Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
Regenschirm
1217 Beiträge
26.08.2022 09:45
20+0 - HALBZEIT

Sodbrennen hatte ich jetzt zum Glück nur Dienstag und Mittwoch so richtig doll - ich glaube, es war viel zu viel Kuchen am Dienstag
Bei der Großen damals hat mir auch Milch gut geholfen und Mandeln kauen.
Diesmal hat Stehen geholfen, im Sitzen war es katastrophal

Freue mich schon sooo doll auf das 2. Screening am Montag, dann sieht mein Partner die Maus auch endlich mal wieder
Kleene2022
23 Beiträge
26.08.2022 10:36
Guten Morgen ❤️
Ich bin auch noch da aber als Stille Mitleserin zurzeit.. mich hat es nun ins Beschäftigungsverbot gezogen..der Kreislauf macht leider nicht so mit wie man es möchte

Mary ich kann dich total verstehen mit deinem Gedanken dasselbe habe und hatte ich auch bei meinen anderen beiden ganz oft..aber das vergeht wieder

Ich hatte vor einer Woche wieder einen Termin und da war alles super der nächste ist dann am 15.09. und am 20.09. habe ich dann Feindiagnostik
Leider habe ich bis jetzt noch kein Outing bekommen, weil unser Krümel alles gut versteckt hat. Ich hoffe dann spätestens am 20.09. zu wissen was es wird.

Bin ich hier eigentlich die einzige die noch kein Outing bekommen hat?
Regenschirm
1217 Beiträge
26.08.2022 11:14
Zitat von Kleene2022:

Guten Morgen ❤️
Ich bin auch noch da aber als Stille Mitleserin zurzeit.. mich hat es nun ins Beschäftigungsverbot gezogen..der Kreislauf macht leider nicht so mit wie man es möchte

Mary ich kann dich total verstehen mit deinem Gedanken dasselbe habe und hatte ich auch bei meinen anderen beiden ganz oft..aber das vergeht wieder

Ich hatte vor einer Woche wieder einen Termin und da war alles super der nächste ist dann am 15.09. und am 20.09. habe ich dann Feindiagnostik
Leider habe ich bis jetzt noch kein Outing bekommen, weil unser Krümel alles gut versteckt hat. Ich hoffe dann spätestens am 20.09. zu wissen was es wird.

Schön, mal wieder von dir zu hören

Wenn ich den NIPT nicht machen lassen hätte uuund am Sonntag nicht in der Gyn-Ambulanz gewesen wäre, hätte ich auch noch kein Outing

Bei der Großen habe ich das Geschlecht auch erst bei 20+2 beim 2. Screening erfahren, weil sie vorher immer ganz fest die Beine zusammen gekniffen hat
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
26.08.2022 13:59
Zitat von Kleene2022:

Guten Morgen ❤️

Hab auch noch kein Outing. Aber in 4 Tagen ist mein nächster Termin. Muss mir noch alles aufschreiben damit ich beim Arzt nichts vergesse. Ich glaube ich hab Schwangerschaftsdemenz. Ich vergesse gerade alles bei meiner Tochter war das Outing erst kurz vor Ende
Regenschirm
1217 Beiträge
29.08.2022 13:38
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET: 09.01.2023 •❤•
♡ Honey23 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.02.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 34/Unterfranken ♡ erwartet ihr 2+3.Kind ♡ Pärchen / Mädchen / Junge Hermine Melody / Lennox Jasper

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Pusteblume9609 ♡ 25/NRW ♡ erwartet ihr 1.RegenbogenKind ♡ Gefühl: Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

30.08.2022 - MamavonA - FA Vorsorge
31.08.2022 - MamavonA - Organultraschall

01.09.2022 - Juli - 2. Screening
01.09.2022 - Regenschirm - Feindiagnostik
12.09.2022 - MaraSven - FA Vorsorge
26.09.2022 - Regenschirm - Hebamme
29.09.2022 - Regenschirm - Zuckertest

04.10.2022 - MaraSven - Feindiagnostik
13.10.2022 - MaraSven - Zuckertest
21./22.10.2022 - Regenschirm - GVK

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
Regenschirm
1217 Beiträge
29.08.2022 13:57
Hallo zusammen,

ich war heute zum 2. Screening und die kleine Maus ist jetzt ca. 23 cm groß, wiegt ca. 360 g und liegt richtig merkwürdig in mir. In Fußlage. Habe ich vorher noch nie gehört, den Begriff. Ihre Beine liegen komplett ausgestreckt nach unten, mit den Füßen drückt sie mir auf den inneren Muttermund, links unten auf Höhe des Bauchnabels liegt der Popo und rechts quer über dem Bachnabel dann der Kopf

Sie war wieder sehr aktiv, die Organe sehen alle bilderbuchmäßig aus, bis auf das Herz. Da konnte man sogenannte White Spots erkennen, die wohl erstmal nicht besorgniserregend sind, aber auf einen Herzfehler hindeuten können. Deswegen gab es eine Überweisung für die Feindiagnostik, wo ich zum Glück direkt für Donnerstag einen Termin bekommen habe.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
29.08.2022 16:22
Morgen habe ich ja einen Termin beim Arzt

Seit heute habe ich die 17 Woche geschafft, und bin jetzt in der 18 Woche. laut meiner SS App steht bis zur 19. Woche Herztöne checken undsowas an und ab der 19. Das Screening. Bisher hatte ich nach 4 Wochen immer den nächsten Termin. Meint ihr da ist jetzt schon das Screening oder kommt das erst noch? Mein Schatz will auch mal beim Ultraschall dabei sein aber bisher war der noch nicht über den Bauch das ist mir ehrlich gesagt unangenehm wenn er dann dabei ist.
Jaa ich weiß das braucht mir nicht peinlich sein oder so aber es ist für mich eben einfach unangenehm. Ich hasse es sowieso auf dem Stuhl da zu sitzen. Nach der Geburt meiner Tochter vor 12 Jahren war ich nur noch 4 mal bei einem Frauenarzt.

Ich hoffe ich weiß bald was es ist ich bin schon soo nervös
MamavonA
2767 Beiträge
29.08.2022 18:07
Zitat von Regenschirm:

MamavonA, wie war denn dein Termin am Dienstag?

Alles in Ordnung Die Maus wiegt 326 gr und ist ca 23 cm "groß"
MaraSven
2733 Beiträge
29.08.2022 18:10
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen,

ich war heute zum 2. Screening und die kleine Maus ist jetzt ca. 23 cm groß, wiegt ca. 360 g und liegt richtig merkwürdig in mir. In Fußlage. Habe ich vorher noch nie gehört, den Begriff. Ihre Beine liegen komplett ausgestreckt nach unten, mit den Füßen drückt sie mir auf den inneren Muttermund, links unten auf Höhe des Bauchnabels liegt der Popo und rechts quer über dem Bachnabel dann der Kopf

Sie war wieder sehr aktiv, die Organe sehen alle bilderbuchmäßig aus, bis auf das Herz. Da konnte man sogenannte White Spots erkennen, die wohl erstmal nicht besorgniserregend sind, aber auf einen Herzfehler hindeuten können. Deswegen gab es eine Überweisung für die Feindiagnostik, wo ich zum Glück direkt für Donnerstag einen Termin bekommen habe.

Das sind ja schon super Werte die Lage der Maus klingt aber echt merkwürdig aber aktuell haben die Mäuse ja auch noch Platz zum rumturnen

Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen aber richtig super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast!!
MaraSven
2733 Beiträge
29.08.2022 18:12
Zitat von AdrastheaAzrael:

Seit heute habe ich die 17 Woche geschafft, und bin jetzt in der 18 Woche. laut meiner SS App steht bis zur 19. Woche Herztöne checken undsowas an und ab der 19. Das Screening. Bisher hatte ich nach 4 Wochen immer den nächsten Termin. Meint ihr da ist jetzt schon das Screening oder kommt das erst noch? Mein Schatz will auch mal beim Ultraschall dabei sein aber bisher war der noch nicht über den Bauch das ist mir ehrlich gesagt unangenehm wenn er dann dabei ist.
Jaa ich weiß das braucht mir nicht peinlich sein oder so aber es ist für mich eben einfach unangenehm. Ich hasse es sowieso auf dem Stuhl da zu sitzen. Nach der Geburt meiner Tochter vor 12 Jahren war ich nur noch 4 mal bei einem Frauenarzt.

Bei mir wurde schon die letzten beiden Male der US über den Bauch gemacht…

Am 04.10. kommt meiner das erstemal mit zum US
MaraSven
2733 Beiträge
29.08.2022 18:15
Bei uns ist alles beim alten

Die Mäuse werden immer aktiver und beschweren sich mittlerweile, wenn ich sitze und sie dadurch weniger Platz haben

Sm Freitag holen wir den Kinderwagen haben uns nun doch für einen Bugaboo Donkey entschieden, da wir ja nun doch ein Pärchen bekommen bei dem anderen waren es nämlich zwei Rosa Verdecke

Termin habe ich heute in zwei Wochen wieder… das ist dann auch das 2. große Screening
Regenschirm
1217 Beiträge
29.08.2022 18:29
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen,

Das sind ja schon super Werte die Lage der Maus klingt aber echt merkwürdig aber aktuell haben die Mäuse ja auch noch Platz zum rumturnen

Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen aber richtig super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast!!

Danke

Ich habe zwar das Gefühl, dass alles in Ordnung ist, aber trotzdem bin ich froh, dass sich das ein Spezialist anschaut und ich dann weiß, was Sache ist
Regenschirm
1217 Beiträge
29.08.2022 18:31
Zitat von MaraSven:

Bei mir wird bei jedem Termin kurz ein vaginaler US gemacht, um nach dem Gebärmutterhals zu schauen.
War für meinen Partner heute auch komisch, aber bei der Geburt sieht er ja nochmal mehr, also habe ich versucht, das auszublenden, dass es irgendwie komisch ist.
Regenschirm
1217 Beiträge
29.08.2022 18:33
Zitat von MaraSven:

Bei uns ist alles beim alten

Die Mäuse werden immer aktiver und beschweren sich mittlerweile, wenn ich sitze und sie dadurch weniger Platz haben

Sm Freitag holen wir den Kinderwagen haben uns nun doch für einen Bugaboo Donkey entschieden, da wir ja nun doch ein Pärchen bekommen bei dem anderen waren es nämlich zwei Rosa Verdecke

Termin habe ich heute in zwei Wochen wieder… das ist dann auch das 2. große Screening

Wie schön
Hast du ein Foto vom Kinderwagen?

Wir haben die Maus am Freitag das erste Mal von außen spüren können, also auch mein Partner
Das war sooo ein schöner Moment!
Samstag Abend dann nochmal und seitdem spüre ich ihre Tritte wieder kaum noch, denke, dass sie Freitag und Samstag kurz mal in SL lag
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
29.08.2022 18:49
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Bei mir wird bei jedem Termin kurz ein vaginaler US gemacht, um nach dem Gebärmutterhals zu schauen.
War für meinen Partner heute auch komisch, aber bei der Geburt sieht er ja nochmal mehr, also habe ich versucht, das auszublenden, dass es irgendwie komisch ist.

Da möchte ich ihn auch eher nicht so unbedingt dabei haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt