💙 Januarbabys 2021 💙
03.06.2020 11:18
Wenn es ein Junge wird kann ich von meinen Geschwister ein paar Sachen bekommen.
Die Zeit vergeht bei mir auch langsam. Habe auch in 2 Wochen wieder Termin
bin jetzt schon hibbelig

Die Zeit vergeht bei mir auch langsam. Habe auch in 2 Wochen wieder Termin

03.06.2020 11:21
Hi Mädels! Ich verfolge eure Nachrichten gespannt, schön dass es einigen so schlecht geht, hihihi, Spaß beiseite, aber alles in allem ist’s doch immer ein gutes Zeichen wenn es ordentlich rumpelt im Magen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch, von der 6-16. Woche, es war schrecklich, ist fühle mit euch!
Aktuell ist mir immer mal so anfallsartig übel, nich so kontinuierlich, das is deutlich angenehmer.
Bei mir gibts bezüglich der SS gar nicht so gute Neuigkeiten weiterhin. Am Wochenende habe ich massiv geblutet, wirklich 4 Tage lang extrem stark. Gestern war ich nochmal beim Arzt, aber zum Glück scheint ein Krümel weiterhin an Ort und stelle zu sein, mit Herzschlag. Die andere fruchthöhle ist weiterhin leer und ohne Anzeichen von einem Embryo. Ist ist schon traurig, aber nach fast 2 Jahren Kinderwunsch bin ich auch dankbar über ein gesundes Kind und ich hoffe einfach nur, dass diese schrecklichen Blutungen aufhören und ein Krümel kräftig wachsen kann. Sollte ein Wunder geschehen, und in der 2. fruchthöhle doch noch ein Embryo wachsen, dann bin ich reich gesegnet vom Glück durch Mutter Natur. Warten wir ab.
Zur Erstausstattung: ich denke ich brauche auch wieder einiges, weil ich so ziemlich alles verkauft hatte, aber ich denke Für ein zweites Kind werde ich viiiiiiel viel pragmatischer und einrichten als fürs erste. Babys brauchen nämlich tatsächlich gar nicht soooo viel. Klamotten, beistellbett, Badewanne, Flaschen, Spültücher usw hab ich noch. Ein Wickeltisch und ein Kinderwagen müssten fürs erste wieder her, und dieses Mal würde ich mir einen schöne Trage gönnen. 2013 war das alles erst so in kommen und ziemlich Öko-mäßig verschrien, hier bei uns zumindest, damals hatte ich mich nicht getraut.
Aktuell ist mir immer mal so anfallsartig übel, nich so kontinuierlich, das is deutlich angenehmer.
Bei mir gibts bezüglich der SS gar nicht so gute Neuigkeiten weiterhin. Am Wochenende habe ich massiv geblutet, wirklich 4 Tage lang extrem stark. Gestern war ich nochmal beim Arzt, aber zum Glück scheint ein Krümel weiterhin an Ort und stelle zu sein, mit Herzschlag. Die andere fruchthöhle ist weiterhin leer und ohne Anzeichen von einem Embryo. Ist ist schon traurig, aber nach fast 2 Jahren Kinderwunsch bin ich auch dankbar über ein gesundes Kind und ich hoffe einfach nur, dass diese schrecklichen Blutungen aufhören und ein Krümel kräftig wachsen kann. Sollte ein Wunder geschehen, und in der 2. fruchthöhle doch noch ein Embryo wachsen, dann bin ich reich gesegnet vom Glück durch Mutter Natur. Warten wir ab.
Zur Erstausstattung: ich denke ich brauche auch wieder einiges, weil ich so ziemlich alles verkauft hatte, aber ich denke Für ein zweites Kind werde ich viiiiiiel viel pragmatischer und einrichten als fürs erste. Babys brauchen nämlich tatsächlich gar nicht soooo viel. Klamotten, beistellbett, Badewanne, Flaschen, Spültücher usw hab ich noch. Ein Wickeltisch und ein Kinderwagen müssten fürs erste wieder her, und dieses Mal würde ich mir einen schöne Trage gönnen. 2013 war das alles erst so in kommen und ziemlich Öko-mäßig verschrien, hier bei uns zumindest, damals hatte ich mich nicht getraut.
03.06.2020 12:27
Zitat von NatNat:
Mein Plan ist jetzt erstmal überraschen lassen, mal sehen, ob ich es aushalte![]()
Einkaufen will ich erst anfangen, wenn ich das Herzchen blubbern gesehen habe - muss mich also noch 2 Wochen geduldenvergeht euch die Zeit auch so unendlich langsam?
![]()
Ich habe auch überlegt mich überraschen zu lassen. Aber ich glaube, dass die Namenssuche einfacher ist, wenn man das Geschlecht weiß.
Diesmal werden wir es aber nicht den Verwandten verraten

03.06.2020 12:32
LuigisMom: oh, das hört sich nicht toll an... Daumen sind ganz fest gedrückt!!
Namen haben wir im großen und ganzen schon. Also junge 100%, Mädchen noch nicht ganz.
Namen haben wir im großen und ganzen schon. Also junge 100%, Mädchen noch nicht ganz.
03.06.2020 13:13
Die Zeit vergeht gefühlt überhaupt nicht!
Wenn morgen zwei Herzchen bubbern sollten, dann würden wir schon die Geschlechter bestimmen lassen.
Dann könnte man sich einen Klanottenpaten suchen, bei dem man die zu klein gewordenen Zwillisachen abkauft. Das wäre günstiger
.
Wenn es ein Schnucki werden sollte, dann wird es ein Ü-Ei.
Heute ist mir zwar schlecht, aber nicht so kotzenübel wie gestern. Ich muss die ganze Zeit essen, damit es nicht schlimmer wird. Der Appetit lässt aber zu wünschen über. Alles ist eklig!
Geschlafen habe ich diese Nacht mal ganz gut.
Normalerweise wälze ich mich die ganze Zeit nur hin und her.

Wenn morgen zwei Herzchen bubbern sollten, dann würden wir schon die Geschlechter bestimmen lassen.
Dann könnte man sich einen Klanottenpaten suchen, bei dem man die zu klein gewordenen Zwillisachen abkauft. Das wäre günstiger

Wenn es ein Schnucki werden sollte, dann wird es ein Ü-Ei.
Heute ist mir zwar schlecht, aber nicht so kotzenübel wie gestern. Ich muss die ganze Zeit essen, damit es nicht schlimmer wird. Der Appetit lässt aber zu wünschen über. Alles ist eklig!

Geschlafen habe ich diese Nacht mal ganz gut.
Normalerweise wälze ich mich die ganze Zeit nur hin und her.
03.06.2020 14:50
Huhu Mädels, ich fühle mich einfach nur noch fett und hässlich. Ich habe meine Ärztin gefragt ob das wieder weg geht, da es morgens beim aufstehen schon so aussieht und ich ja vom blähbauch ausgegangen bin, da sagt sie doch einfach nein. Ich will so nicht das ist doch doof so. Ich möchte das wie in meiner 1 ssw haben da war nix mit Bauch rank und schlank

03.06.2020 15:25
Zitat von Sandy030384:
Huhu Mädels, ich fühle mich einfach nur noch fett und hässlich. Ich habe meine Ärztin gefragt ob das wieder weg geht, da es morgens beim aufstehen schon so aussieht und ich ja vom blähbauch ausgegangen bin, da sagt sie doch einfach nein. Ich will so nicht das ist doch doof so. Ich möchte das wie in meiner 1 ssw haben da war nix mit Bauch rank und schlank![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin auch den ganzen Tag total aufgebläht

03.06.2020 15:38
Zitat von FräuleinS:
Tiffy bei dir fing die Übelkeit nach der 13
Woche an? Ohje, dann auch mit übergeben? Oder lag es eher an den mangelnden Platz im Bauch? Bei mir war sie schlagartig weg von heute auf morgen in der 13. Woche.
Kinderwagen haben wir noch. Ist eine Eigenmarke von Babyone, Preisleistungsmäßig finde ich ihn gut. Hat ein schlichtes Design. Fällt nicht besonders auf und sieht auch nicht nach 2000 Euro aus, kostete er aber auch nicht. Zum Spazieren und Einkaufen war er sehr gut. Lediglich bei sehr hohen Schnee kamen wir nicht raus, aber das ist auch eher Mangelware hier.
Den Test zur Klärung der DNA werde ich machen. Ist teuer, aber ich hatte schon so viele Sorgen in dieser kurzen Schwangerschaft, ich möchte vorbereitet sein.
Was noch angeboten wird weiß ich nicht.
Bei mir waren das nur zwei Tage in der 13 Woche, aber dann gleich so schlimm das ich im kh am Tropf hing

03.06.2020 16:43
Ausstattung haben wir keine mehr, bei der großen haben wir alles neutral gekauft, falls das zweite ein Junge wird und mir hat es so gefehlt zu shoppen, also hab ich nach den Jungs immer gleich alles weg gegeben und wieder neu gekauft.
Wir werden uns das Geschlecht sagen lassen, allerdings soll mein Arzt es nicht mir sagen sondern in einen Umschlag geben, den bekommt eine Freundin und diese möchte eine Genderparty machen.
Wir könnten es auch gar nicht aushalten, bis zur Geburt nicht zu wissen, was es wird, ich will shoppen, entweder Jungsmäßig oder richtig Prinzessinnenhaft und wir finden es immer doof „es“ sagen zu müssen, sondern sprechen gern das kleine schon mit Namen an.
Mein Bauch wächst auch schon gut, demnächst brauch ich mal Umstandshosen, meine fangen schon an zu kneifen
Wir werden uns das Geschlecht sagen lassen, allerdings soll mein Arzt es nicht mir sagen sondern in einen Umschlag geben, den bekommt eine Freundin und diese möchte eine Genderparty machen.
Wir könnten es auch gar nicht aushalten, bis zur Geburt nicht zu wissen, was es wird, ich will shoppen, entweder Jungsmäßig oder richtig Prinzessinnenhaft und wir finden es immer doof „es“ sagen zu müssen, sondern sprechen gern das kleine schon mit Namen an.
Mein Bauch wächst auch schon gut, demnächst brauch ich mal Umstandshosen, meine fangen schon an zu kneifen

03.06.2020 17:05
Ich finde meinen Bauch auch enorm. Der sah in der 6. SSW schon krass aufgebläht aus und dabei fühle ich mich nicht mal aufgebläht.
Beim Arzt auf der Waage hatte ich 57kg (bei 1,68m), was schon mal ganz gut ist. War immer eher leicht im Untergewicht. Aber der Bauch... schon heftig.
Zum Geschlecht:
Mein Freund würde sich ja am liebsten überraschen lassen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass ich das aushalten würde.
Beim Arzt auf der Waage hatte ich 57kg (bei 1,68m), was schon mal ganz gut ist. War immer eher leicht im Untergewicht. Aber der Bauch... schon heftig.

Zum Geschlecht:
Mein Freund würde sich ja am liebsten überraschen lassen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass ich das aushalten würde.

03.06.2020 17:08
Bei mir zwickts auch langsam, wollte aber eigentlich noch mit umstandssachen warten
Wir lassen uns das Geschlecht auch auf alle Fälle sagen, bin da viel zu neugierig
Freitag starte ich theoretisch schon in die 11.woche,mal gucken wie mich mein FA datiert

Wir lassen uns das Geschlecht auch auf alle Fälle sagen, bin da viel zu neugierig

Freitag starte ich theoretisch schon in die 11.woche,mal gucken wie mich mein FA datiert

03.06.2020 19:36
Zitat von Sandy030384:
Huhu Mädels, ich fühle mich einfach nur noch fett und hässlich. Ich habe meine Ärztin gefragt ob das wieder weg geht, da es morgens beim aufstehen schon so aussieht und ich ja vom blähbauch ausgegangen bin, da sagt sie doch einfach nein. Ich will so nicht das ist doch doof so. Ich möchte das wie in meiner 1 ssw haben da war nix mit Bauch rank und schlank![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schon rund

Ich meine auch schon eine Wölbung zu sehen, aber das kann auch nur Wunschdenken sein. In meiner letzten Schwangerschaft besaß ich nur eine Umstandshose, mir passte sehr lange meine Kleidung, wenn auch der Hosenknopf mit einem Gummiband verlängert wurde

04.06.2020 00:24
Zitat von NatNat:
Zitat von Minnie_Maus:
So hier ist mein Glücksbärchi nun!
Gefühl: Mädchen
ET: 10.01
Wunderschönes Bildchen![]()
![]()
Shala: Natürlich drück ich dir die Daumen für ein Mädl![]()
![]()
Bitte für mich auch für ein Mädchen drücken

04.06.2020 07:23
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von NatNat:
Zitat von Minnie_Maus:
![]()
![]()
Bitte für mich auch für ein Mädchen drücken![]()
Wird erledigt

04.06.2020 08:16
Zitat von NatNat:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von NatNat:
Zitat von Minnie_Maus:
![]()
![]()
Bitte für mich auch für ein Mädchen drücken![]()
Wird erledigt![]()
Wollen wir alle Mädels?

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt