

@Juli:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich am Freitag herausstellt, dass die Bauchmaus noch im Bauch bleiben darf und einfach nur kleiner und zarter ist oder es ein Messfehler war.
Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, mal sehen, wann ich damit anfange, denke aber mal zum Mutterschutz, falls bis dahin keine Gründe vorliegen, damit schon eher zu beginnen.
Wir ziehen ja im Dezember noch um und da werde ich dann vermutlich so schnell nicht alles finden, sodass sie dann schon bereit im Auto stehen sollte.

@MamavonA:
Das ist ja auch eine tolle Aussage von deiner Ärztin
Nur weil sonst alles gut gegangen ist, heißt es ja nicht, dass es diesmal wieder so ist und sie hätte ja wenigstens kurz messen können.
Aber meine FÄ ist da ähnlich, hätte mir vor 4 Wochen wegen des Herzens auch einen kleinen Blick auf die Maus gewünscht, aber nein, US ist ja erst wieder zum 3. Screening

Ich bin sooo gespannt auf das 3. Screening morgen!!!
Auf die Werte und natürlich auf das Herzchen. Und ich hoffe sehr, dass sie morgen, wie angekündigt, die Überweisung für den Spezialisten rausrückt, zu dem ich ja zwischen der 28. und 30. SSW sollte

Ich bin am 23.12. bei 37+0, aber Weihnachten muss sie dann bitte auch nicht kommen
Habe irgendwie Silvester im Gefühl, aber das heißt ja zum Glück nichts

@Mara:
Bei dir bin ich ja auch wirklich gespannt, wann die Mäuse kommen. Hoffe natürlich, dass sie noch gaaanz lange im Bauch bleiben.

Ich bin seit Montag wieder arbeiten und ich quäle mich komplett durch den Tag, ohne Kirschkernkissen brauche ich gar nicht erst zur Arbeit fahren
Habe sooo Rückenschmerzen, wenn ich länger sitze und die Symphyse tut dann den restlichen Tag ihr Übriges...
Jetzt bin ich so hin- und hergerissen, ob ich mich krankschreiben lassen soll
Irgendwie fällt es mir total schwer, mir selbst einzugestehen, dass mein Körper nicht mehr so kann, wie mein Kopf gern würde...
Regenschirm
1180 Beiträge
26.10.2022 11:53
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

27.10.2022 - Regenschirm - 3. Screening
27.10.2022 - MamavonA - 3. Screening

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
10.11.2022 - MamavonA - CTG
14.11.2022 - Regenschirm - Hebamme
24.11.2022 - MamavonA - CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG
08.12.2022 - MamavonA - CTG
22.12.2022 - MamavonA - CTG

05.01.2023 - MamavonA - CTG
11.01.2023 - MamavonA - CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MamavonA
2767 Beiträge
27.10.2022 16:56
Hallo Ihr lieben,

Ich hatte heute das 3 Screening
Trotz des Notchings,wurde ich eine Woche vordatiert. Ich bin bereits in der 31 SSW. Die Maus wiegt stolze 1570gr und ist ca 38 cm groß
Zur Zeit ist sie bestens versorgt.

@Regenschirm
Wie lief dein Termin?

Ich hoffe allen anderen geht es gut?!
Liebe Grüße
Juli1907
824 Beiträge
27.10.2022 18:17
Das klingt doch sehr gut! Vordatiert ist auch nicht schlecht, ist die Wartezeit kürzer.

Beim Bild musste ich zweimal hingucken, dann konnte man es gut erkennen. Ähnlich wie bei diesen Bildern zur optischen Täuschung, wo man auch manchmal mehrmals hingucken muss Aber sehr süßes Gesichtchen!!
Regenschirm
1180 Beiträge
27.10.2022 19:28
Guten Abend

Wie schön, dass es deiner Maus gut geht, MamaVonA
Tolle Werte hat sie trotz beidseitigem Notching, da bist du bestimmt erstmal beruhigt

Ich habe ein einseitiges Notching, aber meine Kleine entwickelt sich trotzdem auch sehr gut
Sie ist ca. 38 cm groß und 1.470g schwer und hat einen KU von 28 cm
Wird also evtl auch so ein kleines Klöpperchen wie ihre große Schwester

Auf‘s Herz hat meine FÄ zwar auch kurz geschaut, aber nicht wirklich viel dazu gesagt, weil sie glaub ich einfach auch nicht die Geräte dafür hat.
Habe aber eine Überweisung für einen DEGUM III Spezialisten bekommen, wo ich nun einen Termin für den 08.11. vereinbart habe.
Außerdem habe ich die Überweisung für die Geburtsplanung für‘s KH bekommen, weil auch da die Ärzte einfach schon Bescheid wissen sollen, damit auf jeden Fall ein Kinderarzt mit ins Boot geholt werden kann.

Juli, dir alles Liebe für deinen Termin morgen, ich denke an dich
Regenschirm
1180 Beiträge
27.10.2022 19:31
Wird bei euch eigentlich schon CTG gemacht?
Meine FÄ macht das erst ab der 34. SSW, das hat mich heute leicht irritiert
Hat wohl auch was mit diesem neuen Gesetz zu tun, wegen dem auch „Baby-TV“ verboten wurde.
Bei meinem alten FA hatte ich einfach ab der 21. SSW CTG
Juli1907
824 Beiträge
27.10.2022 21:59
Regenschirm, klasse, das auch dein Bay so fit ist! Freut mich sehr für euch!
So darf es gerne weiter gehen.

Ich bin sehr nervös vor morgen. Mal sehen, wie viel Schlaf ich heute Nacht bekomme, wo meine Nächte ja mittlerweile generell nicht mehr so doll sind.

Hoffe einfach, dass ich morgen um die Zeit beruhigte bin und die Maus einfach nur ein zartes Mäuschen ist und noch ein paar Wochen in meinem Bauch bleibt.

CTG gab's bei mir noch nicht, bestimmt ab dem nächsten mal beim FA, was nächsten Mittwoch ist. War beim großen auch ungefähr in dem Zeitraum.
MamavonA
2767 Beiträge
28.10.2022 05:13
Zitat von Juli1907:

Das klingt doch sehr gut! Vordatiert ist auch nicht schlecht, ist die Wartezeit kürzer.

Beim Bild musste ich zweimal hingucken, dann konnte man es gut erkennen. Ähnlich wie bei diesen Bildern zur optischen Täuschung, wo man auch manchmal mehrmals hingucken muss Aber sehr süßes Gesichtchen!!


Ich musste meiner Familie mehrmals erklären, wo sich was befindet

Ich wünsche dir alles Gute für deinen heutigen Termin
Regenschirm
1180 Beiträge
28.10.2022 07:42
Zitat von MamavonA:

Zitat von Juli1907:

Das klingt doch sehr gut! Vordatiert ist auch nicht schlecht, ist die Wartezeit kürzer.

Beim Bild musste ich zweimal hingucken, dann konnte man es gut erkennen. Ähnlich wie bei diesen Bildern zur optischen Täuschung, wo man auch manchmal mehrmals hingucken muss Aber sehr süßes Gesichtchen!!


Ich musste meiner Familie mehrmals erklären, wo sich was befindet

Ich wünsche dir alles Gute für deinen heutigen Termin


Also ich finde, bei genauem Hinsehen erkennt man es doch recht gut
Voll schön, dass du noch ein Bildchen bekommen hast und dann sogar in 3D.
Ich hab das letzte Bildchen bei meiner FA in der 10. SSW bekommen

Und eine schöne Murmel hast du
Regenschirm
1180 Beiträge
28.10.2022 07:44
Zitat von Juli1907:

Regenschirm, klasse, das auch dein Bay so fit ist! Freut mich sehr für euch!
So darf es gerne weiter gehen.

Ich bin sehr nervös vor morgen. Mal sehen, wie viel Schlaf ich heute Nacht bekomme, wo meine Nächte ja mittlerweile generell nicht mehr so doll sind.

Hoffe einfach, dass ich morgen um die Zeit beruhigte bin und die Maus einfach nur ein zartes Mäuschen ist und noch ein paar Wochen in meinem Bauch bleibt.

CTG gab's bei mir noch nicht, bestimmt ab dem nächsten mal beim FA, was nächsten Mittwoch ist. War beim großen auch ungefähr in dem Zeitraum.


Das kenne ich nur zu gut, meine Nächte sind in letzter Zeit auch eine reinste Katastrophe

Ich hoffe, du hast etwas Schlaf bekommen können und bekommst heute nur gute Nachrichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt