Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MaraSven
2733 Beiträge
23.08.2022 08:42
Zitat von Mary_Melmac:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Mary_Melmac:

Hallo ihr Lieben,

Ja ich bin auch noch da

Erstmal ein herzliches Willkommen an die nicht mehr ganz so neuen "Neuzugänge". Ich hoffe euch geht es gut.

Körperlich bin ich Fit!
Zum Glück im Moment keine Wehwehchen.
Seit ca 4 Wochen (krass wie lange ich nicht mehr geschrieben habe) spüre ich den kleinen und seit 14 Tagen sieht man es auch schon an der Bauchoberfläche. Das ging jetzt alles sehr schnell.

Leider belasten mich im Moment ein paar Gedanken die auch Auslöser dafür sind, das ich hier nicht so aktiv bin. Vermutlich die Hormone die mir das Gefühl geben, dass diese Schwangerschaft falsch ist und die Frage "warum habe ich uns das angetan?". Ich schäme mich für diese Gedanken aber ich habe gelesen, dass es einigen so geht. Im Moment fühlt es sich einfach so an, als würde ich mein Leben komplett aus den Angeln reißen, dabei ist gerade alles so toll - so entspannt. Meine große ist 6, wir haben Freiheiten die bald alle weg sind. Dazu kommt das Gefühl, dass ich meiner Tochter damit vielleicht keinen Gefallen tue. Sie wird vermutlich zurück stecken müssen - und wenn es nur meine schlechte Laune ist weil ich Nachts nicht schlafe. Ja, ich habe Angst. Angst allem nicht gerecht werden zu können, mein Leben zu verlieren das ich jetzt führe und auch mich wieder zu verlieren. Nach der Geburt meiner Tochter wurde ich von meinem damaligen Mann sehr im Stich gelassen. Meine Mutter und ich haben alles gewuppt und ich mich als Mensch darüber hinaus vergessen. Ich hatte starke Wochenbettdepressionen, habe eine Therapie gemacht und war erst als meine Tochter 3 Jahre alt war, wieder ansatzweise ich selbst. Ich fühle mich schlecht, habe Schuldgefühle meinem ungeborenen gegenüber und meiner Tochter gegenüber. Es ist ein Teufelskreis. Natürlich wusste ich beim Versuch Schwanger zu werden was auf mich zukommt, und es war ok. Ich habe mich darauf gefreut. Nun werde ich überrollt.

Ich erhoffe mir einfach so sehr den Moment, der mich fühlen lässt, dass ich voller Liebe und Vorfreude bin. Denn das bin ich seit ein paar Wochen nicht. Ich habe keine Motivation Babysachen zu kaufen oder mich mit anderen Schwangeren oder frischen Müttern über Babys auszutauschen. Es ist schrecklich!

Ansonsten geht es mir gut, auch psychisch. Ich bin außerhalb dieses Themas ausgeglichen und freudig....und ich hasse diesen Spagat.

Geht oder ging es jemandem von euch ähnlich?

Es hat mich ganz schön überwindung gekostet das hier alles zu schreiben aber irgendwie tat es auch gut.

Macht euch eine schönen Tag!

Mir geht es ähnlich wie dir… mir kommen auch oft Gedanken, ob es die richtige Entscheidung war.
Obwohl wir solange gehibbelt haben…
Hinzu kommen noch Ängste, ob ich dem ganzen gewachsen bin und ob ich es alleine schaffe… (da mein Partner ja überwiegend nicht Zuhause ist)

Ich denke aber, dass diese Sorgen und Ängste nicht ganz untypisch sind. Man will ja nur das beste für sein Kind/er… mittlerweile versuche ich mich irgendwie mit etwas schönem abzulenken, wenn wieder solche Gedanken hochkommen.

Dennoch freue ich mich natürlich riesig auf meine beiden Bauchzwerge und versuche diese Schwangerschaft zu genießen

Danke für deine Rückmeldung. Es hilft tatsächlich schon zu wissen dass man nicht alleine ist mit solchen Gedanken. Das lindert im Moment aufjedenfall meine Schuldgefühle

Schuldgefühle brauchst du tatsächlich nicht haben… jede werdende Mama macht sich Sorgen und hat Ängste.
Es ist nunmal eine Umstellung und es kommt viel neues auf einen zu, auch wenn man bereits Kind/er hat…
Es ist eine Herausforderung, die wir aber alle super meistern werden und ganz wundervolle Kinder großziehen werden
MaraSven
2733 Beiträge
23.08.2022 08:45
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

...

Ganz langweilig, war nur ein Telefongespräch.
Sie hat nur gefragt, wie es mir geht und ob ich aktuell Beschwerden habe. Da aber meistens alles gut ist, ging das Gespräch glaub ich nur 3 Minuten oder so

Na aber besser so, als wenn du ihr ne Stunde erzählt hättest, welche Beschwerden du hast

Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist

Ja, Donnerstag war noch alles bestens und dann ging es Freitag los mit unerklärlichen Unterleibsschmerzen, die bis gestern anhielten… Nichts hat geholfen, kein Magnesium, kein Ausruhen… und am Muttermund hatte ich auch zwischendurch so ein Pieksen.
Also bin ich nach langem Überlegen dann am Sonntag in die GYN-Ambulanz bei uns ins KH.
Ganze 4,5 Stunden musste ich warten

Muttermund ist zum Glück verschlossen, GMH 4,2 cm lang, also da alles bestens.
Die Kleine war auch sehr lebhaft, ist jetzt ca. 20 cm groß (konnte sie nicht ganz genau messen, weil sie so geturnt hat) und wiegt ca. 290 g

Allerdings liegt sie jetzt in BEL und die Ärztin meinte, dass alleine dadurch schon die Schmerzen kommen können. Und je nachdem, wo sie mir dann hintritt.
Außerdem kann es auch sein, dass meine KS-Narbe durch die wachsende Gebärmutter hin und wieder mal weh tut.

Meine Nieren sahen gut aus, hab aber erhöhte Leukozyten im Urin. Noch nicht so, dass ich Antibiotikum brauche, aber ich soll 3l am Tag trinken und täglich ne Hand voll Cranberries essen.

Das ist ja so wie bei mir… ich habe auch wieder diese unerklärlichen Beschwerden..
werde daher heute auch nochmal in der Praxis anrufen. Hab auch bisher noch keine Rückmeldung von den Blutergebnissen erhalten. Sollte da alles normal sein, wird sie mich wahrscheinlich ins Krankenhaus schicken, damit genau abgeklärt werden kann, woher das kommt.

Wie ist es bei dir mittlerweile? Wurde es besser? Und wie äußern sich deine Schmerzen? Sind sie auch nur einseitig?
MaraSven
2733 Beiträge
23.08.2022 09:26
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

...

Na aber besser so, als wenn du ihr ne Stunde erzählt hättest, welche Beschwerden du hast

Ja, Donnerstag war noch alles bestens und dann ging es Freitag los mit unerklärlichen Unterleibsschmerzen, die bis gestern anhielten… Nichts hat geholfen, kein Magnesium, kein Ausruhen… und am Muttermund hatte ich auch zwischendurch so ein Pieksen.
Also bin ich nach langem Überlegen dann am Sonntag in die GYN-Ambulanz bei uns ins KH.

Die Kleine war auch sehr lebhaft, ist jetzt ca. 20 cm groß (konnte sie nicht ganz genau messen, weil sie so geturnt hat) und wiegt ca. 290 g

Allerdings liegt sie jetzt in BEL und die Ärztin meinte, dass alleine dadurch schon die Schmerzen kommen können. Und je nachdem, wo sie mir dann hintritt.
Außerdem kann es auch sein, dass meine KS-Narbe durch die wachsende Gebärmutter hin und wieder mal weh tut.

Meine Nieren sahen gut aus, hab aber erhöhte Leukozyten im Urin. Noch nicht so, dass ich Antibiotikum brauche, aber ich soll 3l am Tag trinken und täglich ne Hand voll Cranberries essen.

Das ist ja so wie bei mir… ich habe auch wieder diese unerklärlichen Beschwerden..
werde daher heute auch nochmal in der Praxis anrufen. Hab auch bisher noch keine Rückmeldung von den Blutergebnissen erhalten. Sollte da alles normal sein, wird sie mich wahrscheinlich ins Krankenhaus schicken, damit genau abgeklärt werden kann, woher das kommt.

Wie ist es bei dir mittlerweile? Wurde es besser? Und wie äußern sich deine Schmerzen? Sind sie auch nur einseitig?

Habe gerade in der Praxis angerufen... Die Ärztin hat gestern versucht mich zu erreichen und ruft mich nun zurück... diese Warterei ist so furchtbar. Ich weiß nun garnicht was los ist und weiß auch nicht wann sie sich melden wird
Mary_Melmac
553 Beiträge
23.08.2022 10:06
Zitat von MaraSven:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

...

Habe gerade in der Praxis angerufen... Die Ärztin hat gestern versucht mich zu erreichen und ruft mich nun zurück... diese Warterei ist so furchtbar. Ich weiß nun garnicht was los ist und weiß auch nicht wann sie sich melden wird

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist
Regenschirm
1217 Beiträge
23.08.2022 10:51
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

...

Gestern hatte ich auf der Arbeit noch einmal ca. eine Stunde lang extreme Schmerzen, diesmal hat Magnesium aber gut geholfen.
Meine Schmerzen sind eher mittig Und wie gesagt, spüre ich zwischendurch ein Pieksen/Stechen am Muttermund...
Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Madame nicht schon wieder gedreht hat, nehme die Bewegungen jetzt nämlich wieder woanders wahr und hatte heute Nacht eine extreme Beule links - weiß nicht, welches Körperteil da rausgestreckt wurde. Das tat auch weh und als ich dann zur Toilette bin, hatte ich auch einseitige (Mutterband?)-Schmerzen

Ich hoffe, deine Ärztin meldet sich bald und du bist dann etwas schlauer!
Mary_Melmac
553 Beiträge
23.08.2022 11:25
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

...

Gestern hatte ich auf der Arbeit noch einmal ca. eine Stunde lang extreme Schmerzen, diesmal hat Magnesium aber gut geholfen.
Meine Schmerzen sind eher mittig Und wie gesagt, spüre ich zwischendurch ein Pieksen/Stechen am Muttermund...
Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Madame nicht schon wieder gedreht hat, nehme die Bewegungen jetzt nämlich wieder woanders wahr und hatte heute Nacht eine extreme Beule links - weiß nicht, welches Körperteil da rausgestreckt wurde. Das tat auch weh und als ich dann zur Toilette bin, hatte ich auch einseitige (Mutterband?)-Schmerzen

Ich hoffe, deine Ärztin meldet sich bald und du bist dann etwas schlauer!

Tut mir leid für dich das du Schmerzen hast. Ich hoffe das es dir bald besser geht und die Schmerzen nicht mehr zu häufig auftreten.

Dieses Pieksen am Muttermund habe ich auch zwischendurch.
bibbi26
39363 Beiträge
24.08.2022 17:01

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

30.08.2022 - MamavonA - FA Vorsorge
31.08.2022 - MamavonA - Organultraschall

01.09.2022 - Juli - 2. Screening
12.09.2022 - MaraSven - FA Vorsorge
26.09.2022 - Regenschirm - Hebamme

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Regenschirm
1217 Beiträge
24.08.2022 17:54
Mara, was hat denn der Rückruf deiner Ärztin ergeben?
Und wie geht’s dir jetzt?
MaraSven
2733 Beiträge
24.08.2022 20:40
Zitat von Regenschirm:

Meine Leukozyten liegen bei 17.000… sie sind zwar erhöht, aber laut Ärztin noch kein Grund zur Sorge… in der Schwangerschaft seien diese wohl ohnehin schon erhöht.
Ich soll mich vorerst weiterhin schonen… sollte es aber garnicht besser werden, soll ich wieder anrufen.. dann kann ich jederzeit nochmal vorbeikommen.
Ansonsten bleibt der nächste Termin am 12.09. und da wird dann nochmal Blut abgenommen um die Werte zu vergleichen.

Muss aber dazu sagen, dass ich das Gefühl hab, dass es ganz langsam besser wird.

Und wie geht es dir?
Regenschirm
1217 Beiträge
24.08.2022 20:46
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Meine Leukozyten liegen bei 17.000… sie sind zwar erhöht, aber laut Ärztin noch kein Grund zur Sorge… in der Schwangerschaft seien diese wohl ohnehin schon erhöht.
Ich soll mich vorerst weiterhin schonen… sollte es aber garnicht besser werden, soll ich wieder anrufen.. dann kann ich jederzeit nochmal vorbeikommen.
Ansonsten bleibt der nächste Termin am 12.09. und da wird dann nochmal Blut abgenommen um die Werte zu vergleichen.

Muss aber dazu sagen, dass ich das Gefühl hab, dass es ganz langsam besser wird.

Und wie geht es dir?

Gut, dass du das Gefühl hast, dass es langsam besser wird!
Ich hoffe, dass Schonen hilft und du nicht doch noch stationär ins KH musst.

Ich hatte seit Montag keine Schmerzen mehr, dafür habe ich seit gestern richtig mit Sodbrennen zu kämpfen
Heute ist die Maus extrem ruhig, entweder macht ihr die Hitze auch zu schaffen oder sie hat einen Wachstumsschub
MaraSven
2733 Beiträge
24.08.2022 21:02
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Und wie geht es dir?

Gut, dass du das Gefühl hast, dass es langsam besser wird!
Ich hoffe, dass Schonen hilft und du nicht doch noch stationär ins KH musst.

Ich hatte seit Montag keine Schmerzen mehr, dafür habe ich seit gestern richtig mit Sodbrennen zu kämpfen
Heute ist die Maus extrem ruhig, entweder macht ihr die Hitze auch zu schaffen oder sie hat einen Wachstumsschub

Danke dir… das hoffe ich auch…

Gut das deine Schmerzen weg sind, aber natürlich richtig doof das du nun Sodbrennen hast :/ hast du denn irgendwas, das dagegen hilft?
Bei Remus hatte ich das ganz extrem und da hat mir kalte Milch immer ganz gut geholfen oder Ingwer…

Bei deiner Maus könnte das natürlich beides sein… vllt liegt sie auch etwas anders, und du merkst es dadurch nicht
Ich merke die beiden tatsächlich nur, wenn ich ganz ruhig liege oder sitze.
MamavonA
2767 Beiträge
26.08.2022 05:49
Zitat von Mary_Melmac:

Hallo ihr Lieben,

Ja ich bin auch noch da

Erstmal ein herzliches Willkommen an die nicht mehr ganz so neuen "Neuzugänge". Ich hoffe euch geht es gut.

Körperlich bin ich Fit!
Zum Glück im Moment keine Wehwehchen.
Seit ca 4 Wochen (krass wie lange ich nicht mehr geschrieben habe) spüre ich den kleinen und seit 14 Tagen sieht man es auch schon an der Bauchoberfläche. Das ging jetzt alles sehr schnell.

Leider belasten mich im Moment ein paar Gedanken die auch Auslöser dafür sind, das ich hier nicht so aktiv bin. Vermutlich die Hormone die mir das Gefühl geben, dass diese Schwangerschaft falsch ist und die Frage "warum habe ich uns das angetan?". Ich schäme mich für diese Gedanken aber ich habe gelesen, dass es einigen so geht. Im Moment fühlt es sich einfach so an, als würde ich mein Leben komplett aus den Angeln reißen, dabei ist gerade alles so toll - so entspannt. Meine große ist 6, wir haben Freiheiten die bald alle weg sind. Dazu kommt das Gefühl, dass ich meiner Tochter damit vielleicht keinen Gefallen tue. Sie wird vermutlich zurück stecken müssen - und wenn es nur meine schlechte Laune ist weil ich Nachts nicht schlafe. Ja, ich habe Angst. Angst allem nicht gerecht werden zu können, mein Leben zu verlieren das ich jetzt führe und auch mich wieder zu verlieren. Nach der Geburt meiner Tochter wurde ich von meinem damaligen Mann sehr im Stich gelassen. Meine Mutter und ich haben alles gewuppt und ich mich als Mensch darüber hinaus vergessen. Ich hatte starke Wochenbettdepressionen, habe eine Therapie gemacht und war erst als meine Tochter 3 Jahre alt war, wieder ansatzweise ich selbst. Ich fühle mich schlecht, habe Schuldgefühle meinem ungeborenen gegenüber und meiner Tochter gegenüber. Es ist ein Teufelskreis. Natürlich wusste ich beim Versuch Schwanger zu werden was auf mich zukommt, und es war ok. Ich habe mich darauf gefreut. Nun werde ich überrollt.

Ich erhoffe mir einfach so sehr den Moment, der mich fühlen lässt, dass ich voller Liebe und Vorfreude bin. Denn das bin ich seit ein paar Wochen nicht. Ich habe keine Motivation Babysachen zu kaufen oder mich mit anderen Schwangeren oder frischen Müttern über Babys auszutauschen. Es ist schrecklich!

Ansonsten geht es mir gut, auch psychisch. Ich bin außerhalb dieses Themas ausgeglichen und freudig....und ich hasse diesen Spagat.

Geht oder ging es jemandem von euch ähnlich?

Es hat mich ganz schön überwindung gekostet das hier alles zu schreiben aber irgendwie tat es auch gut.

Macht euch eine schönen Tag!

Liebe Mery,

Fühl dich unbekannter weise mal fest gedrückt
MaraSven
2733 Beiträge
26.08.2022 08:37
Zitat von bibbi26:

Ü-EI:
Zwillinge:

♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

Unsere Termine

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99

Irgendwie is immer die 1 bei Zwillingen weg, wenn du die Liste neu postest
Regenschirm
1217 Beiträge
26.08.2022 09:41
Zitat von MaraSven:

Zitat von bibbi26:

Ü-EI:
Zwillinge:

Unsere Termine

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99

Irgendwie is immer die 1 bei Zwillingen weg, wenn du die Liste neu postest

Mein Termin für's 2. Screening am 29.08. ist auch weg
Regenschirm
1217 Beiträge
26.08.2022 09:42
MamavonA, wie war denn dein Termin am Dienstag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt