💙 Januarbabys 2021 💙
26.01.2021 14:26
Zitat von Janna90:
Da ist die kleine Maus auch schon und somit wären die Januarbabys alle da![]()
Die Geburt war wirklich heftig und ging dafür aber auch echt schnell. Um 8:20 Uhr war sie da![]()
Wow, das ging nun aber schnell! Herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderschönen Maus!

26.01.2021 14:56
Zitat von Luna1105:
Jetzt endlich was von uns xD
Unsere kleine Emilia kam am Samstag um 7:37 Uhr bei uns daheim im Geburtspool auf die Welt![]()
Bis auf zwei kleine Verletzungen meinerseits, die die beiden Hebammen genäht haben, ging alles gut und die Kleine ist sehr fit. Seitdem erholen wir uns auf dem Sofa oder kuscheln im Bett. Bis gestern Abend war die Maus immer rundum zufrieden, heute Nacht hatten wir mehrere anstrengende Momente. Irgendwie mag sie die rechte Brust nicht so, aber da die inzwischen gut gefüllt ist, versuche ich es natürlich trotzdem jedes Mal, was dann leider zu Geschrei führt. Aber an der anderen Seite trinkt sie gut, deswegen ist es vielleicht einfach nur eine Übungssache![]()
Ansonsten sind wir einfach nur verliebt in unsere Kleine![]()
Oh, ist die kleine Maus entzückend!

Schön, dass es zuhause geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald auch beidseits klappt!
26.01.2021 15:06
Ich war vorhin zur U3. Die Kleine hat in 14 Tagen einfach mal über ein Kilo zugelegt und bringt nun 5,3 kg auf die Waage.
Das erklärt auch, warum ich Größe 56 schon überwiegend aussortieren darf.
Ihre Hüftwerte sind etwas grenzwertig, sodass wir nochmal zur Kontrolle zum Orthopäden müssen, da Tochter Nummer eins längere Zeit die Hüftschiene tragen musste und sie auf Nummer sicher gehen will.
Außerdem haben wir ein beginnendes Nabelgranulom, das ggf. nächste Woche verödet werden muss, wenn es schlimmer wird (hatte das schonmal eins eurer Kinder?) und sie ist seit ein paar Tagen ziemlich wund. Das tut einem schon echt leid, wenn man das so sieht.
Ansonsten geht es ihr aber wunderbar und solange sie auf einem Arm liegen darf, ist sie das friedlichste und ruhigste Mädchen aller Zeiten. Der Stubenwagen und das Beistellbett sind allerdings verhasst. Ablegen und schlafen geht eigentlich nur im Autositz, den findet sie prima (ich finde ihn als langfristigen Schlafplatz allerdings nicht sooo toll)

Ihre Hüftwerte sind etwas grenzwertig, sodass wir nochmal zur Kontrolle zum Orthopäden müssen, da Tochter Nummer eins längere Zeit die Hüftschiene tragen musste und sie auf Nummer sicher gehen will.
Außerdem haben wir ein beginnendes Nabelgranulom, das ggf. nächste Woche verödet werden muss, wenn es schlimmer wird (hatte das schonmal eins eurer Kinder?) und sie ist seit ein paar Tagen ziemlich wund. Das tut einem schon echt leid, wenn man das so sieht.

Ansonsten geht es ihr aber wunderbar und solange sie auf einem Arm liegen darf, ist sie das friedlichste und ruhigste Mädchen aller Zeiten. Der Stubenwagen und das Beistellbett sind allerdings verhasst. Ablegen und schlafen geht eigentlich nur im Autositz, den findet sie prima (ich finde ihn als langfristigen Schlafplatz allerdings nicht sooo toll)

26.01.2021 17:20
Zitat von Janna90:
Die Geburt war wirklich heftig und ging dafür aber auch echt schnell. Um 8:20 Uhr war sie da![]()
Sooo süß

26.01.2021 17:22
Zitat von Giulia90:
Zitat von Luna1105:
Jetzt endlich was von uns xD
Unsere kleine Emilia kam am Samstag um 7:37 Uhr bei uns daheim im Geburtspool auf die Welt![]()
Bis auf zwei kleine Verletzungen meinerseits, die die beiden Hebammen genäht haben, ging alles gut und die Kleine ist sehr fit. Seitdem erholen wir uns auf dem Sofa oder kuscheln im Bett. Bis gestern Abend war die Maus immer rundum zufrieden, heute Nacht hatten wir mehrere anstrengende Momente. Irgendwie mag sie die rechte Brust nicht so, aber da die inzwischen gut gefüllt ist, versuche ich es natürlich trotzdem jedes Mal, was dann leider zu Geschrei führt. Aber an der anderen Seite trinkt sie gut, deswegen ist es vielleicht einfach nur eine Übungssache![]()
Ansonsten sind wir einfach nur verliebt in unsere Kleine![]()
Oh, ist die kleine Maus entzückend!![]()
Schön, dass es zuhause geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald auch beidseits klappt!
Vielen Dank dir und allen anderen

Es wird! Heute tagsüber hat es mehrmals gut auf beiden Seiten geklappt und wir hatten mehrere nassen Windeln heute

26.01.2021 17:26
Zitat von FräuleinS:
Ich muss ja sagen, ich bin so verliebt in den Zwerg. Aber er ist auch so lieb und unauffällig. Schläft wahnsinnig viel, trinkt etwas, hat für paar Stunden am Tag die Augen auf.
Sein Gewicht schwankt allerdings, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht an den unterschiedlichen Waagen liegt. Denn er saugt fest und viel und meine Milch ist auch voll da.
Nächsten Donnerstag haben wir ein Fotoshooting, da das im Krankenhaus leider nicht stattfinden durfte. Ich hoffe bis dahin sieht er noch nicht ganz anders aus![]()
Und ihr so?![]()
Das klingt toll bei euch

Oh Fotoshooting klingt super! Das wird bestimmt schön

26.01.2021 18:00
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Herzlichen Glückwunsch![]()
Vielleicht magst du später von der Geburt berichten? Aber erholt euch erstmal! Ich wünsche dir ein schönes Einbettzimmer![]()
Jetzt dürfen die Februarbabys kommen![]()
Herzlichen Glückwunsch an alle Januarbabys.
Eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.
Jetzt sind wir dran...

26.01.2021 20:58
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle
Habt alle eine schöne Kuschelzeit

Habt alle eine schöne Kuschelzeit

26.01.2021 21:45
Von mir gibt es auch mal ein Update:
Seit 18.01., 11:46 Uhr dürfen wir auch endlich kuscheln.
51cm, 3220g und 35cm KU sind unsere Maße zum Start gewesen.
Seit 21.01. sind wir zuhause.
Und Herzlichen Glückwunsch an alle und eine schöne Kuschelzeit.
Glaube damit sind wir hier jetzt wirklich alle durch.
Seit 18.01., 11:46 Uhr dürfen wir auch endlich kuscheln.

Und Herzlichen Glückwunsch an alle und eine schöne Kuschelzeit.

Glaube damit sind wir hier jetzt wirklich alle durch.

26.01.2021 22:59
Zitat von Zimtnudel:
Von mir gibt es auch mal ein Update:
Seit 18.01., 11:46 Uhr dürfen wir auch endlich kuscheln.![]()
Und Herzlichen Glückwunsch an alle und eine schöne Kuschelzeit.![]()
Glaube damit sind wir hier jetzt wirklich alle durch.![]()
Dir auch herzlichen Glückwunsch

Genieße die Zeit und kuschel fleißig

Schöne Maße...
26.01.2021 23:00
Zitat von Amina123:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle![]()
Habt alle eine schöne Kuschelzeit![]()
Danke dir...
Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt

26.01.2021 23:01
Zitat von Nanny86:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Herzlichen Glückwunsch![]()
Vielleicht magst du später von der Geburt berichten? Aber erholt euch erstmal! Ich wünsche dir ein schönes Einbettzimmer![]()
Jetzt dürfen die Februarbabys kommen![]()
Herzlichen Glückwunsch an alle Januarbabys.
Eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.
Jetzt sind wir dran...![]()
Danke dir auch und auch dir wünsche ich eine schöne und schnelle Geburt.

26.01.2021 23:50
Zitat von Dhamini:
Zitat von Amina123:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle![]()
Habt alle eine schöne Kuschelzeit![]()
Danke dir...
Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt![]()
Vielen Dank

27.01.2021 06:40
Zitat von Giulia90:
Ich war vorhin zur U3. Die Kleine hat in 14 Tagen einfach mal über ein Kilo zugelegt und bringt nun 5,3 kg auf die Waage.Das erklärt auch, warum ich Größe 56 schon überwiegend aussortieren darf.
Außerdem haben wir ein beginnendes Nabelgranulom, das ggf. nächste Woche verödet werden muss, wenn es schlimmer wird (hatte das schonmal eins eurer Kinder?) und sie ist seit ein paar Tagen ziemlich wund. Das tut einem schon echt leid, wenn man das so sieht.![]()
Ansonsten geht es ihr aber wunderbar und solange sie auf einem Arm liegen darf, ist sie das friedlichste und ruhigste Mädchen aller Zeiten. Der Stubenwagen und das Beistellbett sind allerdings verhasst. Ablegen und schlafen geht eigentlich nur im Autositz, den findet sie prima (ich finde ihn als langfristigen Schlafplatz allerdings nicht sooo toll)![]()
+reinschleich+ ja meine Tochter hatte das als Baby. Die Hebamme meinte meistens wird nichts gemacht oder verödet. Der Kinderarzt hat gar nichts dazu gesagt. Sie hatte auch einen Nabelbruch. Es ist nicht größer geworden und mittlerweile ist der Bauchnabel schön nach innen und man sieht das granulom nur Mini Mini ganz unten im Nabel wenn man weiß es ist da.
Aber wenn verödet werden müsste, machen die das mit nen nitrat Stift. Hatte das schon selbst als ich haut Wucherungen an der Naht nach der Geburt hatte. Tat nicht weh und war sehr effektiv.
27.01.2021 11:13
Zitat von Mayberry:
Zitat von Giulia90:
Ich war vorhin zur U3. Die Kleine hat in 14 Tagen einfach mal über ein Kilo zugelegt und bringt nun 5,3 kg auf die Waage.Das erklärt auch, warum ich Größe 56 schon überwiegend aussortieren darf.
Außerdem haben wir ein beginnendes Nabelgranulom, das ggf. nächste Woche verödet werden muss, wenn es schlimmer wird (hatte das schonmal eins eurer Kinder?) und sie ist seit ein paar Tagen ziemlich wund. Das tut einem schon echt leid, wenn man das so sieht.![]()
Ansonsten geht es ihr aber wunderbar und solange sie auf einem Arm liegen darf, ist sie das friedlichste und ruhigste Mädchen aller Zeiten. Der Stubenwagen und das Beistellbett sind allerdings verhasst. Ablegen und schlafen geht eigentlich nur im Autositz, den findet sie prima (ich finde ihn als langfristigen Schlafplatz allerdings nicht sooo toll)![]()
+reinschleich+ ja meine Tochter hatte das als Baby. Die Hebamme meinte meistens wird nichts gemacht oder verödet. Der Kinderarzt hat gar nichts dazu gesagt. Sie hatte auch einen Nabelbruch. Es ist nicht größer geworden und mittlerweile ist der Bauchnabel schön nach innen und man sieht das granulom nur Mini Mini ganz unten im Nabel wenn man weiß es ist da.
Aber wenn verödet werden müsste, machen die das mit nen nitrat Stift. Hatte das schon selbst als ich haut Wucherungen an der Naht nach der Geburt hatte. Tat nicht weh und war sehr effektiv.
Vielen lieben Dank dir für die Info

Das klingt ja eigentlich ganz gut! Wir haben gestern mehrfach mit schwarzem Tee abgetupft wegen der Gerbstoffe. Heute sah der Nabel schon besser aus und ich hoffe, dass es nächste Woche zur Kontrolle dann in Ordnung ist!
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt