đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
04.02.2021 22:30
Zitat von FräuleinS:
Wir hatten heute ein Fotoshooting und ich möchte euch heute mal mein hübsches Baby zeigen. Ich bin so verliebt.
Ich hatte übrigens gehofft, dass er schläft, aber er war die ganze Zeit wach![]()
Dein kleiner ist total sĂĽĂź

04.02.2021 22:38
Zitat von FräuleinS:
Wir hatten heute ein Fotoshooting und ich möchte euch heute mal mein hübsches Baby zeigen. Ich bin so verliebt.
Ich hatte übrigens gehofft, dass er schläft, aber er war die ganze Zeit wach![]()
Ohhh wie herzig. Mega sĂĽĂź

04.02.2021 22:42
Zitat von skyla211:
Zitat von Dhamini:
Zitat von skyla211:
Zitat von Dhamini:
FräuleinS erst mal gute Besserung wegen dem Hämatom... Das ist natürlich doof...
Und es ist toll, dass du dich wegen dem Gewicht deines kleinen nicht stressen lässt... Ich denke auch, man merkt als Mama, wenn etwas überhaupt nicht stimmen sollte mit den kleinen...
Ach ja, toll dass schon einige kg runter sind, der Rest geht jetzt auch bestimmt schnell...
Bin selber jetzt bei 11 kg weniger als vor der SchwangerschaftZuckerverzicht und gesunde Ernährung halt
![]()
Skyla die Multilind Salbe hat bei meiner Tochter immer sehr gut geholfen, wenn sie einen Wunden Popo hatte... Heilwolle und schwarzer Tee und diverse Cremes von Rossman / DM halfen bei ihr leider nicht...
Danke fĂĽr deine Erfahrung![]()
Ich hab gesehen das es von der multilind jetzt auch eine Wundschutzcreme gibt, bin am ĂĽberlegen wenns wieder kommt, ob ich die dann mal hole![]()
Das hört sich gut an... Kannte ich noch garnicht die Creme...![]()
Ich denke die wĂĽrde ich auch ausprobieren, falls wir hier Probleme kriegen mit nem Wunden Popo...
Ich weiĂź, dass die normale Multilind eigentlich fĂĽr Pilzerkrankungen ist, was anderes hat hier nur nie geholfen...![]()
Meine Hebi meinte damals, Hauptsache mit Zink in der Creme...ich war froh, dass letztendlich was geholfen hat
![]()
Wir haben hier momentan immer noch Probleme mit Blähungen, aber zum Glück keinen Wunden Popo dazu... Haben da auch schon alles ausprobiert, aber es hilft nix...![]()
Ja genau, hatte die multilind geholt weil ich von vielen gehört habe das die super ist.
Die Kinderärztin hat mir, eigentlich für den großen, bepanthen aufgeschrieben und meinte ich kann sie auch notfalls für die kleine nehmen
Bisher hab ichs wieder in griff bekommen mit ihrem po. Hoffe es bleibt so![]()
Blähungen ist auch echt doof, kann euer Mäuschen denn gut pupsen?
Hier wird gepupst wie nen Weltmeister![]()
Wie schön, dass es besser ist mit dem Poppes

So langsam bekommt er es hin mit dem pupsen..

05.02.2021 09:21
Skyla noch hat er sich nicht zu seiner sexuellen Orientierung geäußert, aber ich komm drauf zurück
Danke allen anderen ♡
Ich bin auch einfach verliebt.
Ich liege jetzt gerade im Bett, ohne Baby, und kann liegen wie ich will und mich drehen wie ich will
Luxus!

Danke allen anderen ♡
Ich liege jetzt gerade im Bett, ohne Baby, und kann liegen wie ich will und mich drehen wie ich will

05.02.2021 13:18
Zitat von FräuleinS:
Neeeein schon wieder verpasst

Freut mich, dass das Shooting erfolgreich war!
Wir möchten am Wochenende selber ein paar schöne Fotos mit schicken Sachen und der guten Kamera machen, aber ausgerechnet jetzt bekommt die Maus Pickel...vielleicht sind sie das Wochenende drauf dann wieder weg
05.02.2021 13:23
Zitat von FräuleinS:
Skyla noch hat er sich nicht zu seiner sexuellen Orientierung geäußert, aber ich komm drauf zurück![]()
Danke allen anderen ♡
Ich liege jetzt gerade im Bett, ohne Baby, und kann liegen wie ich will und mich drehen wie ich willLuxus!
Ja das genieĂźe ich auch soooo sehr xD die letzten Wochen der Schwangerschaft konnte ich eigentlich nur noch auf der rechten Seite liegen, das hat so genervt^^
Geht es deiner Narbe bzw. dem blauen Fleck besser?
05.02.2021 15:35
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Skyla noch hat er sich nicht zu seiner sexuellen Orientierung geäußert, aber ich komm drauf zurück![]()
Danke allen anderen ♡
Ich liege jetzt gerade im Bett, ohne Baby, und kann liegen wie ich will und mich drehen wie ich willLuxus!
Ja das genieĂźe ich auch soooo sehr xD die letzten Wochen der Schwangerschaft konnte ich eigentlich nur noch auf der rechten Seite liegen, das hat so genervt^^
Ja, die blutet immer noch, aber nicht mehr so extrem. Weh tut weiterhin nichts.
Schläft eher Baby bei euch im Bett? Die Frage dürfe auch gerne alle anderen beantworten.

Soll ich dir das Bild schicken?

05.02.2021 15:45
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Danke allen anderen ♡
Schläft eher Baby bei euch im Bett? Die Frage dürfe auch gerne alle anderen beantworten.![]()
Soll ich dir das Bild schicken?der Zwerg ist morgens aber auch mit zwei Pickel aufgewacht
aber der Fotograf hatte einen guten Winkel. Viel schlimmer war, dass das Großkind sich kurz bevor wir los wollen sein T-Shirt abzog und plötzlich entdecke ich ein riesen Tattoo auf seinen Arm
vielleicht kann die ein oder andere nachvollziehen, wie super ich das fand
![]()
Ja da wĂĽrde ich mich freuen, wenn du mir das Bild schickst! Bin doch so neugierig auf den kleinen Mann

Na dann hattet ihr ja GlĂĽck mit dem Fotografen

Ja unsere Maus schläft bei uns im Bett bzw. manchmal auch im Beistellbett. Wenn wir beim Stillen einschlafen, bleibt sie aber bei mir. Sie ist dann nur durch den Körperkontakt immer so verschwitzt, dass ich meistens schon versuche, sie zumindest ein paar cm von mir weg zu legen

05.02.2021 16:22
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Danke allen anderen ♡
Schläft eher Baby bei euch im Bett? Die Frage dürfe auch gerne alle anderen beantworten.![]()
Soll ich dir das Bild schicken?der Zwerg ist morgens aber auch mit zwei Pickel aufgewacht
aber der Fotograf hatte einen guten Winkel. Viel schlimmer war, dass das Großkind sich kurz bevor wir los wollen sein T-Shirt abzog und plötzlich entdecke ich ein riesen Tattoo auf seinen Arm
![]()
Ja da wĂĽrde ich mich freuen, wenn du mir das Bild schickst! Bin doch so neugierig auf den kleinen Mann![]()
Na dann hattet ihr ja GlĂĽck mit dem FotografenOhje, den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen! Konntet ihr das Tattoo kaschieren?
![]()
Ja unsere Maus schläft bei uns im Bett bzw. manchmal auch im Beistellbett. Wenn wir beim Stillen einschlafen, bleibt sie aber bei mir. Sie ist dann nur durch den Körperkontakt immer so verschwitzt, dass ich meistens schon versuche, sie zumindest ein paar cm von mir weg zu legenhab Angst, dass sie sich sonst erkältet, wenn sie stundenlang im feuchten Schlafsack schläft...
Ja der Fotograf konnte es retuschieren

Das Großkind hatte zwischen uns schön vorbildlich auf dem Rücken geschlafen. Der Zwerg schläft auf mir. Mit Glück neben mir, allerdings in Seitenlage unter meiner Decke. Schlafsack und Rücken findet er total doof. Das Beistellbett ist eine super Ablagefläche derzeit.
06.02.2021 12:43
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
...
![]()
Ja da wĂĽrde ich mich freuen, wenn du mir das Bild schickst! Bin doch so neugierig auf den kleinen Mann![]()
Na dann hattet ihr ja GlĂĽck mit dem FotografenOhje, den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen! Konntet ihr das Tattoo kaschieren?
![]()
Ja unsere Maus schläft bei uns im Bett bzw. manchmal auch im Beistellbett. Wenn wir beim Stillen einschlafen, bleibt sie aber bei mir. Sie ist dann nur durch den Körperkontakt immer so verschwitzt, dass ich meistens schon versuche, sie zumindest ein paar cm von mir weg zu legenhab Angst, dass sie sich sonst erkältet, wenn sie stundenlang im feuchten Schlafsack schläft...
Ja der Fotograf konnte es retuschierenIch dachte echt, ich seh nicht richtig
![]()
Das Großkind hatte zwischen uns schön vorbildlich auf dem Rücken geschlafen. Der Zwerg schläft auf mir. Mit Glück neben mir, allerdings in Seitenlage unter meiner Decke. Schlafsack und Rücken findet er total doof. Das Beistellbett ist eine super Ablagefläche derzeit.
Bei uns schlafen die Kinder auch bei uns im Bett... Seit der kleine da, ist kam unsere Tochter anfangs jede Nacht zu uns ins Bett geklettert... Wir lassen sie jetzt einfach bei uns schlafen...

Der kleine schläft auch in Seitenlage neben mir

Bei uns sieht es so aus: Mein Mann und ich in der Mitte, neben ihm liegt unsere Tochter und neben mir der kleine... (es kann keiner rausfallen

Es wird jetzt bei uns wohl auf längere Zeit ein Familienbett sein...

Ihr Bett ist auch eher eine riesige Spielzeugkiste momentan

06.02.2021 19:01
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
![]()
Bei uns schlafen die Kinder auch bei uns im Bett... Seit der kleine da, ist kam unsere Tochter anfangs jede Nacht zu uns ins Bett geklettert... Wir lassen sie jetzt einfach bei uns schlafen...![]()
Der kleine schläft auch in Seitenlage neben mir![]()
Bei uns sieht es so aus: Mein Mann und ich in der Mitte, neben ihm liegt unsere Tochter und neben mir der kleine... (es kann keiner rausfallen, an einer Seite ist eine Wand und an der anderen Seite das Gitterbett unserer Tochter/ sie hatte vor der Geburt vom kleinen erst kurze Zeit alleine in ihrem Bett geschlafen, vorher auch schon bei uns im Bett)
Es wird jetzt bei uns wohl auf längere Zeit ein Familienbett sein...![]()
![]()
Ihr Bett ist auch eher eine riesige Spielzeugkiste momentan![]()
Beim Großkind hatte ich totale Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Diesmal gar nicht. Und das macht mir Angst

So sehr ich das kuscheln auch mag, fand ich es schon schön, wenn er bald im Beistellbett schläft. Dann würde ich besser schlafen, aber ich denke nicht, dass es was wird. Naja.
Wir wollten uns eh ein neues, groĂźes Bett kaufen.

07.02.2021 09:40
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
...
![]()
Bei uns schlafen die Kinder auch bei uns im Bett... Seit der kleine da, ist kam unsere Tochter anfangs jede Nacht zu uns ins Bett geklettert... Wir lassen sie jetzt einfach bei uns schlafen...![]()
Bei uns sieht es so aus: Mein Mann und ich in der Mitte, neben ihm liegt unsere Tochter und neben mir der kleine... (es kann keiner rausfallen, an einer Seite ist eine Wand und an der anderen Seite das Gitterbett unserer Tochter/ sie hatte vor der Geburt vom kleinen erst kurze Zeit alleine in ihrem Bett geschlafen, vorher auch schon bei uns im Bett)
![]()
Beim Großkind hatte ich totale Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Diesmal gar nicht. Und das macht mir Angstnicht,dass ich zu nachlässig bin.
So sehr ich das kuscheln auch mag, fand ich es schon schön, wenn er bald im Beistellbett schläft. Dann würde ich besser schlafen, aber ich denke nicht, dass es was wird. Naja.
Wir wollten uns eh ein neues, groĂźes Bett kaufen.![]()
Ich glaub nicht, dass du zu nachlässig bist

Gute BegrĂĽndung ist es auf jeden Fall fĂĽr ein neues Bett

Vor der Geburt wollte ich auch, dass beide schnell in ihrem Bett schlafen, aber irgendwie gefällt es mir jetzt so sehr gut

07.02.2021 12:03
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
Beim Großkind hatte ich totale Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Diesmal gar nicht. Und das macht mir Angstnicht,dass ich zu nachlässig bin.
Ich glaub nicht, dass du zu nachlässig bist![]()
Gute BegrĂĽndung ist es auf jeden Fall fĂĽr ein neues Bett![]()
Vor der Geburt wollte ich auch, dass beide schnell in ihrem Bett schlafen, aber irgendwie gefällt es mir jetzt so sehr gutAngst vor dem plötzlichen Kindstod hatte/hab ich garnicht...
Ja es ist einfach schön, dass man die ganze Zeit kuscheln kann

Ich finde es auch einfach praktisch, wenn ich mich nur ein bisschen drehen muss zum stillen und dabei schon wieder einschlafen kann.
Mir ist gerade was witziges passiert

Ich habe gerade einer halbe Stunde lang das knarzende Bett getröstet, das jedes Mal leise gequietscht hat, wenn ich mich beim Wäsche legen vorbeugte. Ich dachte, es ist die Mausi, die neben mir schläft und bei genauerer Beobachtung keinen Mucks macht

07.02.2021 17:16
Zitat von Luna1105:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
...
Ich glaub nicht, dass du zu nachlässig bist![]()
Gute BegrĂĽndung ist es auf jeden Fall fĂĽr ein neues Bett![]()
Vor der Geburt wollte ich auch, dass beide schnell in ihrem Bett schlafen, aber irgendwie gefällt es mir jetzt so sehr gutAngst vor dem plötzlichen Kindstod hatte/hab ich garnicht...
Ja es ist einfach schön, dass man die ganze Zeit kuscheln kannich merke, dass ich besser schlafe, wenn ich Körperkontakt zur Maus habe. Wenn nicht, strecke ich dauernd die Hand aus zum fühlen, ob es ihr gut geht
![]()
Ich finde es auch einfach praktisch, wenn ich mich nur ein bisschen drehen muss zum stillen und dabei schon wieder einschlafen kann.
Mir ist gerade was witziges passiert![]()
Ich habe gerade einer halbe Stunde lang das knarzende Bett getröstet, das jedes Mal leise gequietscht hat, wenn ich mich beim Wäsche legen vorbeugte. Ich dachte, es ist die Mausi, die neben mir schläft und bei genauerer Beobachtung keinen Mucks macht![]()
Stimmt, praktisch ist es auch

Hört sich lustig an...

09.02.2021 13:29
Na wie geht es euch allen?
Unsere Maus wird immer aufmerksamer die letzten Tage, das ist so sĂĽĂź
dadurch muss sie aber auch mehr verarbeiten und ist dann am Nachmittag/Abend manchmal etwas weinerlich...letzte Nacht war sie zwei Stunden wach, dafĂĽr wird jetzt alles nachgeholt an Schlaf xD
Heute war die Nachsorgehebamme da und die Kleine wiegt schon 4200 Gramm. Das sieht man auch an den Pausbäckchen und dem Doppelkinn
Ich hoffe, es geht allen Mamas und Babys gut

Unsere Maus wird immer aufmerksamer die letzten Tage, das ist so sĂĽĂź

Heute war die Nachsorgehebamme da und die Kleine wiegt schon 4200 Gramm. Das sieht man auch an den Pausbäckchen und dem Doppelkinn

Ich hoffe, es geht allen Mamas und Babys gut

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt