Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
897 Beiträge
19.02.2021 15:05
Augenfarbe danke für die ganzen Antworten! Das ist ja wirklich spannend! Mal schauen, ob alle mit ihren Prognosen recht behalten, da können wir in ein paar Wochen nochmal vergleichen wir gehen eher Richtung blau, denke ich.

Miniminime ihr macht das genau richtig! Muttermilch ist gut, keine Frage! Aber es ist wichtig, dass es allen Beteiligten mit der Situation gut geht und da habt ihr ja einen guten Weg gefunden schön, dass die Kleine so pflegeleicht ist! Das klingt toll! Hat sie eigentlich ihre schönen dunklen Haare behalten? Die fand ich so toll auf dem Geburtsfoto

Janna Stillen hilft hier auch meistens, aber manchmal will sie nicht und wird dann richtig wütend kommt aber zum Glück nicht soo oft vor wir hatten die erste abendliche Schreistunde vorgestern. Da waren wir ganz erstaunt,was das kleine Mäuschen für einen Lärm machen kann. Mein Freund konnte sie gut beruhigen, aber er war zwei Stunden mit Schaukeln und Singen beschäftigt....gestern war sie nachmittags auch nölig, aber wir haben mit viel Kuscheln, Stillen und gutem Zureden das Schreien verhindern können

FräuleinS volle Windel ist hier auch unbeliebt. So sehr, dass sie fast nie in die Windel kackt, sondern immer dann, wenn diese ab ist. Wir halten deswegen ab, so funktioniert es ganz gut
Ja das ist uns auch passiert, dass wir ein aufquietschendes Baby hochgenommen haben, obwohl sie wahrscheinlich weitergeschlafen hätte.. inzwischen mache ich es so, wie es auch deine Hebamme empfiehlt. Und siehe da, die Maus hat einen guten Snooze-Button: übers Köpfchen streicheln reicht meist aus, dass sie noch ne Runde weiterschläft

Skyla wie schön, sieht sie ihrem Bruder denn insgesamt ähnlich?

Dhamini dein Kleiner klingt ja auch echt entspannt! Interessant, wie man die Ähnlichkeit zu den Eltern schon früh erkennen kann! Süße Geschichte mit dem Schnuller

Giulia deine zwei Mädchen klingen wirklich niedlich ich denke, dass sowohl Temperament als auch Geschwisterfolge eine Rolle spielen! Mehr aber noch der angeborene Charakter, denke ich. Die Beschreibung von Finja klingt in manchen Punkten recht ähnlich zu unserer Maus, aber die ist das erste Kind

So, jetzt habe ich hoffentlich niemanden vergessen xD
FräuleinS
3659 Beiträge
19.02.2021 18:29
Ich nehme mir immer vor hier zu antworten und dann ist eine Woche vergangen ...

Der Zwerg ist jetzt 4Wochen alt. Nächste Woche haben wir die u3, aber ich sehe, dass er schon deutlich zugenommen hat. Mittwoch wog er 3800g. Heute sicher schon 4 kg, er trinkt aber auch ununterbrochen.

Macht ihr alle einen Rückbildungskurs?
brini88
7786 Beiträge
20.02.2021 08:27
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren echt anstrengend, Niki ist nur am weinen und ablegen lässt er sich auch nicht, somit ist er fast 24/7 auf mir. Am Mittwoch waren wir beim Chiropraktiker und haben ihn einrenken lassen, seitdem ist es etwas besser geworden.

Ansonsten geht es der kleinen Raupe Nimmersatt gut, am Donnerstag haben wir ihn mal gewogen und er bringt schon 5,6 kg auf die Waage, aber auch kein Wunder, er trinkt auch alle 2-3 Stunden seine 130ml Pre.

Niki hat blaue Augen, ich denke die bleiben auch so, die beiden großen hatten von Geburt an braune Augen wie ich und sind auch braun geblieben und die beiden kleinen jetzt blaue wie der Papa und beim 3. sind die Augen auch blau geblieben.

Rückbildung mache ich keine, da ich bei keinem Kind eine Hebamme weder vor noch nach der Geburt hatte, habe ich auch nie einen Rückbildungskurs gemacht. Laut Arzt ist aber mein Beckenboden super.
Dhamini
1133 Beiträge
21.02.2021 11:33
Hallo,

Schön von euch allen zu hören

Giulia : das ist echt soo süß wenn sie brabbeln

Luna : bei euch hört sich das doch auch entspannt und harmonisch an... Vorallem wenn dein Freund so geduldig mit der kleinen ist

FräuleinS : schön, dass es mit der Zunahme bei deinem kleinen endlich gut klappt meiner ist auch so ne kleine Futtermaschine bin mal gespannt wie viel mein kleiner jetzt wiegt... Am freitag kommt meine Hebi wieder...

Brini : ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner langsam aus der Weinphase rauskommt und entspannter wird... Musst du nochmal zum chiropraktiker, oder reicht da ein Besuch? Schönes Gewicht hat er aber schon

Zu uns : dem kleinen geht's nach wie vor gut und bis auf ein paar kleine Zickereien abends ist er immer noch ein liebes ruhiges Baby...

Einen Rückbildungskurs werd ich auch nicht machen. Mein Beckenboden ist laut meiner FA wohl auch top. Mal schauen was sie am Dienstag sagt, da hab ich die letzte Nachuntersuchung.

Uuuunnnddd: Ich bin seit Freitag, den 19.02.21, verheiratet..
Hatte mini dafür auch nen kleinen Anzug besorgt sooo süß
FräuleinS
3659 Beiträge
21.02.2021 14:49
Zitat von Dhamini:

Hallo,

Luna : bei euch hört sich das doch auch entspannt und harmonisch an... Vorallem wenn dein Freund so geduldig mit der kleinen ist

FräuleinS : schön, dass es mit der Zunahme bei deinem kleinen endlich gut klappt meiner ist auch so ne kleine Futtermaschine bin mal gespannt wie viel mein kleiner jetzt wiegt... Am freitag kommt meine Hebi wieder...

Brini : ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner langsam aus der Weinphase rauskommt und entspannter wird... Musst du nochmal zum chiropraktiker, oder reicht da ein Besuch? Schönes Gewicht hat er aber schon

Zu uns : dem kleinen geht's nach wie vor gut und bis auf ein paar kleine Zickereien abends ist er immer noch ein liebes ruhiges Baby...

Einen Rückbildungskurs werd ich auch nicht machen. Mein Beckenboden ist laut meiner FA wohl auch top. Mal schauen was sie am Dienstag sagt, da hab ich die letzte Nachuntersuchung.

Herzlichen Glückwunsch toll, dass es endlich bei euch geklappt hat. Magst du ein Foto zeigen? Gerne auch zensiert, aber ein Mini im Anzug stelle ich mir zu süß vor. ♡

Mein Kind hasst übrigens baden ... Tipps?
Dhamini
1133 Beiträge
22.02.2021 08:19
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch toll, dass es endlich bei euch geklappt hat. Magst du ein Foto zeigen? Gerne auch zensiert, aber ein Mini im Anzug stelle ich mir zu süß vor. ♡

Danke dir
Ich schau später mal, dass ich ein Foto hochlade

Hab leider keine Tipps... Hier lieben es beide Kinder zu baden
Oder warte, vielleicht mit dem kleinen zusammen baden? (falls ihr das nicht sowieso schon macht)
FräuleinS
3659 Beiträge
22.02.2021 11:49
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Hallo,

Danke dir
Ich schau später mal, dass ich ein Foto hochlade

Hab leider keine Tipps... Hier lieben es beide Kinder zu baden
Oder warte, vielleicht mit dem kleinen zusammen baden? (falls ihr das nicht sowieso schon macht)

Ich darf noch nicht baden, weil die KS-Narbe noch blutet, aber das wäre auch meine einzige Idee.

Wie fühlt es sich für dich an verheiratet zu sein?
Dhamini
1133 Beiträge
22.02.2021 13:51
Das ist ja doof mit der Narbe... Hat man dir gesagt, wie lange das so bleiben wird?

So lange du nicht darfst, lass deinen Mann mit dem kleine baden

Ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl endlich verheiratet zu sein... Komplett... Jetzt fehlt uns nichts mehr

Hier ein Bild vom kleinen in seinem Anzug (nehm ich später wieder raus)

FräuleinS
3659 Beiträge
22.02.2021 14:37
Zitat von Dhamini:

Das ist ja doof mit der Narbe... Hat man dir gesagt, wie lange das so bleiben wird?

Ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl endlich verheiratet zu sein... Komplett... Jetzt fehlt uns nichts mehr

Oh Gott wie süß. Und er hat die Augen schon so weit auf!

Ich habe ja ein riesen blauen Fleck unter der Narbe und der baut sich nur langsam ab, kann also noch Wochen dauern, stört aber nicht (außer, dass ich nicht baden darf). Vermutlich wird die Narbe an einer Stelle auch nicht sehr hübsch, es war trotzdem die beste Entscheidung den Kaiserschnitt zu machen!
Luna1105
897 Beiträge
23.02.2021 10:55
Zitat von Dhamini:

Oh ich schmelze, er ist so unglaublich hübsch
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, das ist ja toll!

FräuleinS bei uns hat geholfen, das Badezimmer richtig hochzuheizen und zusammen baden. Dhamini hat sonst schon alles geschrieben, was mir jetzt auch eingefallen wäre Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal vorsichtig abduschen, während ihn der Papa hält?

Brini ich drücke die Daumen, dass die Phase mit dem Weinen bald überstanden ist! Das an einem kleben ist wohl Typsache...aber irgendwann wird auch das weniger. Nutzt ihr eine Trage?
Da sind die Augenfarben ja statistisch gut verteilt bei euch
Mimiminime
1809 Beiträge
24.02.2021 20:31
Zitat von Dhamini:

Hallo,

Glückwunsch zur Hochzeit. Alles liebe und gute
Mimiminime
1809 Beiträge
24.02.2021 20:32
Zitat von Dhamini:

Wie süß ich gottchen
Dhamini
1133 Beiträge
26.02.2021 17:09
Danke euch für die Glückwünsche Mädels

Meine Hebi war heute wieder da... Mein kleiner Mini wiegt jetzt auch schon knapp 4 kg

So langsam passt er auch richtig in die Größe 56 Kleidung rein...
FräuleinS
3659 Beiträge
26.02.2021 17:20
Zitat von Dhamini:

Meine Hebi war heute wieder da... Mein kleiner Mini wiegt jetzt auch schon knapp 4 kg

Wie groß war er denn bei der u3?
Ich befürchte ich bekomme wieder ein schnellwachsendes Moppelbaby, seit er vernünftig stillt. Stört mich ansich nicht, nur ich trage so gerne und er wird dann so schwer. Und ich selbst bin doch auch nur 1,60 m.
Dhamini
1133 Beiträge
26.02.2021 17:31
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Wie groß war er denn bei der u3?
Ich befürchte ich bekomme wieder ein schnellwachsendes Moppelbaby, seit er vernünftig stillt. Stört mich ansich nicht, nur ich trage so gerne und er wird dann so schwer. Und ich selbst bin doch auch nur 1,60 m.

Bei der U3 war er 50,4 cm groß und hat 3280 gr gewogen

Moppelbabys sind doch soo süß
Ich versteh dich aber, mir ist das tragen auch ab einer gewissen Anzahl kg zu schwer und ab 70 cm ist tragen blöd bin doch noch viel kleiner als du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt