💙 Januarbabys 2021 💙
03.02.2021 11:26
Zitat von Zimtnudel:
Tagchen![]()
Unser Junior hat gestern ca. 3400g auf die Waage gebracht (Geburt: 3220g, Entlassung: 3000g).
Er macht momentan andauernd das, was man wohl Clusterfeeding nennt oder Depot-Stillen, wie unsere Hebamme sagt.
Das geht meist Mittags los und dann bis in die Nacht hinein, dass er in einer Tour nur an die Brust will. Je später es wird bzw. je müder der Zwerg, desto mehr meckert er dann noch.
Das ist teilweise schon sehr anstrengend. Aber soll sich ja irgendwann auch wieder legen.
Hab nur auch immer Angst, dass irgendwas anderes ist. Schmerzen und er will sich dann beruhigen oder irgendwas in der Art. Aber die Hebamme meint, wir brauchen uns da nicht solche Sorgen machen.
Aber glaub das gehört dazu. Ist ja unser erstes Kind und dauernd fragt man sich ob dies und jenes normal ist und ob man alles richtig macht.
Das haben wir auch. Man weiß nicht immer warum dir Mäuse unzufrieden sind. Das kommt glaube ich mit der Zeit.
Gestern war es hier auch so. Geschrien, und man weiss nicht warum

03.02.2021 11:33
Zitat von Luna1105:
Hier mein Geburtsbericht (lang)
In der Nacht von Dienstag, 19.1. auf Mittwoch hatte ich Senkwehen, die über vier Stunden recht regelmäßig kamen und dann wieder aufhörten. Tasten am Muttermund ergab, dass zwar alles weich, aber noch verschlossen war. In der darauffolgenden Nacht das gleiche Spiel, aber diesmal habe ich versucht, weiterzuschlafen und habe dann mehrere Stunden mit Wehen vor mich hingedöst. Zum Glück konnte ich tagsüber ohne Wehen noch etwas Schlaf nachholen. Die dritte Nacht war dann teilweise sehr unangenehm, so dass ich wenig Schlaf bekam (auch wegen dem immer noch andauernden Husten, der mich quälte). Freitags war ein anstrengender Tag, da die Hunde mich einfach nicht zur Ruhe kommen ließen und ich vollkommen übermüdet und war. Am Abend, als mein Freund von der Arbeit kam, hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch....das hat die Maus wohl gemerkt und beschlossen, jetzt ist es Zeit, die Welt kennenzulernen. Ab halb zwölf wieder Wehen, gegen Mitternacht wollte ich in die Badewanne, da ich eh wieder nicht schlafen konnte. Die Wehen - inzwischen eine Kombi aus Ziehen im Unterbauch, Rückenschmerzen und einem schmerzhaften Gefühl in den Oberschenkeln - wurden regelmäßiger und kamen dann bald alle fünf Minuten. Da ich das aber durch die Nächte davor schon kannte, war ich mir lange nicht sicher, ob es jetzt wirklich richtig losgegangen war. Um halb zwei war ich dann so müde, dass ich mich hinlegen wollte und zog aufs Sofa um. So konnte auch mein Freund noch zwei Stunden schlafen, da er mich in der Wanne natürlich nicht unbeaufsichtigt ließ. In Seitenlage nickte ich zwischen jeder Wehe ein und wachte zum Veratmen wieder auf. Die Schmerzen im Rücken machten mir am meisten zu schaffen, was aber auch an der Position lag. Irgendwann hielt ich es im Liegen nicht mehr gut aus und verbrachte einige Zeit in der Küche sitzend, wobei ich mich in den Wehen nach hinten gelehnt aufstützte. Um halb fünf rief ich dann die Hebamme an, weil ich mir inzwischen Unterstützung wünschte und beim Tasten gemerkt hatte, dass der Muttermund einige cm geöffnet war. Sie riet mir, noch einmal in die Wanne zu gehen, um zu sehen, ob ich dort zwischen den Wehen besser entspannen kann. Das tat ich und das Wasser half tatsächlich, die Wehen besser zu bewältigen. Da die Abstände inzwischen noch kleiner wurden, bat ich um 6:15 Uhr die Hebamme, sich auf den Weg zu machen. Um.haln sieben platzte die Fruchtblase und wir sahen im Badewasser, dass das Fruchtwasser leicht grünlich war. Die nächste Wehe hat mich fast umgehauen, da die Schmerzen von einem Moment auf den anderen sehr sehr stark wurden. Auch verspürte ich bereits einen starken Drang zum Pressen. In dem Moment fühlte ich mich - noch ohne Hebamme - sehr hilflos. Auch mein Freund sagte danach, das war der Moment, wo er kurz Angst hatte. Er hatte in der letzten Stunde den Geburtspool im Wohnzimmer aufgeblasen und befüllt und half mir in einer Wehenpause nach drüben und in den Pool. Die Hebamme, noch 15 Minuten entfernt (sie fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Schneeregen, wie sie nachher erzählte), half mir am Telefon mit den Wehen und hielt mich immer wieder dazu an, lange auszuatmen. Seit die Fruchtblase gesprungen war, jammerte ich in den Wehen laut mit, da Veratmen nicht mehr funktionierte. So standen wir noch einige Wehen durch und um 7 Uhr war die Hebamme endlich da. Sie hörte als allererstes die Herztöne des Babys ab, um zu schauen, ob das Fruchtwasser durch akuten Stress grün geworden war. Die Maus war aber entspannt, was mich sehr beruhigte. Beim Tasten fühlte sie, dass der Muttermund vollständig offen war und das Köpfchen perfekt vor dem Ausgang stand. Unter ihrer Anleitung wechselte ich die Position und kniete im Pool, mit einem Arm über den Rand gehängt und den anderen im Wasser abgestützt. Sie ermutigte mich zum Mitschieben und zeigte mir immer wieder, wohin ich das Köpfchen schieben sollte. Die Position war für den Rücken deutlich angenehmer, aber inzwischen merkte ich vor allem das brennende Gefühl während den Presswehen. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass ich das Köpfchen einfach nicht über einen bestimmt Punkt rausbekomme und war inzwischen recht erschöpft. Die Hebamme hatte noch eine Kollegin dazubestellt und während mein nach draußen ging, um sie reinzuholen, wurde das Köpfchen geboren. Dann war erstmal eine längere Wehenpause. Ich hörte die Hebamme nach meinem Freund rufen und als es schließlich weiterging, kamen die zweite Hebamme, mein Freund und das Baby gleichzeitig am bzw. im Pool andie Hebamme hatte mich angefeuert, das restliche Baby mit der nächsten Wehe rauszuschieben und irgendwie hat das geklappt. Sie schob das kleine glitschige etwas im Wasser zu mir und ich konnte die Maus hochheben. Nicht sehr weit, da die Nabelschnur recht kurz war, aber es ging. Die Kleine fühlte sich im Poolwasser recht zuhause und brauchte deswegen einen Moment, um anzukommen. Mit etwas Hilfe der Hebamme fing sie nach einer Minute an, herumzuknatschen und dann krähte sie einmal laut und begann zu atmen. Laut Hebamme ist das bei Wassergeburten wohl recht häufig der Fall, da im warmen Wasser Plazenta und und Nabelschnur das Baby noch so gut versorgen, dass sie etwas Zeit brauchen, um zu kapieren, dass sie jetzt selber fürs Atmen verantwortlich sind
![]()
Jedenfalls saßen wir zwei noch eine Weile im Wasser, um auf die Plazenta zu warten. Da die sich aber Zeit ließ, zogen wir dann doch aufs Sofa um, wo die Plazenta endlich kam und mein Freund die Maus das erste Mal auf den Arm nehmen konnte. Währenddessen nähten die beiden Hebammen zwei nicht allzu schlimme Geburtsverletzungen und ich bekam dann auch die Kleine zurück, um sie anzulegen.
Alles in allem war es eine wunderbare Erfahrung, unser kleines Mädchen bei uns daheim auf die Welt zu bringen und ich bin sehr stolz - auch auf meinen Freund - dass wir das so toll hin bekommen haben. Im Nachhinein hätte ich die Hebamme deutlich früher rufen sollen, da mir ihre Anwesenheit viel Kraft und Sicherheit gegeben hat. Die Dauer der Geburt hatte ich einfach anders eingeschätzt und hätte nie gedacht, dass die Kleine in nur 8 Stunden auf die Welt kommt. Wir sind sehr glücklich![]()
Ein wunderschöner Bericht

Ich freue mich so sehr, dass du eine so tolle , kurze Geburt hattest und wünsche euch eine schöne Kennenlerzeit.

03.02.2021 13:14
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Janna und FräuleinS danke euch![]()
Ja im Nachhinein war es eine Traumgeburt. Währenddessen habe ich mir vor allem gewünscht, dass es bald vorbei ist xD
Also ich habe mich an ein paar Ideen von Hypnobirthing orientiert, muss aber ganz klar sagen, dass es bei mir nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert hat. Die Eröffnungsphase habe ich mit Atmen und Visualisieren gut und auch relativ entspannt rumgebracht, dann war aber Schluss...ich hab die Hypnosetechniken aber auch nicht geübt, deswegen habe ich in die Richtung gar nicht erst was versucht.
Entspannt war ich vor allem deshalb so lange, weil ich dachte, es könnten ja wieder nur Vorbereitungswehen sein. Und die Hebamme hatte auch mal erwähnt, dass sie keine 36 Stunden lang alleine eine Geburt betreuen kann und man sich deshalb schon überlegen soll, ob man sie jetzt schon braucht oder nichtda habe ich es mit der Rücksicht dann zu gut gemeint und zu spät angerufen...
Aber am Ende hat alles gepasst, wie es war![]()
Hättest du die Hebamme denn rufen dürfen, damit sie mal schaut, ob der Muttermund schon offen ist? Du schriebst zwar, dass du selbst gefühlt hast, aber das hätte ich mich nie getraut. Ich hätte Panik bekommen, wenn ich den Kopf gefühlt hätte![]()
Mich hätte diese Aussage der Hebamme vermutlich total verunsichert und verschreckt, auch wenn es absolut nachvollziehbar ist. Aber deswegen bin ich auch kein Typ für Hausgeburten, ich habe gerne jemand der mich voll überwacht, was andere wiederum sehr stört.
Ja klar, wenn ich gesagt hätte, sie soll bitte kommen, hätte sie auf jeden Fall nach uns gesehen

Bei mir war es genau andersherum: als ich das Köpfchen fühlen konnte, dachte ich erleichtert, dass es wohl tatsächlich kein Fehlalarm ist

03.02.2021 13:25
Dhamini und Miniminime danke euch für die lieben Worte
der Zuspruch freut mich wirklich sehr!
Untersuchungen ich denke auch, dass vieles nicht unbedingt nötig ist, vor allem nicht mit Neugeborenen. Ich denke eigentlich, dass man als Eltern merkt, wenn wirklich was nicht stimmt und dann kann man handeln. Osteopathie finde ich allerdings in vielen Fällen durchaus sinnvoll, weil die Babys einfach einmal komplett durch einen engen Kanal gequetscht wurden und vorher zusammengefaltet im Bauch lagen. Da kann sich schon einiges verschieben und Blockaden können entstehen. Unsere Maus schaut zum Beispiel deutlich lieber nach rechts und bevorzugt die linke Brust...das werde ich noch ein wenig beobachten und ansonsten ebenfalls mal zum Osteopathen, da hat uns die Hebamme einen empfohlen.
FräuleinS haha das ist ja krass mit dem Schwimmkurs
wir sind alle Wasserratten, deswegen werden wir es bestimmt selber beibringen, aber wenn das nicht der Fall ist, muss man sowas als Eltern natürlich wissen... Mein Freund hat gestern geschaut, wann wir die Kleine im Kindergarten anmelden müssen, da stand, dass man sich ein Jahr vor dem Bedarf anmelden soll. Hatte ich mir extremer vorgestellt, aber der Termin ist jetzt jedenfalls vermerkt

Untersuchungen ich denke auch, dass vieles nicht unbedingt nötig ist, vor allem nicht mit Neugeborenen. Ich denke eigentlich, dass man als Eltern merkt, wenn wirklich was nicht stimmt und dann kann man handeln. Osteopathie finde ich allerdings in vielen Fällen durchaus sinnvoll, weil die Babys einfach einmal komplett durch einen engen Kanal gequetscht wurden und vorher zusammengefaltet im Bauch lagen. Da kann sich schon einiges verschieben und Blockaden können entstehen. Unsere Maus schaut zum Beispiel deutlich lieber nach rechts und bevorzugt die linke Brust...das werde ich noch ein wenig beobachten und ansonsten ebenfalls mal zum Osteopathen, da hat uns die Hebamme einen empfohlen.
FräuleinS haha das ist ja krass mit dem Schwimmkurs

03.02.2021 14:15
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Mein Kind hat 80g zugenommen in zwei Tagen und stillt ohne Hütchen![]()
Dafür habe ich gestern aber auch 4x abgepumpt und zugefüttert.... Aber er hat zugenommen![]()
Und bei euch so?
sehr gut.
Wir stillen nun auch ohne Hütchen, aber sie schmatzt die BW immer so rein, dass die wieder wund sindnaja wird schon. Heut Nacht hatte ich 2x 4 Std Stillpause
![]()
Gleich geht's zum Osteopathen, nur mal zum schauen..![]()
Ich kenne so viele, die beim Osteopathen mit den ganz Kleinen waren. Hier ist auch jeder mit seinem Kind regelmäßig beim Augenarzt, Pädaudiologen usw, ohne dass irgendwie Gründe dafür sprechen. Ich frag mich immer, ob ich zu (mir fällt kein Wort dafür ein) wenig sorgsam(?!) bin, weil ich das nicht mache ? wie beobachtet ihr das?
Hier sind auch alle Kinder ab Geburt im Schwimmverein abgemeldet (an Erstlingsmamas; hier unbedingt notwendig, weil es sonst mit 5 keine Plätze mehr gibt und man keine Chance hat nachzurücken. Allerdings können Kinder natürlich auch so schwimmen lernen).
Hat sie denn eine Lieblingsseite oder irgendwas, wo du glaubst, dass könnte ein Fall für den Osteopathen sein? Berichte mal!
Und 4Std Pause find ich super!
Hm ne, kann ich hier nicht wirklich beobachten, dass hier Eltern ohne Gründe irgendwo hin gehen. Osteopathie ist halt so ne Sache, da gingen einige hin, die ich kenne. Meine Hebamme meinte, dass man da schon nach der Geburt mal hin kann, um schauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Grad nach einer schnellen Geburt oder wie bei uns, wenn der Mund nicht weit genug auf gemacht wird beim Andocken.. und sie hatte auch 2x die Nabelschnur um den Hals.
Das mit dem Schwimmkurs ist ja krass. Bei uns muss man erst ein halbes Jahr vorher abmelden, zum Glück

03.02.2021 18:41
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Janna und FräuleinS danke euch![]()
Ja im Nachhinein war es eine Traumgeburt. Währenddessen habe ich mir vor allem gewünscht, dass es bald vorbei ist xD
Also ich habe mich an ein paar Ideen von Hypnobirthing orientiert, muss aber ganz klar sagen, dass es bei mir nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert hat. Die Eröffnungsphase habe ich mit Atmen und Visualisieren gut und auch relativ entspannt rumgebracht, dann war aber Schluss...ich hab die Hypnosetechniken aber auch nicht geübt, deswegen habe ich in die Richtung gar nicht erst was versucht.
Entspannt war ich vor allem deshalb so lange, weil ich dachte, es könnten ja wieder nur Vorbereitungswehen sein. Und die Hebamme hatte auch mal erwähnt, dass sie keine 36 Stunden lang alleine eine Geburt betreuen kann und man sich deshalb schon überlegen soll, ob man sie jetzt schon braucht oder nichtda habe ich es mit der Rücksicht dann zu gut gemeint und zu spät angerufen...
Aber am Ende hat alles gepasst, wie es war![]()
Hättest du die Hebamme denn rufen dürfen, damit sie mal schaut, ob der Muttermund schon offen ist? Du schriebst zwar, dass du selbst gefühlt hast, aber das hätte ich mich nie getraut. Ich hätte Panik bekommen, wenn ich den Kopf gefühlt hätte![]()
Mich hätte diese Aussage der Hebamme vermutlich total verunsichert und verschreckt, auch wenn es absolut nachvollziehbar ist. Aber deswegen bin ich auch kein Typ für Hausgeburten, ich habe gerne jemand der mich voll überwacht, was andere wiederum sehr stört.
Ja klar, wenn ich gesagt hätte, sie soll bitte kommen, hätte sie auf jeden Fall nach uns gesehensie hat auch danach gesagt, dass ich am Telefon relativ entspannt klang, sodass sie uns noch deutlich mehr Zeit bis zur Geburt gegeben hätte.
Bei mir war es genau andersherum: als ich das Köpfchen fühlen konnte, dachte ich erleichtert, dass es wohl tatsächlich kein Fehlalarm istDas hätte mich einfach zu sehr enttäuscht xD
Nee

Und wenn dann niemand bei mir wäre, der sagt, was ich tun soll und den Zwerg auffängt, dann würde ich völlig die Nerven verlieren (wobei ich das jetzt sagte. Im Notfall kann es natürlich ganz anders sein).
03.02.2021 18:51
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Dafür habe ich gestern aber auch 4x abgepumpt und zugefüttert.... Aber er hat zugenommen![]()
Und bei euch so?
sehr gut.
Wir stillen nun auch ohne Hütchen, aber sie schmatzt die BW immer so rein, dass die wieder wund sindnaja wird schon. Heut Nacht hatte ich 2x 4 Std Stillpause
![]()
Gleich geht's zum Osteopathen, nur mal zum schauen..![]()
Ich kenne so viele, die beim Osteopathen mit den ganz Kleinen waren. Hier ist auch jeder mit seinem Kind regelmäßig beim Augenarzt, Pädaudiologen usw, ohne dass irgendwie Gründe dafür sprechen. Ich frag mich immer, ob ich zu (mir fällt kein Wort dafür ein) wenig sorgsam(?!) bin, weil ich das nicht mache ? wie beobachtet ihr das?
Hier sind auch alle Kinder ab Geburt im Schwimmverein abgemeldet (an Erstlingsmamas; hier unbedingt notwendig, weil es sonst mit 5 keine Plätze mehr gibt und man keine Chance hat nachzurücken. Allerdings können Kinder natürlich auch so schwimmen lernen).
Hat sie denn eine Lieblingsseite oder irgendwas, wo du glaubst, dass könnte ein Fall für den Osteopathen sein? Berichte mal!
Und 4Std Pause find ich super!
Hm ne, kann ich hier nicht wirklich beobachten, dass hier Eltern ohne Gründe irgendwo hin gehen. Osteopathie ist halt so ne Sache, da gingen einige hin, die ich kenne. Meine Hebamme meinte, dass man da schon nach der Geburt mal hin kann, um schauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Grad nach einer schnellen Geburt oder wie bei uns, wenn der Mund nicht weit genug auf gemacht wird beim Andocken.. und sie hatte auch 2x die Nabelschnur um den Hals.
Das mit dem Schwimmkurs ist ja krass. Bei uns muss man erst ein halbes Jahr vorher abmelden, zum Glück![]()
Osteopathie macht für mich auch noch Sinn nach der Geburt. Aber keiner in meiner engen Familie unter 50 trägt eine Brille. Ich habe somit nie verstanden, warum ich neben der U- Untersuchung einen Sehtest machen soll. Insbesondere halbjährlich, wo ich mit meinem Kind vorher erstmal üben muss, dass er mir sagen kann, wo die Öffnung ist. Wenn was auffällig ist, ja klar, oder wenn es eine familiäre Häufung gibt. Aber generell gehe ich erstmal von einem gesunden Kind aus.
Ich wusste zb schon im Alter von 2 Jahren, dass mein Sohn mal zur Logopädie muss. Die Kinderarzt sah damals zwar keinen Bedarf, aber Ich wusste es aufgrund familiärer Häufung und meiner Beobachtung. Das machte für mich Sinn dem nachzugehen.
Ich glaube vielen Eltern wird viel zu schnell Angst gemacht.
Das sehe ich hier eben auch mit den Schwimmkursen. Die Hälfte der Vorschulgruppe hatte mindestens das Seepferdchen, viele sogar schon Bronze und in der ersten Klasse Silber. Ich habe das damals auf der weiterführenden Schule erst gemacht. Schwimmen habe ich auf den Händen von meinem Papa gelernt.
03.02.2021 18:56
Zitat von Luna1105:
Dhamini und Miniminime danke euch für die lieben Worteder Zuspruch freut mich wirklich sehr!
FräuleinS haha das ist ja krass mit dem Schwimmkurswir sind alle Wasserratten, deswegen werden wir es bestimmt selber beibringen, aber wenn das nicht der Fall ist, muss man sowas als Eltern natürlich wissen... Mein Freund hat gestern geschaut, wann wir die Kleine im Kindergarten anmelden müssen, da stand, dass man sich ein Jahr vor dem Bedarf anmelden soll. Hatte ich mir extremer vorgestellt, aber der Termin ist jetzt jedenfalls vermerkt
![]()
Das mit den Kindergarten ist hier auch, im November sind die Anmeldungen für das Folgejahre zum 01.08. Das geht dann auch übers Jugendamt. Alle über 1 bekommen automatisch Bescheid vom JA alle darunter müssen such selbst kümmern (oder es online ausdrucken). Ich weiß noch was das für ein Nervenkitzel beim Großkind war.
Bei uns sind auch viele Kinder mit Geburt bei der freiwilligen Feuerwehr angemeldet

04.02.2021 18:05
Wir hatten heute ein Fotoshooting und ich möchte euch heute mal mein hübsches Baby zeigen. Ich bin so verliebt.
Ich hatte übrigens gehofft, dass er schläft, aber er war die ganze Zeit wach
Ich hatte übrigens gehofft, dass er schläft, aber er war die ganze Zeit wach

04.02.2021 18:42
Zitat von Dhamini:
Zitat von skyla211:
Zitat von Dhamini:
FräuleinS erst mal gute Besserung wegen dem Hämatom... Das ist natürlich doof...
Und es ist toll, dass du dich wegen dem Gewicht deines kleinen nicht stressen lässt... Ich denke auch, man merkt als Mama, wenn etwas überhaupt nicht stimmen sollte mit den kleinen...
Ach ja, toll dass schon einige kg runter sind, der Rest geht jetzt auch bestimmt schnell...
Bin selber jetzt bei 11 kg weniger als vor der SchwangerschaftZuckerverzicht und gesunde Ernährung halt
![]()
Skyla die Multilind Salbe hat bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen, wenn sie einen Wunden Popo hatte... Heilwolle und schwarzer Tee und diverse Cremes von Rossman / DM halfen bei ihr leider nicht...
Danke für deine Erfahrung![]()
Ich hab gesehen das es von der multilind jetzt auch eine Wundschutzcreme gibt, bin am überlegen wenns wieder kommt, ob ich die dann mal hole![]()
Das hört sich gut an... Kannte ich noch garnicht die Creme...![]()
Ich denke die würde ich auch ausprobieren, falls wir hier Probleme kriegen mit nem Wunden Popo...
Ich weiß, dass die normale Multilind eigentlich für Pilzerkrankungen ist, was anderes hat hier nur nie geholfen...![]()
Meine Hebi meinte damals, Hauptsache mit Zink in der Creme...ich war froh, dass letztendlich was geholfen hat
![]()
Wir haben hier momentan immer noch Probleme mit Blähungen, aber zum Glück keinen Wunden Popo dazu... Haben da auch schon alles ausprobiert, aber es hilft nix...![]()
Ja genau, hatte die multilind geholt weil ich von vielen gehört habe das die super ist.
Die Kinderärztin hat mir, eigentlich für den großen, bepanthen aufgeschrieben und meinte ich kann sie auch notfalls für die kleine nehmen
Bisher hab ichs wieder in griff bekommen mit ihrem po. Hoffe es bleibt so

Blähungen ist auch echt doof, kann euer Mäuschen denn gut pupsen?
Hier wird gepupst wie nen Weltmeister

04.02.2021 18:48
Zitat von FräuleinS:
Wir hatten heute ein Fotoshooting und ich möchte euch heute mal mein hübsches Baby zeigen. Ich bin so verliebt.
Ich hatte übrigens gehofft, dass er schläft, aber er war die ganze Zeit wach![]()
Ohhh

04.02.2021 18:52
Zitat von Janna90:
Zitat von skyla211:
Huhu zusammen![]()
Bei uns ist auch alles gut, mausi stillt gut, nimmt gut zu (Sonntag 3940gr), schläft gut zumindest auf dem Arm bei mirhat keine Bauchschmerzen aber haben auch immer wieder mit Wunden po zu kämpfen, das Problem ist einfach das bei jedem noch so kleinen pups immer Stuhl dabei ist
. Nächste Woche donnerstag ist die U3, werd unsere Kinderärztin dann fragen ob sie mir was aufschreiben kann.
Hoffe die multilind Salbe hilft schnell![]()
Mein Großer liebt die Maus auch total und ist mächtig stolz auf seine kleine Schwester, nur vom weinen ist er genervt. Das geht aber bei ihr auch immer von 0 auf 100 in 1 Sekunde![]()
Bei uns half damals gut die Kaufmanns Kindercreme vom DM![]()
Weinen nervt meinen Sohn auchdabei schreit sie kaum. Aber bei ihm bleibt nur hängen: Baby schreit und Mama hat Quark um die Brust (hab zu viel Milch). Er will sicher niemals Kinder
![]()
Haha jaa, schauen wir mal ob unsere Jungs uns später zur Oma machen

04.02.2021 18:54
Zitat von FräuleinS:
Und bei euch so?
Super das freut mich, hoffe es klappt bald ohne pumpen.
Isst du denn reichhaltig? Die Menge der Milch sagt nämlich nicht unbedingt was über die nahrhaftigkeit aus. Wenn du nicht genügend isst, kanns sein das die Milch nicht genügend Kalorien liefert auch wenn du viel Milch hast
04.02.2021 18:54
Zitat von FräuleinS:
Ich hatte übrigens gehofft, dass er schläft, aber er war die ganze Zeit wach![]()
So ein hübscher

Ich hätte da ne Schwiegertochter im Angebot

04.02.2021 20:42
Zitat von FräuleinS:
Ein wunderschönes Bild, so ein hübscher kleiner Kerl.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt