💙 Januarbabys 2021 💙
21.01.2021 17:54
Zitat von Sandy030384:
Wenn ich das alles so lese bekomme ich Gänsehaut, Gott ist das aufregend bei euch. Ich weiß ja wie es bei mir gewesen ist als die Einleitung anfing. Ich wünsche allen eine tolle Geburt und das es nicht so lange dauert.
Mein zwerg wird in 2 Tagen schon 1 Monat alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Und er kann schon soviel. Er brabbelt vor sich her macht die ersten Dreh versuche hält sein Köpfchen schon.![]()
![]()
sie werden so schnell groß
Hab eben genau das selbe gedacht... Man werden die kleinen schnell groß

21.01.2021 20:08
Zitat von Sandy030384:
Wenn ich das alles so lese bekomme ich Gänsehaut, Gott ist das aufregend bei euch. Ich weiß ja wie es bei mir gewesen ist als die Einleitung anfing. Ich wünsche allen eine tolle Geburt und das es nicht so lange dauert.
Mein zwerg wird in 2 Tagen schon 1 Monat alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Und er kann schon soviel. Er brabbelt vor sich her macht die ersten Dreh versuche hält sein Köpfchen schon.![]()
![]()
Oh nein, sag das nicht!!

Meine Kleine ist auch schon sooo viel wacher als am Anfang und brabbelt diese niedlichen Babywörter. Mit dem Drehen darf sie sich gerne noch Zeit lassen, ab da hat man ja gefühlt keine ruhige Minute mehr .

Schon krass, was die Zwerge in den ersten Monaten alles an Entwicklung hinlegen.

21.01.2021 20:10
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
Luna hast du nochmal einen Arzttermin?
Brini , Berichte, ob du heute in den Kreissaal darfst![]()
Mimiminime schön, wenn ihr endlich nach Hause dürft. Im Krankenhaus kann man sich einfach nicht richtig erholen.
Zu mir: ich weiß immer noch nicht, wann ich morgen da sein muss. Soll heute Nachmittag einmal anrufen. Der Zwerg wurde heute auf 3040 g geschätzt, fast genau 250g mehr als letzte Wocheich bin so gespannt, wer da aus mir raus kommt. So gut wie er sich die ganze Schwangerschaft vor dem Ultraschallgesrät versteckt hat.
Mein Mm ist wohl übrigens mittlerweile weichimmerhin.
Achja, und bitte alle die Daumen drücken, dass ich mein gewünschtes (überteuertes) Einzelzimmer morgen bekommen kann.
Ich drück fest die Daumen, dass du dein Einzelzimmer bekommst.
Um 18.00 Uhr muss ich ins Krankenhausworüber man sich alles freuen kann
![]()
Oh Gottist deine Tasche gepackt, weiß dein Mann, was er wann mit euren Kindern anstellen muss, aufgeräumt,
...?jetzt wird es ernst. Ich rufe in ner halben Std mal im Kreissaal an.
Dir schon mal eine schöne, relativ schnelle Geburt.
Die Tasche ist seit Dienstag im Auto, gleich kommen meine Schwiegereltern um auf die Kids aufzupassen. Mein Mann macht eh schon immer alles, da ich immer Frühs gearbeitet hab, hat er den Kids Frühstück, fertig gemacht und im Kindergarten gebracht, der hat alles besser im Griff als ichdas einzige was ich jetzt vorbereitet hab sind die Schulsachen der großen für morgen.
Danke, ich hoffe auch, dass es heute noch was wird.
Wow, ihr seid ja perfekt organisiert!!

Alles Gute für dich und eine schnelle und schöne Geburt! Dann müsste der Zwerg ja eigentlich gegen morgen früh kommen, wenn es so läuft wie bei den ersten dreien?

21.01.2021 20:12
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Mimiminime schön, wenn ihr endlich nach Hause dürft. Im Krankenhaus kann man sich einfach nicht richtig erholen.
Zu mir: ich weiß immer noch nicht, wann ich morgen da sein muss. Soll heute Nachmittag einmal anrufen. Der Zwerg wurde heute auf 3040 g geschätzt, fast genau 250g mehr als letzte Wocheich bin so gespannt, wer da aus mir raus kommt. So gut wie er sich die ganze Schwangerschaft vor dem Ultraschallgesrät versteckt hat.
Achja, und bitte alle die Daumen drücken, dass ich mein gewünschtes (überteuertes) Einzelzimmer morgen bekommen kann.
Daumen sind gedrückt für das Einzelzimmer.![]()
Langsam läuft der Countdown![]()
Jaaaaa!
Ich rief eben im Kreissaal an. Um 9Uhr bin ich eingeplant. Soll um 7.30 da sein ♡
Oh wie schön, dann wird es jetzt spannend!! Alles Gute für dich und schlaf nochmal so richtig gut! In 13 Stunden kannst du kuscheln!!

21.01.2021 20:22
Zitat von Luna1105:
Zitat von Giulia90:
Da bin ich ja gespannt, wer von euch dreien als erste entbindet.Oder vielleicht schleicht Luna sich noch dazwischen?
![]()
Wie blöd auf einen Kreißsaal warten zu müssen, Brini! Aber wenn die echten Wehen jetzt noch kommen, werden sie dich wohl nehmen müssen.Andererseits ist es auch nicht schön, in einem überfüllten Kreißsaal zu liegen, wo keiner Zeit für einen hat .
![]()
Janna, das klingt ja fast so, als müsste noch ein Blatt in den Mutterpass geheftet werdenIch drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich glaube, du sagtest, dass du keine Lust mehr hast, oder?
FräuleinS, bestimmt merkt der Zwerg, dass du noch sehr fleißig bist und bleibt deswegen brav drin. Wir haben am Tag bevor die Geburt losging auch noch eine IKEA-Lieferung bekommen, die aufgebaut werden musste. Das hat mein Mann dann auch noch in den letzten Zügen geschafft.![]()
Ich geh auf jeden Fall mal mit ins Rennenheute Nacht hatte ich von halb eins bis vier regelmäßig Wehen und seitdem nur noch sporadisch...aber mal schauen, vielleicht geht es ja bald weiter.
Wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Die Kleine ist ja auch schon wieder drei Wochen alt oder?
Brini Ohje, das ist ja nervig mit den vollen Kreißsälen^^ ich hoffe für dich, dass da bald was frei wird!
FräuleinS ich hab auch noch das ein oder andere vor, aber ich merke, dass ich von Dingen wie Staubsaugen einfach sooo fertig bin danach...deswegen schaffe ich nicht so viel. Heute habe ich immerhin geputzt (außer das Bad), unseren fürchterlich haarenden Hund gebürstet, der seitdem höchst beleidigt ist, die Nachsorgehebamme auf dem Anrufbeantworter erreicht und viele Muffins gegessen xD hab gestern festgestellt, dass ich zwei Kilo abgenommen habe, wahrscheinlich durch die Erkältung. Merke auch, dass ich irgendwie wenig Energie habe...aber insgesamt wird es langsam besser![]()
Ja ich denke auch, dass wir noch zu viert sind. Wenn man davon ausgeht, dass Zimtnudel entbunden hat. Aber sie wäre inzwischen 12 Tage über den ET, deswegen halte ich es für recht wahrscheinlich![]()
Ui, was machen die Wehen?

Es bleibt spannend!
Danke, wir haben uns eigentlich schon ganz gut eingelebt.

Naja, es wird sich einpendeln.

Auf jeden Fall vermisse ich schmerzhaft das stundenlange Abgammelm auf der Couch beim Stillen mit Baby eins.

21.01.2021 20:27
Mädels, ich bin tierisch aufgeregt und kann gar nicht auf euch eingehen. Bald ist mein Baby da ♡
Ich weiß gar nicht, ob ich das so gut finde, dass sie so schnell groß werden
Ich weiß gar nicht, ob ich das so gut finde, dass sie so schnell groß werden

21.01.2021 21:14
Zitat von FräuleinS:
Mädels, ich bin tierisch aufgeregt und kann gar nicht auf euch eingehen. Bald ist mein Baby da ♡
Ich weiß gar nicht, ob ich das so gut finde, dass sie so schnell groß werden![]()

21.01.2021 22:30
Zitat von Giulia90:
Zitat von Sandy030384:
![]()
Oh nein, sag das nicht!!![]()
Meine Kleine ist auch schon sooo viel wacher als am Anfang und brabbelt diese niedlichen Babywörter. Mit dem Drehen darf sie sich gerne noch Zeit lassen, ab da hat man ja gefühlt keine ruhige Minute mehr .![]()
Schon krass, was die Zwerge in den ersten Monaten alles an Entwicklung hinlegen.![]()
Das stimmt meckert deine auch das es sich anhört als wäre eine Ziege im Raum? Mein Kia sagt das sei Frühchen meckern eigentlich. Wir haben im Moment ganz doll mit Bauchweh zu kämpfen heute ganz besonders schlimm. Meine große wollte ihn heute immer abnehmen aber da hat er fürchterlich geweint also hieß es heute den ganzen Tag bei Mama auf der Brust sein. Aber abends sind wir dann müde vom Tag
21.01.2021 22:42
Zitat von Giulia90:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Giulia90:
Da bin ich ja gespannt, wer von euch dreien als erste entbindet.Oder vielleicht schleicht Luna sich noch dazwischen?
![]()
Wie blöd auf einen Kreißsaal warten zu müssen, Brini! Aber wenn die echten Wehen jetzt noch kommen, werden sie dich wohl nehmen müssen.Andererseits ist es auch nicht schön, in einem überfüllten Kreißsaal zu liegen, wo keiner Zeit für einen hat .
![]()
Janna, das klingt ja fast so, als müsste noch ein Blatt in den Mutterpass geheftet werdenIch drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich glaube, du sagtest, dass du keine Lust mehr hast, oder?
FräuleinS, bestimmt merkt der Zwerg, dass du noch sehr fleißig bist und bleibt deswegen brav drin. Wir haben am Tag bevor die Geburt losging auch noch eine IKEA-Lieferung bekommen, die aufgebaut werden musste. Das hat mein Mann dann auch noch in den letzten Zügen geschafft.![]()
Ich geh auf jeden Fall mal mit ins Rennenheute Nacht hatte ich von halb eins bis vier regelmäßig Wehen und seitdem nur noch sporadisch...aber mal schauen, vielleicht geht es ja bald weiter.
Wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Die Kleine ist ja auch schon wieder drei Wochen alt oder?
Brini Ohje, das ist ja nervig mit den vollen Kreißsälen^^ ich hoffe für dich, dass da bald was frei wird!
FräuleinS ich hab auch noch das ein oder andere vor, aber ich merke, dass ich von Dingen wie Staubsaugen einfach sooo fertig bin danach...deswegen schaffe ich nicht so viel. Heute habe ich immerhin geputzt (außer das Bad), unseren fürchterlich haarenden Hund gebürstet, der seitdem höchst beleidigt ist, die Nachsorgehebamme auf dem Anrufbeantworter erreicht und viele Muffins gegessen xD hab gestern festgestellt, dass ich zwei Kilo abgenommen habe, wahrscheinlich durch die Erkältung. Merke auch, dass ich irgendwie wenig Energie habe...aber insgesamt wird es langsam besser![]()
Ja ich denke auch, dass wir noch zu viert sind. Wenn man davon ausgeht, dass Zimtnudel entbunden hat. Aber sie wäre inzwischen 12 Tage über den ET, deswegen halte ich es für recht wahrscheinlich![]()
Ui, was machen die Wehen?![]()
Es bleibt spannend!
Danke, wir haben uns eigentlich schon ganz gut eingelebt.Es ist aber krass, wie unterschiedlich es beim zweiten Kind im Vergleich zum ersten ist. Vieles macht einem weniger Sorgen als beim ersten mal, dafür habe ich immer Angst, dass eines der beiden Kinder zu kurz kommt, vor allem die "Große", die ja auch noch nicht so alt ist mit ihren 2,5. Seitdem mein Mann wieder arbeiten geht, herrscht hier Chaos und mein Tagesziel ist meistens, dass beide Kinder immer halbwegs satt, zufrieden und mehr oder weniger sauber sind.
Zum Glück macht die Große das ganz toll, ist sehr verliebt und hilfsbereit, aber ich merke an der Frequenz der Wutanfälle aus heiterem Himmel, dass es doch schon anstrengend für sie ist, plötzlich soviel zurückstecken zu müssen. Noch dazu die fehlende Kita und wenig soziale Kontakte, aber da steckt man ja nun wirklich nicht drin.
Naja, es wird sich einpendeln.![]()
Auf jeden Fall vermisse ich schmerzhaft das stundenlange Abgammelm auf der Couch beim Stillen mit Baby eins.Dabei weiß ich, dass mich damals die Langeweile fast umgebracht hat
![]()
Nach wie vor Wehen, die aber nichts am Muttermund bewirken...konnte letzte Nacht nur im Halbschlaf vor mich hindösen und hoffe heute auf eine angenehmere Nachtruhe xD sonst bin ich ja zur eigentlichen Geburt schon total fertig...naja, irgendeinen Sinn wird es schon haben

Das klingt so süß, was du von deinen zwei Mäusen erzählst! Kann mir vorstellen, dass die Umstellung für die Große nicht ganz einfach Ist! Aber sie macht das bestimmt super und wird sich immer besser dran gewöhnen

Haha das kann ich mir vorstellen! Mit zwei kleinen Kindern kommt das Herumgammeln bestimmt ordentlich zu kurz

Sandy gute Besserung für die Bauchschmerzen vom Kleinen! Wahnsinn wie sich die Mäuse in so kurzer Zeit verändern! Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so konkret vorstellen xD
Brini hab eine schöne und "ereignislose" Geburt

FräuleinS auch hier nochmal: eine schöne Geburt und Kennenlernzeit mit deinem Kleinen

Janna jetzt wird es langsam einsam mit unseren Kugeln

21.01.2021 22:45
Zitat von FräuleinS:
Ich hab am Montag nochmal einen Termin beim FA und mittwochs kommt meine Hebamme, falls das Baby dann nicht schon da ist. Falls nicht, müsste ich Ende nächster Woche nochmal zum FA...
Daumen fürs Einzelzimmer sind gedrückt!
22.01.2021 10:52
Wir haben es geschafft, Niklas erblickte um 8.52 Uhr mit 4120g, 55cm und KU 37cm das Licht der Welt. Wir kuscheln schon fleißig und anlegen klappt auch schon super.
Uns gehts gut, hab keine Geburtsverletzungen und auch der kleine ist kerngesund.
Uns gehts gut, hab keine Geburtsverletzungen und auch der kleine ist kerngesund.
22.01.2021 10:53
Zitat von brini88:
Wir haben es geschafft, Niklas erblickte um 8.52 Uhr mit 4120g, 55cm und KU 37cm das Licht der Welt. Wir kuscheln schon fleißig und anlegen klappt auch schon super.

22.01.2021 11:06
Zitat von brini88:

22.01.2021 11:25
Zitat von brini88:
Herzlichen Glückwunsch

Das hört sich nach einer super schönen Geburt an

Super Maße hat der kleine

Dann kuschelt schön weiter und erholt euch beide gut

22.01.2021 12:02
Zitat von brini88:
Herzlichen Glückwunsch zum großen kleinen Niklas! Wie schön, dass alles so gut gelaufen ist! Und ich merke, du bist die treu geblieben mit der Dauer der Geburt!

Kuschelt schön und genießt die Zeit zu zweit!

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt