💙 Januarbabys 2021 💙
28.01.2021 14:11
Zitat von skyla211:
Huhu zusammen![]()
Bei uns ist auch alles gut, mausi stillt gut, nimmt gut zu (Sonntag 3940gr), schläft gut zumindest auf dem Arm bei mirhat keine Bauchschmerzen aber haben auch immer wieder mit Wunden po zu kämpfen, das Problem ist einfach das bei jedem noch so kleinen pups immer Stuhl dabei ist
. Nächste Woche donnerstag ist die U3, werd unsere Kinderärztin dann fragen ob sie mir was aufschreiben kann.
Hoffe die multilind Salbe hilft schnell![]()
Mein Großer liebt die Maus auch total und ist mächtig stolz auf seine kleine Schwester, nur vom weinen ist er genervt. Das geht aber bei ihr auch immer von 0 auf 100 in 1 Sekunde![]()
Eine Freundin hatte bei ihrem Kind Heilwolle genutzt, das hat wohl wahre Wunder verbracht.
28.01.2021 15:15
Zitat von FräuleinS:
Hallo. Ich bin gerade mächtig frustriert. Erstmal blutet meine Narbe (neben den riesen hämatom, welches sich da gebildet hat) und dann nimmt der Zwerg nicht wirklich zu. Heute sind es wieder 20g weniger, also wie vor zwei Tagen. Eigentlich würde mir das keine Sorgen machen, da er trinkt, aber jetzt fing die Hebamme schon an mit möglichen Maßnahmen, wenn er morgen auch nicht zugenommen hat. Das stresst mich. So macht stillen keinen Spaß.
Nach ein paar Tagen? Meine Maus hat auch noch nicht hat zugenommen, trinkt aber gut, hat volle Windeln.
Die Hebamme meinte es kann sein weil sie vorher das Problem mit dem Blutzucker hatte.
Aber klar, man macht sich da Sorgen.
Wieviel hat er denn abgenommen?
28.01.2021 15:21
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Hallo. Ich bin gerade mächtig frustriert. Erstmal blutet meine Narbe (neben den riesen hämatom, welches sich da gebildet hat) und dann nimmt der Zwerg nicht wirklich zu. Heute sind es wieder 20g weniger, also wie vor zwei Tagen. Eigentlich würde mir das keine Sorgen machen, da er trinkt, aber jetzt fing die Hebamme schon an mit möglichen Maßnahmen, wenn er morgen auch nicht zugenommen hat. Das stresst mich. So macht stillen keinen Spaß.
Nach ein paar Tagen? Meine Maus hat auch noch nicht hat zugenommen, trinkt aber gut, hat volle Windeln.
Die Hebamme meinte es kann sein weil sie vorher das Problem mit dem Blutzucker hatte.
Sein Geburtsgewicht war 3460g und heute wieder 3140 (gestern 3160). Die 20g hat er vermutlich gerade ausgepinkelt .... Aber er trinkt. Nicht alle 2-3Std, aber wenn, dann auch echt lange und jede Windel ist immer nass. Darum mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Aber es stresst, wenn jetzt schon über weitere Handlungsschritte gesprochen wird.
28.01.2021 18:11
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Sein Geburtsgewicht war 3460g und heute wieder 3140 (gestern 3160). Die 20g hat er vermutlich gerade ausgepinkelt .... Aber er trinkt. Nicht alle 2-3Std, aber wenn, dann auch echt lange und jede Windel ist immer nass. Darum mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Aber es stresst, wenn jetzt schon über weitere Handlungsschritte gesprochen wird.
Reinschleich... sag dass der Hebamme und verweigert das Wiegen...
28.01.2021 18:21
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Lass dich da nicht stressen... Er ist nicht mal 1 Woche alt... Ihr müsst euch doch auch erst einspielen... Wie du schon sagst, vielleicht einmal vorm wiegen gepieselt und einmal nicht... Das ist doch ne minimale Schwankung... Jeden Tag muss man (lt. Meiner Hebi) sowieso nicht wiegen... Solange er regelmäßig trinkt und genug nasse Windeln hat, sollte es okay sein...
28.01.2021 19:14
Zitat von Annalein:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Reinschleich... sag dass der Hebamme und verweigert das Wiegen...
Sie sagt selbst, dass es gut sei, dass die Windeln immer voll sind. Ich sollte ihn trotzdem tagsüber spätestens alle 3Std wecken und nachts alle 4Std. Das machen wir jetzt heute und schauen dann mal, wie es morgen ist. Sollte er morgen weiter abgenommen haben höre ich mir an, was sie sagt und entscheide dann, ob ich es als notwendig erachtet und vorallem auch psychisch durchführen kann.
Was ich zb nicht machen würde ist ihn alle 2Std zu wecken, das tut weder ihm noch mir gut. Die Milch einmal abpumpen, damit er auch das Nahrhafte bekommt und um zu sehen, wie viel Milch ich wirklich habe würde ich hingegen schon austesten.
29.01.2021 11:22
Zitat von FräuleinS:
Zitat von skyla211:
Huhu zusammen![]()
Bei uns ist auch alles gut, mausi stillt gut, nimmt gut zu (Sonntag 3940gr), schläft gut zumindest auf dem Arm bei mirhat keine Bauchschmerzen aber haben auch immer wieder mit Wunden po zu kämpfen, das Problem ist einfach das bei jedem noch so kleinen pups immer Stuhl dabei ist
. Nächste Woche donnerstag ist die U3, werd unsere Kinderärztin dann fragen ob sie mir was aufschreiben kann.
Hoffe die multilind Salbe hilft schnell![]()
Mein Großer liebt die Maus auch total und ist mächtig stolz auf seine kleine Schwester, nur vom weinen ist er genervt. Das geht aber bei ihr auch immer von 0 auf 100 in 1 Sekunde![]()
Eine Freundin hatte bei ihrem Kind Heilwolle genutzt, das hat wohl wahre Wunder verbracht.
Hab ich auch da, aber bringt leider auch nichts

29.01.2021 11:23
Zitat von FräuleinS:
OH nein das ist echt nicht schön

Ich hoffe deine Narbe verheilt schnell und das dein kleiner fix zu nimmt.
Hat er denn genügend volle Windeln?
29.01.2021 12:26
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Ja, das kenne ich. Im Internet steht dass bis dann und dann das Geburtsgewicht erreicht werden muss usw.
Die Hebamme ist da ganz entspannt.
Ich warte jetzt auch Mal ein paar Tage.
Meine Cousine meinte wenn Windeln voll sind ist das schon Mal gut.

29.01.2021 13:03
Skyla und Mimiminime
Ja die Windeln sind voll und wir werden regelmäßig angepinkelt. Das sieht die Hebamme auch. Er hat jetzt heute 20g zugenommen, damit war die Hebamme zufrieden. Er darf nur nicht weiter abnehmen.
Man muss auch irgendwie bedenken, dass er aus dem Bauch rausgerissen wurde und vielleicht einfach noch nicht so fit ist, wie wenn er spontan hätte kommen dürfen.
Ich habe zur Sicherheit einfach mal aufgeschrieben, wie oft er in den letzten 24 Std getrunken hat, da waren wir bei 12 Mahlzeiten, die zwischen 15 und 45Minuten gingen.
Mit meiner Narbe war ich noch beim Arzt. Darunter liegt ein riesengroßes, dickes Hämatom, was nun abblutet. Es ist also altes Blut und nicht schlimm. Es kann aber noch einige Wochen dauern, bis es weg ist.
Hm. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Heilwolle. Bei Wundschutzcremes finde ich die von Weleda gut. Ansonsten eine andere Windelmarke ausprobieren? Die Windel ablassen ist in diesem Alter sehr gefährlich. Angeblich soll das eigene Essen den Po beeinflussen (wenn man stillt), aber ich glaube auch da gibt es keine eindeutige Meinung zu.
Ja die Windeln sind voll und wir werden regelmäßig angepinkelt. Das sieht die Hebamme auch. Er hat jetzt heute 20g zugenommen, damit war die Hebamme zufrieden. Er darf nur nicht weiter abnehmen.
Man muss auch irgendwie bedenken, dass er aus dem Bauch rausgerissen wurde und vielleicht einfach noch nicht so fit ist, wie wenn er spontan hätte kommen dürfen.
Ich habe zur Sicherheit einfach mal aufgeschrieben, wie oft er in den letzten 24 Std getrunken hat, da waren wir bei 12 Mahlzeiten, die zwischen 15 und 45Minuten gingen.
Mit meiner Narbe war ich noch beim Arzt. Darunter liegt ein riesengroßes, dickes Hämatom, was nun abblutet. Es ist also altes Blut und nicht schlimm. Es kann aber noch einige Wochen dauern, bis es weg ist.
Hm. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Heilwolle. Bei Wundschutzcremes finde ich die von Weleda gut. Ansonsten eine andere Windelmarke ausprobieren? Die Windel ablassen ist in diesem Alter sehr gefährlich. Angeblich soll das eigene Essen den Po beeinflussen (wenn man stillt), aber ich glaube auch da gibt es keine eindeutige Meinung zu.
29.01.2021 13:23
Ich möchte aber auch mal was positives sagen:
Mein Bauch ist schon wieder so flach
zwar weich und meine Taille ist auch noch nicht da, aber ich bin echt fasziniert von so einem Körper.
8kg sind runter, 7 fehlen noch.
Mein Bauch ist schon wieder so flach

29.01.2021 15:53
Zitat von FräuleinS:
Ich möchte aber auch mal was positives sagen:
Mein Bauch ist schon wieder so flachzwar weich und meine Taille ist auch noch nicht da, aber ich bin echt fasziniert von so einem Körper.
Ja, das denke ich mir auch. Obwohl mein Bindegewebe nicht das beste ist wiege ich 4,5 Kilo weniger als vor der Geburt, der Bauch ist schon richtig " flach"

29.01.2021 16:01
FräuleinS erst mal gute Besserung wegen dem Hämatom... Das ist natürlich doof...
Und es ist toll, dass du dich wegen dem Gewicht deines kleinen nicht stressen lässt... Ich denke auch, man merkt als Mama, wenn etwas überhaupt nicht stimmen sollte mit den kleinen...
Ach ja, toll dass schon einige kg runter sind, der Rest geht jetzt auch bestimmt schnell...
Bin selber jetzt bei 11 kg weniger als vor der Schwangerschaft
Zuckerverzicht und gesunde Ernährung halt
Skyla die Multilind Salbe hat bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen, wenn sie einen Wunden Popo hatte... Heilwolle und schwarzer Tee und diverse Cremes von Rossman / DM halfen bei ihr leider nicht...
Und es ist toll, dass du dich wegen dem Gewicht deines kleinen nicht stressen lässt... Ich denke auch, man merkt als Mama, wenn etwas überhaupt nicht stimmen sollte mit den kleinen...
Ach ja, toll dass schon einige kg runter sind, der Rest geht jetzt auch bestimmt schnell...
Bin selber jetzt bei 11 kg weniger als vor der Schwangerschaft

Skyla die Multilind Salbe hat bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen, wenn sie einen Wunden Popo hatte... Heilwolle und schwarzer Tee und diverse Cremes von Rossman / DM halfen bei ihr leider nicht...
29.01.2021 16:11
Zitat von Sandy030384:
Hallo Mädels erstmal herzlichen Glückwunsch an alle nochmal, für die ganzen tollen Wunder die ihr da habt. Lange haben wir drauf hingebfiebert und doch verging die Zeit rasend schnell finde ich.
Zu uns, wir haben nächste Woche die U3 und ich glaube der Kia wird erstmal vom Glauben abfallen.
Da wir selber ja wiegen und Messen.
Aus uns sind mittlerweile 53 cm geworden und 5200g bringen wir auf die Waage. (zur Erinnerung Geburt 49 cm 3325g).
Aber uns geht es gut, wir erzählen schon recht viel ab und an machen wir ab um 3 die Nacht zum Tag aber am Tag schlafen wollen wir auch nicht. Wir wollen uns immer drehen aber irgendwie ist da ein doofer Arm im weg wo wir noch nicht wissen wie wir das anstellen sollen. Am liebsten ziehen wir an den Haaren bei meiner Schwester oder auch mal am T-Shirt, aber irgendwie mag sie das nicht so, obwohl sie immer anfängt zu lachen dabei. Blödsinn bringt sie mir auch bei ich kann es sogar schon nachmachen (Foto anbei).
Kuschelt alle schön und genießt eure Wunderundefined
Deinen Beitrag hatte ich total übersehen...

Einen süßen kleinen Mann hast du da

Und krass, was er schon auf die Waage bringt

Sie werden sooo schnell groß und lernen so schnell...
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt