Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
bibbi26
39437 Beiträge
29.01.2021 20:04

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI:2
Zwillinge: 1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *
Finja kam am 30.12.2020 um 6.43 Uhr mit einem Gewicht von 4095gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge *
Junge * Fin Luca Neil
Fin Luca Neil kam am 23.12.2020 um 3.17 Uhr mit einem Gewicht von 3325gramm und einer Größe von 49cm spontan zur Welt

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind *
Junge * Babyname
Babyboyl kam am 18.01.2021 um 11.46 Uhr mit einem Gewicht von 3220gramm und einer Größe von 51cm spontan zur Welt

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 32 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim
Babygirl kam am 28.12.2020 um 9.04 Uhr mit einem Gewicht von 3510gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ *
Junge * (eventueller) Babyname
Babyboy kam am 04.01.2021 um 9.13 Uhr mit einem Gewicht von 2750gramm und einer Größe von 46cm per KS zur Welt

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind *
Junge / Mädchen * Valentin / Victoria
Victoria und Valentin kamen am 07.01.2021 mit 2970g, 49cm, 15:34Uhr und 3100g, 48cm, 15:49Uhr spontan zur Welt

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * Niklas
Niklas kam am 22.01.2021 um 8.52 Uhr mit einem Gewicht von 4120gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Mädchen *
Mädchen * Catharina
Catharina kam am 15.01.2021 um 9.04 Uhr mit einem Gewicht von 4070gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Mädchen * geheim
Emilia kam am 25.01.2021 um 7.37 Uhr mit einem Gewicht von ?gramm und einer Größe von ?cm spontan zur Welt

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname
Babygirl kam am 26.01.2021 um 8.20 Uhr mit einem Gewicht von ?gramm und einer Größe von ?cm spontan zur Welt

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind *
Elias kam am 16.01.2021 um 4.01 Uhr mit einem Gewicht von 2860gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ *
Mädchen * (eventueller) Babyname
Babygirl kam am 13.01.2021 um 8.35 Uhr mit einem Gewicht von 3640gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge *

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
Luna1105
897 Beiträge
29.01.2021 20:32
FräuleinS Ohje gute Besserung für deine Narbe! Ist das denn dann schmerzhafter als es eigentlich wäre? Ja das kann ich mir vorstellen, dass das dauert, bis das Blut abgebaut/abgeblutet ist...
Schön, dass dein Kleiner heute wieder etwas zugenommen hat meine Hebamme hat gesagt, dass die Babys in dem Alter nur das "System wieder auffüllen" und noch nicht zunehmen müssen. Wenn er also das Gewicht momentan hält, ist das eigentlich schonmal gut! Ihr bekommt das hin nächste Woche legt er bestimmt was zu!

Gewicht ich hab auch schon vier kg weniger als vor der Schwangerschaft. Hab aber seit Weihnachten schon abgenommen wegen der Erkältung...
Ich finde es auch Wahnsinn, was der Körper da leistet! Das sollten wir uns immer vor Augen halten und uns die verdiente Ruhe des Wochenbetts gönnen, soweit es irgendwie möglich ist
Giulia90
361 Beiträge
30.01.2021 08:47
Zitat von FräuleinS:

Skyla und Mimiminime

Ja die Windeln sind voll und wir werden regelmäßig angepinkelt. Das sieht die Hebamme auch. Er hat jetzt heute 20g zugenommen, damit war die Hebamme zufrieden. Er darf nur nicht weiter abnehmen.
Man muss auch irgendwie bedenken, dass er aus dem Bauch rausgerissen wurde und vielleicht einfach noch nicht so fit ist, wie wenn er spontan hätte kommen dürfen.
Ich habe zur Sicherheit einfach mal aufgeschrieben, wie oft er in den letzten 24 Std getrunken hat, da waren wir bei 12 Mahlzeiten, die zwischen 15 und 45Minuten gingen.

Mit meiner Narbe war ich noch beim Arzt. Darunter liegt ein riesengroßes, dickes Hämatom, was nun abblutet. Es ist also altes Blut und nicht schlimm. Es kann aber noch einige Wochen dauern, bis es weg ist.

Hm. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Heilwolle. Bei Wundschutzcremes finde ich die von Weleda gut. Ansonsten eine andere Windelmarke ausprobieren? Die Windel ablassen ist in diesem Alter sehr gefährlich. Angeblich soll das eigene Essen den Po beeinflussen (wenn man stillt), aber ich glaube auch da gibt es keine eindeutige Meinung zu.

Ich finde, das klingt super, wie viel er trinkt und wie viele nasse Windeln er hat. Ich habe aber auch einen krassen Unterschied gemerkt zwischen Stillen nach Kaiserschnitt und Stillen nach normaler Geburt. Nach der Sectio sagte eine übermotivierte Kinderkrankenschwester zu mir, wenn sie jetzt nicht zunehme, müsste sie eine Magensonde bekommen (dabei war sie nie bei weniger als 10% unter Geburtsgewicht). Das hat mich extrem gestresst und solche Aussagen machen echt viel mit einem als Mutter...
Bestimmt pendelt es sich bald ein. Du machst das total super, finde ich 12 Mahlzeiten sind der Hammer, da wird der Kleine irgendwann definitiv zunehmen.
FräuleinS
3659 Beiträge
30.01.2021 12:07
Zitat von Giulia90:

Zitat von FräuleinS:

Skyla und Mimiminime

Ja die Windeln sind voll und wir werden regelmäßig angepinkelt. Das sieht die Hebamme auch. Er hat jetzt heute 20g zugenommen, damit war die Hebamme zufrieden. Er darf nur nicht weiter abnehmen.
Man muss auch irgendwie bedenken, dass er aus dem Bauch rausgerissen wurde und vielleicht einfach noch nicht so fit ist, wie wenn er spontan hätte kommen dürfen.
Ich habe zur Sicherheit einfach mal aufgeschrieben, wie oft er in den letzten 24 Std getrunken hat, da waren wir bei 12 Mahlzeiten, die zwischen 15 und 45Minuten gingen.

Mit meiner Narbe war ich noch beim Arzt. Darunter liegt ein riesengroßes, dickes Hämatom, was nun abblutet. Es ist also altes Blut und nicht schlimm. Es kann aber noch einige Wochen dauern, bis es weg ist.

Hm. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Heilwolle. Bei Wundschutzcremes finde ich die von Weleda gut. Ansonsten eine andere Windelmarke ausprobieren? Die Windel ablassen ist in diesem Alter sehr gefährlich. Angeblich soll das eigene Essen den Po beeinflussen (wenn man stillt), aber ich glaube auch da gibt es keine eindeutige Meinung zu.

Ich finde, das klingt super, wie viel er trinkt und wie viele nasse Windeln er hat. Ich habe aber auch einen krassen Unterschied gemerkt zwischen Stillen nach Kaiserschnitt und Stillen nach normaler Geburt. Nach der Sectio sagte eine übermotivierte Kinderkrankenschwester zu mir, wenn sie jetzt nicht zunehme, müsste sie eine Magensonde bekommen (dabei war sie nie bei weniger als 10% unter Geburtsgewicht). Das hat mich extrem gestresst und solche Aussagen machen echt viel mit einem als Mutter...
Bestimmt pendelt es sich bald ein. Du machst das total super, finde ich 12 Mahlzeiten sind der Hammer, da wird der Kleine irgendwann definitiv zunehmen.

Oh das ist ja eine Aussage. Ja, ich stille dann nicht nach Gefühl, sondern nach "Das muss jetzt, weil du sonst zu leicht bist". Und das stresst einen schon, insbesondere wenn das Baby eigentlich so lieb ist.

Heute hätte ich ET

Und alle anderen:
Das macht mich schon neidisch, dass ihr weniger als vor der Geburt drauf habt so 2-3 kg weniger nehme ich auch. Aber dafür hab ich viel zu viel in der Schwangerschaft gegessen nun habe ich jedoch kaum Appetit.
FräuleinS
3659 Beiträge
30.01.2021 12:12
Zitat von Luna1105:

FräuleinS Ohje gute Besserung für deine Narbe! Ist das denn dann schmerzhafter als es eigentlich wäre? Ja das kann ich mir vorstellen, dass das dauert, bis das Blut abgebaut/abgeblutet ist...
Schön, dass dein Kleiner heute wieder etwas zugenommen hat meine Hebamme hat gesagt, dass die Babys in dem Alter nur das "System wieder auffüllen" und noch nicht zunehmen müssen. Wenn er also das Gewicht momentan hält, ist das eigentlich schonmal gut! Ihr bekommt das hin nächste Woche legt er bestimmt was zu!

Gewicht ich hab auch schon vier kg weniger als vor der Schwangerschaft. Hab aber seit Weihnachten schon abgenommen wegen der Erkältung...
Ich finde es auch Wahnsinn, was der Körper da leistet! Das sollten wir uns immer vor Augen halten und uns die verdiente Ruhe des Wochenbetts gönnen, soweit es irgendwie möglich ist

Ich habe an der Narbe keinerlei Schmerzen, zum Glück. Die Stelle fühlt sich etwas taub an, aber das wäre vermutlich auch ohne diese Schwellung und damit verbundene Blutung so.

Ich glaube wenn ich nicht stillen würde, dann hätte ich wirklich weniger Schmerzen als nach der spontanen Geburt. Danach konnte ich Wochen nicht richtig sitzen, geschweige denn Pipi machen
skyla211
5693 Beiträge
30.01.2021 23:06
Zitat von FräuleinS:

Skyla und Mimiminime

Na das hört sich doch gut an.
Ja eben er war vielleicht noch gar nicht so weit und braucht noch ein wenig Zeit. Aber so lange die Windeln voll sind, bekommt er auch genügend

Ja also Pampers verträgt sie gar nicht, da hat sie sofort drauf reagiert.

Meine Hebamme meinte die multilind ist nicht das passende weil es nicht mach Pilz aussieht, also bleibe ich weiterhin bei der Calendula von weleda, es wird auch wieder deutlich besser seit gestern.

Naja es gibt weniges an Essen was die Mama isst, worauf sie Babys reagieren. Und ich hab in letzter Zeit auch nix gegessen worauf Babys reagieren können

Ich hoffe einfach das es nach lässt wenn nicht mehr bei jedem pups, bei jedem weinen usw was in der Windel landet
skyla211
5693 Beiträge
30.01.2021 23:08
Zitat von Dhamini:

FräuleinS erst mal gute Besserung wegen dem Hämatom... Das ist natürlich doof...
Und es ist toll, dass du dich wegen dem Gewicht deines kleinen nicht stressen lässt... Ich denke auch, man merkt als Mama, wenn etwas überhaupt nicht stimmen sollte mit den kleinen...
Ach ja, toll dass schon einige kg runter sind, der Rest geht jetzt auch bestimmt schnell...
Bin selber jetzt bei 11 kg weniger als vor der Schwangerschaft Zuckerverzicht und gesunde Ernährung halt

Skyla die Multilind Salbe hat bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen, wenn sie einen Wunden Popo hatte... Heilwolle und schwarzer Tee und diverse Cremes von Rossman / DM halfen bei ihr leider nicht...

Danke für deine Erfahrung

Ich hab gesehen das es von der multilind jetzt auch eine Wundschutzcreme gibt, bin am überlegen wenns wieder kommt, ob ich die dann mal hole
Dhamini
1133 Beiträge
31.01.2021 09:13
Zitat von skyla211:

Zitat von Dhamini:

FräuleinS erst mal gute Besserung wegen dem Hämatom... Das ist natürlich doof...
Und es ist toll, dass du dich wegen dem Gewicht deines kleinen nicht stressen lässt... Ich denke auch, man merkt als Mama, wenn etwas überhaupt nicht stimmen sollte mit den kleinen...
Ach ja, toll dass schon einige kg runter sind, der Rest geht jetzt auch bestimmt schnell...
Bin selber jetzt bei 11 kg weniger als vor der Schwangerschaft Zuckerverzicht und gesunde Ernährung halt

Skyla die Multilind Salbe hat bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen, wenn sie einen Wunden Popo hatte... Heilwolle und schwarzer Tee und diverse Cremes von Rossman / DM halfen bei ihr leider nicht...

Danke für deine Erfahrung

Ich hab gesehen das es von der multilind jetzt auch eine Wundschutzcreme gibt, bin am überlegen wenns wieder kommt, ob ich die dann mal hole

Das hört sich gut an... Kannte ich noch garnicht die Creme...
Ich denke die würde ich auch ausprobieren, falls wir hier Probleme kriegen mit nem Wunden Popo...

Ich weiß, dass die normale Multilind eigentlich für Pilzerkrankungen ist, was anderes hat hier nur nie geholfen...
Meine Hebi meinte damals, Hauptsache mit Zink in der Creme... ich war froh, dass letztendlich was geholfen hat

Wir haben hier momentan immer noch Probleme mit Blähungen, aber zum Glück keinen Wunden Popo dazu... Haben da auch schon alles ausprobiert, aber es hilft nix...
FräuleinS
3659 Beiträge
31.01.2021 11:05
Ich glaube manche Kinder sind da einfach empfindlich. Da kann man nicht viel machen, außer die Windel möglichst oft wechseln.

Genauso mit der Luft im Bauch. Bauch regelmäßig massieren und die Beine kreisen lassen, ansonsten nur hoffen :/ man möchte auch nicht ständig Medikamente geben.

Wir hatten heute eine blöde Nacht. Der Zwerg kam einfach nichts an trinken, protestierte lautstark. Das tut schon echt weh. Jetzt trinkt er wenigstens wieder richtig. Das hat uns auf der Gewichtskurve bestimmt wieder nach hinten geworfen. Ich habe die Tage aber auch wenig getrunken, vielleicht war die Brust einfach leer?! Fragen über Fragen...
Janna90
1611 Beiträge
31.01.2021 11:49
Zitat von Sandy030384:

Hallo Mädels erstmal herzlichen Glückwunsch an alle nochmal, für die ganzen tollen Wunder die ihr da habt. Lange haben wir drauf hingebfiebert und doch verging die Zeit rasend schnell finde ich.

Zu uns, wir haben nächste Woche die U3 und ich glaube der Kia wird erstmal vom Glauben abfallen.

Da wir selber ja wiegen und Messen.

Aus uns sind mittlerweile 53 cm geworden und 5200g bringen wir auf die Waage. (zur Erinnerung Geburt 49 cm 3325g).
Aber uns geht es gut, wir erzählen schon recht viel ab und an machen wir ab um 3 die Nacht zum Tag aber am Tag schlafen wollen wir auch nicht. Wir wollen uns immer drehen aber irgendwie ist da ein doofer Arm im weg wo wir noch nicht wissen wie wir das anstellen sollen. Am liebsten ziehen wir an den Haaren bei meiner Schwester oder auch mal am T-Shirt, aber irgendwie mag sie das nicht so, obwohl sie immer anfängt zu lachen dabei. Blödsinn bringt sie mir auch bei ich kann es sogar schon nachmachen (Foto anbei).

Kuschelt alle schön und genießt eure Wunderundefined

Ach, wie sich die Mäuse in den ersten Wochen verändern, Wahnsinn!! Ich freu mich schon drauf, wenn unsere Maus mit ihrem Bruder mehr "kommuniziert". Glaub derzeit zweifelt er unseren Verstand an, wieso wir uns so ein Baby ins Haus geholt haben, das nichts kann

5 kg ist doch mal ne Hausnummer und merkt man sicher auch gut beim Tragen oder?
Janna90
1611 Beiträge
31.01.2021 11:58
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Giulia90:

Ich war vorhin zur U3. Die Kleine hat in 14 Tagen einfach mal über ein Kilo zugelegt und bringt nun 5,3 kg auf die Waage. Das erklärt auch, warum ich Größe 56 schon überwiegend aussortieren darf.
Ihre Hüftwerte sind etwas grenzwertig, sodass wir nochmal zur Kontrolle zum Orthopäden müssen, da Tochter Nummer eins längere Zeit die Hüftschiene tragen musste und sie auf Nummer sicher gehen will.
Außerdem haben wir ein beginnendes Nabelgranulom, das ggf. nächste Woche verödet werden muss, wenn es schlimmer wird (hatte das schonmal eins eurer Kinder?) und sie ist seit ein paar Tagen ziemlich wund. Das tut einem schon echt leid, wenn man das so sieht.
Ansonsten geht es ihr aber wunderbar und solange sie auf einem Arm liegen darf, ist sie das friedlichste und ruhigste Mädchen aller Zeiten. Der Stubenwagen und das Beistellbett sind allerdings verhasst. Ablegen und schlafen geht eigentlich nur im Autositz, den findet sie prima (ich finde ihn als langfristigen Schlafplatz allerdings nicht sooo toll)

Wir waren heute auch zur U3. Der kleine hat toll zugenommen und ist gut gewachsen er wiegt jetzt stolze 3280 gr und ist 50,4 cm groß

Da hat deine Maus aber gut zugelegt
Ich drück dir die Daumen für den Termin beim Orthopäden... Wird bestimmt alles gut sein... Mit dem Nabelgranulom kenn ich mich nicht aus...

Das mit dem Ablegen ist hier auch gerade so. Mein kleiner hängt am liebsten gerade an der Brust zum schlafen das Bett ist gerade nicht so sein Lieblingsplatz... Ach ja, Größe 56 ist hier noch etwas groß, aber langsam wächst er rein...

Ein zierliches Kerlchen ich bin gespannt, wozu unser diesmal zählt. Das Großkind wog auch viel zu schnell zu viel, war aber auch ein Flaschenkind. Der Kleine soll jetzt zunehmen. Wog bei der Geburt 3460g, heute 3160g, 40g mehr als gestern. Aber da er viel saugt bin ich guter Hoffnung, dass das wird.

Ablegen finden glaub ich alle doof

Super, da macht er doch gute Fortschritte
Unsere Kleine findet ablegen tatsächlich momentan genauso gut wie alles andere auch ich gehe aber nicht davon aus, dass das ein Dauerzustand sein wird xD letzte Nacht war anstrengend, aber heute haben wir viel Stillen im Liegen geübt tagsüber und ich hoffe, dass uns das beim Schlafen nachts bisschen hilft...tagsüber klappt alles super.

Dhamini so ein kleines Mäuschen! Im Vergleich zum Ausgangsgewicht ist das ja schon eine ganze Menge, was er zugelegt hat

Giulia wow schon ein richtig großes Mädchen!

Sandy das hast du aber schön in Worte gefasst
So niedlich der Kleine!

Ist bei uns auch so wie bei dir Luna. Tagsüber ein Engel: sie schläft, lässt sich Ablegen (kanns gar nicht glauben aber ich kuschel sie trotzdem meist bei mir auf dem Arm ein ), weint nie, wickeln ist total easy bei ihr...und nachts....Ich sag nur die armen Nachbarn. Die Nacht ist ihr Feind. Da windet sie sich, schreit ne Weile, beruhigt sich, ist dann doch wieder unzufrieden.. muss heute über Tag auf jeden Fall noch paar Schläfchen einbauen. Aber, dass mein Mann Zuhause ist, ist schon ganz schön, so konnte ich heut morgen nochmal 2 Stunden schlafen und mein Sohn profitiert auch ganz schön von Papas Elternzeit
Janna90
1611 Beiträge
31.01.2021 12:01
Zitat von skyla211:

Huhu zusammen

Bei uns ist auch alles gut, mausi stillt gut, nimmt gut zu (Sonntag 3940gr), schläft gut zumindest auf dem Arm bei mir hat keine Bauchschmerzen aber haben auch immer wieder mit Wunden po zu kämpfen, das Problem ist einfach das bei jedem noch so kleinen pups immer Stuhl dabei ist . Nächste Woche donnerstag ist die U3, werd unsere Kinderärztin dann fragen ob sie mir was aufschreiben kann.
Hoffe die multilind Salbe hilft schnell
Mein Großer liebt die Maus auch total und ist mächtig stolz auf seine kleine Schwester, nur vom weinen ist er genervt. Das geht aber bei ihr auch immer von 0 auf 100 in 1 Sekunde

Bei uns half damals gut die Kaufmanns Kindercreme vom DM

Weinen nervt meinen Sohn auch dabei schreit sie kaum. Aber bei ihm bleibt nur hängen: Baby schreit und Mama hat Quark um die Brust (hab zu viel Milch). Er will sicher niemals Kinder
Janna90
1611 Beiträge
31.01.2021 12:03
Hat jemand Interesse an einer FB Gruppe? Haben wir damals gemacht und wir schreiben uns dort noch immer.
Janna90
1611 Beiträge
31.01.2021 12:36
Noch zu meiner Geburt, jetzt wo ich grad mal reingekommen bin ich halte es kurz..
Also ich bin so um 12 ins Bett und dachte schon, dass mich der Druck auf den Darm doch ganz schön an die Geburt von meinem Sohn erinnert. Den harten Bauch hab ich aber ignoriert erstmal, weil ich das ja auch die Tage davor hatte und nicht wieder für "nichts" wach bleiben wollte. Hab es dann bisschen beobachtet und bin um 3 dann doch aufgestanden. Und merke dann: Ups die Unterhose ist ganz nass? .... ist das jetzt Urin oder Fruchtwasser? Na komm bisher hast du dir auch nicht in die Hose gemacht...das ist sicher kein Urin...
Aber es kam auch immer nur ein bisschen raus, lag wohl daran, dass die Blase nur gerissen war.
Hab dann um halb 4 meinen Mann geweckt und er hat unseren Sohn fertig gemacht und zu Oma und Opa gebracht. In der Zeit hatte ich alle 2 bis 3 Minuten Wehen.
Um 5 im Krankenhaus angekommen, hatte ich auf dem CTG dann kaum Wehen... daher sollte ich dann um 6 nach der Untersuchung (3cm Öffnung des MM) entscheiden, ob ich erstmal allein auf der Station einziehe oder draußen auf den Gängen am Haupteingang mit meinem Mann rumlaufe, der bis dahin vor dem Kreißsaal saß. Habe mich für letzteres entschieden und da waren die Wehen dann auch wieder richtig heftig, mit Druck nach unten. Das war dann so ne Zeitspanne von 6:30 bis 7:45 .. Bis ich in den Kreißsaal wollte, damit sie nochmal untersuchen. Ich wollte die Pda nicht verpassen sagte ich, weil ich schon echt Schmerzen hatte und auch etwas Angst, dass ich die Schmerzen so schlimm werden und die einen Dammschnitt machen oder so. Die Hebammen fanden das etwas "witzig", weil "wir verpassen hier schon keine Pda"...Ich also in den Raum rein, die untersucht mich während einer dann richtig heftigen Wehe und sagt: "Wir sind dann jetzt bei 8 cm, sagen sie ihrem Mann er kann reinkommen"... der dachte echt er hört nicht richtig und hatte sich schon darauf eingestellt lange dort zu sitzen aber seitdem ich im Kreißsaal war, waren die Wehen einfach richtig heftig und mit extremen Druck nach unten. Also Pda war Geschichte und 30 Min. nachdem ich wieder in den Kreißsaal kam, war sie auch schon da. .... Mädels, das war das Krasseste was ich je erlebt hab, so ein Baby komplett ohne Schmerzmittel auf die Welt zu bringen. Und zum Glück wusste ich vorher auch nicht, dass das passieren würde als mir das im Kreißsaal bewusst wurde, dass ich das jetzt echt ohne Pda durchstehen muss, hätte ich am Liebsten abgesagt und wäre gegangen

Was mir noch auffiel im Nachhinein...Ich fand den Mundschutz bei der Geburt ziemlich egal (vll aber auch nur, weil es eh schnell ging?) und habe ihn nichtmal selbst ausgezogen, sondern die Hebamme bei den Presswehen.. wie ging es euch damit so?
Mimiminime
1809 Beiträge
31.01.2021 13:51
Zitat von Janna90:

Noch zu meiner Geburt, jetzt wo ich grad mal reingekommen bin ich halte es kurz..
Also ich bin so um 12 ins Bett und dachte schon, dass mich der Druck auf den Darm doch ganz schön an die Geburt von meinem Sohn erinnert. Den harten Bauch hab ich aber ignoriert erstmal, weil ich das ja auch die Tage davor hatte und nicht wieder für "nichts" wach bleiben wollte. Hab es dann bisschen beobachtet und bin um 3 dann doch aufgestanden. Und merke dann: Ups die Unterhose ist ganz nass? .... ist das jetzt Urin oder Fruchtwasser? Na komm bisher hast du dir auch nicht in die Hose gemacht...das ist sicher kein Urin...
Aber es kam auch immer nur ein bisschen raus, lag wohl daran, dass die Blase nur gerissen war.
Hab dann um halb 4 meinen Mann geweckt und er hat unseren Sohn fertig gemacht und zu Oma und Opa gebracht. In der Zeit hatte ich alle 2 bis 3 Minuten Wehen.
Um 5 im Krankenhaus angekommen, hatte ich auf dem CTG dann kaum Wehen... daher sollte ich dann um 6 nach der Untersuchung (3cm Öffnung des MM) entscheiden, ob ich erstmal allein auf der Station einziehe oder draußen auf den Gängen am Haupteingang mit meinem Mann rumlaufe, der bis dahin vor dem Kreißsaal saß. Habe mich für letzteres entschieden und da waren die Wehen dann auch wieder richtig heftig, mit Druck nach unten. Das war dann so ne Zeitspanne von 6:30 bis 7:45 .. Bis ich in den Kreißsaal wollte, damit sie nochmal untersuchen. Ich wollte die Pda nicht verpassen sagte ich, weil ich schon echt Schmerzen hatte und auch etwas Angst, dass ich die Schmerzen so schlimm werden und die einen Dammschnitt machen oder so. Die Hebammen fanden das etwas "witzig", weil "wir verpassen hier schon keine Pda"...Ich also in den Raum rein, die untersucht mich während einer dann richtig heftigen Wehe und sagt: "Wir sind dann jetzt bei 8 cm, sagen sie ihrem Mann er kann reinkommen"... der dachte echt er hört nicht richtig und hatte sich schon darauf eingestellt lange dort zu sitzen aber seitdem ich im Kreißsaal war, waren die Wehen einfach richtig heftig und mit extremen Druck nach unten. Also Pda war Geschichte und 30 Min. nachdem ich wieder in den Kreißsaal kam, war sie auch schon da. .... Mädels, das war das Krasseste was ich je erlebt hab, so ein Baby komplett ohne Schmerzmittel auf die Welt zu bringen. Und zum Glück wusste ich vorher auch nicht, dass das passieren würde als mir das im Kreißsaal bewusst wurde, dass ich das jetzt echt ohne Pda durchstehen muss, hätte ich am Liebsten abgesagt und wäre gegangen

Was mir noch auffiel im Nachhinein...Ich fand den Mundschutz bei der Geburt ziemlich egal (vll aber auch nur, weil es eh schnell ging?) und habe ihn nichtmal selbst ausgezogen, sondern die Hebamme bei den Presswehen.. wie ging es euch damit so?

Ich musste keinen Mundschutz tragen.
Aber es war auch eine heftige Situation.
2 Ärzte, 2 Hebammen. Einer drückt auf dem Bauch rum.
Ich war einfach abgeschossen durch PDA und vorher die Schmerzmittel.
Die kleine hat sich erst nicht richtig eingedreht.
Das waren schmerzen. An dem Tag 9 Geburten, 2 Hebammen.
Ich stand einmal allein im Flur , hab vor Schmerzen geschrien. Mein Mann dürfte noch nicht bei mir sein, und die Hebammen müssten natürlich auch die anderen betreuen.
Das war für mich der schlimmste Moment. Gott sei Dank wurde dann reagiert, ich durfte meinen Mann anrufen und ich habe für PDA bekommen. Beim Ultraschall hat man das dann gesehen dass sie so lag.
Nichts desto trotz, dank der phantastischen Hebamme die dann Frühdienst hatte und bestimmt, aber freundliche Befehle gegeben hat und meinte " nein, kein Kaiserschnitt, keine saugglocke, du bist stark das kriegen wir hin du musst mir Vertrauen" ging ja alles gut.
Was ich krass finde gestern kam der Arztbrief, laut dem habe ich eine komplikationslose " traumgeburt" gehabt , einfach so ein Standartdingen dass man das Kind und mich normal entlassen hätte. Dabei wurde Sie ja in die Kinderklinik verlegt.
Ich komme damit klar, aber irgendwie finde ich das schon komisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt