Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3659 Beiträge
06.06.2020 21:40
Zitat von Zimtnudel:

Ja, ich hoffe auch, dass das nix schlimmes bedeutet...

Ich hab auch nichts gemacht, was irgendwie eine Erklärung sein könnte (im Sinne von Kontaktblutungen o.Ä.).

Mein Freund war heute vormittag einkaufen und ich hab dann die Taschen teilweise ausgeräumt...und kurz danach fing das an. :/

Ist es denn immer noch? In der gleichen Stärke?
Zimtnudel
825 Beiträge
06.06.2020 21:48
Es ist halt, seitdem immer was am Klopapier beim Abtupfen.
Und ich renn schon echt viel zum Klo heute, weil ich ständig Blasendruck hab.
FräuleinS
3659 Beiträge
06.06.2020 22:18
Zitat von Zimtnudel:

Es ist halt, seitdem immer was am Klopapier beim Abtupfen.
Und ich renn schon echt viel zum Klo heute, weil ich ständig Blasendruck hab.

Wann war dein letzter Termin?
Ich würde morgen zum Arzt, auch wenn es nicht viel ist. Vermutlich ist es auch nichts. Aber dann weißt du Bescheid.
Zimtnudel
825 Beiträge
06.06.2020 22:22
Am 27.05. hatte ich meinen insgesamt 2. Termin.
Der nächste wäre regulär am 22.06.
Tinschen2812
746 Beiträge
06.06.2020 23:05
Zitat von Zimtnudel:

Am 27.05. hatte ich meinen insgesamt 2. Termin.
Der nächste wäre regulär am 22.06.

Ich glaube bis zum 22 würde ich nicht mehr warten. Wenn es nicht schlimmer wird rufe doch Montag mal bei deinem Arzt an da kannst du bestimmt gleich vorbei kommen.
Zimtnudel
825 Beiträge
06.06.2020 23:42
In dem Fall, dass die Schmierblutung so bleibt wie jetzt oder auch verschwindet, würde ich am Montag bei meiner FÄ anrufen.
Bei einer stärkeren, frischen Blutung würde ich wohl in die Klinik.
Der Vorteil ist, dass die immerhin nur ein Katzensprung von meiner Wohnung entfernt ist und meine FÄ hat auch genau dort ihre Praxis.

Warte jetzt erstmal ab wie das Ganze morgen aussieht.
LuigisMom
17 Beiträge
06.06.2020 23:59
Huhu:

Zum Thema Blutungen:es sind vielleicht so gar keine Guten nachreichten für dich, bzw kein wirklich aufbauender Bericht. ich blute jetzt seit 1 1/2 quasi ununterbrochen, mal mehr, mal weniger, heute war ein guter Tag, an dem wirklich nur wenig braune Schmierblutungen am Toipapi waren. Am Freitag war ich nochmal beim Arzt. Die zweite fruchthöhle ist ja nachwievor nur mit Dottersack, ohne Embryo und Vitalzeichen. Jetzt soll ich zur Feindiagnostik. Hat da jemand Erfahrung mit, in der Frühschwangerschaft? Meine FA will die zweite fruchthöhle gerne abklären lassen, sie geht davon aus, dass sie von allein abgestoßen wird und daher die Blutungen kommen und auch anhalten deswegen. Dem anderen Krümel gehts aber bisher prima zum Glück.

Ich würde an deiner Stelle die Blutung beobachten, und wenn es wirklich nur bei einer SB bleibt, besteht glaub ich wirklich kein Grund zur Sorge. So oder so brauchst du auch nicht ins KH fahren, weil man einfach leider 0,0 unternehmen oder eingreifen kann in diesem Stadium. Ruh dich schön auf, schone dich so viel wie möglich und vertrau auf dein Bauchgefühl.

Meine Stimmung schwankt zwischen Trauer um den Zwilling und Freude und Dankbarkeit für ein Baby, dass hoffentlich gesund in meinem Bauch wächst. Ich habe mir so lange ein 2. Kind gewünscht, dass ich einfach nur froh bin, wenn die Schwangerschaft mit einem gesunden Kind besteht. Auch wenn Zwillinge natürlich ein wahnsinnig großes Geschenk gewesen wären.

Wie geht es euch, könnt ihr „das Gefühl, schwanger zu sein“ schon richtig zulassen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es noch nicht kann. So richtig freuen kann ich mich noch nicht. Oder mir die Zukunft ausmalen, einfach weil meine Angst noch viel zu groß ist. Ich habe 10000 Papiere und Pamphlete von meiner Ärztin und meinem AG rumfliegen aber ich habe sie bisher noch ganz tief in die Ecke verbannt, weil ich mich irgendwie noch nicht freuen kann. Komisch oder? Heute hat mich mein offizielles BV vom AG erreicht. Auch seltsam, dass so schwarz auf weiß zu lesen, aber ja, amtlicher gehts wohl nicht. Hoffentlich steht mir und uns allen ein toller Sommer bevor
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.06.2020 02:55
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

...

Ich drücke dir die Daumen! Bei mir wird es durch essen besser, nach 2h muss ich aber wieder was essen, aber besser als Übergeben.
Was hast du dir bestellt?

Danke. Nudeln mit Spinat Gorgonzola Sauce. Drin ist es schonmal. Jetzt abwarten

Das mit dem Essen hat bis gestern auch geholfen bei mir.. Wie machst du das mit der Arbeit? Du hattest es da schon gesagt oder?

Ja, ich kam aufgrund von Corona direkt ins Beschäftigungsverbot. Das heißt aber leider auch, dass ich die Einrichtung gar nicht mehr betreten darf. Das ist schade. Andererseits bin ich gerade froh, dass ich nicht noch Leistungen erbringen muss. Da frage ich mich wirklich, wie machen die anderen Mädels das? Die nicht zuhause bleiben können.

Bei mir ist 100% Kurzarbeit den kompletten Monat.... ich könnte jetzt auch keine Leistung erbringen. Aber egal dort im Büro ist Schimmel und so muss ich mir weniger Sorgen um mein Baby machen!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.06.2020 03:03
Zitat von LuigisMom:

Huhu:

Zum Thema Blutungen:es sind vielleicht so gar keine Guten nachreichten für dich, bzw kein wirklich aufbauender Bericht. ich blute jetzt seit 1 1/2 quasi ununterbrochen, mal mehr, mal weniger, heute war ein guter Tag, an dem wirklich nur wenig braune Schmierblutungen am Toipapi waren. Am Freitag war ich nochmal beim Arzt. Die zweite fruchthöhle ist ja nachwievor nur mit Dottersack, ohne Embryo und Vitalzeichen. Jetzt soll ich zur Feindiagnostik. Hat da jemand Erfahrung mit, in der Frühschwangerschaft? Meine FA will die zweite fruchthöhle gerne abklären lassen, sie geht davon aus, dass sie von allein abgestoßen wird und daher die Blutungen kommen und auch anhalten deswegen. Dem anderen Krümel gehts aber bisher prima zum Glück.

Ich würde an deiner Stelle die Blutung beobachten, und wenn es wirklich nur bei einer SB bleibt, besteht glaub ich wirklich kein Grund zur Sorge. So oder so brauchst du auch nicht ins KH fahren, weil man einfach leider 0,0 unternehmen oder eingreifen kann in diesem Stadium. Ruh dich schön auf, schone dich so viel wie möglich und vertrau auf dein Bauchgefühl.

Meine Stimmung schwankt zwischen Trauer um den Zwilling und Freude und Dankbarkeit für ein Baby, dass hoffentlich gesund in meinem Bauch wächst. Ich habe mir so lange ein 2. Kind gewünscht, dass ich einfach nur froh bin, wenn die Schwangerschaft mit einem gesunden Kind besteht. Auch wenn Zwillinge natürlich ein wahnsinnig großes Geschenk gewesen wären.

Wie geht es euch, könnt ihr „das Gefühl, schwanger zu sein“ schon richtig zulassen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es noch nicht kann. So richtig freuen kann ich mich noch nicht. Oder mir die Zukunft ausmalen, einfach weil meine Angst noch viel zu groß ist. Ich habe 10000 Papiere und Pamphlete von meiner Ärztin und meinem AG rumfliegen aber ich habe sie bisher noch ganz tief in die Ecke verbannt, weil ich mich irgendwie noch nicht freuen kann. Komisch oder? Heute hat mich mein offizielles BV vom AG erreicht. Auch seltsam, dass so schwarz auf weiß zu lesen, aber ja, amtlicher gehts wohl nicht. Hoffentlich steht mir und uns allen ein toller Sommer bevor

Danke das du uns an deinen Sorgen teilnehmen lässt. Du bist grade ganz schön tapfer.... dieses Gefühl auch einfach nix tun zu können muss auch bedrückend sein. Es gibt Dinge im Leben, auf die haben wir keinen Einfluss und da ist es grade auch völlig okay sich nicht zu freuen. Wie denn auch, du bist grade besorgt und unsicher. Ich wünsche dir das irgendwann etwas Freude ins Herz kommt und dir neue Energie gibt! Dein eines Zwilling scheint aber zu kämpfen wie die Mama, glaubt einander!

Fühl dich lieb gedrückt!
Janna90
1611 Beiträge
07.06.2020 08:03
Zitat von LuigisMom:

Huhu:

Blutungen sind einfach beängstigend hatte ich auch (nicht jetzt) und hoffe nie wieder....
Ich drück die Daumen, dass es dem einen Krümel weiterhin so gut geht

So richtig drauf einlassen kann ich mich nicht. Ich gucke auch fast gar nicht in meine App, damit ich nicht weiß, wie weit ich genau bin (letztes Mal endete es ab 6+5) und versuche auch nicht drüber nachzudenken. Dennoch hab ich jedes Mal Angst, wenn ich auf die Toilette geh, dass ich Blut sehe. Ich find die Anfangszeit einfach ganz schrecklich und bin so froh, wenn sie endlich vorbei ist. Ganz ehrlich, gestern hab ich mich sogar gefreut, dass ich mich übergeben musste, weil das musste ich bei der FG nicht....sehr paradox, sich über sowas auch zu freuen
07.06.2020 08:17
Guten Morgen!
Zimtnudel: wie sieht's heute aus? Hast du noch Sb?

LuigisMom: Daumen sind fest gedrückt, dass sich dein Baby gut festkrallt. Es ist echt traurig um dein anderen Zwilling, aber du bist echt eine starke Frau! Gerade mit den Blutungen ist ja immer die Angst da! Du schaffst das!

Ich kann es auch irgendwie immer noch nicht ganz glauben, dass ich schwanger bin - trotz den ganzen Ss-anzeichen
Da es nicht geplant war, muss man das auch noch verarbeiten. Aber mittlerweile freue ich mich rießig und bin einfach nur wahnsinnig aufgeregt auf den FA-termin in 8 Tagen
Luna1105
897 Beiträge
07.06.2020 09:12
Zimtnudel ich hoffe, die SB sind heute schon viel weniger, sodass du dich ein wenig entspannen kannst!

Janna ja das mit dem "freuen über Symptome" kann ich nachvollziehen! Bestimmt geht diesmal alles gut

Mir ist nach wie vor immer mal wieder schlecht, aber bisher ohne übergeben. Am besten hilft es bei mir, nie einen ganz leeren Magen zu haben. Ansonsten habe ich langsam das Gefühl, dass die Hosen unangenehm sitzen, obwohl man noch nicht wirklich was sieht und ich auch noch nicht zugenommen habe...das kann aber auch an der ständig vollen Blase liegen xD
Mimiminime
1809 Beiträge
07.06.2020 09:29
Zitat von LuigisMom:

Huhu:

Ich drücke dir von Herzen für Daumen dass alles gut wird.
bibbi26
39437 Beiträge
07.06.2020 11:07

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:2

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind * egal/keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1.Kind * Wunschg/ Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Ü-EI * bleibt geheim

•♡• VET: 10.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Mädchen *

•♡• VET: 12.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4.Kind * Junge /Gefühl *

•♡• VET: 15.01.2021•♡•
❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4.Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4.Kind * egal / Mädchen *

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3+4.Kind * Wunsch/Gefühl *
Ü-Eier * eventueller)Babynamen

•♡• VET: 23.01.2021•♡•
❤ Luna1105: Alter aus Bayern * erwartet ihr 1.Kind * egal / Junge *

•♡• VET: 23.01.2021•♡•
❤ LuigisMom: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2+3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind * kein/keins *

•♡• VET: 28.01.2021•♡•
❤ Tinschen2812: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 1☆ * Wunsch/ Mädchen *

❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3.Kind * Junge /Gefühl *

❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit * 1☆ Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

❤ Janna90: FA: 09.06.2020
❤ skyla211: FA: 10.06.2020 (Hämatologen)
❤ Shala: FA: 10.06.2020
❤ NatNat: FA: 15.06.2020
❤ skyla211: FA: 15.06.2020
❤ Luna1105: FA: 16.06.2020
❤ brini88: FA: 17.06.2020
❤ Mausmama: FA: 17.06.2020
❤ Zimtnudel: FA: 22.06.2020
❤ skyla211: FA: 29.06.2020
❤ Minnie_Maus: FA: 30.06.2020

„Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
skyla211
5693 Beiträge
07.06.2020 12:11
Zitat von NatNat:

Guten Morgen, Mädels.

Was esst ihr eigentlich so, wenn euch auf alles total übel wird Bin echt schon am verzweifeln...

hatte noch einen Streifentest und einen Clearblue zuhause, den hab ich heut einfach noch gemacht, ist ja schade drum

Haha kenn ich hab vor nen paar tagen den letzten Streifentest gemacht

Hab noch zig ovus da, mal schauen was ich damit mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt