💙 Januarbabys 2021 💙
23.01.2021 13:39
Zitat von brini88:
Guten Morgen ihr lieben, unsere erste Nacht ist geschafft. Niklas hat so einen Hunger, ich komm gar nicht hinterher, selbst nach einer Stunde an der Brust sucht er immer noch.
Und hier noch der kleine Vielfraß
Oh, was für ein Goldstück!!!

So ein niedlicher Kerl!
Das klingt nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht. Ich hoffe, ihr könnt euch heute über Tag ausruhen.

23.01.2021 13:43
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Zitat von FräuleinS:
Herzlichen Glückwunsch Brini![]()
Wir haben es auch geschafft! Unser Wunder kam heute um 8.57Uhr wie geplant per Kaiserschnitt zur Welt. Bis jetzt kann ich nicht klagen, mir geht es bestens.
Der kleine Herr hat schon 51cm und 3400g, also fast 400g mehr als vermutet.
Die Oberärztin, die mich einen Tag vorher noch fragte, ob man mich noch irgendwie umstimmen könnte zu einer natürlichen Geburt sagte mir, dass es doch gut war, dass ein KS gemacht wurde, da die Nabelschnur zwei mal um den Hals gewickelt war. Weibliche Intuition?!
Anlegen weiß ich nicht, ob es klappt. Ich würde sagen bis jetzt hat er noch nicht wirklich gesaugt, aber er ist so zufrieden, darum bin ich es auch![]()
Ansonsten: ich bin auf einen Dreibettzimmer![]()
Ein Foto wird es noch geben, sobald er nicht auf meiner nackigen Brust liegt.
Und bei euch so?![]()
Herzlichen Glückwunsch, was für tolle Maße![]()
Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Ist der Kaiserschnitt denn so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast?
Das mit dem Anlegen klappt sicher noch, meine Hebamme meinte, dass es beim Kaiserschnitt dvhlnsml6länger dauern kann als bei einer Spontangeburt. Schön, dass er so zufrieden ist.![]()
Erhol dich gut und kuschelt schön.![]()
Dann war es ja ein richtig heißes Rennen mit Brini![]()
Ich war total nervös vor dem Kaiserschnitt, aber dadurch , dass ein Freund mich als Anästhesist begleitet hat ging es. Nachdem das Baby da war hab ich kaum mehr was mitbekommen von der Op und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin fast völlig schmerzfrei. Etwas wackelig, es drückt etwas, aber schmerzfrei. Das hätte ich so niemals erwartet.
Mein Mann darf mich täglich 1h besuchen, aber niemand achtet auf die Zeit. Dann sind es auch mal knapp 2![]()
Das Anlegen haben wir nun mit Stillhütchen gemacht. Das klappt sehr gut, tut aber auch manchmal echt weh.
Oh wie schön, das freut mich, dass es dir so gut geht nach dem Kaiserschnitt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald besser klappt. Lass dich nicht entmutigen. Wir mussten bei der Großen auch echt kämpfen, bis sie nach 7 Tagen das erste mal gesaugt hat... aber es hat sich gelohnt und nach dem ersten Monat hatten wir eine wunderbare Stillbeziehung.

Erholt euch gut. Super, dass sie nicht so auf die Zeit achten...Ich glaube, das bringt auch niemand übers Herz, einen frischen Papa nach genau 60 Minuten rauszuschmeißen.

23.01.2021 16:46
Zitat von Amina123:
Herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden habenIch hoffe ich werde evtl auch noch eine Januar Mami
![]()
Habt alle eine schöne Kuschelzeit![]()
Puh,also ich dachte schon einige Male das es los geht.
Ich wehe ja wirklich jeden Tag vor mich hin.
Aber irgendwie sind diese Wehen noch zu unregelmässig.Es wäre schön wenn es die nächsten Tage mal wirklich losgeht und ich auch bald kuscheln darf,denn ich bin mit meinen Nerven und auch körperlich wirklich am Ende angekommen.Und freue mich einfach so sehr darauf wenn dann endlich auch meine Übelkeit weg ist !!
23.01.2021 16:52
Zitat von Amina123:
Zitat von Amina123:
Herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden habenIch hoffe ich werde evtl auch noch eine Januar Mami
![]()
Puh,also ich dachte schon einige Male das es los geht.
Ich wehe ja wirklich jeden Tag vor mich hin.
Aber irgendwie sind diese Wehen noch zu unregelmässig.Es wäre schön wenn es die nächsten Tage mal wirklich losgeht und ich auch bald kuscheln darf,denn ich bin mit meinen Nerven und auch körperlich wirklich am Ende angekommen.Und freue mich einfach so sehr darauf wenn dann endlich auch meine Übelkeit weg ist !!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht und du bald erlöst bist und auch endlich kuscheln darfst.
23.01.2021 16:53
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Zitat von FräuleinS:
Wir haben es auch geschafft! Unser Wunder kam heute um 8.57Uhr wie geplant per Kaiserschnitt zur Welt. Bis jetzt kann ich nicht klagen, mir geht es bestens.
Die Oberärztin, die mich einen Tag vorher noch fragte, ob man mich noch irgendwie umstimmen könnte zu einer natürlichen Geburt sagte mir, dass es doch gut war, dass ein KS gemacht wurde, da die Nabelschnur zwei mal um den Hals gewickelt war. Weibliche Intuition?!
Anlegen weiß ich nicht, ob es klappt. Ich würde sagen bis jetzt hat er noch nicht wirklich gesaugt, aber er ist so zufrieden, darum bin ich es auch![]()
Und bei euch so?![]()
Herzlichen Glückwunsch, was für tolle Maße![]()
Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Ist der Kaiserschnitt denn so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast?
Das mit dem Anlegen klappt sicher noch, meine Hebamme meinte, dass es beim Kaiserschnitt dvhlnsml6länger dauern kann als bei einer Spontangeburt. Schön, dass er so zufrieden ist.![]()
Erhol dich gut und kuschelt schön.![]()
Dann war es ja ein richtig heißes Rennen mit Brini![]()
Ich war total nervös vor dem Kaiserschnitt, aber dadurch , dass ein Freund mich als Anästhesist begleitet hat ging es. Nachdem das Baby da war hab ich kaum mehr was mitbekommen von der Op und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin fast völlig schmerzfrei. Etwas wackelig, es drückt etwas, aber schmerzfrei. Das hätte ich so niemals erwartet.
Mein Mann darf mich täglich 1h besuchen, aber niemand achtet auf die Zeit. Dann sind es auch mal knapp 2![]()
Das Anlegen haben wir nun mit Stillhütchen gemacht. Das klappt sehr gut, tut aber auch manchmal echt weh.
Glaub ich dir mit den Schmerzen... Hatte dieses mal auch kaum Schmerzen

Wie schön, dass nicht so auf die Zeit geachtet wird...

Das mit dem Stillen wird bestimmt bald auch ohne Stillhütchen klappen... Hatte ich bei beiden Kindern auch anfangs genutzt.

Weißt du schon wie lange du bleiben musst?
23.01.2021 16:54
Zitat von Amina123:
![]()
Danke

23.01.2021 17:24
Dhamini
Janna
Guilia
Luna
Vielen lieben Dank
Brini
FräuleinS
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wunder
FräuleinS
Ja, ich habe dort im Kreissaal Bescheid gegeben und besprochen das ich dann die 112 wähle damit ein Saniteam kommt.
Mein großer kam mit Einleitung 2 Tage nach ET.
Entschuldige, ich wollte dir keine Angst mit dem machen was bei mir schief ging. Freue mich sehr für dich, dass bei dir alles geklappt hat
zu uns
Wir sind dann am 19. vormittags heim, also am 3. Tag. Ich wollte einfach heim und mich daheim erholen. Da fühle ich mich wohler. Joah und so leben wir uns langsam ein. Die Nächte werden besser. Musste erstmal versuchen schlaf nachzuholen, da ich ja doch fast 2 Tage am Stück wach war. Mein Mann ist hier alles am erledigen, bin so froh darüber. Ich laufe hier nur rum und versuche mich wirklich sehr zu schonen was erledigungen angeht.
Elias hat bereits heute sein Geburtsgewicht überschritten
Das freut uns ungemein, weil wir mit 220g weniger heim sind.
Heute waren wir beim Neugeborenshooting
Man war das süß und Elias hat alles verpenn
Freu mich schon auf die Bilder.
Der große Bruder platzt vor stolz
Janna
Guilia
Luna
Vielen lieben Dank

Brini
FräuleinS
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wunder

FräuleinS
Ja, ich habe dort im Kreissaal Bescheid gegeben und besprochen das ich dann die 112 wähle damit ein Saniteam kommt.
Entschuldige, ich wollte dir keine Angst mit dem machen was bei mir schief ging. Freue mich sehr für dich, dass bei dir alles geklappt hat

zu uns
Wir sind dann am 19. vormittags heim, also am 3. Tag. Ich wollte einfach heim und mich daheim erholen. Da fühle ich mich wohler. Joah und so leben wir uns langsam ein. Die Nächte werden besser. Musste erstmal versuchen schlaf nachzuholen, da ich ja doch fast 2 Tage am Stück wach war. Mein Mann ist hier alles am erledigen, bin so froh darüber. Ich laufe hier nur rum und versuche mich wirklich sehr zu schonen was erledigungen angeht.
Elias hat bereits heute sein Geburtsgewicht überschritten

Heute waren wir beim Neugeborenshooting

Der große Bruder platzt vor stolz

23.01.2021 17:49
Wir dürfen morgen schon nach Hause
Die haben den Coronatest meines Mannes verschlampt, jetzt durfte er heute nicht zu Besuch kommen, als Entschuldigung wurde mir dann angeboten morgen schon die U2 zu machen (auch wenn sonntags eigentlich keine Untersuchungen stattfinden) und mein Mann musste nochmal einen Test machen und darf mich dann morgen abholen und nicht erst am Montag

Die haben den Coronatest meines Mannes verschlampt, jetzt durfte er heute nicht zu Besuch kommen, als Entschuldigung wurde mir dann angeboten morgen schon die U2 zu machen (auch wenn sonntags eigentlich keine Untersuchungen stattfinden) und mein Mann musste nochmal einen Test machen und darf mich dann morgen abholen und nicht erst am Montag

23.01.2021 21:03
Zitat von brini88:
Wir dürfen morgen schon nach Hause![]()
Die haben den Coronatest meines Mannes verschlampt, jetzt durfte er heute nicht zu Besuch kommen, als Entschuldigung wurde mir dann angeboten morgen schon die U2 zu machen (auch wenn sonntags eigentlich keine Untersuchungen stattfinden) und mein Mann musste nochmal einen Test machen und darf mich dann morgen abholen und nicht erst am Montag![]()
Na das hört sich doch super an und ist ein toller Kompromiss für den versauten Besuch deines Mannes

23.01.2021 21:08
Zitat von Coto2409:
Dhamini
Janna
Guilia
Luna
Vielen lieben Dank![]()
Brini
FräuleinS
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wunder![]()
![]()
FräuleinS
Entschuldige, ich wollte dir keine Angst mit dem machen was bei mir schief ging. Freue mich sehr für dich, dass bei dir alles geklappt hat![]()
zu uns
Elias hat bereits heute sein Geburtsgewicht überschritten![]()
Das freut uns ungemein, weil wir mit 220g weniger heim sind.
Heute waren wir beim NeugeborenshootingMan war das süß und Elias hat alles verpenn
Freu mich schon auf die Bilder.
Der große Bruder platzt vor stolz![]()
![]()
Wie schön das der große Bruder so stolz ist

Da bekommst du bestimmt tolle Fotos von Shooting

23.01.2021 21:09
Zitat von brini88:
Die haben den Coronatest meines Mannes verschlampt, jetzt durfte er heute nicht zu Besuch kommen, als Entschuldigung wurde mir dann angeboten morgen schon die U2 zu machen (auch wenn sonntags eigentlich keine Untersuchungen stattfinden) und mein Mann musste nochmal einen Test machen und darf mich dann morgen abholen und nicht erst am Montag![]()
Sehr schön

23.01.2021 21:19
Zitat von brini88:
Wir haben es geschafft, Niklas erblickte um 8.52 Uhr mit 4120g, 55cm und KU 37cm das Licht der Welt. Wir kuscheln schon fleißig und anlegen klappt auch schon super.
Uns gehts gut, hab keine Geburtsverletzungen und auch der kleine ist kerngesund.
Herzlichen Glückwunsch

23.01.2021 21:20
Zitat von FräuleinS:
Und bei euch so?![]()
Herzlichen Glückwunsch

23.01.2021 23:58
Zitat von brini88:
Uiuiui, da hatte jemand aber wirklich ein schlechtes Gewissen, dass er euch die frühzeitige U2 organisiert hat.

Freut mich sehr für euch

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt