Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MaraSven
2723 Beiträge
12.09.2022 12:05
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Guten Morgen

Regenschirm, was macht dein Rücken?

Ich habe heute mein 2. großes Screening und bin schon total gespannt, wie groß und wie schwer die beiden Mäuse sind
Hermine ist schon sehr aktiv und Lennox hingegen eher ein kleiner fauli obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob ich ihn die letzten Tage überhaupt gespürt habe….


Ohhh, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim doppelten Baby-TV

Wahnsinn, dass du bei den Bewegungen weißt, wer wer ist - schon ein Wunder

Momentan ist es besser *klopfaufholz*
Sobald es wieder anfängt zu ziehen, rollt mein Partner mir mit dem Igelmassageball die betroffenen Stellen ab und das scheint gut zu helfen

Wir waren Samstag auf einem Kindertrödel und haben noch ein paar süße Sachen für die kleine Maus gekauft
Und ein super Schnäppchen bei EK gemacht - ein Ikea Hochbett mit Schreibtisch und Schrank für die Große für 100€ statt 530€
Steht nun auch erstmal in der Garage, genauso wie der KiWa und wartet darauf, dass wir endlich die Schlüssel für‘s Haus bekommen.
Das Grundbuchamt ist sooo langsam


Dankeschön in 20min hab ich Termin

Ich merke das nur, weil ich weiß, dass Hermine links und Lennox rechts liegen bin mal gespannt, wer von den beiden der führende Zwilling wird und wie sie nun heute liegen..

Super, dass es besser wurde mit deinen Rücken
Da habt ihr ja ein mega Schnäppchen gemacht könnt ihr dem vom Grundbuchamt nicht etwas Druck machen? Sollte ja theoretisch kein Hexenwerk sein, das umzutragen…
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
12.09.2022 13:21
Ohje bei uns hatte es sich auch ewig gezogen mit dem Grundbuchamt. Wir hatten uns dann mit den Vorbesitzern darauf geeinigt schon mal Krempel in der Garage zu lagern da es langsam schon zeitlich knapp wurde (die Mietwohnung war ja gekündigt) und auch alles schon gepackt war. Mein ganzes Esszimmer war voller Umzugskartons
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
12.09.2022 13:22
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Guten Morgen

Regenschirm, was macht dein Rücken?

Ich habe heute mein 2. großes Screening und bin schon total gespannt, wie groß und wie schwer die beiden Mäuse sind
Hermine ist schon sehr aktiv und Lennox hingegen eher ein kleiner fauli obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob ich ihn die letzten Tage überhaupt gespürt habe….


Ohhh, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim doppelten Baby-TV

Wahnsinn, dass du bei den Bewegungen weißt, wer wer ist - schon ein Wunder

Momentan ist es besser *klopfaufholz*
Sobald es wieder anfängt zu ziehen, rollt mein Partner mir mit dem Igelmassageball die betroffenen Stellen ab und das scheint gut zu helfen

Wir waren Samstag auf einem Kindertrödel und haben noch ein paar süße Sachen für die kleine Maus gekauft
Und ein super Schnäppchen bei EK gemacht - ein Ikea Hochbett mit Schreibtisch und Schrank für die Große für 100€ statt 530€
Steht nun auch erstmal in der Garage, genauso wie der KiWa und wartet darauf, dass wir endlich die Schlüssel für‘s Haus bekommen.
Das Grundbuchamt ist sooo langsam


Dankeschön in 20min hab ich Termin

Ich merke das nur, weil ich weiß, dass Hermine links und Lennox rechts liegen bin mal gespannt, wer von den beiden der führende Zwilling wird und wie sie nun heute liegen..

Super, dass es besser wurde mit deinen Rücken
Da habt ihr ja ein mega Schnäppchen gemacht könnt ihr dem vom Grundbuchamt nicht etwas Druck machen? Sollte ja theoretisch kein Hexenwerk sein, das umzutragen…


Und wie wars?
MaraSven
2723 Beiträge
12.09.2022 14:33
Bin grade zurück vom Frauenarzt…

Die Ärztin ist mehr als zufrieden sie hat heute schonmal eine Feindiagnostik mitgemacht war eigentlich für den 04.10. geplant, aber da macht sie es dann wohl nochmal

Die beiden entwickeln sich nach wie vor Prima! Und sind auf der Perzentile im oberen Bereich
Herz, Hirn, Bauch und Nacken sind unauffällig und die Oberlippen sind auch geschlossen…
Hermine ist der führende Zwilling, liegt aber leider noch in BEL (hat aber laut Ärztin noch 12 Wochen Zeit um sich zu drehen )… sie wiegt ca 337g und ist ca 21cm groß
Lennox liegt in SL, wiegt ca 364g und ist ca 22cm groß

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen etwas verkürzt… aber absolut nicht tragisch… von 4,3cm auf 3,9cm…

Bilder und Videos bekomme ich leider erst morgen, da sie natürlich direkt am Ende meines Termins ein Systemupdate hatten aber das ist auch halb so wild.. dann hab ich morgen noch was zum zeigen
Regenschirm
1180 Beiträge
12.09.2022 15:47
Zitat von MaraSven:

Bin grade zurück vom Frauenarzt…

Die Ärztin ist mehr als zufrieden sie hat heute schonmal eine Feindiagnostik mitgemacht war eigentlich für den 04.10. geplant, aber da macht sie es dann wohl nochmal

Die beiden entwickeln sich nach wie vor Prima! Und sind auf der Perzentile im oberen Bereich
Herz, Hirn, Bauch und Nacken sind unauffällig und die Oberlippen sind auch geschlossen…
Hermine ist der führende Zwilling, liegt aber leider noch in BEL (hat aber laut Ärztin noch 12 Wochen Zeit um sich zu drehen )… sie wiegt ca 337g und ist ca 21cm groß
Lennox liegt in SL, wiegt ca 364g und ist ca 22cm groß

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen etwas verkürzt… aber absolut nicht tragisch… von 4,3cm auf 3,9cm…

Bilder und Videos bekomme ich leider erst morgen, da sie natürlich direkt am Ende meines Termins ein Systemupdate hatten aber das ist auch halb so wild.. dann hab ich morgen noch was zum zeigen


Wie schön, das klingt nach einem traumhaften Termin

Freue mich schon auf deine Bildchen!
Regenschirm
1180 Beiträge
12.09.2022 15:50
Wir haben da letzte Woche schon angerufen und die genervt
Da sagte man uns, dass das Schreiben zum Notar am 07.09. rausgegangen ist, heute hat die Verkäuferin nochmal beim Notar angerufen, dort ist noch nichts eingegangen… Die Post braucht wohl immer etwas länger vom Amtsgericht

Wir hoffen nun alle sehr auf eine Schlüsselübergabe zum Wochenende um den 23.09. herum, aber mal sehen, wie lange sich die Bank dann noch Zeit lässt mit der Auszahlung

Unsere Wohnung haben wir noch nicht gekündigt, das machen wir, sobald wir die Schlüssel haben, weil wir ja auch noch das ganze Haus renovieren
MaraSven
2723 Beiträge
12.09.2022 16:30
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Bin grade zurück vom Frauenarzt…

Die Ärztin ist mehr als zufrieden sie hat heute schonmal eine Feindiagnostik mitgemacht war eigentlich für den 04.10. geplant, aber da macht sie es dann wohl nochmal

Die beiden entwickeln sich nach wie vor Prima! Und sind auf der Perzentile im oberen Bereich
Herz, Hirn, Bauch und Nacken sind unauffällig und die Oberlippen sind auch geschlossen…
Hermine ist der führende Zwilling, liegt aber leider noch in BEL (hat aber laut Ärztin noch 12 Wochen Zeit um sich zu drehen )… sie wiegt ca 337g und ist ca 21cm groß
Lennox liegt in SL, wiegt ca 364g und ist ca 22cm groß

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen etwas verkürzt… aber absolut nicht tragisch… von 4,3cm auf 3,9cm…

Bilder und Videos bekomme ich leider erst morgen, da sie natürlich direkt am Ende meines Termins ein Systemupdate hatten aber das ist auch halb so wild.. dann hab ich morgen noch was zum zeigen


Wie schön, das klingt nach einem traumhaften Termin

Freue mich schon auf deine Bildchen!


Der Termin war echt schön

Hatte ganz vergessen zu sagen, dass die Plazenta nun schon nach oben gewandert ist und wenn Hermine sich noch dreht, steht einer normalen Entbindung nichts mehr im Weg
MaraSven
2723 Beiträge
12.09.2022 16:33
Zitat von Regenschirm:

Wir haben da letzte Woche schon angerufen und die genervt
Da sagte man uns, dass das Schreiben zum Notar am 07.09. rausgegangen ist, heute hat die Verkäuferin nochmal beim Notar angerufen, dort ist noch nichts eingegangen… Die Post braucht wohl immer etwas länger vom Amtsgericht

Wir hoffen nun alle sehr auf eine Schlüsselübergabe zum Wochenende um den 23.09. herum, aber mal sehen, wie lange sich die Bank dann noch Zeit lässt mit der Auszahlung

Unsere Wohnung haben wir noch nicht gekündigt, das machen wir, sobald wir die Schlüssel haben, weil wir ja auch noch das ganze Haus renovieren


Ich glaube das liegt an der Post… habe letzte Woche was über Vinted gekauft und die Verkäuferin hat das Päckchen am 7.9. in die Packstation und es ist immernoch nicht da
Vermute die sind vllt gerade wieder überlastet oder so

Wenigstens habt ihr eure Wohnung noch nicht gekündigt… dann habt ihr da zumindest erstmal keinen Zeitdruck…
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
13.09.2022 00:47
Zitat von MaraSven:

Bin grade zurück vom Frauenarzt…

Die Ärztin ist mehr als zufrieden sie hat heute schonmal eine Feindiagnostik mitgemacht war eigentlich für den 04.10. geplant, aber da macht sie es dann wohl nochmal

Die beiden entwickeln sich nach wie vor Prima! Und sind auf der Perzentile im oberen Bereich
Herz, Hirn, Bauch und Nacken sind unauffällig und die Oberlippen sind auch geschlossen…
Hermine ist der führende Zwilling, liegt aber leider noch in BEL (hat aber laut Ärztin noch 12 Wochen Zeit um sich zu drehen )… sie wiegt ca 337g und ist ca 21cm groß
Lennox liegt in SL, wiegt ca 364g und ist ca 22cm groß

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen etwas verkürzt… aber absolut nicht tragisch… von 4,3cm auf 3,9cm…

Bilder und Videos bekomme ich leider erst morgen, da sie natürlich direkt am Ende meines Termins ein Systemupdate hatten aber das ist auch halb so wild.. dann hab ich morgen noch was zum zeigen


Oh schon soo groß
MaraSven
2723 Beiträge
13.09.2022 06:47
Zitat von AdrastheaAzrael:

Zitat von MaraSven:

Bin grade zurück vom Frauenarzt…

Die Ärztin ist mehr als zufrieden sie hat heute schonmal eine Feindiagnostik mitgemacht war eigentlich für den 04.10. geplant, aber da macht sie es dann wohl nochmal

Die beiden entwickeln sich nach wie vor Prima! Und sind auf der Perzentile im oberen Bereich
Herz, Hirn, Bauch und Nacken sind unauffällig und die Oberlippen sind auch geschlossen…
Hermine ist der führende Zwilling, liegt aber leider noch in BEL (hat aber laut Ärztin noch 12 Wochen Zeit um sich zu drehen )… sie wiegt ca 337g und ist ca 21cm groß
Lennox liegt in SL, wiegt ca 364g und ist ca 22cm groß

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen etwas verkürzt… aber absolut nicht tragisch… von 4,3cm auf 3,9cm…

Bilder und Videos bekomme ich leider erst morgen, da sie natürlich direkt am Ende meines Termins ein Systemupdate hatten aber das ist auch halb so wild.. dann hab ich morgen noch was zum zeigen


Oh schon soo groß


Ja das ist echt Wahnsinn wenn man überlegt, sind das jetzt schon ca 44cm Baby in meinem Bauch und dafür finde ich den sogar recht klein
MaraSven
2723 Beiträge
13.09.2022 06:51

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 02.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

26.09.2022 - Regenschirm - Hebamme
29.09.2022 - Regenschirm - Zuckertest

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2723 Beiträge
13.09.2022 14:28
Hier noch Bilder von gestern

Hab auch gesehen, dass wir laut den Messungen, schon fast eine Woche weiter wären, als errechnet

Regenschirm
1180 Beiträge
14.09.2022 09:06
Mara, wie schön, dass die Plazenta nach oben gewandert ist und damit ein Grund weniger gegen die natürliche Entbindung spricht

Ich hoffe auch sehr, dass Nora sich noch dreht, aber sie haben ja angeblich noch sooo viel Platz, dass sie noch Wochen Zeit hat, natürlich sogar länger als deine beiden.

Wir holen heute einen Stubenwagen ab und morgen eine Wickelkommode, stellen die Sachen erstmal in unserer Garage unter. Die platzt bald auch aus allen Nähten

Schöne Fotos hast du übrigens bekommen, man sieht so schön die Wirbelsäule und den Rippenbogen
Regenschirm
1180 Beiträge
14.09.2022 09:06
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 02.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

26.09.2022 - Regenschirm - Hebamme
29.09.2022 - Regenschirm - Zuckertest

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

10.11.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

05.12.2022 - MaraSven - Vorsorge/CTG

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2723 Beiträge
21.09.2022 13:03
Hey ihr Lieben

Ich hoffe bei euch ist alles gut?!

Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterbauch habe, immer wieder einen harten Bauch und zusätzlich noch so einen komischen Druck… vorallem wenn ich Pipi machen muss.
Das verunsicherte mich total und mein Gefühl hat sich leider bestätigt…
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,9cm verkürzt. Letzte Woche Montag war er noch bei 3,9cm.

Montag muss ich wieder zur Kontrolle und wenn er sich weiter verkürzt, muss ich auf unbestimmte Zeit stationär ins Krankenhaus
Ich hab so Angst um meine zwei Mäuse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt