Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1180 Beiträge
31.08.2022 10:00
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

...


Das ist bei uns ja genauso... nur anrufen müssen wir nicht, weil die Männer ja direkt vor der Praxistür sitzen


Da dürfen sie bei uns nicht sitzen, weil der Flur ja kein Wartebereich ist, es hängen auch vor jeder Praxis (ist ein Ärztehaus) entsprechende passiv-aggressive Schilder

Ich hoffe, morgen bei der Feindiagnostik im Pränataldiagnostik ist wieder der Ruheraum frei, da können wir dann entspannt zu zweit warten


Ja ok, dann ist das aber verständlich... bei uns ist die Praxis in einem Mehrfamilienhaus... da stört das keinen

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!! aber auch, dass der Arzt deinem Gefühl recht gibt und es der kleinen Maus super geht


Danke
Regenschirm
1180 Beiträge
31.08.2022 10:02
Zitat von MaraSven:

Es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.. wenn ich überlege, sind wir ja quasi schon in der Halbzeit, weil die beiden ja spätestens 37+0 eingeleitet oder geholt werden...
Bei Remus verging die Zeit nicht und diesmal geht es mir etwas zu schnell ich muss mich doch noch ein bisschen Mental auf zwei Schreihälse einstellen


Ja, das kommt mir bekannt vor!

Einerseits kann ich es kaum erwarten, die kleine Maus in den Armen zu halten, aber andererseits vergeht die Schwangerschaft viel zu schnell und läuft so nebenher irgendwie
Und dann kommt ja noch die Hausrenovierung, bevor ich endlich so richtig loslegen kann mit shoppen und einrichten und so
Juli1907
824 Beiträge
31.08.2022 12:25
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
So langsam bekommen wir ja doch noch ein paar Jungs in die Gruppe!

Ich freu mich schon unendlich auf die kleine Maus, aber ja, die Schwangerschaft geht auch schnell rum. Ich bin ja jetzt auch schon 22. Woche. Knappe 4 Monate noch, dann ist ET. Und 4 Monate gehen schnell rum.
Wir haben uns gestern jetzt eine Babyschale ausgesucht und ein paar kleinere Sachen noch im Babyone geshoppt. Heute habe ich noch ein paar Klamotten auf EKA ergattert. Die sind soooo Mini die 50/56er Sachen. Kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, dass mein Großer, der gerade seine erste Schulwoche hat, mal in sowas reingepasst hat
MaraSven
2723 Beiträge
31.08.2022 12:37
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.. wenn ich überlege, sind wir ja quasi schon in der Halbzeit, weil die beiden ja spätestens 37+0 eingeleitet oder geholt werden...
Bei Remus verging die Zeit nicht und diesmal geht es mir etwas zu schnell ich muss mich doch noch ein bisschen Mental auf zwei Schreihälse einstellen


Ja, das kommt mir bekannt vor!

Einerseits kann ich es kaum erwarten, die kleine Maus in den Armen zu halten, aber andererseits vergeht die Schwangerschaft viel zu schnell und läuft so nebenher irgendwie
Und dann kommt ja noch die Hausrenovierung, bevor ich endlich so richtig loslegen kann mit shoppen und einrichten und so


Das liegt sicher daran, dass jetzt schon ein Kind da ist und man das nicht mehr so genießen kann wie beim ersten
Ruck Zuck sind unsere Mäuse da
MaraSven
2723 Beiträge
31.08.2022 12:46
Zitat von Juli1907:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
So langsam bekommen wir ja doch noch ein paar Jungs in die Gruppe!

Ich freu mich schon unendlich auf die kleine Maus, aber ja, die Schwangerschaft geht auch schnell rum. Ich bin ja jetzt auch schon 22. Woche. Knappe 4 Monate noch, dann ist ET. Und 4 Monate gehen schnell rum.
Wir haben uns gestern jetzt eine Babyschale ausgesucht und ein paar kleinere Sachen noch im Babyone geshoppt. Heute habe ich noch ein paar Klamotten auf EKA ergattert. Die sind soooo Mini die 50/56er Sachen. Kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, dass mein Großer, der gerade seine erste Schulwoche hat, mal in sowas reingepasst hat


Babyschale und Kinderwagen hole ich am Freitag Eine Maxi Cosi habe ich noch von Remus und das Mädchen bekommt nun eine von Cybex in Lila Pink Möchten dann aber noch zwei Isofixstationen für die Babyschalen holen...
Klamotten habe ich auch schon ein paar gekauft, gebraucht und neu... es ist echt irre, wie klein das Zeug ist und unsere kommen evtl sogar noch ein bisschen kleiner auf die Welt...
Juli1907
824 Beiträge
31.08.2022 13:10
Das stimmt, Mara! Ist ja bei Twins nicht so unwahrscheinlich. Wir hatten gestern im Babyone was in der 44 in der Hand. Das ist echt krass.

Wir haben uns bei der Babyschale für den Maxi Cosi Coral entschieden. Die vom Großen hatten wir an Freunde weitergegeben.

Wir haben morgen unser 2. Großes Screening. Bin schon gespannt, die Maus wieder zu sehen.
Und dann kommt irgendwann demnächst auch die Feindiagnostik. Dann bekomme ich hoffentlich auch nochmal einen schönen US, meine FA ist da ja leider sehr sparsam. Generell mit allem. Ich mag sie nicht und vermisse die, die ich damals beim Großen hatte. Aber wir wohnen ja nicht mehr da und die ist 140 km weg.
Juli1907
824 Beiträge
02.09.2022 09:29
Hello,

Ich wollte mal von meinem Termin gestern berichten.
Wir hatten ja das 2. Screening. Die guten Nachrichten vorweg: Der Maus geht's gut, es ist alles dran, was dran sein soll. Sie ist jetzt ca 24 cm groß und wiegt 390 g.

Nun zu den weniger guten Nachrichten, je nachdem, wie man es sieht. Mein Gebärmutterhals steht nur noch bei 32 mm. Deswegen kriege ich gleich einen Pessar eingesetzt, um zu verhindern, dass er sich weiter verkürzt und sich im schlimmsten Fall der Muttermund öffnet, wenn die Kleine schwerer wird in den nächsten Wochen und mit dem Kopf drauf drückt.

Ich hatte ja glaube schon mal erwähnt, dass meine FÄ ein ziemlicher Hausdrachen ist. So hat sie mich auch gestern absolut in Panik versetzt, ich war völlig fertig mit den Nerven.
Fakt ist allerdings folgender: Mein Mann meinte gestern zu mir, guck doch mal in den MuPa des Großen, er war der Meinung, ich hätte da auch schon einen kürzeren GMH gehabt, aber meine damalige FÄ hat da halt nicht so ein Drama drum gemacht, sondern es einfach nur regelmäßig kontrolliert ab dem Zeitpunkt wo es festgestellt wurde.
Somit habe ich da rein geguckt und hatte bei dem Großen bei 22+6, also ne knappe Woche später auch nur einen GMH von 34 mm. In den Wochen danach wurde er wieder ein bisschen länger, glaub bis auf 37 mm, und ab der 32. Woche wurde er halt konstant kürzer.

Naja, jedenfalls hat mir das wieder gezeigt, dass diese FÄ einfach in Sachen Empathie total unfähig ist. Sie hat mich ja auch am Anfang der SS, als ich die Schmierblutungen hatte, total verrückt gemacht. Für sie war die SS ja damit erledigt. Meine Hebamme wiederum sagte sofort zu mir, dass sie gerade aufgrunddessen, dass ich das bei dem Großen auch hatte, davon ausgeht, dass es lediglich altes Blut von der Einnistung ist. Da können ja schon Gefäße verletzt werden, wenn die befruchtete Eizelle sich da "eingräbt".

Hatte ja in den letzten Wochen auch wiederholt versucht, bei nem anderen FA unterzukommen, aber keine Chance. Jetzt sagte gestern die Frau von meinem Cousin, sie kennt die Sprechstundenhilfe von einer FÄ, die sehr beliebt hier ist und von der ich bis dato nur positives gehört habe. Die schleust mich jetzt ab Oktober - wenn das neue Quartal anfängt - dort mit ein. Dann gehe ich nicht mehr zu der Ollen und kann die letzten (dann) 3 Monate der SS noch halbwegs genießen.
Regenschirm
1180 Beiträge
02.09.2022 09:38
Hallo zusammen

Mara, viel Spaß beim Kinderwagen abholen heute

Juli, erst einmal freut es mich sehr, dass mit der Maus alles in Ordnung ist!
Da haben unsere beiden ja fast die gleichen Maße: Meine wurde gestern bei der Feindiagnostik auf ca. 24 cm und 378 g geschätzt
Meine Große war mit ihren Werten immer 2 Wochen im Voraus, ihr Kopfumfang war zu dem Zeitpunkt schon 1,5 cm und ihr Bauchumfang 1,8 cm größer als von der Kleinen jetzt.
Also hoffe ich diesmal auf eine zartere Maus

Schade, dass du dich so unwohl bei deiner FÄ fühlst
Aber wow, dein GMH ist ja wirklich schon sehr kurz
Merkst du das auch oder kam es "zufällig" heraus?
Regenschirm
1180 Beiträge
02.09.2022 09:50
So und nun zu meinem Termin gestern...

Die Maus hat tatsächlich ein kleines Loch im Herzen

Das haben wohl gar nicht so wenige Babys und kann sich in der Schwangerschaft wohl auch noch verschließen, deswegen muss ich zwischen der 28. und 30. SSW wieder zur Feindiagnostik.
Sollte es sich in der Schwangerschaft nicht verschließen, darf ich nicht in dem Krankenhaus in meiner Heimatstadt entbinden, sondern muss in ein Krankenhaus mit angrenzender Kinderklinik, weil dann direkt nach der Geburt ein Herzultraschall gemacht werden muss.
Bei vielen Kindern verschließt sich so ein Loch wohl auch noch in den ersten beiden Lebensjahren.
Wir hoffen nun sehr, dass es in 7-9 Wochen schon anders aussieht und vor allem, dass das Loch nicht größer wird!

Ansonsten ist sie topfit und ein großer Sturkopf
Sie liegt wieder in Querlage und ihr Herz liegt genau unter meinem Bauchnabel, sodass es eine Katastrophe war, es vernünftig zu schallen. Die Ärztin musste so doll drücken und quetschen, dass es richtig weh tat und mein Bauch sich danach anfühlte, als wäre er voller blauer Flecken
Regenschirm
1180 Beiträge
02.09.2022 09:52
Und hier noch ein Bildchen vom Sturkopf

Juli1907
824 Beiträge
02.09.2022 11:21
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Mara, viel Spaß beim Kinderwagen abholen heute

Juli, erst einmal freut es mich sehr, dass mit der Maus alles in Ordnung ist!
Da haben unsere beiden ja fast die gleichen Maße: Meine wurde gestern bei der Feindiagnostik auf ca. 24 cm und 378 g geschätzt
Meine Große war mit ihren Werten immer 2 Wochen im Voraus, ihr Kopfumfang war zu dem Zeitpunkt schon 1,5 cm und ihr Bauchumfang 1,8 cm größer als von der Kleinen jetzt.
Also hoffe ich diesmal auf eine zartere Maus

Schade, dass du dich so unwohl bei deiner FÄ fühlst
Aber wow, dein GMH ist ja wirklich schon sehr kurz
Merkst du das auch oder kam es "zufällig" heraus?


Ich habe gerade mal geguckt. Der Große war tatsächlich auch größer und schwerer in dem Zeitraum. Hatte bei 19+1 schon ca 300 g, die Maus hat jetzt 390g.
Wird also vielleicht auch zarter als ihr Bruder. Der war eigentlich ganz normal mit 3200 g und 51 cm an 39+6 geboren. Aber ich weiß genau, dass die 50 nur gefühlt 2 Tage und die 56 2 Wochen gepasst hat.

Ich habe es tatsächlich nicht direkt gemerkt. Klar, an Tagen wo mal mehr los war, hatte ich mal Rückenschmerzen oder Unterleibsziehen..ging aber auch immer schnell wieder, wenn ich dann wieder ruhiger gemacht habe...
Juli1907
824 Beiträge
02.09.2022 11:23
Zitat von Regenschirm:

So und nun zu meinem Termin gestern...

Die Maus hat tatsächlich ein kleines Loch im Herzen

Das haben wohl gar nicht so wenige Babys und kann sich in der Schwangerschaft wohl auch noch verschließen, deswegen muss ich zwischen der 28. und 30. SSW wieder zur Feindiagnostik.
Sollte es sich in der Schwangerschaft nicht verschließen, darf ich nicht in dem Krankenhaus in meiner Heimatstadt entbinden, sondern muss in ein Krankenhaus mit angrenzender Kinderklinik, weil dann direkt nach der Geburt ein Herzultraschall gemacht werden muss.
Bei vielen Kindern verschließt sich so ein Loch wohl auch noch in den ersten beiden Lebensjahren.
Wir hoffen nun sehr, dass es in 7-9 Wochen schon anders aussieht und vor allem, dass das Loch nicht größer wird!

Ansonsten ist sie topfit und ein großer Sturkopf
Sie liegt wieder in Querlage und ihr Herz liegt genau unter meinem Bauchnabel, sodass es eine Katastrophe war, es vernünftig zu schallen. Die Ärztin musste so doll drücken und quetschen, dass es richtig weh tat und mein Bauch sich danach anfühlte, als wäre er voller blauer Flecken


Oh man, dass sind natürlich im ersten Moment auch Schreckensnachrichten. Aber ich weiß, dass die Kleine meiner Cousine das tatsächlich auch hatte. Die ist topfit und es beeinträchtigt sie gar nicht bzw bin ich mir gar nicht sicher gerade, kann sogar sein, dass es sich tatsächlich auch irgendwann verschlossen hat. Also in den meisten Fällen ist das tatsächlich gar nicht so dramatisch, wie es sich erstmal anhört. Die Mäuse sind meist härter im Nehmen, als wir das glauben!
MaraSven
2723 Beiträge
02.09.2022 12:23
Zitat von Juli1907:

Hello,

Ich wollte mal von meinem Termin gestern berichten.
Wir hatten ja das 2. Screening. Die guten Nachrichten vorweg: Der Maus geht's gut, es ist alles dran, was dran sein soll. Sie ist jetzt ca 24 cm groß und wiegt 390 g.

Nun zu den weniger guten Nachrichten, je nachdem, wie man es sieht. Mein Gebärmutterhals steht nur noch bei 32 mm. Deswegen kriege ich gleich einen Pessar eingesetzt, um zu verhindern, dass er sich weiter verkürzt und sich im schlimmsten Fall der Muttermund öffnet, wenn die Kleine schwerer wird in den nächsten Wochen und mit dem Kopf drauf drückt.

Ich hatte ja glaube schon mal erwähnt, dass meine FÄ ein ziemlicher Hausdrachen ist. So hat sie mich auch gestern absolut in Panik versetzt, ich war völlig fertig mit den Nerven.
Fakt ist allerdings folgender: Mein Mann meinte gestern zu mir, guck doch mal in den MuPa des Großen, er war der Meinung, ich hätte da auch schon einen kürzeren GMH gehabt, aber meine damalige FÄ hat da halt nicht so ein Drama drum gemacht, sondern es einfach nur regelmäßig kontrolliert ab dem Zeitpunkt wo es festgestellt wurde.
Somit habe ich da rein geguckt und hatte bei dem Großen bei 22+6, also ne knappe Woche später auch nur einen GMH von 34 mm. In den Wochen danach wurde er wieder ein bisschen länger, glaub bis auf 37 mm, und ab der 32. Woche wurde er halt konstant kürzer.

Naja, jedenfalls hat mir das wieder gezeigt, dass diese FÄ einfach in Sachen Empathie total unfähig ist. Sie hat mich ja auch am Anfang der SS, als ich die Schmierblutungen hatte, total verrückt gemacht. Für sie war die SS ja damit erledigt. Meine Hebamme wiederum sagte sofort zu mir, dass sie gerade aufgrunddessen, dass ich das bei dem Großen auch hatte, davon ausgeht, dass es lediglich altes Blut von der Einnistung ist. Da können ja schon Gefäße verletzt werden, wenn die befruchtete Eizelle sich da "eingräbt".

Hatte ja in den letzten Wochen auch wiederholt versucht, bei nem anderen FA unterzukommen, aber keine Chance. Jetzt sagte gestern die Frau von meinem Cousin, sie kennt die Sprechstundenhilfe von einer FÄ, die sehr beliebt hier ist und von der ich bis dato nur positives gehört habe. Die schleust mich jetzt ab Oktober - wenn das neue Quartal anfängt - dort mit ein. Dann gehe ich nicht mehr zu der Ollen und kann die letzten (dann) 3 Monate der SS noch halbwegs genießen.


Schön das mit der Maus alles in Ordnung ist

Es ist gut, dass sich deine FA direkt kümmert... Jedoch sollte sie tatsächlich keine Panik verbreiten! Ich hatte bei Remus in der 33. Woche einen GMH von 1,9... Ich sollte mich schonen und kurz drauf war er wieder bei 2,4...
Gekommen ist er letztendlich bei 39+6 und das, obwohl ich ab 37+ wieder alles ganz normal gemacht hab

Versuche dich einfach so gut es geht zu schonen... auch mit dem Pessar, der ist nämlich auch keine 100%ige Garantie...
MaraSven
2723 Beiträge
02.09.2022 12:25
Zitat von Regenschirm:

So und nun zu meinem Termin gestern...

Die Maus hat tatsächlich ein kleines Loch im Herzen

Das haben wohl gar nicht so wenige Babys und kann sich in der Schwangerschaft wohl auch noch verschließen, deswegen muss ich zwischen der 28. und 30. SSW wieder zur Feindiagnostik.
Sollte es sich in der Schwangerschaft nicht verschließen, darf ich nicht in dem Krankenhaus in meiner Heimatstadt entbinden, sondern muss in ein Krankenhaus mit angrenzender Kinderklinik, weil dann direkt nach der Geburt ein Herzultraschall gemacht werden muss.
Bei vielen Kindern verschließt sich so ein Loch wohl auch noch in den ersten beiden Lebensjahren.
Wir hoffen nun sehr, dass es in 7-9 Wochen schon anders aussieht und vor allem, dass das Loch nicht größer wird!

Ansonsten ist sie topfit und ein großer Sturkopf
Sie liegt wieder in Querlage und ihr Herz liegt genau unter meinem Bauchnabel, sodass es eine Katastrophe war, es vernünftig zu schallen. Die Ärztin musste so doll drücken und quetschen, dass es richtig weh tat und mein Bauch sich danach anfühlte, als wäre er voller blauer Flecken


Oh nein Regen.., dass tut mir leid zu hören...
Ich hoffe sehr, dass es sich bis zur Geburt wieder verwächst!!! Wäre die andere Klinik weit von euch weg? Oder fühlst du dich dort einfach nicht wohl?
MaraSven
2723 Beiträge
02.09.2022 12:26
Zitat von Regenschirm:

Und hier noch ein Bildchen vom Sturkopf



Schönes Bild von deiner Maus
Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine Mäuse wieder sehen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt