MĂźtter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Shala
254 Beiträge
02.06.2020 11:28
Diese Schwangerschaft ist irgendwie total anders als die anderen. Am Anfang hatte ich wie sonst auch mit der Dauerßbelkeit zu kämpfen, aber jetzt seit ein paar Tagen wird mir immer nur kurzzeitig schlecht und den rest des Tages hab ich nichts Auch die Mßdigkeit schlägt diesesmal nicht so an. Dafßr hab ich dieses mal extrem mit Schwindel und Kopfschmerzen zu tun bin ja mal gespannt ob es dieses mal ein Mädchen wird

Wir haben heute einen Brief bekommen,dass mein kleiner wohl doch nicht ab dem 1.8 in den Kindergarten gehen kann. Wegen corona haben sie nicht so viele Plätze und wenn ich unbedingt will kÜnnten sie mir vielleicht einen Platz in einem anderem Stadtteil anbieten. Aber das wollen wir eigentlich nicht. Total doof
02.06.2020 11:58
Zitat von Shala:

Diese Schwangerschaft ist irgendwie total anders als die anderen. Am Anfang hatte ich wie sonst auch mit der Dauerßbelkeit zu kämpfen, aber jetzt seit ein paar Tagen wird mir immer nur kurzzeitig schlecht und den rest des Tages hab ich nichts Auch die Mßdigkeit schlägt diesesmal nicht so an. Dafßr hab ich dieses mal extrem mit Schwindel und Kopfschmerzen zu tun bin ja mal gespannt ob es dieses mal ein Mädchen wird

Wir haben heute einen Brief bekommen,dass mein kleiner wohl doch nicht ab dem 1.8 in den Kindergarten gehen kann. Wegen corona haben sie nicht so viele Plätze und wenn ich unbedingt will kÜnnten sie mir vielleicht einen Platz in einem anderem Stadtteil anbieten. Aber das wollen wir eigentlich nicht. Total doof

Das ist ja echt doof

Also meine beiden SS waren total unterschiedlich. Bei der ersten hatte ich null Anzeichen ausser Mßdigkeit und bei der 2. Ss hab ich mich bis zur 20. SSW jeden Tag ßbergeben. War voll der Meinung, dass es somit ein Junge wird, aber nÜ. Beides Mädels
Dieses Mal ist es auch wieder total anders. Ich hoffe ja echt auf einen Jungen, drĂźckt mir die Daumen, noch eine Zicke halt ich nicht aus
Waldfeder
203 Beiträge
02.06.2020 15:51
Ich bin auch froh, dass die Schule allmählich wieder stattfindet. Meine beiden haben hier zu Hause zum Ende hin echt Motivationsprobleme gehabt.
(2. und 4. Klasse)

Ich bin seit halb 4 wach weil ich den Porzellangott anbeten musste... das ging dann auch den Vornittag so. Übel ist mir ständig, eigentlich immer! Das kotzt xD ohooo ja wie passend, mich echt an. Tröstend ist nur, dass Übelkeit und Spuckerei auf eine intakte ubd gesunde Schwangerschaft hinweisen.
Schlafen kann ich auch nicht wirklich. Uff! Ist das anstrengend. Ich kenne das garnicht so akut.

Der Donnerstag rßckt immer näher und vllt bin ich deshalb nervÜs. Ich mÜchte zwei bubberne Herzchen sehen und dann vor Freude weinen!
Waldfeder
203 Beiträge
02.06.2020 15:52
Zitat von FräuleinS:

Zitat von NatNat:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von NatNat:

Guten Morgen.
Ich hoffe, ihr hattet schĂśne Feiertage und es geht euch gut

FräuleinS: Daumen sind fßr heute ganz fest gedrßckt!! Wann hast du Termin?

Ich sitze derzeit beim Arzt und warte. lieb, dass du an mich denkst.

WĂźrd mich freuen, wenn du dann Bescheid sagst, was los ist.

Es war diesmal eine andere Ärztin. Sie sagte, sie sieht was. Sie sagte was von Dottersack. Habe es nur aus den Augenwinkel gesehen und kein Bild bekommen. Es gibt also Hoffnung! Oh man, ich hoffe es so sehr. Freitag darf ich dann zu meiner Ärztin. Sie sagte aber nichts zu diesen hohen HCG. Mein Wert von heute kenne ich noch nicht.

Das ist ein wunderbarer Lichtblick! Versuch jetzt positiv zu denken. Es wird alles gut Liebes!
Waldfeder
203 Beiträge
02.06.2020 15:54
Zitat von Tinschen2812:

Guten Morgen
Na das klingt doch schon mal besser. Es wird sicher alles gut sein. Die Diagnose die du vermutet hattest ist so so so selten. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Du wirst sehen

Ich schwanke immer noch zwischen Verzweiflung wie wir das schaffen sollen und großer Freude
Mir ist momentan dauernd schlecht und mein Kreislauf ist leider auch irgendwie nicht so gut. Wie geht es euch denn so?
Mein Sohn ist heute den ersten Tag wieder in der Schule bin mal gespannt was er dann erzählt. Er ist in der 2. Klasse und ich bin so froh dass er jetzt wieder 3 Tage die Woche zur Schule geht. Das Homeschooling hat einfach nur gestresst. Mein Sohn hat sich auch gefreut dass er jetzt nicht mehr mit mir Aufgaben machen muss

WĂźnsche euch allen ne schĂśne Woche

Da geht's mir genauso wie dir!
Angst und Freude geben sich nacheinander die Hand.

bibbi26
39437 Beiträge
02.06.2020 16:44

❤ ❤ Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021
❤ ❤

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten fĂźr die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:2

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind * egal/keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1.Kind * Wunschg/ Mädchen *

•♡• VET: 03.01.2021•♡•
❤ Tiffy228: 28 aus Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Ü-EI * bleibt geheim

•♡• VET: 09.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge ( twins)/Gefühl *

•♡• VET: 12.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4.Kind * Junge /Gefühl *

•♡• VET: 15.01.2021•♡•
❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4.Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4.Kind * egal / Mädchen *

•♡• VET: 20.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus Bundesland * erwartet ihr 3+4.Kind * Wunsch/Gefühl *
Ü-EIer * eventueller)Babynamen

•♡• VET: 23.01.2021•♡•
❤ Luna1105: Alter aus Bayern * erwartet ihr 1.Kind * egal / Junge *

•♡• VET: 23.01.2021•♡•
❤ LuigisMom: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2+3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind * kein/keins *

•♡• VET: 28.01.2021•♡•
❤ Tinschen2812: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 1☆ * Wunsch/ Mädchen *

❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3.Kind * Junge /Gefühl *

❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit * 1☆ Wunsch/Gefühl *

❤ ❤ Unsere nächsten Termine:

❤ Minnie_Maus: FA: 02.06.2020
❤ Blütenzauber94: FA: 04.06.2020
❤ Gianni: FA: 05.06.2020
❤ Tiffy228: FA: 05.06.2020
❤ Sandy030384: FA: 05.06.2020
❤ FräuleinS: FA: 05.06.2020
❤ LuigisMom: FA: 05.06.2020
❤ skyla211: FA: 08.06.2020
❤ Janna90: FA: 09.06.2020
❤ skyla211: FA: 10.06.2020 (Hämatologen)
❤ Shala: FA: 10.06.2020
❤ NatNat: FA: 15.06.2020
❤ Luna1105: FA: 16.06.2020
❤ brini88: FA: 17.06.2020
❤ Mausmama: FA: 17.06.2020
❤ skyla211: FA: 29.06.2020
FräuleinS
3659 Beiträge
02.06.2020 18:22
Zitat von Waldfeder:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von NatNat:

Zitat von FräuleinS:

...

WĂźrd mich freuen, wenn du dann Bescheid sagst, was los ist.

Es war diesmal eine andere Ärztin. Sie sagte, sie sieht was. Sie sagte was von Dottersack. Habe es nur aus den Augenwinkel gesehen und kein Bild bekommen. Es gibt also Hoffnung! Oh man, ich hoffe es so sehr. Freitag darf ich dann zu meiner Ärztin. Sie sagte aber nichts zu diesen hohen HCG. Mein Wert von heute kenne ich noch nicht.

Das ist ein wunderbarer Lichtblick! Versuch jetzt positiv zu denken. Es wird alles gut Liebes!

Ich freue mich gerade auch so nach diesen vielen Tränen muss es jetzt gut gehen. Nochmal so eine Talfahrt mach ich nicht mit
02.06.2020 19:55
Ich hab heute mit meiner Nachsorge-Hebamme geschrieben, die ich bei Katharina hatte und sie Ăźbernimmt sehr gerne die Nachsorge dann fĂźr mein Baby wieder
Somit eine Sorge weniger!
Wir benĂśtigen auch ein neues Auto - hatten uns letztes Jahr einen Neuwagen gekauft, leider darf da weder in die Mitte noch vorne ein Kindersitz rein
Jetzt mÜchten wir uns den Dacia Dokker kaufen, aber ist echt schwierig momentan, einen zu bekommen. Mein Händler hat jetzt 2 gefunden, die beide aber reserviert sind - drßckt uns bitte die Daumen, dass wir einen davon bekommen kÜnnen!

Waldfeder: Daumen sind ganz fest gedrĂźckt, dass du Donnerstag 2 Herzchen siehst!

Minnie Maus: wie war dein Termin heute?
Waldfeder
203 Beiträge
02.06.2020 20:21
Zitat von NatNat:

Ich hab heute mit meiner Nachsorge-Hebamme geschrieben, die ich bei Katharina hatte und sie Ăźbernimmt sehr gerne die Nachsorge dann fĂźr mein Baby wieder
Wir benĂśtigen auch ein neues Auto - hatten uns letztes Jahr einen Neuwagen gekauft, leider darf da weder in die Mitte noch vorne ein Kindersitz rein
Jetzt mÜchten wir uns den Dacia Dokker kaufen, aber ist echt schwierig momentan, einen zu bekommen. Mein Händler hat jetzt 2 gefunden, die beide aber reserviert sind - drßckt uns bitte die Daumen, dass wir einen davon bekommen kÜnnen!

Waldfeder: Daumen sind ganz fest gedrĂźckt, dass du Donnerstag 2 Herzchen siehst!

Wir mĂźssen uns noch ein Jahr gedulden mit dem neuen Auto. Es wird dann wohl irgendein VW Bus GedĂśhnse werden. Ich habe davon keine Ahnung.

Ich drĂźck euch die Daumen, dass ihr euer Wunschmodel bekommt.
02.06.2020 20:30
Zitat von Waldfeder:

Zitat von NatNat:

Wir mĂźssen uns noch ein Jahr gedulden mit dem neuen Auto. Es wird dann wohl irgendein VW Bus GedĂśhnse werden. Ich habe davon keine Ahnung.

Ich drĂźck euch die Daumen, dass ihr euer Wunschmodel bekommt.

DankeschĂśn.
brini88
7786 Beiträge
02.06.2020 20:40
Wir hätten uns bei drei Kindern entweder den Renault Grand Senic oder den Grand Espace geholt, die haben drei vollwertige Sitze hinten und auch mit Isofix, da aber bei uns die Planung ja noch nicht fertig war, haben wir uns fßr den H1 von Hyundai entschieden.
02.06.2020 21:09
Zitat von brini88:

Wir hätten uns bei drei Kindern entweder den Renault Grand Senic oder den Grand Espace geholt, die haben drei vollwertige Sitze hinten und auch mit Isofix, da aber bei uns die Planung ja noch nicht fertig war, haben wir uns fßr den H1 von Hyundai entschieden.

Mir gefällt an dem dokker vorallem die Schiebetüren und der rießige Kofferraum. naja, vielleicht haben wir ja Glück.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.06.2020 07:37
Hallo zusammen,
tut mir leid das ich so abwesend war. Diese Schwangerschaft ist einfach soooo anders (negativ gesehen).
Diese Übelkeit hatte mich voll im Griff die letzten 3 Wochen. So langsam wird es besser. Ständige Übelkeit und Völlegefühl. Vor dem Essen, weil man Hunger hat und nach dem Essen ist mir auch übel weil ich nicht viel essen kann. Somit esse ich ständig, weil ich ja ständig nix runter bekomme. Das Problem ist nur dieser aufgeblähte Bauch. Ich muss extrem viel Röpsen, so viel Luft ist in mir. Sowas sollen wohl die Hormone auslösen. Bin froh das ich grade nicht arbeite, bin nämlich überhaupt nicht menschentauglich.
Ja und diese Mßdigkeit ist auch viel heftiger als damals! Als hätte ich einen Vitaminmangel. Schlafen funktioniert null, stehe ja ständig auf und mache mir nachts Kellogs und muss pullern.
Diese Schlafprobleme unterstßtzen ja meine Dauermßdigkeit. Einmal bin ich nachts aufgestanden und hab mir dann bis 6:30 Uhr morgen Filme angeschaut. Kann ja nicht ständig beim Schnarchen meines Mannes zuhÜren.
Mein Sohn liegt oft bei uns und ich finde es zum Teil so unruhig das ich sogar gestern im Hochbett meines Sohnes geschlafen habe!

Naja und vor 2 Wochen hat mir ja der Kumpel meines Sohnes Magen Darm mitgebracht. Das hat auch gedauert bis ich wieder klargekommen bin. Durchfall zu haben und diese Übelkeit nix essen zu können wegen dem Völlegefühl.... einfach eine Schxxx Zeit!
Sorry das ich so negativ grade bin.

Was meine Arbeit betrifft, war ich ja seit März krankgeschrieben und nun wo ich wieder anfangen wollte stehe ich immer noch auf der Liste der 100% Kurzarbeit. Also weiterhin zu Hause den kompletten Monat. Ich bin nicht traurig drum, da unser Arbeitsklima schlecht ist und Schimmel im Bßro ist. Wenn die jetzt noch hÜren das ich schwanger bin, werde ich nicht mehr eingesetzt und die schicken mich bis November in Kurzarbeit, halt bis zum Mutterschutz. Mache mir dolle Sorgen um das finanzielle!

Jetzt aber mal die schĂśnen Nachtichten!

Gestern hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung und mir wurde mein Mutterpass nun endlich ausgefĂźllt und der ET bekannt gegeben!!!!
ET ist laut der Messung 1 Tag später: 10. Januar, ein Tag vor meinem Geburtstag.
SSL war 17,55 mm und das Bild war genial. Man hat alle Arme und Beine gesehen. Kleine Knubbel und in der Mitte das Herz pochern. So riesig das Herz in diesem Baby. Mich hat das alles so an die Glücksbärchis -Trickfilmserie erinnert, kennt ihr die? In vier Wochen muss ich erst wieder hin und ich soll mich entscheiden ob ich die Nackenfaltenmessung mache. Dann habe ich noch eine Broschüre mitbekommen 269€ für die Gewinnung der DNA des Babys, daran erkennt man wohl auch viele Chromosomen Fehler und wie die Schwangerschaft verlaufen wird! Ob es Komplikationen gibt die man vorbeugen kann wie z.B. Schwangerschaftsdiabetis und ob das Kind herzrprobleme später hat und man daher zu nem Kaiserschnitt rät. Mein Mann möchte den Test nicht machen, aber es ist doch mein Körper, später muss man das Kind pieksen und nun wird das aus meinem Blut ermittelt. Es geht wohl Blut des Babys mit ihrer DNA von Mutterkuchen und Nabelschnur in das Blut der Mutter über. Schon toll wie sich die Medizin entwickelt! Ist halt nur echt teuer, jetzt wo man grade nicht viel Geld hat und null Ersparnisse hat.

So das US Bild folgt auch gleich!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.06.2020 07:38

So hier ist mein Glßcksbärchi nun!

Gefßhl: Mädchen
ET: 10.01
Tiffy228
627 Beiträge
03.06.2020 07:40
Zitat von Minnie_Maus:

So hier ist mein Glßcksbärchi nun!