Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1217 Beiträge
16.08.2022 08:55
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen bleibt noch geheim

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2.+3.Kind ♡ Pärchen / Tendenzen Mädchen ♡ Babynamen

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

18.08.2022 - MaraSven - FA Vorsorge
18.08.2022 - Regenschirm - Hebamme
23.08.2022 - MamavonA - 2. Screening
29.08.2022 - Regenschirm - 2. Screening
31.08.2022 - MamavonA - Organultraschall

12.09.2022 - MaraSven - FA Vorsorge

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Regenschirm
1217 Beiträge
16.08.2022 08:56
Juli, wie war denn dein Termin letzten Donnerstag?
Alles in Ordnung?
Regenschirm
1217 Beiträge
16.08.2022 08:59
Wir haben nun endlich einen Platz im Pärchen-GVK
Ist ein Wochenendkurs, freitags und samstags je 6 Stunden Freitags mit gemeinsamem Pizza essen und samstags mit Frühstück

Außerdem haben wir einen Namen

Und einen Kinderwagen
Den haben wir am Sonntag gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft
MaraSven
2733 Beiträge
16.08.2022 09:30
Zitat von Regenschirm:

Ist ein Wochenendkurs, freitags und samstags je 6 Stunden Freitags mit gemeinsamem Pizza essen und samstags mit Frühstück

Und einen Kinderwagen

Das klingt doch super

Der Name ist wirklich toll
Bei uns stehen die Namen auch schon fest, sofern es bei zwei Mädels bleibt und einen Kinderwagen haben wir auch gefunden, den holen wir aber erst in drei Wochen ab, weil der in der Nähe von den Schwiegereltern steht

Regenschirm
1217 Beiträge
16.08.2022 09:47
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Und einen Kinderwagen

Das klingt doch super

Bei uns stehen die Namen auch schon fest, sofern es bei zwei Mädels bleibt und einen Kinderwagen haben wir auch gefunden, den holen wir aber erst in drei Wochen ab, weil der in der Nähe von den Schwiegereltern steht

Oh, der ist ja auch schön

Wir haben uns für einen Hartan VIP entschieden, weil der sich besonders klein zusammen klappen lässt und ich ein sehr kleines Auto habe

Du hast ja übermorgen Termin, wie toll
Bin gespannt, ob es bei zwei Mädels bleibt
MaraSven
2733 Beiträge
16.08.2022 14:15
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Und einen Kinderwagen

Das klingt doch super

Oh, der ist ja auch schön

Wir haben uns für einen Hartan VIP entschieden, weil der sich besonders klein zusammen klappen lässt und ich ein sehr kleines Auto habe

Du hast ja übermorgen Termin, wie toll
Bin gespannt, ob es bei zwei Mädels bleibt

Der ist auch schön
Ich habe noch einen Teutonia Elegance hier. Jenachdem wie groß/klein die beiden sind, werde ich diesen wahrscheinlich am Anfang erstmal nutzen, bevor dann der große zum Einsatz kommt
Ich fahre einen VW Touran, da is zum Glück genug Platz für einen Zwillingswagen

Jaaa, kann es kaum noch abwarten bis es endlich Donnerstag ist und ich die beiden Mäuse wieder sehe
Bin auch schon seht gespannt, ob es bei den Mädels bleibt
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.08.2022 15:42
Zitat von Regenschirm:

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:1
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen bleibt noch geheim

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2.+3.Kind ♡ Pärchen / Tendenzen Mädchen ♡ Babynamen

♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

Unsere Termine

18.08.2022 - MaraSven - FA Vorsorge
18.08.2022 - Regenschirm - Hebamme
23.08.2022 - MamavonA - 2. Screening
29.08.2022 - Regenschirm - 2. Screening
31.08.2022 - MamavonA - Organultraschall

12.09.2022 - MaraSven - FA Vorsorge

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99

Ich bin 28, aus dem Kreis Tuttlingen, es ist mein 2. Kind und meinen nächsten Termin hab ich am 30
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.08.2022 15:45
Ich muss gestehen ich hab schon ziemlich viel gekauft
Kinderwagen,Bett, wickelkommode, Schrank, Kleidung, krabbeldecke, spielbogen ein mobile fürs Bettchen, spieluhr und ein paar kleine Plüschtiere.

Und so ein Sonoline Doppler, den hab ich gestern mal getestet und bei meinem speckbauch hat es doch lang gedauert bis ich es gefunden habe

Da meine Tochter in das größere jetzt endlich gedämmte Zimmer umzieht kann ich bald das kleine renovieren. Hab schon wandfarbe da
MaraSven
2733 Beiträge
16.08.2022 17:26
Zitat von AdrastheaAzrael:

Kinderwagen,Bett, wickelkommode, Schrank, Kleidung, krabbeldecke, spielbogen ein mobile fürs Bettchen, spieluhr und ein paar kleine Plüschtiere.

Und so ein Sonoline Doppler, den hab ich gestern mal getestet und bei meinem speckbauch hat es doch lang gedauert bis ich es gefunden habe

Da meine Tochter in das größere jetzt endlich gedämmte Zimmer umzieht kann ich bald das kleine renovieren. Hab schon wandfarbe da

Ich hab das alles noch von meinem Sohn zuhause muss nur mal sehen, was wir tatsächlich doppelt brauchen wir nehmen sein Gitterbett als Beistellbett, da passen dann beide Würmchen rein.
Klamotten hab ich auch schon ein paar Sachen gekauft

Zimmer bekommen sie erstmal noch kein eigenes, da sie vermutlich eh das erste bei uns schlafen werden

Ich schaue auch einmal pro Woche mit dem Doppler nach den beiden… meine liegen noch sehr weit unten, zwischen schambein und Hosenbund finde ich sie eigentlich immer direkt
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.08.2022 17:32
Zitat von MaraSven:

Ich hab das alles noch von meinem Sohn zuhause muss nur mal sehen, was wir tatsächlich doppelt brauchen wir nehmen sein Gitterbett als Beistellbett, da passen dann beide Würmchen rein.

Zimmer bekommen sie erstmal noch kein eigenes, da sie vermutlich eh das erste bei uns schlafen werden

Ich schaue auch einmal pro Woche mit dem Doppler nach den beiden… meine liegen noch sehr weit unten, zwischen schambein und Hosenbund finde ich sie eigentlich immer direkt

Meine Tochter ist schon 12, hab ich leider nichts mehr von damals.

Mein Mann arbeitet in schichten, momentan wieder 2 Wochen am Stück deswegen werde ich mir ein gästebett ins Kinderzimmer stellen falls es doch mal gar nicht geht mit schlafen im beistellbettchen. Und es wäre das einzige Katzenfreie Zimmer sonst schleichen die 5 nämlich überall herum genauso wie der Hund
MaraSven
2733 Beiträge
17.08.2022 06:38

Zitat von MaraSven:

Meine Tochter ist schon 12, hab ich leider nichts mehr von damals.

Mein Mann arbeitet in schichten, momentan wieder 2 Wochen am Stück deswegen werde ich mir ein gästebett ins Kinderzimmer stellen falls es doch mal gar nicht geht mit schlafen im beistellbettchen. Und es wäre das einzige Katzenfreie Zimmer sonst schleichen die 5 nämlich überall herum genauso wie der Hund

Da würde ich es wahrscheinlich auch so machen, oder dann den Mann ausquartieren
Mein Mann arbeitet auf Montage und ist nur Zuhause wenn er nicht arbeiten muss…

Unsere Katzen sind überall, die kann ich auch nicht aus dem Schlafzimmer schmeißen… ich hab die große damals aus einem fürchterlichen Haushalt gerettet und sie bekommt Angst, wenn ich die Schlafzimmer Tür zu mache und sie draußen bleiben muss. Aber im Bett schlafen sie zum Glück nicht.
Aber deren Bett muss dann weichen, wenn wir das Babybett aufbauen
Juli1907
824 Beiträge
17.08.2022 20:40
Hi Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte in letzter Zeit entweder keine Zeit oder dann keine Energie mehr zu schreiben.

Unser Termin letzte Woche war gut. Der Mausi geht's gut, alles so wie es sein soll. Wir haben jetzt am 1.9 schon das zweite große Screening und relativ zeitig danach wird auch die Feindiagnostik folgen, habe aber noch keinen Termin.

Wir sind ganz gut dabei, was das besorgen an geht. Bett, Beistellbett, Wickelkommode, KiWa und Laufstall haben wir schon. Klamotten habe ich mittlerweile auch schon ein paar, das meiste gebraucht (wie die Möbel eigentlich auch). Jetzt beim 2. Kind bin ich da irgendwie viel entspannter, sehe es einfach gar nicht mehr ein, so viel Geld auszugeben, manches ist neu einfach unverschämt teuer. Da suche ich lieber im Internet nach gebrauchten Sachen, die noch in sehr gutem Zustand sind.
Klamotten habe ich jetzt am WE ganz viel von einer Freundin bekommen, erstmal bis Größe 68. Das ist aber alles noch nicht vollständig, außer Größe 56. Da brauche ich eigentlich nix mehr. Alles andere muss noch aufgefüllt werden, aber wir haben ja noch Zeit

Obwohl ich ja jetzt am Sonntag auch schon Halbzeit habe, krass wie die Zeit verfliegt. Wahrscheinlich geht's schneller als wir gucken können und unsere Mäuse kommen auf die Welt. Ich freu mich schon so sehr, die Kleine zu kuscheln, zu stillen, sie in der Trage zu kuscheln (die habe ich tatsächlich mehr oder weniger als einziges noch von meinem Sohn über) und diesen Babyduft einzusaugen.
Hach ja, die Hormone...
Regenschirm
1217 Beiträge
18.08.2022 11:12
Mara, viel Spaß bei deinem Termin heute

Hab in dem anderen Thread von deinen Nierenschmerzen gelesen und hoffe, dir geht's wieder besser?!
Regenschirm
1217 Beiträge
18.08.2022 11:16
Zitat von Juli1907:

Hi Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte in letzter Zeit entweder keine Zeit oder dann keine Energie mehr zu schreiben.

Unser Termin letzte Woche war gut. Der Mausi geht's gut, alles so wie es sein soll. Wir haben jetzt am 1.9 schon das zweite große Screening und relativ zeitig danach wird auch die Feindiagnostik folgen, habe aber noch keinen Termin.

Wir sind ganz gut dabei, was das besorgen an geht. Bett, Beistellbett, Wickelkommode, KiWa und Laufstall haben wir schon. Klamotten habe ich mittlerweile auch schon ein paar, das meiste gebraucht (wie die Möbel eigentlich auch). Jetzt beim 2. Kind bin ich da irgendwie viel entspannter, sehe es einfach gar nicht mehr ein, so viel Geld auszugeben, manches ist neu einfach unverschämt teuer. Da suche ich lieber im Internet nach gebrauchten Sachen, die noch in sehr gutem Zustand sind.
Klamotten habe ich jetzt am WE ganz viel von einer Freundin bekommen, erstmal bis Größe 68. Das ist aber alles noch nicht vollständig, außer Größe 56. Da brauche ich eigentlich nix mehr. Alles andere muss noch aufgefüllt werden, aber wir haben ja noch Zeit

Obwohl ich ja jetzt am Sonntag auch schon Halbzeit habe, krass wie die Zeit verfliegt. Wahrscheinlich geht's schneller als wir gucken können und unsere Mäuse kommen auf die Welt. Ich freu mich schon so sehr, die Kleine zu kuscheln, zu stillen, sie in der Trage zu kuscheln (die habe ich tatsächlich mehr oder weniger als einziges noch von meinem Sohn über) und diesen Babyduft einzusaugen.
Hach ja, die Hormone...

Da habt ihr ja wirklisch schon einiges

Bei den Möbeln halten wir uns noch zurück, weil wir ja ein Haus gekauft haben und es keinen Sinn macht, uns das jetzt noch in die alte Wohnung zu stellen und dann mit ins Haus zu schleppen.
Ich würde aber auch gerne schon mehr shoppen

Ich sehe es sehr ähnlich wie du - bei der Großen habe ich alles neu gekauft und jetzt sehe ich es gar nicht mehr ein, so viel Geld auszugeben
Manche Dinge werden gebraucht ja wirklich für einen Bruchteil verkauft und sehen aus wie neu...
Regenschirm
1217 Beiträge
18.08.2022 11:17
Und ja, Wahnsinn, bald ist schon Halbzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt